Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.10.2010 12:22
Zitat von Babe89:

huhu meld mich auch mal wieder les immer nur fleißig mit.

@ luca spricht :
aua
mama
papa
oma
opa
ada
papper (bagger)
mumu
popo
desda
ah da ( wenn er was sieht dann zeigt er drauf und macht ah da)
audo (auto)
nein
ja
allo (hallo)
verstehen tut er alles aber redet find ich wenig .

@ führerschein
Hab am 2.11 theorieprüfung und wenn alles gut geht bin ich vor weihnachten schon fertig.

@ ausbilung ist auch im gange muss warten bis die vom cjd anrufen wegen termin .

ja sonst gibts glauch ich nichts neues von uns

@ hoffi
leonie komm endlich raus wir wollen dich sehen

rest hab ich vergessen vor lauter schreiben

Mach dir mal da keine Sorgen. Kinder sollen zur U7 10 Worte sprechen können und 50 Worte verstehen können. Und dabei kommt es nicht darauf an, dass die Worte einwandfrei ausgesprochen werden, sondern eher dass sie zu einem Gegenstand immer wieder das selbe sagen. Und das tun unsere Mäuse doch.

Meiner ist auch nicht der große Redner, aber ich sehe zur Zeit von Tag zu Tag dass er immer mehr versucht. Ganz aktuell kam jetzt Tschüss dazu, meine und Junge.
MyLittleStar
404 Beiträge
26.10.2010 13:03
Hallo ihr Lieben,

echt toll wasich so lese, was die Kleinen von euch schon alles sprechen können also mein Großer ( geb. 01.02.09 ) ist total faul...
Er redet leider net viel, auch wenn der Arzt imemr sagt, solange er mcih verstehe, sei alles ok...

Hier Beispiele:

Au ( Auto )
Bär
Ball
Mama
Papa
Rico ( sein Brüderchen )
Baby
Popo
Baah
Kaka
Pipi
...

ich glaub das war´s... Hmm ist ja eigentlich schon einiges, wenn cih mal recht überlege
Na ja aber dafür ist er motorisch recht fit, finde ich:
Er konnte noch nciht mal laufen, aber Bobby Car fahren oder alleine essen ( BobbyCar: 10 Monate und Essen. 13 Monate )
Jetzt lernt er Fahrrad fahren udn klappt ganz gut, im Haushalt hilft er mir auch in dem er mir meinen Mopp oder Staubsauger klaut und sauber macht, ein Bild für die Götter
Na ja gibt ncoh so einige Dinge, die er alleine macht: aufräumen, Tisch decken, Wäsche nehmen udn auf sein Bett legen... sowas klappt super

viele liebe Grüße Angi
26.10.2010 14:01
Also Leah kann beim Reden eindeutig nicht mithalten.
.
Um ehrlich zu sein spricht sie fast gar nicht.
Sagt nur Mama und Papa und Ja.
Sporadisch plappert sie mal was nach... aber sonst... nix.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.10.2010 14:03
So da bin ich wieder. Hab nun alles nachgelesen aber vieles schon wieder vergessen. Ich schiebe es nun mal auf Schwangerschaftdemenz

@sprechen
Also C. spricht schon recht viel. Mittlerweile bildet sie auch Sätze wie: Mama wo bis du (wobei wo bist du = wobisdu gesprochen wird) oder Lini tragt das = Celine trägt den Korb

Ich finde das Alter auch am schönsten gerade. Auch wenn es anstregend ist. Heute hat sie wieder ein Megatheater beim einkaufen gemacht inklusive auf dem Boden krabbeln und Lebensmittel wegwerfen. Es war echt peinlich und ich war fix und fertig danach.

So nun muss ich mein Mousse au chocolate machen

bauchgnom
11688 Beiträge
26.10.2010 19:07
reden
also jessi fängt jetzt auch erst richtig an zu reden,auch mal selber ohne das man sie bitten muss und vorhin stand sie am kinderstuhl und ashton hatte seinen pulli von heute morgen vergessen und sie hat den pulli angeschaut und sagt "aschon"
vertsehen tut sie dafür eigentlich alles
.
.
ich hatte heute einen arbeitsunfall
unzwar musste ich und ein kollege die lackierkabine säubern,es gibt aber immer verschiedene versionen von so einer kabine und lüftungssystemen.
In meiner alten firma waren unter der kabine matten ausgelegt,also wie in einer grube aber alles geschlossen.tja in der ist genau mittig eine tiefe grube mit wasser und das nur abgedeckt durch ein drahtgeflecht.ich wollte drum herum aussaugen und sehe wie der staubsauger weg rutscht,will den staubsauger schnappen und denke nicht mehr an die tiefe offene grube.natürlich hat mich das bissel draht nicht ausgehalten und ich bin voll hinein gefallen.waren ungefähr 1,20m und bei meiner größe von 1,61 bin ich da fast verschwunden.doof das unten wasser ist und ich bin noch dazu voll mit dem oberschenkel auf ein metallding geknallt.naja das ende vom lied ist,das ich den fuß leicht verknaxt habe und eine riesen schirfwunde+blauen oberschenkel.es tut höllisch weh und ist dick/blau wenn man dagegen kommt ansonsten ist es wie ein muskelkater.
man man das konnte auch nur mir passieren
26.10.2010 19:43
oh Mensch Caro.....*Pferdesalbe rüberschieb*... die hilft ware Wunder....altes Hausrezept meiner Oma und riecht sehr lecker nach Eukalyptus
sonne
4438 Beiträge
26.10.2010 23:10
Huhu
@bauchi, Mensch, was machst Du denn für Sachen. Hoffe, das Bein wird schnell besser.

@reden. Da ist Madita echt weit, Wörter schreibe ich seit sie über 90 aktiv genutzt hat, nicht mehr auf. Sie redet wie ein Buch, 4silbige Worte kein Problem und kleine Sätze "Mama Schuhe anziehen",etc. bildet sie auch schon einige Zeit.

@hoffi, Mensch, sie lässt sich ja echt Zeit.

@zu uns. Madita geht es besser. Mal sehen, wie es morgen ist. Bin im Stress, habe so viel zu erledigen. Gehe jetzt in die Heija, da ich morgen früh raus muss.
Ginger
2892 Beiträge
27.10.2010 10:00
Guten Morgen,

@Caro
hört sich ja gefährlich an, warum habt ihr denn da Wasser drin?

@sprechen
F spricht sehr wenig finde ich, aber er versteht alles
Mama
Papa
Oma
Opa
Paul
Nein
neee
emmi (sein Schaf Lämmi)
Pipi
Popo
Titti
Teita
Wauwau
Muh

@F
er hatte ja letzte Woche Fieber, dann Husten, Schnupfen. Freitag waren wir beim Kia und übers WE war es besser geworden und jetzt ist er Teilzeit-Krank Morgens gehts im super, da läuft ab und an mal die Nase, das wars. Aber gegen späten nachmittag wird es so schlimm das er nur noch am kreischen ist, ohne Zäpfchen geht da gar nichts. Werde wohl gleich noch mal, wenn der Herr ausgeschlafen hat, zum Kia. Gestern abend fing es an aus den Augen so weißlich zu laufen, schätze mal er hat noch ne Bindehautentzündung
27.10.2010 11:55
mädels ich brauch mal ein Rat von euch und zwar wacht mein kleiner so zwischen 6.00uhr-7,00uhr morgends auf und gind die ganze zeit so 11.30.12.00uhr ins bett zum mittatgsschlaf und dann um 19.00-20.00uhr abends.

Doch jetzt will er kein mittagsschlaf mehr machen schlaft aber dann wenn wir unterwegs sind so um 16.00-17.00uhr ein und geht natürlich dann nur schwer ins bett abends. Ich will ihn aber nicht länger wach lassen , weil ich finde ein kleinkind sollte um 20uhr ins bett und außerdem hätt ich dann abends keine zeit mehr zum lerne, mit schatzi oder wie auch immer.

was kann ich tun ich bin echt am verzweifeln schon seit fast 1woche muss ich glück haben wenn er schlaft
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.10.2010 13:15
@Babe
Ist er den müde mittags? Wenn ja dann würde ich versuchen ihn konsequent ins Bett zu bringen und dann auch mal toben zu lassen. Ist bei uns an manchen nachmittagen auch so. Irgendwann schläft C. dann aber ein. Sie braucht den Schlaf auch. Ist er nicht müde wird es aber im Laufe der Zeit dann versuch mal den Schlaf zu verschieben zb. 14 - 15 Uhr. Macht er noch einen relativ fitten EIndruck dann hilft wohl nur ihn keinen Mittagsschlaf machen zu lassen und dafür schon um halb 7 / 7 ins Bett zu legen.
27.10.2010 13:21
jetzt ist er eingeschlafen auf meinem arm und um 14 uhr müssen wir los gehen mit ner freundin und ihrer tochter in ein indorspielplatz

@ flocke
also wenn ich ihn um halb 7/7 ins bett lege dann ist er mir morgends vor 6 uhr wach des ist auch blöd. Und wenn ich ihn erst um 14/15 uhr hinlege dann ist er bis 22/23 uhr wach er braucht sehr wenig schlaf.

ich hab jetzt mit ihm musik gehört und getobt und keine halbe stunde hat er jetzt geschlafen. Denke er muss morgends einfach mehr ausgepowert werden. nur muss ich mir noch überlegen wie ich das mach
27.10.2010 13:24
@babe
habt Ihr einen Spielplatz oder so in der Nähe?
Wir müssen an manchen tagen auch ordentlich toben und dann geht er wieder gut ins Bett
27.10.2010 13:27
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@babe
habt Ihr einen Spielplatz oder so in der Nähe?
Wir müssen an manchen tagen auch ordentlich toben und dann geht er wieder gut ins Bett

ja neben unserem haus ist ein spielplatz aber da wird gerade gebaut die machen alles neu
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.10.2010 13:54
Es gibt auch so Sing und Tobespiele. C. liebt die. Zb. das Lied vom Hampelmann. Das muss ich manchmal 1000 mal am Tag singen.

Ginger
2892 Beiträge
27.10.2010 16:14
Wir waren heute morgen beim Kia, nachdem F aufgewacht ist und ich ne viertel Stunde seine Augen einweichen mußte weil die so verklebt waren. Hab gedacht das gibt voll das Drama, aber er hat brav abgewartet bis er die Augen wieder öffnen konnte.
Jetzt haben wir noch Augentropfen und Antibiotika dazu bekommen, hier siehts aus wie in einer Apotheke

Und ich war wieder in der besagten Apotheke die nicht mal Zäpfchen und Hustensaft für Kinder vorrätig haben
War freudig überrascht, die haben nämlich die gängisten Sachen aus der "Bahnhof-Apo" da, woanders muß das erst immer bestellt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt