Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
14.01.2011 14:20
ich nicht.
was ist es?
Ginger
2892 Beiträge
14.01.2011 14:24
Zitat von Tiffylein:

ich nicht.
was ist es?


Tabletten die bei Kinderwunsch helfen sollen (Hormontherapie)
Ich soll sie aber wegen Brustschmerzen nehmen, mir kommt das nur so komisch vor Und ich hab mal wieder zuviel in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen geschaut.
Wollte nur mal hören ob die vielleicht schon jemand genommen hat und Probleme hatte
Nici25
2481 Beiträge
14.01.2011 14:35
Ich hab sie auch noch nicht genommen. Eine Freundin von mir aber. Sie hat die damals gekriegt, damit sich das Kleine am Anfang der Schwangerschaft gut einnistet. Ich glaube das ist ein Gelbkörperhormon.
bauchgnom
11688 Beiträge
14.01.2011 19:22
ich hab uuuuuuuuuuuuuurlaub
danke für die besserungswünsche an jessi!
so jessis augen sind schon bissel besser,sie eitern kaum noch aber sind noch arg entzündet und dick temnpi ist jetzt abends bei 39,0 gewesen und heute morgen bei 38,3. was über den tag war kann ich nicht sagen weil mein mann nicht temperatur misst,er hat angst was kaput zu machen naja fiebern ist ja nicht ungesund.
.
ginger ich kann dir da nur das sagen was du schon weist aber nehmen musste ich das noch nicht und kenne auch keinen.
15.01.2011 11:07
Der Tag nach dem Tag:

Meine beiden Männer sind jetzt mit dem Roller raus. So kann ich in Ruhe das Mittagessen vorbereiten. Draußen scheint schön die Sonne, sollen Sie sich mal vor dem Mittagsschlaf schön austoben
17.01.2011 11:42
Ach ja, bald ist ja schon wieder Valentinstag. Also, dieses Jahr wird mein Mann ne Kleinigkeit von uns bekommen. Und zwar bekommt er eine Zauber-Collage-Tasse. Das ist eine Tasse wo einige Fotos von mir und Tobi drauf sind und die zunächst, wenn nichts drin ist, schwarz ist. Wenn man dann da ein heißes Getränk eingießt, geht die schwarze Farbe weg und man sieht unsere Fotos. Und als Bildunterschrift habe ich drucken lassen "Wo liebe wächst, gedeiht leben"... Die Tasse kann er ja dann auf Arbeit mitnehmen. Ich hoffe er freut sich. Vielleicht will ja jemand die Idee kopieren... hier die netzseite: http://www.snapfish.de/snapfishde/gifts/product=za ubertasse
Nici25
2481 Beiträge
17.01.2011 13:24
Das ist echt ne nette Idee. Soll ja am Valentinstag wenn überhaupt nur ne Kleinigkeit sein. Die Idee merk ich mir auf jeden Fall.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.01.2011 19:59
hallo mädels

mein erster arbeitstag liegt hinter mir und mir qualmt der kopf.
deswegen nur kurz ein paar anhaltspunkte:
- paul ist heute morgen der tagesmutter in die arme gefallen, hat sich zu mir rumgedreht und gesagt "atta mama! jetzt artbeiten dehn! bis päääta!"
und dann durft ich nichtmal mehr nen kaffee trinken. und das, obwohl er sogar krank ist (der 5. backenzahn ist da, mal wieder typisch: wir haben bronchitis...)
- die arbeit macht total viel spaß, es ist besser als ichs mir vorgestellt habe
- wir machens nun doch anders. ich hab jetzt 4 wochen einarbeitungszeit (anstatt 2), gehe dafür aber direkt nur teilzeit und nicht die 2 wochen vollzeit
- die kollegen sind total nett, viele haben mir schon das DU angeboten und es scheint echt super zu werden.

hoffen wir, dass es so weiter geht

Nici25
2481 Beiträge
17.01.2011 20:05
Tiffy, freut mich total, dass alles so gut gelaufen ist beim Job. Und wenn Paul sich so schön verabschiedet, dann hat man doch gleich ein besseres Gefühl wenn man geht.
Ich find das übrigens sehr schön, dass du nun wieder öfter hier bist.
sonne
4438 Beiträge
17.01.2011 20:11
Huhu,

@tiffy, schön, dass Paul so gerne zur Tagesmutter geht. Das gibt Dir Sicherheit und Du kannst Dich auf die ARbeit konzentrieren. Ist doch auch gut, dass Du nicht in Vollzeit musst. Hoffentlich bleibt alles gut und der Job gefällt Dir weiterhin.

@flocke, KS bekomme ich, weil ich vor 12 Jahren mal einen Lungenriss hatte. War spontan und man weiß nicht, woher es kommt. Man kann nur vermuten, dass unter der Geburt nichts passiert, aber niemand kann es mit Sicherheit sagen (haben überwiegend Männer, sehr wenig Frauen und davon eben wenige, die über Geburtserfahrungen berichten können). Daher der sichere Weg für mich und unser Kleines.

@zu uns. Alles supi. Hatten echt schöne Tage. Waren ja am Do frühstücken, im Senkenbergmusuem und abends im Restaurant essen, wo wir dann auch den 40. von meinem Mann gestern gefeiert haben. Madita hatte ja auch Geburtstag und deshalb haben wir auch gleich die Krabbelgruppe eingeladen. Es waren 15 Kinder da und Madita war begeistert. So viele Geschenke und Kinder, mit denen sie gespielt hat. Sie war total glücklich und hatte auch einen schönen Geburtstag. Sie schläft mittags nicht mehr, dafür ist sie dann abends um 19.30 im Bett und schläft sofort wie ein Stein ein. Schon, wenn ich sie ins Zimmer trage, schläft sie. Singe dann noch die Gute-Nacht-Lieder und da schläft sie dann schon fest.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.01.2011 20:59
tiffy
super das alles so gut geklappt hat und wenn du jetzt halbtags gehst wie ist denn dann deine arbeitszeit?klappt es da besser mit dem betreuungsproblem wegen den zeiten?
.
.
zu uns
Jessi ging es samstag schon besser.tempi war normal nur jessi hatte leichte zahnschmerzen.sonntag haben wir einen wunderbaren langen spaziergang gemacht und abends hab ich schon gemerkt wie meine nase zu wird die nacht war dann nicht so besonders.jessi hat die ganze nacht gehustet aber trotzdem geschlafen.tempi war heute morgen bei 37,1 °C ganz normal aber für jessi morgens zu hoch,da weiß man das sie im laufe des tages fieber bekommt und so hatte sie vorhin 38,1°C.sie ist ja nur mittagskind gewesen da konnte sie mittags schlafen .inhalieren tut sie sehr gut aber morgens bricht sie immer weil der schleim runter rutscht naja hauptsache raus damit.mir geht es seit mittag nicht so besonders.die ohren jucken und meine nase ist zu wunderbar im urlaub krank,sonst hat man ja nix vor.
mal schauen wie die nacht wird,hab vorhin mit ihr inhaliert,sie mit transpulmin eingeschmiert und osanit gegeben.bis jetzt schläft sie unruhig und ich geb ihr immer wieder osanit.
.
.
jessi ist heut mittag nach dem kinderarten,während des laufens eingeschlafen sie war schon die ganze zeit wackelig und kaput,aber nein ich musste sie ja alleine laufen lassen,dabei hatte ich den wagen mit naja eine hand das kind und an der anderen hab ich den wagen geschoben,auf einmal merke ich das sie umfällt.sie hat noch nicht mal gemeckert und als ich sie dann aufgehoben habe und in den wagen setzte war sie wie ein nasser sack.zu hause konnte sie auch kaum einen schritt vor den anderen setzten so müde war sie.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.01.2011 05:39
ich arbeite jetzt in der eingewöhnung:

1. woche: 07:30 - 12:30
2. woche: 12:00 - 17:00
3. woche: 07:15 - 12:15
4. woche: 12:00 - 17:00

und danach schauen wir mal. entweder gehts so weiter, oder wir regeln es so, dass jeder von uns 2,5 komplette tage geht. also einer geht montag, dienstag von 07:15 - 17:00 und mittwoch von 07:15-12:30 und der andere dann den rest der woche (freitags wird hier auch bis 17:00 gearbeitet)
mir wäre das lieber, der kollegin auch, aber der chef muss dem ja auch noch zustimmen.

wegen der betreuung klappt das jetzt problemlos, da ich ja die TM habe, die immer dann einspringt, wenn ich nicht da bin.

ausserdem hab ich mich jetzt entschieden paul die nächsten 2-3 monate nur vormittags zur kita gehen zu lassen, und die nachmittage bei der TM zu verbringen. ich denke er ist noch so klein, macht grade ohnehin genug veränderungen mit, da muss ich ihn nicht noch unnötig stressen. soll sich erstmal in aller seelenruhe einleben...
dann sehen wir weiter.
sonne
4438 Beiträge
18.01.2011 20:17
@bauchi, Mensch, bei Euch ist immer was los. Hoffentlich werdet ihr beide schnell wieder fit. Kommt aber auch echt dauernd was. Ist bei uns aber auch so. Scheint normal zu sein, wenn man so kleine Kinder hat.

@tiffy, das Model würde mir auch mehr zus man zusagen. Da hat man mehr Freiheiten. Mit Paul ist ja alles gut geregelt.

@zu uns. Alles gut. Madita spielt mit ihren neuen Spielsachen. Heute war ich arbeiten und mittags haben wir gespielt und geschmust. Madita ist wirklich super goldig zur Zeit. Sie sagt eindeutig, was sie will oder nicht. Sie hat von meiner Tante Zahnpasta bekommen, da sagt sie "schmeckt nicht gut" und lässt sich nicht die Zähne putzen. habe heute wieder ihre geholt und alles wieder ok. Abends ist sie total müde. Schauen jetzt immer Sandmännchen, dananch gehts ins Bett. Sie sitzt die 5 Min. dann voll aufmerksam auf der Couch, eng an mich gekuschelt und hält meine Hand dabei. Ich kann nur sagen, dass nenne ich GLÜCK. Ich genieße diese Momente voll. Am Ende winkt sie dem Sandmännchen zu und sagt ihren Spielsachen "Tschüß, gut Nacht" und wackelt nach oben. Lese ihr seit gestern auf dem Wickeltisch noch eine gute Nachtgeschichte vor, habe ihr da so ein schönes Buch gekauft. Da hört und schaut sie aufmerksam. Danach trage ich sie in Bett und sie schläft schon fast auf der Schulter ein. Setzte mich dann noch mit ihr auf dem Arm ans BEtt und singe. Da schläft sie dann schon fest ein. Ich liebe unsere Maus so sehr, hätte nie gedacht, dass das Leben so schön wird durch ein Kind. Freue mich auch schon sehr auf unser kleines Würmchen. Morgen ist US und hoffentlich ist alles ok. Seit einer Woche merke ich ja stupsen. Hoffentlich bewegt es sich morgen viel und alles ist positiv. Im Geschäft habe ich es jetzt gesagt und meine Kollegen freuen sich alle für uns.
bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2011 20:46
tiffy
das sind doch gute arbeitszeiten bzw. halbtags ist immer gut.vielleicht könnt ihr das ja mal 1 woche probieren mit den 2,5 tagen arbeiten
was ich noch fragen wollte,warum paul nicht nur bei der tagesmutter ist ?
.
.
sonne
es ist so schön wie du von eurem abendritual erzählt,da wird man ganz neidisch.jessi ist eher so eine ,wenn sie abends merkt es geht ins bett versucht sie es heraus zu zögern auf einmal hat sie hunger und durst und manchmal gibt es auch tränen und geschrei.zum schluß ist sie dann aber auch ganz lieb wenn wir auf dem sofa in ihrem zimmer zu 3.kuscheln und uns gute nacht wünschen
.
.
habe heute meine erste kartoffelsuppe gekocht und was soll ich sagen alle fanden es superlecker und das ist ja mal echt nicht einfach bei 6personen.
jessi war abends nicht warm gewesen ,im kindergarten hatte sie sich aber beim frühstück übergeben durch den schleim ich geb ihr nun auch hustensaft und vorhin waren wir in transpulmin baden ,hoffe wir bekommen noch die kurve und wir werden nicht kranker.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.01.2011 05:50
@ caro
die arbeitszeiten sind prinzipiell ok, aber den ständigen wechsel stell ich mir schon stressig vor. mir wäre es halt lieber, immer die gleichen arbeitszeiten zu haben, dann könnte ich einfach viel besser planen. und wenn ich nur 2,5 tage arbeiten würde, hätte ich mehr zeit mit paul.
die kollegin mit der ich die stelle teile, hatte das jetzt im letzten jahr vollzeit gemacht, allerdings nur 8 stunden täglich und eigenltich muss der posten 10 stunden am tag besetzt sein, deswegen wurde das jetzt auch wieder auf 2 leute aufgeteilt.
aber ihr fehlt jetzt natürlich auch das geld, sie muss sich jetzt nen nebenjob suchen und da wäre es natürlich auch für sie besser, wenn sie 2,5 feste tage die woche hätte, die sie frei hat. denn mit wöchentlich wechselnden schichten ist es natürlich schwierig einen nebenjob zu finden.
und wenn ich irgendwann auch mal wieder mehr gehen will, dann wäre es für mich auch besser, da mehr handlungsspielraum zu haben.
und dann kommt noch das spritgeld dazu. so müsste ich nur 3x die woche fahren (einfache strecke 32 km), jetzt fahr ich ja 5x. das käme uns also auch allen gelegen.

er geht nicht nur zur TM, weil er ja einen Kita platz hat. und kita plätze für kinder ab 2 jahren sind bei uns in RLP kostenfrei. deswegen gehen die natürlich vor den TM-Plätzen. und da ich mit meinem teilzeitgehalt die TM nicht finanzieren kann, bin ich auf die kostenhilfe ders Jugendamtes angewiesen, und die zahlen halt die TM nicht vollzeit, wenn ich ja nen kita platz habe....
ich finde es aber auch gut, wenn er morgens in die kita geht. je früher er sich an viele andere kinder gewöhnt, desto besser. dann hab ich nächstes jahr nicht mehr das problem mit der eingewöhnung. und spätestens mit 3 würde er ja ohnehin gehen....

@ zu uns

hab ich schon erzählt, dass paul krank ist?
seit samstag hat er bronchitis, gestern war die TM nochmal mit ihm beim arzt und jetzt hat er auch noch mittelohrentzündung
der arme kleine mann.
aber ich weiß, woher es kommt, es ist nämlich endlich einer der letzten backenzähne durchgekommen.
und er ist erstaunlich fit dabei. hustet zwar viel, aber heute nacht hat er endlich mal wieder geschlafen... ist schon anstrengend jede nacht nur 2 stunden zu schlafen und dann arbeiten zu gehen, heimzukommen und sich wieder nonstop ums kranke kind zu kümmern. tagsüber ist er zwar stressfrei, aber kaum liegt er abends, gehts los.... hmpf.
naja, geht auch vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt