Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
25.12.2010 17:56
HUHUUU mäadelsss!!

@all
dicke weihnachtsnknuddler an alle

@anibas
vielen vielen dank für die süsse sms

@sonne
WAAAAAAAAAAAAAAAaaa schwanger??? seit wann wie weit wann ist es soweit ????????

@flocke
wie gehts dir denn? is schon was zu spüren?

25.12.2010 21:02
@ sonne
schwanger??? wieso wissen wir das noch nicht

Also anscheinend wirkt die impfung so schnell
26.12.2010 09:08
Huhu ihr Mäuse!
Auch wir wünschen euch ein

Frohe Weihnachten GB Pics

Hoffe ihr hattet bisher wunderschöne Weihnachten.
Bei uns war es dieses Jahr richtig richtig schön und überhaupt nicht stressig. Heute fahren wir nochmal zu meinen eltern zum mittagessen und dann war es dass auch schon wieder !

@Sonne: Hihi, jetzt haste dich hier verraten Finds gut, dann kann ich hier auch endlich mal was dazu schreiben Wird sicher alles ok sein mit dem Bauchwurm.

@all: Knuddel euch feste und freu mich auf eure Bilder von den Geschenken der Mäuse. Und haut im Wichtelthread mal in die Tasten
sonne
4438 Beiträge
26.12.2010 09:37
Hi Mädels,

@tiffy, hört sich nicht so gut an. Ja, viele Geschenke gibt es "leider", wenn man Verwandte hat, die auch immer irgendwas schenken wollen. Schenken "müssen" ist immer doof. Das Verpflichtet sein, macht beim Einkaufen keinen Spaß. Das ist bei uns nicht so. Bei uns bekommt nur meine Familie was, die mir auch das ganze Jahr helfen, auf Madita aufpassen, wenn ich arbeite, bei denen ich esse, wenn mein Mann arbeitet, usw. Klar, kann man das auch einfach unter der Zeit machen, aber Weihnachten gibt einen so schönen Rahmen. Finde die Zeit immer sehr gemütlich und liebe die vielen Lichter, die Weihnachtsmusik.... Bei Dir hört es sich so an, als hättest Du Deinen Partner nicht mehr. Das würde mir sehr leid tun, Du hast Dich so positiv beim letzten Mal hier angehört.

@flocke, bist du schon über der Zeit? Angeblich soll das 2. Kind ja immer etwas früher kommen. Hast Du mehr zugenommen als in der ersten SS?

@all, ja, ich bin schwanger und hoffe, es ist auch alles ok. Am Mi habe ich wieder US und bin froh, wenn ich unser Kleines wieder turnen sehe. Fiebere immer zum nächsten Termin, grade, weil ich ja noch eine leichte Lungenentzündung hatte und Antibio nehmen musste. Deshalb habe ich noch mehr Angst, als ich eh schon aufgrund der schlechtern Vorerfahrungen habe. ABer es wird schon gut gehen. Bisher verlief alles so, wie es bei Madita auch war. Unterschwellige Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und bleiernde Müdigkeit. Bauch zieht und zwackt, hat sich auch schon gewölbt und meine normalen Hosen passen fast alle nicht mehr (fühl mich da so eingeengt). Bin heute 12+0. Termin ist der 10.07. Bekomme ja wieder einen KS und der wird dann Ende Juni liegen. Muss es noch meiner Chefin sagen, die wird vom Stuhl kippen, denn ich glaube, niemand rechnet bei mir mit einem 2. Kind. Aber ich freue mich schon sehr drauf. Auch, wenn es sicher anstrengend wird. Madita ist ja eigentlich ein liebes Kind, hat aber auch ihre Zickenphasen, zwar selten, aber wenn dann ooohhhh. Vielleicht erwarte ich auch viel von ihr, weil sie so verständig ist und ich dann nicht nachvollziehen kann, wenn sie manchmal so uneinsichtig ist oder absichtlich etwas macht, was sie nicht darf. Mein Mann ist ja viel unterwegs und da ist es schon manchmal sehr anstrengend, die Alleinerziehenden kennen dies ja noch in verschärfter Form. Aber diese Zeit geht auch rum. Ich denke, die ersten 1-2 Jahre werden anstrengend, auch, wenn Madita mit 3 in den Kiga kommt, dann wird es bestimmt einfacher.

So, jetzt räum ich mal die Spülmaschine aus und wieder ein. Leg Wäsche zusammen und schalte noch eine Maschine ein. Madita und ich haben weiße Jacken und die sehen aus....... Die will ich ihr morgen wieder anziehen, weil die richtig schön dick ist. Evtl. bis heute Abend.
26.12.2010 16:41
Sonne: ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Ich hoffe, dass alles klappt. Mensch, hier sind schon so viele schwanger. Ich freu mich für euch. Ist schon aufregend, das alles noch einmal zu hören. Wir werden uns noch ein wenig Zeit lassen mit dem 2ten Kind. Wieso hat man denn bei dir kein 2tes Kind erwartet? Lg
26.12.2010 16:50
Weihnachten und ihre Geschenke: also wir hatten dieses Jahr Glück. Ich habe meiner Schwiegermutter und meinem Bruder angeboten, sich bei unseren Geschenken für Tobi zu beteiligen und habe es damit erklärt, dass er nicht so viel bekommen soll. Und sie haben da mitgemacht. Meine Eltern haben wirklich nur ein Kleinigkeit geschenkt (Ein Polizeiauto aus Holz, Knete und n bisschen Süßkram). Wir hatten ja ausgemacht, dass sie übers Jahr hinweg immer mal wieder Klamotten für Junior kaufen und Weihnachten dann etwas kleiner ausfällt - hat geklappt und fand ich super, denn für Klamotten gibt man ja auch ne Menge aus. Und wir haben dieses Jahr nur Kleinigkeiten verschenkt. Da ja eh jedes Jahr das selbe Problem aufkommt, weil man nicht weiß, was man schenkt, weil jeder alles schon hat, mach ich jedes Jahr einen Kalender von Tobi und dann gibt es noch etwas Süßes. Und alle waren damit zufrieden, weilnichts auf unter dem Baum lag, was keiner haben wollte. Ich werde das jetzt jedes Jahr so machen.

Tiffy: lass dich nicht so unter Druck setzten. Schenk demjenigen, den du wirklich was schenken willst. Und dann auch nur so viel, wie du dich auch selber wohl bei fühlst. Schließlich kostet das ja auch ne Menge Geld. Und wenn es nur ne Flasche Wein ist oder nen Kalender von Paul oder nen selbstgemachten Stollen oder so. Irgendwas Kleines persönliches und steh dazu. Wer das nicht würdigt, der hat den Sinn des Weihnachtsfests nicht verstanden und ist nur auf Geschenke aus. Das eigentlich schöne ist doch, wenn man dann zusammen sitzt und isst und sich nett unterhält.

ME: Bei meinen Eltern war es mal wieder sehr ernüchternd. Irgendwie war die Stimmung doch sehr kalt. Mein Bruder war ja da mit seiner Freundin seit Heilig Abend und hat da dann übernachtet. Wir waren gestern da. Mein Bruder hat echt nur Mist meinen Eltern geschenkt und ich sag euch, hätte ich ihnen das geschenkt, hätte ich es zurückbekommen!!! Naja, wir waren dann auch nur 2,5 Std. da und sind dann wieder los. Ich war froh, zu Hause zu sein und mein Mann ist klasse. War einfach für mich da.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.12.2010 21:35
abend!
sonne
jetzt dachte ich schon ich lese nicht richtig, bzw. hab ich mich gewundert das ich das überlesen konnte das du schwanger bist aber die anderen wussten ja auch nix Also ersteinmal glückwunsch zur SS und ich freu mich so für dich.klar wird es streßig aber das packst du
.
.
bei uns geht es drunter und drüber.heilig abend war klasse,haben alle zusammen gefeiert und die bescherung hat 3 stunden gedauert bei 11 personen zum 1.feiertag waren wir mittags bei meinen eltern zum mittag und nachmittags bei der oma von meinem mann.sind dann nach dem abendbrot heim und dann war zick bei mir.ich hab die ganze nacht gebrochen und hatte durchfall.jessi hat den ganzen tag fieber und schmerzen.Meinem mann,schwägerin und schwager geht es auch nicht gut,also wenn morgen immernoch jessi oder ich krank bin dann müssen wir den geburtstag abblasen
aber ich habe es heute zum ersten mal geschafft bis 14.30uhr zu schlafen
Nici25
2481 Beiträge
26.12.2010 22:18
Caro, gute Besserung, hoffentlich seit ihr morgen wieder fit. Drück ganz doll die Daumen, wäre schade, den Geburtstag zu verschieben. Aber Jessi ist es glaub ich dieses Jahr noch egal, wenn ihr ein paar Tage später feiert.

Vielleicht war was mit dem Essen nicht gut, wenn es euch allen nicht so gut geht.
sonne
4438 Beiträge
27.12.2010 08:41
Huhu,

@anibas, bin ja schon 36 und in dem Alter denkt man ja, dass man nicht unbedingt noch ein 2. Kind will. Aber ich finde es schön, wenn Madita nicht alleine bleibt. Wir haben nicht so viel Familie und ich hoffe, dass sich die beiden mal sehr gut verstehen und aneinander halt haben. Ich habe ja eine Tante, die grade mal 11 Jahre älter ist und für mich ist sie wie eine Schwester. Bin im gleichen Haus groß geworden und jetzt wohnt sie schräg gegenüber. Sehen uns also fast jeden Tag. Aufgrund unseres Alters hat Madita eben niemand in der Familie, der in ähnlichem Alter ist (außer 2 Neffen, von der Schwester meines Mannes, die sind 10 Jahre älter, mit denen haben wir aber nicht so viel Kontakt. Meistens zu Familienfeiern). Die Idee mit dem Geschenk finde ich sehr gut. Am Geburtstag werden wir wohl viel bekommen, da wir ihren Geb. zusammen mit dem 40. meines Mannes feiern. Da mein Mann unter der Woche hat und Madita an einem Sonntag, gehen wir sonntags brunchen und laden gleich dei Krabbelfreunde mit ein. Ich denke, da wird für Madita sicher auch noch einiges Abfallen.

@bauchi, oh je, hoffentlich geht es Euch besser. Hoffentlich habt ihr nicht einen Magen-Darm-Virus, sondern "nur" Magenverstimmung vom Essen. Das ist zumindest schneller wieder weg. Ihr sollt doch den Geb. geniesen können.

@zu uns. Madita ist seit 7.20 auf, weil die Müllabfuhr gekommen ist und sie davor doch immer Angst hat. Keine Ahnung warum. Sie hat gleich gerufen, Mama kommen, Mama schmusen, Mama Müllabfuhr. Wenn wir auf sind, gehen wir immer mit ihr ans Fenster und sie darf den Männern winken, weil sie immer Angst vor denen hat. Die winken auch zurück und lachen. Keine Ahnung, warum sie davor Angst hat. So, jetzt muss ich mich weiter darum kümmern, dass ich Winterreifen drauf bekomme. Haben am Samstag festgestellt, dass ich doch keine Allwetterreifen drauf habe. Bei uns in der Stadt sind alle ausverkauft. Habe nun bei AT... angerufen und hoffe, die haben noch was da und ich kann gleich kommen. Echt doof, trau mich gar nicht zu fahren. Mein Mann ist am Samstag gefahren und da sind wir nicht vom Parkplatz gekommen, weil die Räder total durchgedreht haben. Da haben wir es dann auch festgestellt. Dachten seit Jahren, es wären Allwetterreifen drauf. Fahr normal auch bei Schnee nicht. bin ja nicht gezwungen dazu. Jetzt müsste ich heute arbeiten und kann nicht. Echt blöd. Mal sehen, wenn die zurückrufen und mir hoffentlich gleich einen Termin heute Morgen geben können.
27.12.2010 10:28
Sagt mal Mädels, wer von euch hat einen Schrebergarten und würdet ihr einen empfehlen oder nicht?

Also ich hardere mit mir. Irgendwie würde ich schon gern so ein kleines Stückchen Wiese haben wollen. Für Tobi allein schon. Aber welche Kosten kommen da auf mich zu? Oder worauf sollte ich da auchten? Was sagt ihr zu einem Schrebergarten? Wir wohnen in einer Wohnung - ohne Garten. Meine Eltern haben an ihrem Haus ein Stückchen Grün, aber ich will nicht immer zu meine Eltern fahren und feiern kann man da auch nicht mal. Ich will nicht ständig von denen abhängig sein. ... Mhm
Lioba
4594 Beiträge
27.12.2010 12:09
Zitat von anibaS:

Sagt mal Mädels, wer von euch hat einen Schrebergarten und würdet ihr einen empfehlen oder nicht?

Also ich hardere mit mir. Irgendwie würde ich schon gern so ein kleines Stückchen Wiese haben wollen. Für Tobi allein schon. Aber welche Kosten kommen da auf mich zu? Oder worauf sollte ich da auchten? Was sagt ihr zu einem Schrebergarten? Wir wohnen in einer Wohnung - ohne Garten. Meine Eltern haben an ihrem Haus ein Stückchen Grün, aber ich will nicht immer zu meine Eltern fahren und feiern kann man da auch nicht mal. Ich will nicht ständig von denen abhängig sein. ... Mhm

Also ich find nen Schrebergarten super! wenn wir uns nicht fürs Baue bzw. Haus entschieden hätten , dann hätten wir uns auch einen zugelegt!
27.12.2010 13:05
Liebe Jessi, wir wünschen Dir heute zum 2. Geburtstag alles Liebe, Glück und viel Gesundheit. Bleibt so ne kleine Süße Maus!! LG von uns

@sonne
WOW.... schon 13. Wo. ....herzlichen Glückwunsch !!!
Lioba
4594 Beiträge
27.12.2010 14:11
Liebe Liebe süsse JESSI

Alles Alles Gute und Liebe von uns! Bleib schön gesund und mach Deinen Eltern weiterhin so viel Freude!!

Dicke Küsse und ne noch größere Umarmung
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.12.2010 15:24
@Sonne
Dann hast du es also gar nicht gesagt. Dachte echt ich hätte es überlesen
13te Woche schon , dann hast du die kritische Zeit ja schon hinter dir gelassen.

Hattest du bei Madita einen Kaiserschnitt weil du geschrieben hast das es diesesmal auch einer wird.

Wie man an meinem Ticker sieht können sich auch Zweitkinder Zeit lassen. Heute wäre mein ET aber es tut sich gar nichts. Dabei habe ich schon seit Wochen manchmal echt schmerzhafte Vorwehen aber das soll beim zweiten Kind normal sein.
Zugenommen habe ich gute 23kg, wie in der ersten SS auch.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
27.12.2010 15:45
Huhu

Liebe Jessi alles alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag

Sonne, herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt