Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
30.05.2012 10:38
moin moin
bin zurück vom arzt mit phillip,jessi hat morgen allergietest.aktuelle maße: 7,6kilo und 68cm er hat die ganze bude zusammen geschrien weil er so müde war und einfach keine lust auf pieksen hatte.stehe auch gerade mit läppi da weil er im tragetuch schläft
ich würde euch ja gerne fotos zeigen aber mein läppi macht blöde und sagt ich kann nichts hoch laden,hab einen kumpel bescheid gesagt der kommt heut abend tutu machen mit dem läppi dann geht es wieder hoffe ich.phillip und jessi sind so süß zusammen und heute morgen wollte jessi unbedingt phillip anziehen,wie eine olle und ganz vorsichtig war sie langsam entwickelt sie sich zu einer richtig tollen großen schwester.
sonne
4438 Beiträge
30.05.2012 11:24
@bauchi, schön, dass Jessi so lieb zu ihrem Bruder ist. Madita ist meistens auch lieb,kann aber ein kleiner Teufel sein. Heute Morgen hat sie ihn gleich wieder angeschrien, als er in ihr Zimmer robben wollte. Da kommt dann ein "nein" "stopp" und manchmal noch der Fuß dazu.

@zu mir. War beim Arzt. Habe entweder eine sehr starke Angina oder pfeifferisches Drüsenfieber. Ergebnis bekomme ich morgen. Soll Antibiotikum nehmen, falls es Angina ist, ist es ok, falls es Drüsenfieber ist, hilft es nichts.
31.05.2012 07:02
Guten Morgen,

ich habe gestern die Bestätigung dafür bekommen, dass die TK mir die Mutter-Kind-Kur bezahlt. Ich weiß jetzt noch nicht wohin es geht und wann, dass wird erst in den nächsten Tagen mit einer Tochtergesellschaft, die das alles organisiert vereinbart, aber zumindest muss ich bis spätestens Ende November die Mutter-Kind-Kur angetreten haben.

Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits freu ich mich, andererseits hab ich etwas Bedenken, wie es Tobi mitmacht. Weil er ja da betreut wird, wenn ich meine Behandlungen habe... mal sehen, ob er das einfach so mitmacht. :-/

Dann hatten wir am Freitag unser Entwicklungsgespräch in der Kita. Tobi hat sich gut in der Kita eingewöhnt. Ist zwar eher der Ruhigere und mag lieber so ruhigere Spiele spielen, wie Schneiden, Kleben, Malen, Buchlesen und so - eher weniger der klettern und rumtoben - aber er hört gut zu und ist lieb. Wenn nicht so viele Kids da sind, blüht er sogar richtig auf. Sobald es ihm zu viel wird, meint er dann immer, er macht jetzt Feierabend und geht nach Hause... die Erzieher müssen dann immer lachen. Außerdem sind sie wahnsinnig begeister von seinem Wortschatz. Er wäre wohl schon sehr weit für sein Alter. Alles im Allen alles gut.

Caro: wie war der Allergietest?

LG
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2012 07:49
morgen!
phillip hat die letzte impfung jetzt voll aus der bahn geworfen,gut das es die letze dieses jahr ist,kann also lustig dann beim arzt werden,da lob ich mir wieder das stillen ,denn an der brust wird er ganz ruhig.
.
anibas
eine kur klingt super,aber ich wäre bei tobi auch skeptisch wie es funktioniert wegen der betreuung.wie hatte er denn jetzt den wechsel in die kita überstanden?hat er da viel geweint oder ging es.denke aber gerade diese erzieher sind auch besser darauf vorbereitet das die kinder schwerer in der kurzzeitbetreuung sind,weil da ja so viele kinder ein und aus gehen und sie ja fast wöchentlich wechseln.vielleicht findet tobi ja auch da einen kurkumpel und es gefällt ihm super da wie lange wären denn deine anwendungen?
ach so eine kur würde ich ja auch gerne machen aber denke so lange von zu hause weg kann ich nicht,dann lieber ein urlaub am meer mit allen.
sonne
4438 Beiträge
31.05.2012 11:34
@anbias, finde ich super mit der Kur. Da kannst du dich erholen und die Anwendungen sind ja nicht so lange. Das sind ja max. 2-3 Std. am Tag. Sollen halt Kinder da sein, mit denen er spielen kann.

@bauchi, oh je, hat er auch Fieber bekommen? Wie war der Allergietest.

@zu uns. Julius hustet total viel, denke es fließt von der Nase nach hinten. Sieht voll süß da, er liegt nebenmir auf der Couch und schläft, dabei nuckelt er die ganze Zeit, so als würde er saugen.

Mir geht es besser, kein Wunder, ich habe ungefähr 1000 gefühlte Herpesbläschen. Alleine auf der Lippe habe ich 9 Blasen, von innen ebenfalls ganz viele. Das tut total weh, dafür ist der Hals etwas besser. Kann zwar noch nichts säurehaltiges essen, aber zumindest wieder besser schlucken. Mal sehen, was das Ergebnis nachher bringt. Könnte echt k... wir sind dauernd krank. Seit Jan fast ununterbrochen irgend jemand von uns. Zur Krönung ist meine Oma gestern noch gefallen. Gott sei Dank nur den Arm ganz arg aufgerissen, arg geprellt, aber wenigstens nichts gebrochen. Hätte noch schlimmer ausgehen können. Bin echt fertig. Ausgerechnet.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2012 12:50
sonne
mensch gute besserung weiterhin,das klingt ja übel bei dir erinnert mich so ein wenig an den mundsor damals bei jessi.
.
.
so also der allergietest läuft folgender maße ab:
wie bei erwachsenen bekommt sie auf die unterarme proben gedrückt,dass ist wie ein stempel aus plastespitzen der vorher in die jeweiligen lösungen liegt.Unter anderem gräser,roggen,tierhaare,hausstaub ,naja und dann noch das was man selber testen will wie bei uns die erdbeere,die musste ich selber mitbringen und es wird dann mit einer mininadel mal in die haut gepickst.jessi hat beim einen unterarm noch locker gehalten,beim zweiten unterarm flog dann zum schluß der stempel durch die gegend naja und die erdbeerprobe war nur mit viel überredungskunst zu schaffen aber es ging.dann mussten wir 15 minuten warten und dann hat sie halt geschaut was reagiert hat.bei jessi ist es Hausstaub bzw. staub jeglicher art,was dann auch zu ihren polypen passt die sie raus operiert bekommen hat,da hatte man ja damals im kh vor der op schon gemeint das sie wohl da eine allergie hat weil es typisch ist.Und damals ist es halt so schlimm gewesen weil wir noch in der alten wohnung mit teppichen gewohnt haben,jetzt ist alles laminat/parket/fließen,außer in den schlafräumen.ja ansonsten reagiert sie noch auf Esche sehr stark und die böse Erdbeere wollte mir die hautärztin ja vorher nicht glauben.Jessi hat nun einen Allergiepass und ich habe von der ärztin ein schreiben für die krankenkasse bekommen,da kann man sich ,wenn die kasse mit macht umsonst bettwäsche und bezug und soetwas bestellen.Muss nurnoch ausfüllen welche größen ich brauch und dann schauen ob die kasse es bewilligt.
joar phillip fühlte sich heute morgen kochend heiß an aber es war 37,3 tempi gerade ist er mit 37,7 ins bett wenn alles klappt gibt es dann abends wieder ein zäpfchen zur ruhe.
mal schauen was wir heute noch so machen,würde ja gerne mal zu DM um phillip nahrung zu holen und in den bioladen wollte ich auch weil ich obstbrei selber einkochen will.gemüse isst er ja bei uns mit.vorgestern hat er zum ersten mal bewusst gegessen und sich gleich sein teller geschnappt mit seinem abendgemüse,ich hätte heulen können so süß war es ich muss mal schauen das ich ein foto von mache.er himmelt seine schwester so an und wenn er dann was herunter wirft und merkt er hat ja garnix mehr zum lutschen,dann schaut er zu mir und grabscht an mir herum bis ich ihm wieder was gebe zu trinken bekommt er wasser aus seiner trinklernflasche,ich fange garnicht erst an mit dem nuckelaufsatz,was der kleine nicht kennt das vermisst er auch nicht und ich muss es ihm nicht abgewöhnen.so gehe jetzt mal fotos suchen und dann habt ihr was zum schauen
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2012 12:56
strahlemann

kleine picassa

jessi beim huttest im laden

phillip testet jessis neues Bett

31.05.2012 13:43
Sonne: wie gehts euch?

Caro: Caros Bett sieht ja süß aus. Süße Mäuse hast du da
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2012 13:53
Zitat von anibaS:

meinst du jessis bett oder willst du mich ärgern ich lieg da aber auch ganz gerne drin,das hält richtig was aus
31.05.2012 17:17
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

meinst du jessis bett oder willst du mich ärgern ich lieg da aber auch ganz gerne drin,das hält richtig was aus

Boey... Matschbirne... klar Jessis Bett!!! tzzz
31.05.2012 17:18
Auf dem vorletzten Bild sieht Jessi dir wahnsinnig ähnlich - finde ich.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2012 20:31
Zitat von anibaS:

Auf dem vorletzten Bild sieht Jessi dir wahnsinnig ähnlich - finde ich.

danke ja finde auch sie wird nun langsam mal mama und nicht nur papa(seite) aber ich habe vor kurzem bilder von der mama meines mamas gesehen wo sie in jessis alter war,ich sag dir ich musste überlegen ob das nicht wirklich mein kind da auf dem bild ist
sonne
4438 Beiträge
31.05.2012 22:19
@bauchi, die Bilder sind ja total süß. Wenn ich noch an Baby Jessi denke. Mensch, was werden die Kleinen groß. Manchmal bin ich da echt ungerecht, weil sie ja jetzt auch die Große und Julius der Kleine ist. Schimpfe dann mit ihr und sag, dass sie doch schon zu groß dafür ist. Wenn sie z.b. an ihren alten Spielsachen rumzickt und jUlius nicht mitspielen lassen will. Eigenltich ungerecht. Geht es dir auch manchmal so? Wie reagiert Jessi denn auf die Sachen von denen sie Allergie hat?

@zu uns. Mein Mann hat heute beide Kids ins Bett gebracht. Julius ist zwar erst mit mir rein, aber wieder aufgewacht. Nun schlafen sie seit 20.30, ich schau Topmodel und dann gehts ins Bett. Meine Lippen brennen so was von arg. Seh echt aus, als hätte ich Botox in den Lippen. So viel Herpes hatte ich noch nie. Der ganze mittlere Teil der Unterlippe hat Blasen, außen, wie innen. Oben eine, in der Ecke eine und im Mund auch einige Bläschen. Könnt echt heulen, weil es so brennt und spannt. Morgen muss ich noch mal zum Arzt. Sie hat heute angerufen, habe hohe Entzündungswerte, aber keine Bakterien. Pfeifferisches Drüsenfieber Wert war noch nicht da, sie hätte dann aber angerufen. Denkt, es ist viral, wegen der vielen Herpesblasen.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.06.2012 08:59
Zitat von sonne:

@bauchi, die Bilder sind ja total süß. Wenn ich noch an Baby Jessi denke. Mensch, was werden die Kleinen groß. Manchmal bin ich da echt ungerecht, weil sie ja jetzt auch die Große und Julius der Kleine ist. Schimpfe dann mit ihr und sag, dass sie doch schon zu groß dafür ist. Wenn sie z.b. an ihren alten Spielsachen rumzickt und jUlius nicht mitspielen lassen will. Eigenltich ungerecht. Geht es dir auch manchmal so? Wie reagiert Jessi denn auf die Sachen von denen sie Allergie hat?

also mit der eifersucht auf spielzeug geht es bei uns ,sie müssen sich es teilen wenn beide gerade mal damit spielen wollen.erst darf jessi mal spielen weil sie ja die großé ist und dann darf aber phillip auch mal damit spielen.es gibt zwar ein paar spielzeuge welche phillip ja gehören und wenn phillip damit spielt und sie will es weg nehmen dann sagen wir ihr das ist phillips spielzeug sie soll es nicht weg nehmen ,wenn phillip damit fertig ist darf sie damit auch spielen.tja nimmt sie es dann doch weg bekommt sie es den restlichen tag garnicht mehr zum spielen und das weiß sie nun auch also wird mal kurz schnute gezogen aber sie nimmt es nicht weg,eher versucht sie dann mit ihm zusammen zu spielen indem sie ihm sein spielzeug erklärt während er damit spielt wenn es um jessis derzeitigen spielzeuge ,wie puppenbesteck,bücher die sie geschenkt bekommen hat,dann muss ich auch immer mit phillip schimpfen er versteht das ja noch nicht aber findet es ganz lustig wenn ich nein nein sage,da lacht er sich kaput naja und ich frag dann halt in phillips namen ob phillip mal mit ihrem spielzeug spielen darf,am anfang kam dann immer ein böses nein von jessi und mitlerweile gibt sie ihm das gerne und quatscht ihm dabei ein ohr ab was und wie er spielen soll denke schlimm wird es erst dann wenn phillip auch einen kopf bekommt und spielzeug nicht teilen will,noch bin ich ja sein schutz bzw. kann jessi mit ihrem spielzeug weg gehen wenn sie es nicht teilen will er kommt ja noch nicht hinter her.
.
jessis allergien zeigen sich das sie dann ganz böse flechte bekommt bzw ihr neurodermitis dann ausbricht.letztens habe ich sie von meinem marmeladenbrot abbeißen lassen und das war nur ein minibiss und nächsten tag hatte sie die ganzen wangen entzündet und sie waren kochend heiß es hat richtig geeitert und sie hatte schmerzen.
bei hausstaub war es so das wir die ersten 1,5lebensjahre in einer wohnung mit teppichen und auch schimmel gewohnt haben und dadurch hatte sie zu große polypen bekommen die ja letztes jahr heraus operiert wurden.der arzt im kh damal meinte ja schon das hinter so vergrößerten polypen meist eine allergie steckt.
sonst merke ich da eigentlich nichts mehr wir haben ja bis jetzt immer baustelle gehabt hier im haus und dadurch auch in den zimmern ,kannst ja nicht jeden tag nachts die bude putzen und der feine staub geht ja trotzdem durch türschlitze.
mit der esche ist uns aber ein rätsel denn die steht am kiga und darauf reagiert sie nur per hauttest und nicht mit dem restlichen körper.
aber generell ist hauttest bei kindern sehr umstritten,weil die haut empfindlich auf alles ist und viele allergien wieder weg gehen,dennoch sollte man ja nicht auf eine allergie herum reiten bis sie wirklich zu einem problem wird,deswegen haben wir den test gemacht.
.
gute besserung weiterhin,mir tut da gleich auch der mund weh du arme ruh dich fein aus soweit es geht.
01.06.2012 18:26
Huhu, so, habe jetzt auch Zeit und Ort für meine Mutter-Kind-Kur.

Es geht vom 2.11. bis 23.11. nach Westerland auf Sylt. Jetzt hab ich wirklich einen Grund keinen Geburtstag zu feiern

Ich freu mich, dass es an die Nordsee geht. Weit weg von allem und ganz viel Ruhe.

Aber die Stimmung drückt etwas an den Gedanken an meinen Arbeitgeber. Die werden sicher gar nicht begeistert sein - und dann läuft die Kur auch noch über Krankheitstage ... naja, und dann auch noch kurz, bevor die Weihnachtsgelder ausgehandelt werden... kann ich mir dieses Jahr sicher knicken, aber was solls. Tobi und Kur sind wichtiger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt