januar babys 2009
02.06.2012 14:03
anibas glückwunsch zur mutetr kind kur
.
ich war gestenr mit phillip und meinen mann shoppen.erst habe ich DM ausgeraubt
und dann noch vodafon* überfallen wo ich mir auf kosten meines mannes(den sein vertrag war ausgelaufen und ich durfte mir ein handy aussuchen) das neue Gal*xy S3 bekommen habe, ja und dann bin ich im buchladen stecken geblieben und darf 3 neue bücher mein eigen nennen
mein mann wollte mir so ein tablet pc aufschwatzen wo ich mir bücher runterladen kann
ich hasse diese dinger,das hat für mich nix mit lesen zu tun,ein buch muss man anfassen und riechen können.
phillip ist irgendwie schräg drauf und jessi muss ihn heute irgendwie weh getan haben,er hat immer los geschrien als er jessi hörte
heute gab es zum mittag für phillip nudeln und kürbisbrei.Ich versuche zu schauen ob er BLW akzeptiert und jaaaaaa er findet es klasse,das rum gematsche im essen ist absolut sein ding
aber welches kind liebt es nicht
viel geht noch nicht in die schnute aber er wird von mal zu mal geschickter mit dem essen.will nur schauen das er weniger nudeln bekommt ist ja nicht gerade das gesündeste aber zu süß wie er die nudeln abgelutscht hat

.
ich war gestenr mit phillip und meinen mann shoppen.erst habe ich DM ausgeraubt

phillip ist irgendwie schräg drauf und jessi muss ihn heute irgendwie weh getan haben,er hat immer los geschrien als er jessi hörte

02.06.2012 16:47
Caro: Mit den Büchern haste ja recht, aber ich muss sagen, ich habe die Hörbücher als Alternative zum klassischen Buch echt lieben gelernt

02.06.2012 21:09
Huhu Mädels, bin wieder da.
@AnibaS, Mutter-Kind-Kur klingt toll. Und Sylt ist bestimmt super. Das wird euch gut tun! Wünsch euch schon mal ne tolle Zeit.
@Caro, schön dass J. so eine tolle große Schwester geworden ist. Bin schon gespannt, wie das bei uns klappt. Ich bin übrigens seit Weihnachten Fan von meinem Kindle. Das ist so toll! Liest sich echt wie ein Buch, ist aber viel handlicher, und man kann Unmengen von Büchern mit sich rumschleppen. Ich finds toll.
@Sonne, gute Besserung euch! Ihr seid aber auch wirklich viel krank in letzter Zeit, hoffe das hat jetzt bald mal ein Ende und ihr könnt den Sommer genießen.
Ich hatte am Montag meinen Wellness-Tag. War mit ner Freundin. Hatte mein Mann mir ja ganz überraschend geschenkt. Erst ne Ganzkörper-Massage, dann Gesichtspflege, dann Mittagessen, und dann noch Maniküre und Pediküre. Insgesamt so 4 1/2 Stunden. War echt toll.
Am Dienstag sind wir dann ans Meer gefahren, so ca. 3 Stunden von hier. War schön, nur leider viel frischer und windiger als gedacht. Emily hat es natürlich nicht gestört, sie hat im Sand gespielt wie verrückt und auch ein bisschen die Füße ins Wasser getan mit Daddy. Zum Glück hatte das Hotel nen Pool, da konnte sie sich dann noch austoben. Sie liebt das Wasser! Und hinterher in den Whirlpool zum Aufwärmen. Am Mittwoch waren wir im Aquarium, das war ihr aber etwas zu langweilig. Zum Glück hatten sie einen Kinderbereich, wo sie ein bisschen mit Wasser spielen und Muscheln und Seesterne usw. anfassen konnte. Das fand sie dann wieder toll. Am Donnerstag waren wir nochmal nen halben Tag am Strand und am Pool, dann noch ein bisschen in der Stadt, und dann gings wieder nach Hause. Gestern war dann nochmal etwas faulenzen angesagt, und heute ist Wasch- und Putztag.
Eigentlich wollten wir noch nach Babymöbeln gucken, aber die gefallen uns hier hier alle gar nicht. Sieht alles nicht nach Baby oder Kleinkind aus, wie ich finde. Guckt mal hier:
http://www.toysrus.com/family/index.jsp?categoryId =3250660&view=all
und
http://www.toysrus.com/family/index.jsp?categoryId =2256275

@AnibaS, Mutter-Kind-Kur klingt toll. Und Sylt ist bestimmt super. Das wird euch gut tun! Wünsch euch schon mal ne tolle Zeit.

@Caro, schön dass J. so eine tolle große Schwester geworden ist. Bin schon gespannt, wie das bei uns klappt. Ich bin übrigens seit Weihnachten Fan von meinem Kindle. Das ist so toll! Liest sich echt wie ein Buch, ist aber viel handlicher, und man kann Unmengen von Büchern mit sich rumschleppen. Ich finds toll.

@Sonne, gute Besserung euch! Ihr seid aber auch wirklich viel krank in letzter Zeit, hoffe das hat jetzt bald mal ein Ende und ihr könnt den Sommer genießen.

Ich hatte am Montag meinen Wellness-Tag. War mit ner Freundin. Hatte mein Mann mir ja ganz überraschend geschenkt. Erst ne Ganzkörper-Massage, dann Gesichtspflege, dann Mittagessen, und dann noch Maniküre und Pediküre. Insgesamt so 4 1/2 Stunden. War echt toll.

Am Dienstag sind wir dann ans Meer gefahren, so ca. 3 Stunden von hier. War schön, nur leider viel frischer und windiger als gedacht. Emily hat es natürlich nicht gestört, sie hat im Sand gespielt wie verrückt und auch ein bisschen die Füße ins Wasser getan mit Daddy. Zum Glück hatte das Hotel nen Pool, da konnte sie sich dann noch austoben. Sie liebt das Wasser! Und hinterher in den Whirlpool zum Aufwärmen. Am Mittwoch waren wir im Aquarium, das war ihr aber etwas zu langweilig. Zum Glück hatten sie einen Kinderbereich, wo sie ein bisschen mit Wasser spielen und Muscheln und Seesterne usw. anfassen konnte. Das fand sie dann wieder toll. Am Donnerstag waren wir nochmal nen halben Tag am Strand und am Pool, dann noch ein bisschen in der Stadt, und dann gings wieder nach Hause. Gestern war dann nochmal etwas faulenzen angesagt, und heute ist Wasch- und Putztag.
Eigentlich wollten wir noch nach Babymöbeln gucken, aber die gefallen uns hier hier alle gar nicht. Sieht alles nicht nach Baby oder Kleinkind aus, wie ich finde. Guckt mal hier:
http://www.toysrus.com/family/index.jsp?categoryId =3250660&view=all
und
http://www.toysrus.com/family/index.jsp?categoryId =2256275
02.06.2012 21:29
anibas
hörbücher hatte ich noch keines,stelle ich mir auch toll vor.
.
kitty
ja handlich ist es man kann in allen positionen lesen aber das gefühl des buches ist mir so das schönste am lesen.bin ganz neidisch wenn ich so von deinem wellnesstag lese
zu den betten und so finde ich es ganz schön was ihr so zur auswahl habt,sieht richtig edel aus
.
phillip hat heute zum ersten mal wassermelone gegessen
und jessi denkt irgendwie sie muss nun auch beim essen rumschweinern.lobe sie schon immer das sie schon so odrdentlich essen kann und phillip rumschweinert aber so arg interessieren tut sie es dann doch nicht
hörbücher hatte ich noch keines,stelle ich mir auch toll vor.
.
kitty
ja handlich ist es man kann in allen positionen lesen aber das gefühl des buches ist mir so das schönste am lesen.bin ganz neidisch wenn ich so von deinem wellnesstag lese

.
phillip hat heute zum ersten mal wassermelone gegessen

03.06.2012 23:12
Oh ja, Rumschweinern beim Essen kenne ich zu gut. Emily kleckert fast jedes Mal beim Essen, hat auch noch oft ein Lätzchen um. Runterfallen tut auch immer noch ständig was. Man sollte meinen, dass das in dem Alter schon besser klappt. Aber wenn sie es sich vom Kleinen erst noch mal richtig abguckt, ist es natürlich noch blöder.
Ja, die Möbel sind echt schick, aber irgendwie zu schick für ein Baby, finde ich. Hätte gern etwas kindlicheres.
Hörbücher find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Konnte noch nie so gut zuhören. Muss die Wörter irgendwie sehen. Verliere beim Zuhören schnell den Faden.
Ja, die Möbel sind echt schick, aber irgendwie zu schick für ein Baby, finde ich. Hätte gern etwas kindlicheres.

Hörbücher find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Konnte noch nie so gut zuhören. Muss die Wörter irgendwie sehen. Verliere beim Zuhören schnell den Faden.
04.06.2012 06:51
Kitty: Also, auf den ersten Eindruck haben mich die Möbel eher erschlagen. Die wirken für mich sehr wuchtig. Keine Ahnung, irgendwie gefallen die mir nicht so gut.
Ja, auf den Wellnesstag bin ich auch etwas neidisch
Ja, auf den Wellnesstag bin ich auch etwas neidisch

04.06.2012 20:44
Zitat von anibaS:
Kitty: Also, auf den ersten Eindruck haben mich die Möbel eher erschlagen. Die wirken für mich sehr wuchtig. Keine Ahnung, irgendwie gefallen die mir nicht so gut.
Ja, auf den Wellnesstag bin ich auch etwas neidisch![]()
Ich weiß, mir gefallen die auch nicht so wirklich. Zumindest nicht für Kinder. Mal gucken, ob wir noch was anderes finden.
06.06.2012 13:48
puh habe heute meine erste lymphdrainage gehabt und nun passt mir meine komprssionshose nicht mehr
werde sie heute abend in die maschine packen aber glaube das wird nicht viel bringen.meine pysoiotante war entsetzt warum die ärzte es so schleifen lassen haben und mich immer damit abgespeißt haben ich wäre zu dick und solle eine diät machen.in dem ausmaß wie ich es habe ist auch eine kur sehr zu raten was sie auch in den bericht schreibt für die ärztin.bin ja schon gespannt wie sich der umfang verkleinert
phillip konnte ich nicht mit nehmen und ist bei oma geblieben ,man war das komisch 1,5stunden waren wir noch nie getrennt

phillip konnte ich nicht mit nehmen und ist bei oma geblieben ,man war das komisch 1,5stunden waren wir noch nie getrennt

06.06.2012 17:55
@Caro, na ein Glück dass das jetzt endlich mal angepackt wird, wenn das schon so schlimm ist. Drück die Daumen, dass du ganz schnell Erfolge siehst und spürst. Kur wäre ja auch nicht schlecht, aber wie macht man das mit 2 Kindern? Den Kleinen mitnehmen und die Große zu Hause lassen? Irgendwie blöd. Aber mit 2 Kindern wird das ja sicher auch nicht mehr wirklich erholsam.

06.06.2012 20:56
@bauchi, hört sich gut an. Schön, dass die erste Behandlung schon so hilft. Eine Kur tut sicher gut, gebe Kitty aber recht, wie soll man da richtig abschalten. Ok, man darf eine Begleitperson mitnehmen, aber dennoch rennt man von einem Termin zu den Kindern, dann wieder weiter. So lange getrennt sein, das geht dann auch nicht. Wäre da hin und her gerissen.
@kitty, wie geht es dir?
@zu uns. Alles ok. Nacht war dieses Mal besonders schlecht. Julius war sehr oft wach und um kurz nach 4 war er hellwach. Habe ihn kurz gewickelt und da dachte er, dass er spielen darf. Hab ihn gleich wieder ins BEtt gelegt und 15 Min später schlief er wieder. Dennoch ist es echt anstrengend. Hab ihn heute Nacht ungeschickt angezogen. Dachte, er braucht unter den Schlafnazug einen kurzarm Body, weil er heute Nacht kühl war. Jetzt war er total nass geschwitzt, habe ihm vorhin den dünnen Schlafsack ausgezogen. Werde nachher wieder hoch gehen und ihn anziehen, da er jetzt sicher kühl ist.
@kitty, wie geht es dir?
@zu uns. Alles ok. Nacht war dieses Mal besonders schlecht. Julius war sehr oft wach und um kurz nach 4 war er hellwach. Habe ihn kurz gewickelt und da dachte er, dass er spielen darf. Hab ihn gleich wieder ins BEtt gelegt und 15 Min später schlief er wieder. Dennoch ist es echt anstrengend. Hab ihn heute Nacht ungeschickt angezogen. Dachte, er braucht unter den Schlafnazug einen kurzarm Body, weil er heute Nacht kühl war. Jetzt war er total nass geschwitzt, habe ihm vorhin den dünnen Schlafsack ausgezogen. Werde nachher wieder hoch gehen und ihn anziehen, da er jetzt sicher kühl ist.
06.06.2012 21:29
oh man jessi hat heute was hingelegt ich hoffe morgen ist alles vorbei.sie wollte schon nix essen und ich merkte irgendwas stimmt da nicht,hab sie dann gefragt ob sie mal kackern muss und wir haben sie dann auf den topf neben den tisch gesetzt,auf einmal fängt sie ununterbrochen an zu gähnen und dann wurde sie noch blass und bekam auf einmal mega gänsehaut.mein mann meinte,na sie ist halt müde aber ich meinte gleich das ist man aber nicht von einer sekunde auf die andere
kurze zeit später hat sie dann meinen mann angebrochen als sie buch lesen wollten,ich sag noch er soll vorsichtig machen sonst bricht sie noch und schwups war es passiert und wieder voll auf meinen mann ,der kann ja soetwas garnicht leiden aber irgendwie machen die kids das auch immer nur bei ihm
naja so lustig das auch ist ,hab sie dann gemessen und sie hatte 39,4.sagt mal wie messt ihr eigentlich tempi bei den kids? lassen eure sich noch im po messen?ich hab von den anderen messarten nichts gutes gehört weil sie so sehr abweichen
und da jessi ja vorher gebrochen hatte,wäre es ja doof ihr fiebersaft zu geben,denn den hätte sie bestimmt wieder raus gebracht also musste ich ihr ein zäpfchen geben,naja der kampf war dann gesiegt und nun liegt sie im bett.morgen ist hier bei uns in der gemeinde feiertag und somit hat auch die kinderärztin zu
drückt mir die daumen das morgen wieder alles io ist!
.
wegen der reha,also wenn wir es auf den winter schieben dann kann mein mann mit kommen er hat ja elternzeit und urlaub.müssen wir mal schauen,doof ist es mit 2 kids schon ich schau einfach mal vielleicht geht auch was ambulant hier

.
wegen der reha,also wenn wir es auf den winter schieben dann kann mein mann mit kommen er hat ja elternzeit und urlaub.müssen wir mal schauen,doof ist es mit 2 kids schon ich schau einfach mal vielleicht geht auch was ambulant hier

06.06.2012 23:34
@Caro, das ist aber gar nicht schön. Hoffe es geht Jessie bald besser.
@Sonne, drück die Daumen, dass Julius bald mal richtig durchschläft. Ist ja doch ganz schön anstrengend so.
Emily hat vorgestern abend auch gebrochen. Ohne Vorwarnung direkt ins Bett. Ich denke sie hatte etwas gegessen und nicht vertragen. Aber war total komisch für sie, da sie das ja gar nicht kannte. War das erste Mal für sie, soweit sie sich erinnern konnte. Aber am nächsten Tag war dann alles wieder okay. Und seit Sonntag schläft sie auch endlich ohne Schnulli. Hat ihn ganz allein in den Müll geworfen, aber am Abend dann doch bitterlich geweint, weil er nun weg war. Hat dann aber doch geschlafen. Fragt zwar noch jede Nacht danach, aber scheint zu funktionieren. Jetzt muss nur noch die Windel nachts weg.
@Sonne, drück die Daumen, dass Julius bald mal richtig durchschläft. Ist ja doch ganz schön anstrengend so.
Emily hat vorgestern abend auch gebrochen. Ohne Vorwarnung direkt ins Bett. Ich denke sie hatte etwas gegessen und nicht vertragen. Aber war total komisch für sie, da sie das ja gar nicht kannte. War das erste Mal für sie, soweit sie sich erinnern konnte. Aber am nächsten Tag war dann alles wieder okay. Und seit Sonntag schläft sie auch endlich ohne Schnulli. Hat ihn ganz allein in den Müll geworfen, aber am Abend dann doch bitterlich geweint, weil er nun weg war. Hat dann aber doch geschlafen. Fragt zwar noch jede Nacht danach, aber scheint zu funktionieren. Jetzt muss nur noch die Windel nachts weg.
07.06.2012 11:57
@kitty, oh je, gute Besserung für die Maus. Toll, dass der Schnuller jetzt weg ist. Die Windeln kommen schon auch noch.
@caro, wie geht es Jessi?
@zu uns Julius hat sich heute Morgen das erste Mal hingestellt!!!! Schau in sein Bett rüber, da hat er sich am Gitter hochgezogen. Total klasse. Wollte er dann auch hier unten machen, allerdings sich dabei an der Schublade festhalten, das hat aber nicht geklappt. Die Nacht war wieder sehr schlimm. Er war schon ab 5.15 wach, nachdem er vorher schon alle 1 1/2-2 Std. wach wurde..... Jetzt liegt er neben mir und shcläft auf der Couch. Madita schaut eine Zoosendung auf dem Ersten.
@caro, wie geht es Jessi?
@zu uns Julius hat sich heute Morgen das erste Mal hingestellt!!!! Schau in sein Bett rüber, da hat er sich am Gitter hochgezogen. Total klasse. Wollte er dann auch hier unten machen, allerdings sich dabei an der Schublade festhalten, das hat aber nicht geklappt. Die Nacht war wieder sehr schlimm. Er war schon ab 5.15 wach, nachdem er vorher schon alle 1 1/2-2 Std. wach wurde..... Jetzt liegt er neben mir und shcläft auf der Couch. Madita schaut eine Zoosendung auf dem Ersten.
07.06.2012 12:53
Sonne: schön, dass Julius sich langsam hochzieht... da dauerts bald nicht mehr lang und du musst beiden hinterher wetzen
Die extrem unruhigen Nächte hatten wir auch lange mit Tobi. Wachstum, Zähne, sonstwas. Jetzt sind sie nur noch unruhig
Caro: wie gehts Jessi?
Hat jemand was von Flocke gehört?
Kitty: ich hoffe, deiner Maus geht es besser. SChön, dass der Schnuller weg ist. Wieder ein Stück mehr selbständig

Caro: wie gehts Jessi?
Hat jemand was von Flocke gehört?
Kitty: ich hoffe, deiner Maus geht es besser. SChön, dass der Schnuller weg ist. Wieder ein Stück mehr selbständig

07.06.2012 13:58
kitty
klasse mit dem schnuller,wir trauen uns es irgendwie nicht wobei jessi ihn nur zum einschlafen im mund hat und dann wandert er im bett herum.
.
sonne
juhu das klingt klassen bei julius und das mit den nächten tschackaaa,durch phillip kenn ich es garnicht mehr anders.
.
anibas
mach mir auch sorgen um flocke
.
jessi bekommt aller 4 stunden fiebersenker(nuro,para),das fieber geht immer wieder über 39,2 und senkt sich nicht alleine.hoffe es wird bald besser aber gebrochen hat sie nicht mehr.sie deutet immer auf ihr ohr,das würde auch gut passen.
.
war heute wegen meinen kompressionsstrumpfhosen und bekomme neue,sie kommen wenn ich meine 4 drainage vorbei habe ins kh und messen da direkt nach der therapie und dann bekomme ich die neuen,aber sie meinten schon ,dass wenn ich weiter so gut auf die therapie anspringe ich wohl in ein paar behandlungen bzw. wochen neue brauche,aber das ist ja auch sinn und zweck der sache,das ich endlich normale beine bekomme.
meine therapeuthin von der drainage hat gestern meine schwiemama(sie war es auch die alles ins rollen gebracht hat und alles gemanagt hat) getroffen und ihr auch nochmal alles berichtet und das es wirklich aller höchste zeit war und ich nicht so schnell ohne therapie bin.soetwas schockt mich immer,denn ich hab das schon vielen ärzten gezeigt mit den beinen und alle meinten ich bin zu dick ich soll abnehmen und irgendwann ist man auch an dem punkt das man es selber denkt obwohl man diäten macht wie blöde und man nur immer bis zu einer zahl auf der waage kommt und weiß da ist was faul.hach ich kann es garnicht glauben meine ollen stampfer vielleicht mal dünner zu haben
klasse mit dem schnuller,wir trauen uns es irgendwie nicht wobei jessi ihn nur zum einschlafen im mund hat und dann wandert er im bett herum.
.
sonne
juhu das klingt klassen bei julius und das mit den nächten tschackaaa,durch phillip kenn ich es garnicht mehr anders.
.
anibas
mach mir auch sorgen um flocke
.
jessi bekommt aller 4 stunden fiebersenker(nuro,para),das fieber geht immer wieder über 39,2 und senkt sich nicht alleine.hoffe es wird bald besser aber gebrochen hat sie nicht mehr.sie deutet immer auf ihr ohr,das würde auch gut passen.
.
war heute wegen meinen kompressionsstrumpfhosen und bekomme neue,sie kommen wenn ich meine 4 drainage vorbei habe ins kh und messen da direkt nach der therapie und dann bekomme ich die neuen,aber sie meinten schon ,dass wenn ich weiter so gut auf die therapie anspringe ich wohl in ein paar behandlungen bzw. wochen neue brauche,aber das ist ja auch sinn und zweck der sache,das ich endlich normale beine bekomme.

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt