Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
30.12.2010 20:59
Was gabs bei euch eigentlich alles vom Weihnachtsmann und was plant der Geburtstagsmann ?

Weihnachten:

4 Bücher
Legozubehör
Xylophon
Puppensachen 3 x
Kinderküche
Puppenbett und Puppenschlafsacke
Puppenwindel
Holzpuzzl 2 x
Badepuppe

Zum Geb. geplant:

Lego Dupl. Haus
Holzeisenbahn
Geschirrset zum spielen

Dachte eigentlich sie hätte wenig bekommen aber wenn ich das jetzt so aufzähle ...
NaDieDine
1644 Beiträge
30.12.2010 21:00
@ Lola

Wie lief denn das Haare waschen heute?
Lioba
4594 Beiträge
30.12.2010 21:05
Also bei uns gabs:

- Lego Duplo Haus <---- kann ich nur empfehlen is super
- Lego Duplo Baustelle mit Walze
- Playmobil Ritterburg
- Kettensäge von Stihl
- Werkbank im Koffer
- Werkzeug Arbeitshandschuhe
- Schutzhelm mit Ohrenschützern

Zum Geburtstag gibts

Lego Duplo Steinbruch mit Bettonmischer
Müllwagen von Playmobil

anstonsten gibts Geld und er bekommt den Rest übers Jahr verteilt.
Wenn wir im Haus sind gibts vom Geld dann auf jeden Fall so einen Tret-Tracktor mit Anhänger
NaDieDine
1644 Beiträge
30.12.2010 21:12
Zitat von Lioba:

Also bei uns gabs:

- Lego Duplo Haus <---- kann ich nur empfehlen is super
- Lego Duplo Baustelle mit Walze
- Playmobil Ritterburg
- Kettensäge von Stihl
- Werkbank im Koffer
- Werkzeug Arbeitshandschuhe
- Schutzhelm mit Ohrenschützern

Zum Geburtstag gibts

Lego Duplo Steinbruch mit Bettonmischer
Müllwagen von Playmobil

anstonsten gibts Geld und er bekommt den Rest übers Jahr verteilt.
Wenn wir im Haus sind gibts vom Geld dann auf jeden Fall so einen Tret-Tracktor mit Anhänger

Na wenn Thore da mal kein handwerklich begabter junger Mann wird.
Und meine dann wohl ne tolle Hausfrau und Mutter

Das Haus haben wir schon fremd bespielt und fanden es auch klasse,
hätte ihr sonst zum 3. Geb. eins aus Holz geholt aber mit dem Lego-Haus kann man natürlich mehr umbauen...hab schon einiges an Extrabauzeug bestellt.
Nici25
2481 Beiträge
30.12.2010 21:43
Lara hat zu Weihnachten folgende Geschenke bekommen:

1 Küche mit Zubehör
1 Puppenhaus
Bettwäsche
Rutsche
1 Riesenbuch (ich hasse es, das kann man überhaupt nicht festhalten, die Bildzeitung ist nix dagegen)

Zum Geburtstag kriegt sie von uns
1 Puky Wutsch
Nici25
2481 Beiträge
30.12.2010 21:44
von welchem Duplohaus redet ihr denn?
NaDieDine
1644 Beiträge
30.12.2010 21:53
Zitat von Nici25:

von welchem Duplohaus redet ihr denn?

http://www.spielparadies.de/details2.asp?Artikelco de=500.5639
Nici25
2481 Beiträge
30.12.2010 21:56
das ist ja echt ein schönes Haus. Lara hat so ein richtiges Puppenhaus aus Holz von meinen Eltern gekriegt. Haben sie auf dem Trödelmarkt gekauft und dann aufgearbeitet. Also neu gestrichen, neue Tapeten und neuen Teppich gelegt. Ist echt supersüß geworden. Hat sogar eine Terasse mit Wippe.
sonne
4438 Beiträge
30.12.2010 22:01
Huhu,

melde mich auch das letzte Mal für dieses Jahr hier rein. Morgen werde ich es bestimmt nicht schaffen, da ich einiges vorbereiten muss.

@silvester. Wir bekommen ja morgen Abend Besuch von 2 Krabbelpärchen mit Kids. Machen Antipastivorspeise und Salat mit lecker Chiabatta, dann Pizza und Nudel mit 2 Sossen, Nachtisch gefüllte Pfirsiche, Tiramisu und Eis mit heißen Kirschen. Letztes Jahr hat Madita auch durchgeschlafen, aber dieses Jahr bezweifel ich dies. Sie ist auch sehr hellhörig im Moment und außerdem schläft sie ja auch zur Strassenseite. Hat ein Fenster nach vorne und zur Seite ein rießen Balkon. DA von der Seite sicherlich viel geschossen wird, da wir hier einen Nachbarjungen haben, der einen Haufen Böller gekauft hat, denke ich, dass sie wach wird. Mal sehen.

@haare waschen. Ich dusche Madita ja immer. Wenn ich die Haare nass mache, sage ich zu ihr, dass sie nach oben schauen soll. Dann guckt sie an die Decke und ich kann sie nass machen. Ich spritze aber auch ab und zu ins Gesicht und das findet sie lustig. Schüttelt zwar empört den Kopf, aber lacht danach. Versuch es doch auch mal mit dem Hochschauen. Notfalls jemand mit dazu nehmen, der was schönes hochhält, damit Du dann die Haare nass machen kannst. Wenn er merkt, dass es so angenehmer ist, wird er es vielleicht von alleine machen.

@flocke, herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es Euch schon sehr gut geht. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

@@all, wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Ein wunderschönes und gesundes neues Jahr.
30.12.2010 22:31
ALso wir bleiben zuhause mit meinen eltern leider hat sich sonst niemand gemeldet , seid dem wir eltern sind haben wir nicht mehr so die freunde.

Also meine eltern kommen es gibt rostbeef mit, bohnen und baguette und der kleine darf solange wach bleiben wie er will genau so wie lio in der hoffnung das er uns am nächsten tag langen schlaf gewärt
Lioba
4594 Beiträge
30.12.2010 23:02
@dine
da hast ja ganz schön zugeschlagen hihih
ja thore ist voll der oberhandwerker der is echt so ein typischer junge, aber er hat auch ne puppe mit der er total schön spielt.

@nici
hihi von wem hat sie denn das riesenbuch bekommen?
und pucki wusch is super haben wir schon länger und thore liebt das teil

@sonne
euch auch eien tollen start ins neue jahr

@all
euch allen na klar auch einen super start ins neue jahr
Tiffylein
13485 Beiträge
30.12.2010 23:40
da bin ich schon wieder

@sonne
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
und ja, stimmt, ich hab meinen freund nicht mehr. ich war so guter dinge, es war ein traum. aber wahre traummänner gibt es dann wohl doch nicht, oder es war zu schön um wahr zu sein. das ganze endete in einem riesen desaster, er wollte mich zwingen nach nur 5 wochen beziehung zu ihm zu ziehen, war nachher eklig zu paul und motzte ihn an er soll weggehen wenn er mit mir reden wollte (ein absolutes nogo!!!!), beschattete mich, schrie mich nur noch an, rief im stundentakt meine freunde an und fragte wo ich sei und ob ich wirklich da sei, wo ich gesagt habe wo ich bin, usw.... katastrophe! paul vermisst ihn nicht. und ich auch nicht. und das ist gut so. udn nun hab ich die schnauze voll

@flocke
von herzen alles liebe und gute zur geburt von P. !

@ silvester
meine familie kommt und wir machen racelette bei mir zuhause im engsten kreis.

@ weihnachten
gnaaa - hört mir auf... das "bitte schenkt nicht so viel, ich weiß nichtmehr wohin noch im kinderzimmer und paul weiß auch nicht mehr womit er spielen soll" - hat einfach mal wieder nicht gefruchtet. ich könnt K****N!
es gab:
- neues Bett mit Matratze, Lattenrost und Himmel
- Bettwäsche
- Spielküche von Miele
- 100teiliges Zubehörset zur Küche
- Laufrad
- elektrisches Motorrad
- elektrische Kindergitarre
- CD-Player
- Spiel "Aquarium"
- 130 Euro
- 5 Hosen, 9 Pullover, 3 Hemden, 5 Paar Socken
- Lego Duplo großes Eisenbahnset
- Spielzeug-Laster-Set
- Lego Duplo Bauernhof
- Laufente (eine Ente die läuft und Geräusche macht)

zum Geburtstag weiß ich bisher von:
- Mein erstes Memory
- ferngesteuertes Auto
- noch ein Spiel
- Geld
- Rody Hüpfpferd
- Schlagzeug
- Klamotten für Kindergarten
Ginger
2892 Beiträge
31.12.2010 00:56
Huhu,

will auch noch mal eben rein huschen bevor ich dem Silvesterstress und ab Dienstag dem Arbeitsalltag wieder verfallen bin

@Haare waschen
wir haben einen "Zauberwaschlappen" wenn man den ganz fest vors Gesicht hält, läuft gar kein Wasser in die Augen

@Sonne
Auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft!

So langsam überlege ich echt, meinen Einzelkindplan noch mal zu hinterfragen

@Silvester
wir machen mit meiner Schwester und deren Freund Raclette

@Weihnachtsgeschenke
defenitiv zu viel:

Holzbauernhof mit Tieren
Holzeisenbahn
Lego Trecker
Lego Hühnerstall
Lego Feuerwehrauto
Schutzengelkette
Malbuch + Stifte
Holzwerkbank
Holzkontruktionsbox (k.A. wies genau heißt, so Schrauben und Muttern halt)
große Zaubertafel
Spielzeugstapler
Feuerwehrausrüstung(Helm,Brille etc)
Kleidung
eine singende Plüschkuh
Staubsauger
2 Puzzle
Kigarucksack
ich glaube das wars, wir haben einige Sachen davon bei der Oma gelassen, es wäre sonst einfach zu viel. Die Zaubertafel hat das Christkind auch schon wieder abgeholt da er die immer geschmissen hat.
Zum Geburtstag gibts von uns nur ein Buch und ein Puzzle, aber auch nur weil wir das vorher schon gekauft hatten

@Tiffy
Oh, sei froh das du den los bist. Irgendwann kommt schon noch der richtige

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
31.12.2010 08:34
guten morgen wollt euch allen noch schnell einen guten rutsch wünschen!!!

@ weihnachten
luca hat nicht soviel bekommen d zum glück ich das sagen hab was geschenkt wird

bekommen hat er :
-Holzeisenbahn
- Bücher
- lego steine
- lego duplo die große eisenbahn
- ein Holzschlitten
- ein kasettenrokorder
- zwei kinderkasetten
- c&a gutschein
- geld
- und noch lego duplo spielzeug

Zum geburtstag weis ich nur das er ein laufrad bekommt sonst werden wir uns warscheinlich kleider oder geld schenken lassen mit nur kleinigkeiten damit er was zum auspacken hat. Will und weis nicht wohin mit noch mehr spielzeug

31.12.2010 08:52
Morgen,

Weihnachten gab es bei uns:

eine Werkzeugbank aus Holz
das Delphin-Balancierspiel
ein Bagger von Duplo
zwei Bücher
ein Polunder von Espri...
ein kleines Polizeiauto aus Holz
ein Ampelmännchen-T-Shirt
eine kleine Trommel für die Hand
eine Doppel-CD mit Kinderliedern
Knete
Geld
und die Geschenke vom Wichtel
und mein Mann hat in ein Feuerwehrauto, was wir schon länger hatten, Licht eingebaut, so dass es jetzt schön blinkt.

Die Geschenke gab es auf 2 Tage verteilt und von Oma und Opa, Omi, Onkel und Tante und von Opa Nr. 2

zum Geburtstag gibt es:
meinen alten Roller aufgemotzt zum Polizeiroller
einen Polizeifahradhelm von Omi
mein Obstgarten von Haba (Spiel)
2 Langarmshirts mit MickyMous und Snoopy drauf
ein Polizeischlafanzug
eine Spardose mit ein paar Münzen drin (dann kann er anfangen zu sammeln)
ein Kuschelkissen mit seinem Namen http://www.yatego.com/danas-kinderwelt/p,4b3baf00b 7209,4b3a2f83ec5e37_5,kuschelkissen-galoppi--kisse n-mit-namen
2 Duploautos
und eine SChildkröte als Kuscheltier (gab es bei NaNuNannn.... hab ich mich voll verknallt in das Ding... )

Die Geschenke sind dann aber wieder verteilt auf Oma und Opa, Omi und Onkel und wir halt und bekommen tut er die auch über mehrere Tage verteilt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt