Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
15.12.2010 21:00
Zitat von Nici25:

Zitat von Lioba:

Zitat von Nici25:

Lio, das Angebot nehm ich gerne an.
Also Laras Husten klingt eigentlich ganz locker. Sie hustet öfter im Haus, wenn wir draußen sind nicht so oft. Nachts hustet sie ab und zu. Manchmal so gegen 22.00 Uhr, gestern erst so gegen 2.00 Uhr. Sie hat auch eine verstopfte Nase und hat laut KIA etwas Wasser in den Ohren. Diese sind aber nicht gerötet und auch nicht entzündet. Sie hat im Moment recht häuft rote Wangen und hat auch sehr warme Hände (keine Ahnung, ob das auch wichtig ist). Meine Freundin will sowas immer wissen. Nach dem Inhalieren hustet sie immer ein bisschen mehr.

also da würd ich Sticta D6 3 mal täglich 5 Globuli geben wenn die nase noch zu ist und sie nicht übermässig viel schleim abhustet
Wenn sie viel schleim abhusten muss dann würd ich ammonium carbonicum D12 2 mal täglch 5 Globuli

ich lass thore immer die hand abschlecken udn mach da die globuli drauf das klappt super. Weil selbst soll man sie nicht anfassen hat mir mein homöophat gesagt.

wünsch ganz schnell gute besserung

Alles klar, danke. Also heute hat sie morgens fast gar nicht gehustet und dann nach dem Mittagsschlaf deutlich mehr. Sie Nase ist so gut wie nicht mehr zu. Der Husten klingt schon so, als ob sie abhustet, aber Schleim kommt nicht raus. Meinst du, dann soll ich ammonium carbonicum geben?
Und noch ne Frage an alle:
Lasst ihr eure Mäuse im Winter bei offenem Fenster schlafen? Mein KIA sagte, das sei besser, besonders wenn sie erkältet sind und husten haben. Bin da etwas unsicher, normalerweise schläft Lara bei geschlossenem Fenster.

Also Lenni schläft bei geschlossenem Fenster aber auch komplett ohne Heizung, die ist in seinem Zimmer nie an und somit ist es auch nicht besonders warm drin. Ich möchte nur nicht das es zieht un deswegen bleibt das Fenster Nachts geschlossen.
sonne
4438 Beiträge
15.12.2010 21:19
@globulis, oh je, ich gebe Madita die Kügelchen immer von meiner Hand. Wusste ich gar nicht, dass man das nicht soll. Kannte es nur mit dem Metallllöffel.

@Fenster im Zimmer. Habe ich nur morgens und abends kurz zum Lüften offen. Die Heizung ist allerdings an, auch wenn die Luft nicht so gut ist. Aber Madita schläft ohne Schlafsack und erst, wenn sie eingeschlafen ist, lege ich eine Decke auf sie drauf. Die liegt aber nicht lange auf ihr drauf, dann liegt sie wieder blank da. Von daher achte ich drauf, dass das Zimmer immer so 21-22 Grad hat. Das funktioniert aber nur mit etwas Heizung im Raum. Stelle dafür einen Tof heißes Wasser hin, damit die Luft feucht bleibt.
@allen kranken Mäusen gute Besserung

Super, restliche Sachen vergessen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.12.2010 21:43
mensch was machen denn die mäuse alle?schnell wieder gesund sein ist doch bald weihnachten und da muss man fit sein gute besserung an alle!!!!
.
.
take
also jessi hatte sowas noch nicht gemacht,kann dir da leider nicht weiter helfen.
.
.
jessi
die kleine nudel bekommt die letzten 4 backenzähne und hatte gestern so schmerzen beim AA machen der stuhl war aber weich doch sie hatte furchtbare schmerzen und hat sich total verkrampft,das machte dann alles schlimmer heute war nix mehr
.
.
morgen fahre ich nach arbeit in die stadt zum shoppen und ich freu mich so doll endlich geschenke einkaufen und dann kann ich alles einpacken
15.12.2010 21:43
Zitat von Nici25:

Und noch ne Frage an alle:
Lasst ihr eure Mäuse im Winter bei offenem Fenster schlafen? Mein KIA sagte, das sei besser, besonders wenn sie erkältet sind und husten haben. Bin da etwas unsicher, normalerweise schläft Lara bei geschlossenem Fenster.

Also als Leah Krupp-Husten hatte, haben wir uns auch erst nicht getraut das Fenster nachts aufzumachen.
Aber es war nachts so schlimm, dass sie kaum schlafen konnte und nur gehustet hat.
Also hab ich irgendwann entschieden wir probieren das Fenster aufzumachen.
Hab sie dann dick angezogen + Schlafsack + Decke und ich sag dir!
Sie hat nach 1,5 Woche zum ersten Mal wieder DURCHGESCHLAFEN !!!
Und 2 Tage später war ihr Husten viel viel besser und nun ist er endlich weg.
Ich bin froh, dass wir's probiert haben!
(Leah schläft sonst auch bei geschlossenem Fenster!)
Nici25
2481 Beiträge
15.12.2010 21:48
Sannera,
Lara hat ja jetzt auch schon länger Husten und gestern nacht hat sie von 1.30 Uhr bis 3.00 Uhr gehustet und konnte nicht schlafen. Ich habe alles versucht, Hustenstiller, heißes Wasser mit Salz neben dem Bett, trinken lassen, Salbeihonig, hat alles nichts geholfen. Dann habe ich um 3.00 Uhr das Fenster aufgemacht und da hat sie nicht einmal mehr gehustet. Jetzt schläft sie auch gerade bei offenem Fenster und ich bin mir nicht sicher, ob ich es gleich zumachen soll.
Schläft Leah denn seitdem immer bei offenem Fenster, oder habt ihrs jetzt wieder zu? Habt ihr dazu mal den KIA gefragt, was er sagt?
bauchgnom
11688 Beiträge
15.12.2010 21:49
ach genau *siebhirn*
jessi schläft bei geschlossenen fenster und heizung ist an!wir feuern selber und jessi hat ein teil wetterseite vom haus,dass heißt wenn wir abends aufhören zu feuern wird über nacht nicht geheizt,das bleibt dann im puffer für nächsten morgen und unser haus ist etwas älter.früh ist es recht frisch bei jessi,wo mein mann schon immer sagt die muss doch fieren sie hat nachtzeug mit hemdchen und decke und ist morgens immer angenehm warm
15.12.2010 22:14
Zitat von Nici25:

Sannera,
Lara hat ja jetzt auch schon länger Husten und gestern nacht hat sie von 1.30 Uhr bis 3.00 Uhr gehustet und konnte nicht schlafen. Ich habe alles versucht, Hustenstiller, heißes Wasser mit Salz neben dem Bett, trinken lassen, Salbeihonig, hat alles nichts geholfen. Dann habe ich um 3.00 Uhr das Fenster aufgemacht und da hat sie nicht einmal mehr gehustet. Jetzt schläft sie auch gerade bei offenem Fenster und ich bin mir nicht sicher, ob ich es gleich zumachen soll.
Schläft Leah denn seitdem immer bei offenem Fenster, oder habt ihrs jetzt wieder zu? Habt ihr dazu mal den KIA gefragt, was er sagt?

Ehrlichgesagt habe ich da keinen gefragt.
Wir haben nicht geschlafen, das Leah-Kind hat nicht geschlafen, also haben wir nach und nach alle Möglichkeiten die dieses Problem lösen könnten, abgearbeitet.
Also die ersten 2 Nächte war das Fenster bis morgens offen - und Leah hatte nicht mal ne kalte Nase. Sie hat wirklich nicht gefroren!
(Danke an den Fleece Pulli )
Die Nächte danach hatten wir es nur zum Einschlafen offen bis ca 12 Uhr nachts und dann haben wir's zugemacht.
Und seit dieser Woche ist das Fenster wieder zu zum Schlafen, Husten ist weg und Leah schläft.
anjeli
3601 Beiträge
15.12.2010 22:35
An alle kranke mäuse gute Besserung!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.12.2010 08:38
Guten morgen,

@schlafen
Bei C. ist das Fenster in der Nacht immer zu. Ich lüfte nur morgens. Zudem ist die Heizung an. Ohne Heizung wäre es einfach zu kalt. Bei uns im Schlafzimmer hat es oft nur 13 Grad. Für die Luftfeuchte mache ich nichts aber wir haben auch einfach Glück das sie zur Zeit kaum erkältet ist. Hatten wir alles schon Anfang des Jahres.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und den kranken Mäusen gute Besserung
Nici25
2481 Beiträge
16.12.2010 14:04
Lara ist im Moment leider jede 2. Woche erkältet. Nervt ganz schön. Na mal sehen. Wir haben sie letzte Nacht mit offenem Fenster schlafen lassen und sie hat nicht einmal gehustet. Ich habe ihr gestern abend noch nicht mal Hustenstiller gegeben. Sie hat trotzem nicht gehustet.
16.12.2010 14:11
Boahhh hier ist Schnnechaos pur......total schrecklich!
Kann alle 10 Min. raus und schneeschippen

Danke Caro für die schöne Weihnachtskarte!

@Fenster
haben wir im Winter zu und die Heizung ist nur minimal an, haben dort zwischen 19-20 Grad.

@us
Heute Kontrolle beim KiA und Urin ist ok!
Nici25
2481 Beiträge
16.12.2010 14:15
Prili, was hat V. denn laut KiA. Warum war ER denn so rot?

Bei uns ist von Schnee nichts zu sehen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.12.2010 14:15
@Nici
Schön das es Lara wieder besser geht. Den Tipp mit dem Fenster werden wir beim nächsten Husten auch ausprobieren.

@Prili
Super das der Urin okay war. Ist das Fieber den nun wieder unten?

Hier schneit es nun gerade nicht mehr und das bringt mich auf die Idee mal nach dem Gehweg zu schauen. Die Hofeinfahrt lasse ich dann heute Abend meinen Mann schippen
Nici25
2481 Beiträge
16.12.2010 14:18
Flocke, ja ich glaube, dass es wirklich hilft, wenn man dann nachts das Fenster auflässt. Wir hatten die Jalousien fast ganz runter und dann das Fenster auf Kipp. Sie war auch nicht kalt. Hab ein paar Mal gefühlt. Sogar die Händchen waren warm. In ihrem Zimmer waren es allerdings nur 15 Grad.
16.12.2010 14:21
@nici
Also wir Vorhaut war ganz dolle gerötet und fast schon blutig.
Er hatte Fieber, das war allerdings nur Montag und der Urin war gestern nicht ok, aber KiA wusste auch nicht so recht was er nun wirklich hatte.... Naja wir haben gestern noch ne Salbe bekommen mit Antibiotikum drin, die hat super geholfen und nun sieht man fast nix mehr.

@flocke
Schwangere dürfen kein Schneeschippen!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt