Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
19.01.2011 12:19
tiffy
ah na jetzt verstehe ich das auch mit kiga und TM habe mich nur immer gewundert warum du nicht nur 1 nimmst aber ich würde es auch so machen denke ich ,denn man will ja nicht nur für den kindergarten arbeiten.
gute besserung paul und ich hoffe der doofe zahn ist bald draußen damit er wieder ganz fit ist!
.
.
war heute schon fleißig und habe die küche nachgestrichen was noch so an schäden war vom einbau und alle fenster geputzt,war zwar schwierig weil es sehr kalt ist aber nun hab ich wieder schöne fenster
heut abend kommen 2 freunde und ich muss noch schauen was ich zu essen mache
sonne
4438 Beiträge
19.01.2011 14:00
war heute beim FA. Es ist alles supi. Unser Kleines ist etwas über 11cm groß, Kopfumfang etwas über 12cm und Kopfdurchschnitt ca. 3.5cm. Also alle Werte super. Oberschenkelknochen weiß ich nicht, aber er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Freue mich sooo sehr. War etwas anstrengend beim Arzt, da Madita dabei war. Sie hat schon beim Blutdruckmessen ein Gesicht gezogen und gejammert. Beim US hat sie dann neben dem Stuhl gestanden. Als ich dann hochgefahren wurde, hat sie etwas gejammert, da hat der Arzt sie einfach mit auf den Stuhl gesetzt. Dann war es ok, sie hat immer nur zwischendurch Mama gerufen. Man kann sich aber halt nicht so konzentrieren, wenn sich das Kind immer wieder auf dem Gesicht ablegt. Aber es ist ja alles in Ordnung und ich bin echt froh. Ach ja, 2kg habe ich zugenommen.

@tiffy, ja, die Gründe für die 2,5 Tage sind echt eindeutig. Drücke Dir die Daumen, dass ihr es hinbekommt. Auch,d ie Mischung TM und Kita finde ich klasse. Bestimmt gefällt es Paul morgens auch mit den Kindern gut.

@bauchi, bei dem Wetter Fensterputzen? Da hätte ich ja gar keine Lust, auch wenn es hinterher schöner aussieht.

bauchgnom
11688 Beiträge
19.01.2011 14:31
sonne
ja hab auch gedacht ich hab einen knall bei dem wetter fenster zu putzen aber ich bin ja schon depresiv geworden weil die so schmutzig waren
jessi hatte sich an 3 fenstern mit fingern,nein händen und gesicht verewigt und man sah es sehr doll,zudem wohnen wir mitten im dorf und alle glotzen auf das haus,so ich gestern auch als ich mein rezept geholt habe vom arzt und jessis umriße von 50metern entfernung sah
.

haben gerade jessi aus dem bett genommen weil sie munter war und wir dachten sie sei fertig mit mittagschlaf.haben sie gewindelt was auch nötig war und dann hab ich gesehen das die letzten 2 backenzähne durchkommen man sieht schon jeweils 2 spitzen !tja ihre laune war dementsprechend und essen wollte sie wieder nicht.mein mann hat sie dann gefragt ob sie wieder ins bett will und das wollte sie.jetzt liegt sie im bett und quatscht vor sich hin
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.01.2011 13:10
Hilfe!!!!
Wir haben gerade ein Problem mit C. und ihrem Stuhlgang.
Es hat so im Dezember angefangen. Sie geht ja noch nicht aufs Töpfchen und wenn sie dann was in die Windel gedrückt hat und man was zu ihr gesagt hat währenddessen oder sie auch nur angesehen, hat sie den Stuhlgang verhebt und gemeint: Nein, sauber!
Wir haben es dann mit wegschauen und einfach in Ruhe lassen versucht aber es wurde nicht wirklich besser. Sie hat wirklich nur gemacht wenn sie absolut unbeobachtet war. Durch das viele verklemmen hat sie manchmal 2-3 Tage gar nichts gemacht. Manchmal hat dann nur noch ein Kümmelzäpfchen geholfen.

Nun drückt sie zwar wieder in Anwesenheit aber jammert dabei total viel und oft klappt es dann nicht.

Ich habs dann immer wieder mit dem Töpfchen versucht aber auch da klappt es nicht wirklich. Gestern war wieder so ein Theater und ich hab sie aufs Töpfchen gesetzt. Sie hat gedrückt und gedrückt und kurz vor der Vollendung hat sie wieder die Pobacken zusammen gekniffen und gemeint: Kann net!
Ich hab sie dann gefragt wieso sie nicht kann und ob es ihr wehtut. Aber keine Antwort.( das ist jedesmal so)

Ich kann ihr doch nicht immer ein Kümmelzäpfchen stecken und selbst damit hat sie noch Probleme. Aber alle 3-4 Tage Stuhlgang ist doch auch zu wenig und dann ist es ja auch ne riesen Menge. Klar.
Ich gebe ihr nun schon keine Schokolade und Bananen mehr.
Sonst isst sie eigentlich ausgewogen. Viel Joghurt und MIlchprodukte halt aber kann sowas Verstopfung auslösen?

Denkt ihr es hilft Milchzucker?

Ansonsten will ich nächste Woche mal den KIA ansprechen bei der U7 aber ihr habt ja auch immer so tolle Tipps und vielleicht kennt das ja eine von euch.

Nici25
2481 Beiträge
20.01.2011 13:22
Flocke, kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Lara macht genau das gleiche wie C. Sie hat aber schon immer Probleme mit dem Stuhlgang, weil er einfach zu hart ist. Sie isst und trinkt ja nicht so viel und da ist es immer extrem hart.
Unser KIA hat uns Movicol verschrieben. Das machen wir mit an ihr Getränk und seitdem ist es etwas weicher. Sie drückt aber auch nur, wenn sie unbeobachtet ist und aufs Töpfchen will sich auf gar keinen Fall. Nur ihre Puppe darf aufs Töpfchen.
Nici25
2481 Beiträge
20.01.2011 13:23
Wir haben gerade aber auch ein Problem. Lara hat ganz viele kleine weiße Pickelchen am Po. Denke, das ist ein Pilz. Wir hatten sowas noch nie. Wir haben vom KIA Antifugal, ist so ne Pilzcreme. Meint ihr, das reicht, wenn ich das drauftue und abwarte oder soll ich lieber mal zum KIA???
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.01.2011 13:42
C.`s Stuhl gar auch schon immer härter. Aber so richtige Probleme hatten wir noch nie. Trinken tut sie eigentlich recht viel.
Bekomm ich das von dir genannte Medikament auch so in der Apotheke? Ansonsten hoffe ich das der KIA uns was nächste Woche verschreibt. Da ist er immer ein wenig geizig

Weiße Pickelchen deuten doch auf Soor hin oder? So richtig weiterhelfen kann ich dir da aber nicht weil wir das noch nie hatten.
Ich würde es einfach mal mit der Creme versuchen und wenns nicht besser wird den KIA anrufen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.01.2011 13:59
Im Stuhlgangproblem bin ich glaub ich Experte... Durch Yannicks schlechtes Essverhalten war sein Stuhl noch NIE!!!! normal.
Ne ganze Zeit lang hab ich ihn zum AA machen auf die Toilette gesetzt und festgehalten. Er hat dann gedrückt und geschrien wie am Spieß und dann kams raus und alles war gut. Auch nur alle 2-3 Tage.
Der KiA meinte das das mal vorkommen kann das Kinder bis zu ner Woche nit machen Nja als Yannick dann einen Morgen schlimme Bauchkrämpfe hatte sind wir ins KH dort hat er einen Einlauf bekommen.
Der Doc hat da auch MOvicol verschrieben, was auch geholfen hat, ich aber nach und nach nicht mehr gegeben habe, da er sellbst wieder damit klar kommen soll.
Wir geben ihm nun regelmäßig Apfelsaft und generell viel zu trinken. Viel Gemüse ist auch gut und mehr Vollkornbrot statt nur Weißbrot.
Ich muss sagen das es damit ganz gut klappt.
Klar, beobachtet man ihn macht er ne Show... Aber wenn ers allein macht hör ich nix dann riech ich es nur.

Es kann sein, das Kinder Phasenweise so Probleme haben. Der Kia und der ausm KH haben Anfangs auch gesagt sie würden erstmal nix machen als auf die Ernährung zu schauen. Entwickelt sich der Rest normal wird auch nix unternommen. Hält das Problem aber an werden verschiedene Untersuchungen gemacht um einen Pilz im Darm oder ne Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen.

Also Flocke, ich würd mir da jetzt nit so n Kopf machen. Klar ist das schlimm, sein Kind so zu sehen, hab mit Yannick auch oft geweint. Wirklich!!! Aber die Zwerge müssen dadurch und sie schaffen das.
Kann ja uach sein, dass dein Doc nächste Woche direkt entsprechende Untersuchungen veranlasst. Drück dir die Daumen das alles ganz schnell gut wird
Funny
979 Beiträge
20.01.2011 14:22
Will mal schnell an alle nen Gruß dalassen.

War ja schon Ewigkeiten nicht mehr hier online.

Liam hatte Anfang der Woche seine U7. Er is jetzt 89cm groß, wiegt 11,5kg und voll im Plan .

Kann natürlich jetzt nich nen ganzes Jahr rückwärts erzählen, aber leider hatten wir letztes Jahr auch ein paar schwierige Momente. Liam war insgesamt 3x im Krankenhaus. Ich sach nur: Lungenentzündung, PariBoy bis zum abwinken inkl. Salbutamol. Und durch die ganze krankenzeit hat er auch relativ spät erst laufen gelernt ... ist tatsächlich erst mit 16 Monaten frei gelaufen. Gott sei Dank hat er alles inzwischen aufgeholt und bis auf ein paar kleine Problemchen beim Essen is alles Bestens.

Ich selber habe mich vor einem Jahr selbständig gemacht und Liam geht an 3 Tagen voll und an 2 Tagen halb in die Kinderkrippe.

Sodele, nu muß ich wieder weiterarbeiten, hab mir aber fest vorgenommen wieder öfters vorbeizuschauen.

Grüßle an alle

Funny

PS: hab in der Galerie Bilder von Liam eingestellt.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.01.2011 14:39
flocke
also ich denke ich würde ihr immer bissel milchzucker geben.jessi geht gerne aufs töpfchen,deswegen denke ich wird euer problem mit dem klemmen erst vorbei sein wenn sie das töpfchen mag.ich würd es vielleicht mal ansprechen beim kiarzt aber machen kann man da glaube ich nix außer zu schauen das sie trinkt um es weich zu halten und aller 2 tage mal milchzucker,damit es raus kommt .
.
.
nici
hat sie denn was anderes getrunken oder gegessen?vielleicht zu viel fruchtsäure?
Ich würde beim kiarzt anrufen und fragen,denke nicht das du da hin musst.ich denke er wird sagen du sollst es bis morgen mit deiner creme probieren.
.
.
und es hat knall und klirr gemacht....
ja wie sagt man immer?scherben bringen glück?also dann hab ich bis an mein lebensende kein pech mehr
gestern war es endlich so weit ,die kühlschrankfirma hat es hin bekommen unseren neuen kühlschrank zu liefern und da er sehr groß ist und die küchentür im weg war hat mein mann die küchentür ausgehangen.Nur doof das er sie gegen die eßzimmertür gelehnt.ich war einkaufen in der zeit mit jessi und als ich heim kam waren sie gerade am kühlschrank auspacken.jessi war das unheimlich also sind wir ins wohnzimmer durch die wohnzimmertür,weil die eßzimmertür ja zugestellt war.unser eßzimmer und wohnzimmer sind mit einem durchgang verbunden.dadurch das zur zeit die katze ihr klo vor der wohnzimmertür hat(bad ist ja nun rohbau) bin ich es gewohnt immer durch die eßzimmertür zu gehen.Ich hab zu meinen mann gerufen er solle doch bitte die küchentür wieder rein machen bevor er die leute runter bringt,tja hab ich natürlich gedacht er macht das auch.hab mit jessi paar gummibärchen gegessen und wollte dann durch die eßzimmertür wieder raus in den flur und was war dahinter???Ja genau die küchentür es gab einen knall und ein lautes klirrrrrr hab heute morgen dann bei der versicherung angerufen und die meinten den rahmen und das türblatt bezahlen sie aber das glas wollen sie nicht übernehmen ja und weil das ja nicht reicht haben wir auch noch extra bezogene türen von portas, also was ganz spezielles nunja gerade war der portasmann da und hat uns einen kostenvoranschlag für die versicherung gemacht *hui hui*
hier sieht man die tür im hintergrund von jessi.die komode ist zwar dazwischen aber die scheibe geht fast bis runter

Nici25
2481 Beiträge
20.01.2011 14:40
Flocke, Movicol kriegt man nur auf Rezept. Würd ich mal den KIA fragen. Es ist ja nicht so gut, wenn die Kleinen Angst vorm Stuhlgang haben. Unser NEffe hat da ziemliche Probleme. Das wurde viel zu spät erkannt. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hält das AA immer auf, weil er Angst hat dass es weh tut. Dadurch wirds dann immer nur schlimmer. Das ist ein echter Teufelskreis.
Nici25
2481 Beiträge
20.01.2011 14:42
Caro, sie isst eigentlich alles. Nix besonderes. Wir hatten auch noch nieeeee solche Probleme. Sie war noch nie wund oder hatte irgendeinen Pilz. Auch nicht als Baby. Deshalb bin ich jetzt auch etwas überfragt.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.01.2011 19:22
Zitat von Funny:

Will mal schnell an alle nen Gruß dalassen.

War ja schon Ewigkeiten nicht mehr hier online.

Liam hatte Anfang der Woche seine U7. Er is jetzt 89cm groß, wiegt 11,5kg und voll im Plan .

Kann natürlich jetzt nich nen ganzes Jahr rückwärts erzählen, aber leider hatten wir letztes Jahr auch ein paar schwierige Momente. Liam war insgesamt 3x im Krankenhaus. Ich sach nur: Lungenentzündung, PariBoy bis zum abwinken inkl. Salbutamol. Und durch die ganze krankenzeit hat er auch relativ spät erst laufen gelernt ... ist tatsächlich erst mit 16 Monaten frei gelaufen. Gott sei Dank hat er alles inzwischen aufgeholt und bis auf ein paar kleine Problemchen beim Essen is alles Bestens.

Ich selber habe mich vor einem Jahr selbständig gemacht und Liam geht an 3 Tagen voll und an 2 Tagen halb in die Kinderkrippe.

Sodele, nu muß ich wieder weiterarbeiten, hab mir aber fest vorgenommen wieder öfters vorbeizuschauen.

Grüßle an alle

Funny

PS: hab in der Galerie Bilder von Liam eingestellt.

JUHUUUUUUUU Funny!
*mal wieder ganz doll fest halt*
Mensch hab immer mal an dich gedacht und deinen zwerg hab ich im geburtstagsfred auch nicht vergessen zu gratulieren
Wie geht es dir sonst so?mit was haste dich denn selbstständig gemacht?auch gerne per mail!
Achja und jessi ist noch fauler gewesen die ist 1-2woche vor dem 18lebensmonat gelaufen hatten auch so einen rückschlag mit kh im mai durch rotavieren wo sie sehr krank war und ich garnicht weiter denken will was noch hätte passieren können
bauchgnom
11688 Beiträge
20.01.2011 19:27
Zitat von Nici25:

Caro, sie isst eigentlich alles. Nix besonderes. Wir hatten auch noch nieeeee solche Probleme. Sie war noch nie wund oder hatte irgendeinen Pilz. Auch nicht als Baby. Deshalb bin ich jetzt auch etwas überfragt.

hui na dann wäre ich auch erschrocken gewesen,bei jessi reicht ja nur eine frucht außer apfel dann bekommt die schon einen roten po.
Nici25
2481 Beiträge
20.01.2011 20:31
Komischerweise kenn ich das echt nicht.Lara ist da überhaupt nicht empfindlich. Keine Ahnung, wo sie sich das geholt hat. vielleicht im Schwimmbad?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt