Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.09.2010 13:48
Ohje Prili lass dich einfach nur mal drücken

@me
Herd geht natürlich immer noch nicht und ich hab Hunger. Ich vermisse meine geliebte Tomatensuppe. Meint ihr es würde gehen wenn ich das ganze zusammen misch und in der Mikro warm mach? ICH WILL TOMATENSUPPE!!!!!!!!!!!!!!!!1
22.09.2010 13:54
Zitat von Schneeflocke:

Ohje Prili lass dich einfach nur mal drücken

@me
Herd geht natürlich immer noch nicht und ich hab Hunger. Ich vermisse meine geliebte Tomatensuppe. Meint ihr es würde gehen wenn ich das ganze zusammen misch und in der Mikro warm mach? ICH WILL TOMATENSUPPE!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hast du nicht ne Heiße Tasse Tüte Tomastensuppe??
Kannst ja mal in der Mikro ausprobieren......
Baby X wird ganz rosige Haut haben bei so viel Konsum von T-Suppe
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.09.2010 13:58
Ne so Tütenzeugs habe ich nicht da. Menno, auf die Idee hättest du mich auch gestern schon bringen können.

Ich probiers glaube ich einfach mal aus
anjeli
3601 Beiträge
22.09.2010 18:56
Bauchi, das ist ja wirklich eine ganz andere Richtung""

Und schön, dass ihr über das hibbeln geredet habt.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2010 19:46
anjeli
ja eine ganz andere richtung und das habe ich schon in der lehre nach 1,5jahren gemerkt das ich doch den falschen beruf gewählt habe,nur will ich nicht zwischen den kindern die ausbildung machen um etwas geld zu sparen und dann auch mehr elterngeld zu haben,die ausbildung wird schon hart genug werden mit wenig geld
.
.
kiga
also jessi hat super geschlafen was ich bissel doof fand ist,sie haben ihr ihren nuckel nicht gegeben,sie sind der meinung das die größeren keinen mehr brauchen find ich ja nicht so schlimm aber das hätte man ja mal vorher in irgendeinem gespräch sagen können!kein wort bei der eingewöhnung und auch als ich das letzte mal schon fragte was jessi mitbringen soll meinten sie noch der nuckel soll mitkommen wenn sie einen nimmt.naja ich werde ihn trotzdem immer wieder mitgeben falls sie ihn doch mal brauch,sonst nimmt sie ja eh keinen mehr nur um in der nacht bzw. beim schlafen kurz was im mund zu haben,sie nuckeln auch nicht dran.dachte so mit 2 jahren gewöhne ich ihr den dann ab aber werd ich wohl jetzt schon machen müssen damit ihr dann im kiga nicht was fehlt von zu hause.
ansonten lief es gut,sie konnte 2 stunden schlafen und der nachmittag war hier zu hause auch ganz ok.heute morgen beim zähne putzen hat sie fürchterlich angefangen zu weinen als ich an die hinteren zähne gekommen bin,armes mausi die hat auch keine ruhe mit den dingern.
Noch dazu hat sie seit gestern einen ausschlag unten herum es kann entweder von den zähnen sein oder von meinem multisaft an dem sie genippelt hat wenn es morgen nicht besser ist werd ich dann auch mal den arzt fragen ob es auch ein pilz sein kann,ist ja nicht so einfach mit der hygiene im kiga *zu anibas schau*
22.09.2010 19:58
huuuhuuu!

Yiiiipppiiieeehhhh!!!! Ich habe den Job. Die waren am Montag super zufrieden mit mir Warte jetzt auf die Unterlagen und bin gespannt, wann genau ich anfangen kann. Wird 2 mal die Woche sein in der Regel dann von 8-14 Uhr. super, oder?!

@Caro: Glückwunsch zum Job! Das wird schon. Wirst dich sicher wohl fühlen. Schön, dass es mit Jessi in der Kita so gut klappt.

@Prili: Oje Das mit deinem Opi tut mir leid Meine Oma hat vor 1,5 Jahren auch eine Chemo bekommen und hat auch abgebaut. Aber sie hat den Kampf gewonnen und mittlerweile geht es ihr auch wieder gut und sie hat wieder Lust zu leben. TOI TOI TOI
Deine Deko-Ideen hören sich super an. Würd ja mal gerne nen Bild sehen vom Eingangsbereich - damit ich mir schön alles abschauen kann

@Flocke: Glückwunsch zum UHU !!! Mensch, die Zeit rast ja echt. Puh.
Mit dem Herd find ich übel. Total die Sauerei

@Aniba: Gut, dass Tobi soweit wieder fit ist. War ja nun auch lang genug krank

So, hab ich an alles gedacht? Hoffe mal schon.

@Sonne: Wie geht es Madita? übrigens: Lynn hatte auch bei einigen neuen Zähnchen immer vorher Fieber und eine Rotznase bzw. eine Erkältung. Mein Kia hat auch immer gesagt, dass dies entgegen aller Behauptungen in Büchern usw. oft vorkommt. Bei seinen Kindern wäre das auch immer so gewesen.
Hoffe deine Maus ist wieder richtig fit.
Knuddel sie feste von mir.

@Lio: Schön, dass der neue Job dir sooo viel Spaß macht. Das ist schön zu hören.

So, jetzt hab ich glaub ich an alles gedacht

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
22.09.2010 20:06
Nee, die Hygiene im Kindergarten ist mit zu Hause nicht zu vergleichen. Oder wir verhetscheln unsere Mäuse zu sehr. Ich leg zum Beispiel immer ne Decke oder nen Tuch untern Popo, wenn ich Tobi wickel, egal wo ich ihn hinlege, aber in der Kita klatschen sie die Kids alle auf ein und die selbe Wickelunterlage. Und ob die die Kids wirklich Pudern oder so, bin ich mir auch nicht sicher. Deswegen wickel ich ihn immer erst, wenn ich ihn abhole. Egal, ob sie ihn gerade erst frisch gemacht hat.
22.09.2010 20:07
Tanny: GLUCKWUNSCH, zum Job!!!
22.09.2010 20:09
Zitat von anibaS:

Tanny: GLUCKWUNSCH, zum Job!!!

Danke!!!!

Kann mir vorstellen, dass die Hygiene in der Kita zu wünschen übrig lässt... schon übel eigentlich...
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2010 20:19
@tanny und caro
glückwunsch euch beiden auch nochmal zum job

@anibas
hihi na bitte habs ja quasi gewusst das es nix shclimmes ist

@me
hujaa thore steht grad immer um HALB SECHS AUF bin voll am rad
22.09.2010 20:34
Zitat von Lioba:

@anibas
hihi na bitte habs ja quasi gewusst das es nix shclimmes ist

Ick sach dir...

Kita: Aber ich muss sagen, im Grunde geht es bei uns mit der Hygiene. Die Kids werden halt einfach nun mit mehr Bakterien konfrontiert. Bei uns Staubsaugen sie täglich und wischen auch täglich... aber es muss halt alles schnell schnell gehen... vorallem mit dem Windeln. Die Windeln natürlich auch nicht alle 2-3 Std. Oder eh die mitbekommen, dass die Windel voll ist... naja, aber es wird schon. So härten unsere Mäuse ab.
23.09.2010 12:13
@tanny
Glückwunsch zum Job!!

@me
V. bekommt wohl eine Erkältung Ich hoffe die wird nicht so schlimm und geht shnell wieder weg, bevor es in den Urlaub geht
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2010 12:17
@Tanny
Glückwunsch zum Job.

@Hygiene und Kindergarten
Ich muss gestehen ich habe mir da noch nie so die Gedanken drum gemacht Bin da wohl einfach auch ein wenig lockerer weil ich Unhygiene in einem gewissen Rahmen auch gesund finde. Natürlich finde ich es aber trotzdem wichtig das eine gewissen Sauberkeit herrscht und die Kleinen ab und zu gewickelt werden. Aber ich selber lass C. auch mal 5 Stunden in einer Pampi rumlaufen und renne nicht gleich wenn was großes in der Windel ist. Natürlich wird es schon zeitnah gemacht aber wenn sie spielt und sich patrout nicht windeln lassen will, dann bleibt es eben auch mal 30 Minuten drin (wenn ich nicht vom Geruch umfalle).
Bläschen am Mund hat C. auch oft bei uns kommt das vom zahnen und der vielen Spucke.

@Fensterdeko
Hilfe, was hat man da heutzutage??? Noch Fensterbilder?
Darf ich mal Bilder von eurer Deko im allgemeinen sehen?Büddeeeee
23.09.2010 12:27
Nee, also wenn meiner Groß eingemacht hat, dann kommt er gleich unter die Dusche. Ich säuber ihn ja zu Hause nicht mit den Tüchern, sondern wasch ihn mit warmen Wasser ab.

Ich bin da nur etwas vorsichtiger, weil mein Sohnemann ja nun schon die Vorhautentzündung hatte. Aber wer weiß, woher das insgesamt kam. Oberflächlich bin ich mit der Kita ja auch zufrieden. Da darf dann auch mal nen Fusel irgendwo rumliegen. Mein Kleiner findet ihn garantiert und entsorgt ihn dann selber
23.09.2010 12:36
@anibas
warum benutzt du keine Feuchttücher für Tobi?

@Deko-Foto´s
bin grad zu faul um welche zu machen und dann hochzuladen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt