Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
13.12.2010 21:24
Ginger hoffe es geht bergauf!!!!!
Nici25
2481 Beiträge
13.12.2010 22:04
LIOOOOOOOOOOOOOOO
welches homöopathische Mittel geb ich denn bei welchem Husten. Lara hustet im Liegen mehr als sonst. Es klingt mittlerweile schon gelöst, also eher röchelnd als trocken.
Oder weiß das vielleicht auch jemand anders, Sonne vielleicht? Was gebt ihr und in welcher Potenz?
Lioba
4594 Beiträge
13.12.2010 22:11
Zitat von Nici25:

LIOOOOOOOOOOOOOOO
welches homöopathische Mittel geb ich denn bei welchem Husten. Lara hustet im Liegen mehr als sonst. Es klingt mittlerweile schon gelöst, also eher röchelnd als trocken.
Oder weiß das vielleicht auch jemand anders, Sonne vielleicht? Was gebt ihr und in welcher Potenz?

schau mal hier dann kannst du es selbst am besten einschätzen

http://www.karsten-karad.de/Download/Husten1.pdf

gute besserung
bauchgnom
11688 Beiträge
13.12.2010 22:12
ginger ich drück dich mal ganz fest,das ist ja grusselig und ich hoffe das bekommt er nicht wieder!
.
.
sonne das klingt ja nach einen spannenden tag bei euch waren gestern auf dem weihnachtsmarkt mit jessi und ich glaube die wird weihnachtsmarktfan,aber nicht weil dort so viele bunte sachen sind sondern wegen dem ganzen essen sobald der mund leer war wollte sie was neues,zum schluß waren es dann 1x bratwurst,2 brötchen(nicht ganz gegessen) , heiße schokolade und backfisch.dazu muss man bedenken wir waren nur 1,5stunden dann war dort noch eine weihnachtsmannausstellung für kinder total süß gemacht und nun weiß jessi endlich über was für einen mann ich immer rede wenn ich weihnachtsmann sage sie fand es auch ganz lustig das der haare im gesicht hat und wollte es immer weg machen.
Nici25
2481 Beiträge
13.12.2010 22:30
Danke Lio, ich versuchs mal rauszufinden, da steht aber nicht, welche Potenz ich nehmen soll. Hab eigentlich alles nur in C 30 da. Meinst du, das ist zuviel?
14.12.2010 06:48
Guten Morgen ihr Lieben!

Oh Ginger Ich fühle so mit dir. Ich weiß, wie es euch gehen muss. Wir hatten es ja Anfang September alles mit Lynn und seitdem ist nichts mehr wie es war. Also von mir aus gesehen. bin so ängstlich geworden seitdem, bei der kleinsten Erhöhung der normalen Tempi krieg ich Panik... aber genug dazu... Lass dich fest drücken!!!!!

@Sannera: Das Laufrad ist wirklich super. kann ich wirklich nur empfehlen!!!!!

@Sonne: Hört sich schön an euer Tag bzw. Essen beim Italiener. Madita kann ja wirklich ordentlich reinhauen. Aber gut so. Schadet ihr ja nicht

@Nici: gute Besserung an Lea. Drück dir die DAumen, dass du es in den Griff bekommst.

@Bauchi: Gehts Jessi wieder richtig gut?! Knuddel euch mal fest.

@Anjeli: Wie gehts dir und deiner Familie?!

@all:
Muss jetzt gleich zur Arbeit und habe ehrlich gesagt keine Lust. Bin seit kurz vor 3 wach da ich nicht mehr schlafen könnte. Dementsprechend fühl ich mich körperlich auch
Dann hat es gestern sooo extrem doll geschneit, dass mein Mann heut enicht mit dem Roller zur Arbeit konnte und das Auto nehmen musst. Tja, ich darf dann gleich den Bus nehmen und mich zu den Schülern gesellen... DAs wird wieder ein Gedränge und GEschupse... Naja...

Wünsche euch einen schönen Tag.
Lioba
4594 Beiträge
14.12.2010 09:00
Zitat von bauchgnom:

ginger ich drück dich mal ganz fest,das ist ja grusselig und ich hoffe das bekommt er nicht wieder!
.
.
sonne das klingt ja nach einen spannenden tag bei euch waren gestern auf dem weihnachtsmarkt mit jessi und ich glaube die wird weihnachtsmarktfan,aber nicht weil dort so viele bunte sachen sind sondern wegen dem ganzen essen sobald der mund leer war wollte sie was neues,zum schluß waren es dann 1x bratwurst,2 brötchen(nicht ganz gegessen) , heiße schokolade und backfisch.dazu muss man bedenken wir waren nur 1,5stunden dann war dort noch eine weihnachtsmannausstellung für kinder total süß gemacht und nun weiß jessi endlich über was für einen mann ich immer rede wenn ich weihnachtsmann sage sie fand es auch ganz lustig das der haare im gesicht hat und wollte es immer weg machen.

hihi jessi is thalt ne wahre feinschmeckerin
baoaaaa nu hab ich auch lust auf backfisch...

@sonne
hmm also c30 is ne hohe potenz deshalb würd ich nur einmal täglich geben.. ich hab immer D6 oder D12 er Potenzen
Du brauchst unbendingt den Quickfinder für Kinder der is echt super!
is von GU

@tanny
geht mir auch oft so , aber thore und ich haben den bus dann immer ganz für uns alleine hihi
14.12.2010 13:30
Morgen,

wir hatten heute morgen U7 und es war überraschender Weise echt entspannt - bis die Ärztin rein kam Das Spielerische hat der Arzthelfer übernommen und Tobi hat sich total drauf eingelassen...natürlich auf meinem Schoß und nachdem er sich vergewissert hat, dass ich ihm das erlaubt habe. Er hat toll mitgemacht. Dann kam kurz die Ärztin rein und dann war Feierabend - Tobi erinnerte sich scheinbar noch genau an sie Das erschwerte später auch das Wiegen und Messen - naja, Ergebnis: 88cm groß, 12,5 kg und 50cm Kopfumfang.

Sonst ist er überdurchschnittlich intelligent lt. Ärztin für sein Alter und sehr gut entwickelt. Er weiß was er will und ich soll keine Scheu haben, ihm Grenzen zu setzten, da er sonst sehr bald uns im Griff hat

Kleiner Wehmutstropfen: Tobi hat ne leichte Bronchitis, aber die ist schon am Abklingen. Hatten die Nach 40 Grad Fieber. Morgens war alles wieder gut. Bis zum Ende dieser Woche sollte er wohl wieder fit sein, wenn er zu Hause bleibt und das bleibt er ja mit Oma.

Bin schon ein wenig stolz auf meinen Bub.
Nici25
2481 Beiträge
14.12.2010 14:35
Anibas, schön, dass die U so gut gelaufen ist. Ich hoffe, unsere wird auch relativ entspannt. Haben die U 7 aber erst am 11.01. Mal sehen.

Lio. Ich glaube du meintest mich, hatte nach den Potenzen gefragt. Ja, ich habe alles in C 30, meine beste Freundin ist Heilpraktikerin und hilft mir normalerweise immer. Sie ist aber im Moment selber krank und kann mir nicht helfen. Den Quickfinder habe ich. Finde es aber immer sehr schwierig, ein Mittel auszuwählen, weil irgendwie immer jedes Mittel irgendwie passt finde ich. Ich finde nie ein MIttel wo ich sage "JA, das ist es".

Ich habe jetzt nicht mit dem Cortison inhaliert. Ich gebe ihr Bronchicum und inhaliere mit Sabutamol. Sonst zum Schlafen noch Nasentropfen und Zwiebelsäckchen ans Bett. Geht im Moment ganz gut. Mal sehen, obs auch so weggeht.
Lioba
4594 Beiträge
14.12.2010 20:05
Zitat von Nici25:

Anibas, schön, dass die U so gut gelaufen ist. Ich hoffe, unsere wird auch relativ entspannt. Haben die U 7 aber erst am 11.01. Mal sehen.

Lio. Ich glaube du meintest mich, hatte nach den Potenzen gefragt. Ja, ich habe alles in C 30, meine beste Freundin ist Heilpraktikerin und hilft mir normalerweise immer. Sie ist aber im Moment selber krank und kann mir nicht helfen. Den Quickfinder habe ich. Finde es aber immer sehr schwierig, ein Mittel auszuwählen, weil irgendwie immer jedes Mittel irgendwie passt finde ich. Ich finde nie ein MIttel wo ich sage "JA, das ist es".

Ich habe jetzt nicht mit dem Cortison inhaliert. Ich gebe ihr Bronchicum und inhaliere mit Sabutamol. Sonst zum Schlafen noch Nasentropfen und Zwiebelsäckchen ans Bett. Geht im Moment ganz gut. Mal sehen, obs auch so weggeht.

Also ich bin da total entscheidungsfreudig mit dem Quickfinder wenn du mir die sympthome gibst, such ich auch gern für dich aus
Find das ne super Lösung die du hast.. was mir noch eingefallen ist, was man auch noch super geben kann sind diese pflanzlichen afrikanischen tropfen mit diesem unaussprechlichen namen.. uckulambo oder so. Is zwar bissi alkohol drin aber der verdampft gleich und das hab bei uns auch super geholfen.
Drück dir super feste die daumen dass es weiterhin so gut anschlägt!

@anibas
huiii das sind ja traummasse! klar kannst stolz auf tobis sein!
sonne
4438 Beiträge
14.12.2010 21:30
@anibas, schön, dass bei der U7 alles gut gelaufen ist. Wir haben unseren am 12.01. Habe aber schon von einer Freundin gehört, die letzte Woche die U7 hatte, dass der Arzt eigentlich nur die Standardsachen gemacht hat. Abgehört, Nase, Mund, Hals, Ohren, Geschlechtsteile und laufen. Sonst hat er nur einen Fragebogen abgefragt (baut sie einen Turm, kann sie sich anziehen, usw.). Finde ich nicht gut, denn damit macht er sich kein eigenes Bild. Überweisung zum Augenarzt hat sie auch nciht bekommen, obwohl das doch eigentlich sein soll.

@bauchi, wie geht es Jessi.

@Tanny, wie war die Busfahrt?

@zu uns. Madita war heute morgen bei meiner Tante zum Frühstück, da ich arbeiten war. Um 13 Uhr habe ich sie dann bei meiner Oma abgeholt und schlafen gelegt. Danach sind wir mit einer Freundin zum Shoppingcenter. Madita fand es klasse, da ihre Krabbelfreundin dabei war. War echt schön. Dummerweise bin ich beim Abladen der beiden über den Zusammengelegten Buggy gefahren. Ich hatte ihn hinter meinen rechten Reifen gelegt und dachte, ihr Mann hätte ihn schon weg getan, da er mit Autositz und Frau und Kind vor gelaufen ist. Die haben ihn aber vergessen und ich beim Rückwärtsfahren drüber. Klasse. Er ging zwar auf, scheint aber am Griff defekt zu sein. Da es schon dunkel war, konnte man nichts genaueres erkennen. Morgen mal abwarten. Meine Haftpflicht kann ich nicht mehr ansprechen. Wir haben vor 2 1/2 Jahre in der Versicherung (Gebäude-, Sturm-Wetter und Haftpflicht) und hatten schon 2 kleine Wasserschäden (einmal Regenwasser das sich bei Starkregen im Keller hochgedrückt hat und aktuell grade eine defekte Düse in der Wanne, was in einen Schacht bis zum Keller gelaufen ist), einen Sturmschaden, wo das neue elektr. Garagentor beschädigt wurde und eine Brille, die ich versehntlich runtergeworfen habe. Wir hatte noch nie einen Fall, aber ausgerechnet, jetzt schon 4 in so kurzer Zeit. Ätzend. Morgenfrüh haben wir beim Kinderturnen gemeinsames Weihnachtsfrühstück. Mal sehen, ob ich es schaffe, um 09.45 pünktlich da zu sein. Muss vorher noch Brezel und etwas Obst kaufen zum Mitnehmen.
sonne
4438 Beiträge
14.12.2010 21:30
@ginger, oh je, kann mir vorstellen, welcher Horror das ist. Hoffentlich kommt es nicht mehr vor.
Ginger
2892 Beiträge
14.12.2010 21:40
Hallo,

heut hab ich etwas mehr Zeit

Erstmal "Danke" an euch, F geht es wieder besser! Er ist zwar immer noch erkältet aber seit Sonntag ohne Fieber.
Der Fieberkrampf war echt schrecklich, er ist auf meinem Arm bewußtlos geworden und war kreidebleich, er hatte vorher noch die Augen verdreht und die Lippen wurden blau. Dann fing er an zu Zucken, richtig heftig, konnte ihn kaum halten, ich konnte auch nicht sehen ob er atmet, weil es ihn so durchruckelte. Hab nur noch 112 gewählt. Der Herr da hat mich dann etwas beruhigt und ca. 3 min nach dem Notruf hörte der Krampf auf. Er atmete, aber wach bekommen hab ich ihn nicht. Der Notarzt hat ewig gebraucht, weil alle Wagen im Einsatz waren.
Der Hammer ist, ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich/wir 2 Std vor dem Krampf gemacht haben, meine Erinnerung ist einfach weg, laut Kh hab ich gegen 11:15 den Notruf gewählt, aber aufgestanden bin ich zwischen 8 - 9 Uhr irgendwann Ich habe auch mit F auf dem Arm noch aufgeräumt nach dem Krampf, aber wie mein Freund hat dreckiges Geschirr im Backofen, F Schlafanzug und Schuhe in der Wickelkommode und alles was so auf dem Wohnzimmertisch lag im Schlafzimmer gefunden ich habe keine Ahnung was da in mich gefahren ist!
naja, die Krankenschwester hatten was zu lachen
Gegen den Infekt soll F nur inhalieren, finde das etwas wenig und werde morgen noch mal da fragen. Wir müssen da noch mal hin wegen einem EEG.
Am Montag mußten wir auch noch mal ins KH, da wurde ein Entwicklungstest gemacht. Grobmotorisch und von der Sprachentwicklung ist er noch im Soll, Feinmotorisch ist er schon sehr weit, die Dame da hat Übungen ab 3 Jahre mit ihm gemacht, war echt erstaunt. Sie meinte er hat auf jeden Fall damals keine Schäden durch die Atemstillstände davon getragen, ich könnt euch vorstellen wie froh ich war das zu hören.
sonne
4438 Beiträge
14.12.2010 21:48
@ginger, das tut doch echt gut zu hören, dass er sich so gut entwickelt hat. Das andere mit dem Fieberkrampf hört sich schrecklich an und ich hoffe, wir haben so was niemals. Ich wüsste gar nicht, was ich tun muss. Kündigt sich so was denn an? Gegensteuern kann man wohl gar nicht, oder? Fieberkrämpfe entstehen doch immer, wenn das Fieber innerhalb kurzer Zeit stark steigt. Hattest Du denn das Fieber schon bemerkt und geht es dann wirklich so schnell hoch? Das Du verwirrt warst, wundert mich nicht. Im Nachhinein grinst Du vielleich drüber, auch, wenn es Dir nicht zum Lachen ist/war.

So, jetzt gucke ich noch was im Fernseh fertig und dann ab in die Heija.
Ginger
2892 Beiträge
14.12.2010 22:00
Zitat von sonne:

@ginger, das tut doch echt gut zu hören, dass er sich so gut entwickelt hat. Das andere mit dem Fieberkrampf hört sich schrecklich an und ich hoffe, wir haben so was niemals. Ich wüsste gar nicht, was ich tun muss. Kündigt sich so was denn an? Gegensteuern kann man wohl gar nicht, oder? Fieberkrämpfe entstehen doch immer, wenn das Fieber innerhalb kurzer Zeit stark steigt. Hattest Du denn das Fieber schon bemerkt und geht es dann wirklich so schnell hoch? Das Du verwirrt warst, wundert mich nicht. Im Nachhinein grinst Du vielleich drüber, auch, wenn es Dir nicht zum Lachen ist/war.

So, jetzt gucke ich noch was im Fernseh fertig und dann ab in die Heija.

Die Ärzte meinten das man da nichts vorher machen kann, weil das Fieber halt so schnell steigt. F hatte auch nur 38,8 aber es muß halt sehr schnell hoch gegangen sein.
Ich wußte vorher auch nicht was zu tun ist, aber ich glaube man macht dann intuitiv das richtige. Aber nochmal brauch ich das nicht! Wir haben aber auch jetzt ein Notfallmedikament hier zuhaus und ich bekomm noch eins für unterwegs. Leider kann das ja jetzt immer wieder passieren und ich muß jetzt auch schon immer bei 38,2 Grad was geben, bin da ja eigentlich kein Freund von, aber hilft ja nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt