januar babys 2009
04.01.2013 21:42
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Ginger:
@caro
Ich sag ja Osteopathen sind die besten!!!![]()
Nein, ernsthaft. Gut das endlich was gefunden wurde und jetzt behandelt werden kann.
ja war ja damals mit phillip schon als er 10wochen war das erste mal mit einem kind beim osteo,hätte aber nie gedacht das es jessi auch so helfen könntehaben nun noch 3 termine für jessi,der nächste ist ende februar und mein mann will sich sogar extra frei nehmen,das heißt ja mal was
![]()
mensch das ist doch mal ne echt Neuigkeit!! Gut dass ihr jetzt wisst was Sache ist und dann kann man was dagegen tun!! Freue mich sehr!
@frühstück / Essen im Kiga
bei uns darf auch jedes Kind essen wann es will und finde das auch gut so. Essen 2,70 finde ich nicht teuer, denn erstens ist es ein Durchschnittspreis und ausserdem zahlt man ja nicht nur das Essen sondern auch Strom, Fahrtkosten, Arbeitskosten etc. Da ist das doch ein günstiger Preis.
@mittelohrentzündung
hilft Zwiebelsäckchen und auch die homöophatische Zwiebel gibts als Globuli
05.01.2013 16:08
So mit meinem ex hatte ich seit Weihnachten nur kurz an Silvester Kontakt.
Er hat sich noch nicht gemeldet wegen Luca oder so und ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Es geht mir sehr gut damit
Er hat sich noch nicht gemeldet wegen Luca oder so und ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Es geht mir sehr gut damit
05.01.2013 16:48
@ lio
ich beschwere mich nicht über einen preis von 2,70 sondern über 2,70 für die leistung. und ich weiß, dass sie eben NICHT strom, fahrtkosten oder sonstiges zahlen. wie gesagt, meine schwester arbeitet da, wo das essen bezogen wird.
und dass es ein durchschnittspreis ist, ist mir ebenfalls klar, nicht jedes essen kostet gleich viel. wenn es aber 4 von 5 tagen die woche ravioli, pfannkuchen oder kartoffelpüree mit spiegelei gibt (und das gibt es jede woche!) dann frage ich mich, was daran so teuer sein soll.... ist aber auch egal. geht mir nicht um 2,70€ sondern darum, was es da zu essen gibt. aber ich kann mich ja nicht beschweren. klar, momentan könnte ich ihn mittags abholen und selbst für ihn kochen, aber dann wäre mein ganztagsplatz weg. und wenn ich in ein paar monaten wieder arbeiten gehe (was ich ja definitiv tue) bin ich auf den platz angewiesen.
zwiebelsäckchen hab ich gemacht. hat gut geholfen. hat freund google mir schon verraten gehabt udn mit meiner hebamme hab ich zwischenzeitlich auch schon telefoniert. trotzdem danke für den tipp
ich beschwere mich nicht über einen preis von 2,70 sondern über 2,70 für die leistung. und ich weiß, dass sie eben NICHT strom, fahrtkosten oder sonstiges zahlen. wie gesagt, meine schwester arbeitet da, wo das essen bezogen wird.
und dass es ein durchschnittspreis ist, ist mir ebenfalls klar, nicht jedes essen kostet gleich viel. wenn es aber 4 von 5 tagen die woche ravioli, pfannkuchen oder kartoffelpüree mit spiegelei gibt (und das gibt es jede woche!) dann frage ich mich, was daran so teuer sein soll.... ist aber auch egal. geht mir nicht um 2,70€ sondern darum, was es da zu essen gibt. aber ich kann mich ja nicht beschweren. klar, momentan könnte ich ihn mittags abholen und selbst für ihn kochen, aber dann wäre mein ganztagsplatz weg. und wenn ich in ein paar monaten wieder arbeiten gehe (was ich ja definitiv tue) bin ich auf den platz angewiesen.
zwiebelsäckchen hab ich gemacht. hat gut geholfen. hat freund google mir schon verraten gehabt udn mit meiner hebamme hab ich zwischenzeitlich auch schon telefoniert. trotzdem danke für den tipp
05.01.2013 17:01
Kita-Essen: was sagen denn die anderen Eltern zu dem Essen? Setzt euch doch mal mit den Elternsprechern zusammen und besprecht das mal und dann mit den Erziehern und der Kita-Leitung.
05.01.2013 17:03
Caro: schön, dass ihr jetzt feste Anhaltspunkte habt. Da könnt ihr jetzt wirklich drauf hinarbeiten. Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser wird.
05.01.2013 17:13
Kaum hier geschrieben ruft er besoffen an wo unser kind sei ?
Motzt mich noch an weil ich ihn schlecht verstanden hab . Sagte ihm wenn was ist soll er schreiben ich versteh ihn wegen dem Empfang nicht und hab aufgelegt.
Motzt mich noch an weil ich ihn schlecht verstanden hab . Sagte ihm wenn was ist soll er schreiben ich versteh ihn wegen dem Empfang nicht und hab aufgelegt.
05.01.2013 17:49
anibas, das haben wir schon versucht. haben es schon angesprochen. von der kita leitung kommt halt die aussage dass sie nicht die möglichkeiten haben es selbst zuzubereiten (was ja auch ok ist) und dass sie damit darauf angewiesen sind das essen zu kaufen im seniorenzentrum und auf den speiseplan keinen einfluss haben. ausserdem wären das mahlzeiten die die kinder anständig und schnell verzehren könnten und es wäre etwas, was nunmal jedes kind isst.
aber wie gesagt, mit dem essen gibts bei uns eh nicht so die tollsten regelungen....
auch wenn ich mir die portionen anschaue die die da bekommen frage ich mich wie viel jedes kind davon abbekommt. die essen mittags mit durchschnittlich 25 kindern bekommen einen großen teller voll ravioli/beilagen, etc.
das sehe ich immer wenn ich ihn früher abhole.
aber er hat sich noch nie beschwert dass er zu wenig bekommt, deswegen sage ich dazu auch nix, vielleicht trügt mich das auch.
sohn isst dann halt abends zuhause mit uns nochmal.... ist ja eh nicht so der freund von essen.
aber wie gesagt, mit dem essen gibts bei uns eh nicht so die tollsten regelungen....
auch wenn ich mir die portionen anschaue die die da bekommen frage ich mich wie viel jedes kind davon abbekommt. die essen mittags mit durchschnittlich 25 kindern bekommen einen großen teller voll ravioli/beilagen, etc.
das sehe ich immer wenn ich ihn früher abhole.
aber er hat sich noch nie beschwert dass er zu wenig bekommt, deswegen sage ich dazu auch nix, vielleicht trügt mich das auch.
sohn isst dann halt abends zuhause mit uns nochmal.... ist ja eh nicht so der freund von essen.
05.01.2013 20:20
@mittelohrentzündung, was kann man noch machen? War mit meiner Oma am Do beim HNO, da sie erst Schmerzen auf dem einen Ohr hatte und nachts Flüssigkeit rauslief. Am nächsten Tag hörte sie auf dem 2.Ohr auch total schlecht. Man muss richtig schreien, damit sie was hört. Beim HNO wurde aus dem einen Ohr sehr viel Eiter abgesaugt, auf dem anderen beginnende MOE. Da sie Antibiotika sehr schlecht verträgt wird jetzt erst mal nur mit antibiotischen Ohrtropfen behandelt, da der Eiter ja rausläuft. Am Mo wird dann noch mal kontrolliert. Sie hört aber weiterhin sehr schlecht. Wie kann man den Eiter noch herausbekommen?
05.01.2013 20:24
@bauchi, drück euch die Daumen, dass die Therapie Erfolg bringt und Jessi bald Fortschritte macht. Osteophaten sind sicherlich gut, wenn man an den richtigen kommt. Toll, dass ihr ihn gefunden habt.
@babe, Abstand ist doch das Beste. Ärgere dich nicht über den Anruf. Hattest recht, es schnell zu beenden.
@würmli, kann dich verstehen. Es ist zwar nicht teuer, bei uns kostet es 4,50 (aber die Qualität soll gut sein, wird zum Teil selbst gekoch). Grade bei den Kids sollte abwechslungsreich ernährt werden und im Kiga machen sie so viel aufhebens um Ernährung. Halten sich selbst aber nicht dran.
@babe, Abstand ist doch das Beste. Ärgere dich nicht über den Anruf. Hattest recht, es schnell zu beenden.
@würmli, kann dich verstehen. Es ist zwar nicht teuer, bei uns kostet es 4,50 (aber die Qualität soll gut sein, wird zum Teil selbst gekoch). Grade bei den Kids sollte abwechslungsreich ernährt werden und im Kiga machen sie so viel aufhebens um Ernährung. Halten sich selbst aber nicht dran.
06.01.2013 19:03
Zitat von sonne:
@mittelohrentzündung, was kann man noch machen? War mit meiner Oma am Do beim HNO, da sie erst Schmerzen auf dem einen Ohr hatte und nachts Flüssigkeit rauslief. Am nächsten Tag hörte sie auf dem 2.Ohr auch total schlecht. Man muss richtig schreien, damit sie was hört. Beim HNO wurde aus dem einen Ohr sehr viel Eiter abgesaugt, auf dem anderen beginnende MOE. Da sie Antibiotika sehr schlecht verträgt wird jetzt erst mal nur mit antibiotischen Ohrtropfen behandelt, da der Eiter ja rausläuft. Am Mo wird dann noch mal kontrolliert. Sie hört aber weiterhin sehr schlecht. Wie kann man den Eiter noch herausbekommen?
auf jeden Fall Zwiebel aufs Ohr, das ist auch antiseptisch und hat bei uns bei MOE immer geholfen, hab da kein AB mehr geben. Lieber wenn sie Schmerzen hat einen Schmerzsaft und wenn der Eiter abläuft ist es gut. Gute Besserung an die süsse Maus
@würmli
ok das kann ich schon verstehen, es sollte dann auch nicht nur sowas geben . Bei uns gibts einen ganz tollen Mittagstisch, sehr ausgewogen. Aber Thore nimmt das ja nicht i in Anpruch. Warum ist denn dann dein Ganztagesplatz weg? ist ja auch doof. Bei uns geht das ohne Probleme, man kann sogar von Woche zu Woche wechseln.
07.01.2013 00:05
Ich muss ihn MonatsWeise anmelden. Also immer so bis zum 20. Für den nächsten Monat. Ich kann zwar dann kurzfristig mal einen Tag zu oder ab bestellen, aber das wird eher ungern gesehen - was ich auch verstehen kann. Ist ja auch ein riesen Aufwand wenn sich da jede Mutter täglich unentschieden würde
Es ist kein Problem wenn er mal eine Woche nicht zum Essen kommt wenn wir im Urlaub sind oder so aber prinzipiell verpflichtet ein ganztagsPlatz zur Teilnahme am Essen. Abholen und nach dem Essen zurück bringen ist nicht erlaubt. Und wenn da über einen gewissen Zeitraum nicht gegessen wird verfällt automatisch der Anspruch auf den Platz und ein anderes Kind von der Liste rutscht nach. Die Listen für einen ganztagsPlatz sind lange
Ich habe ihn angemeldet, da war er 6 Wochen alt. Habe da schon vermerkt dass ich gerne einen ganztagsPlatz hätte und erst zum 1.9. Diesen Jahres haben wir einen bekommen können. Da mein Freund auch Schicht arbeitet, in meiner Familie alle arbeiten, bin ich wenn ich wieder arbeite auf einen ganztägigen Platz angewiesen. Und möchte den jetzt ungern verfallen lassen weil mir das Essen da nicht passt. Ich packe ihm halt was ordentliches ein und wir essen abends dann gemeinsam. Ich koche ja sowieso abends.
Es ist kein Problem wenn er mal eine Woche nicht zum Essen kommt wenn wir im Urlaub sind oder so aber prinzipiell verpflichtet ein ganztagsPlatz zur Teilnahme am Essen. Abholen und nach dem Essen zurück bringen ist nicht erlaubt. Und wenn da über einen gewissen Zeitraum nicht gegessen wird verfällt automatisch der Anspruch auf den Platz und ein anderes Kind von der Liste rutscht nach. Die Listen für einen ganztagsPlatz sind lange
Ich habe ihn angemeldet, da war er 6 Wochen alt. Habe da schon vermerkt dass ich gerne einen ganztagsPlatz hätte und erst zum 1.9. Diesen Jahres haben wir einen bekommen können. Da mein Freund auch Schicht arbeitet, in meiner Familie alle arbeiten, bin ich wenn ich wieder arbeite auf einen ganztägigen Platz angewiesen. Und möchte den jetzt ungern verfallen lassen weil mir das Essen da nicht passt. Ich packe ihm halt was ordentliches ein und wir essen abends dann gemeinsam. Ich koche ja sowieso abends.
07.01.2013 22:00
so nächster arzttermin hinter uns gebracht.100% kann man nicht sagen das jessi eine sehschwäche hat deswegen sollen wir in 3 monaten nocheinmal kommen und dann bekommt sie tropfen ins auge,auf den ersten blick sieht alles gut aus.heute konnten sie es nicht machen da sie unterbesetzt waren.Ich war ja auch dran und ja ich brauch nun wirklich eine brille.auf dem linken auge ist alles io nur das rechte hat bissel was und was das schlimmste ist man sieht durch den bluthochdruck schäden im auge
menno und ich muss dann in 3 monaten auch wieder hin den nachtsehtest machen,da ich mords probleme hab bei dämmerung oder gar nachts zu sehen und gerade jetzt wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin sehe ich null und das ist gefährlich
morgen haben wir ergotherapie,bin ja gespannt ob meine ärztin es auf die reihe gebracht hatte die formulare auszufüllen
nachtiiiii
menno und ich muss dann in 3 monaten auch wieder hin den nachtsehtest machen,da ich mords probleme hab bei dämmerung oder gar nachts zu sehen und gerade jetzt wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin sehe ich null und das ist gefährlich
morgen haben wir ergotherapie,bin ja gespannt ob meine ärztin es auf die reihe gebracht hatte die formulare auszufüllen
nachtiiiii
08.01.2013 13:26
wir haben gleich ergotherapie und finden das Uheft nicht,ich kann mir auch nicht vorstellen wo ich es hingemacht haben soll
dann muss es halt ohne gehen und ich bring es nächste woche mit *menno* das wurmt mich richtig.....
09.01.2013 13:07
So ergo lief gut an,sie hat danach einen aufstand gemacht sie wolle nicht heim und vom feinsten gebockt
aber so konnte er mal ihre agression sehen.Als erstes sind wir ihr kleines leben durchgegangen
,da hat sie draußen im aufenthaltsraum gespielt unter aufsicht.Ihm ist halt ihre agression ein dorn im auge,weil es halt schon so zeitig los ging,aber wir müssen das nun beobachten wegen der osteo und dem druck im kopf.haben jetzt bis märz termine und es wird ganz schön streßig für mich das alles hin zu bekommen,gerade mit phillip den ich vielleicht bald nicht mehr bei oma lassen kann,wegen jobwechsel und dann überall mit hin nehmen muss,aber tschackaaaaaaaaaa!
Heute hatte jessi b-day party im kiga und ich hab nun minihackbällchen,schnitten ausgestochen als kreise,teddys und herzen, dann einen obst und gemüseteller und muffins mit und ohne weißer schokoladenglasur
ja und was hab ich im ganzen streß vergessen????genau es zu fotographieren,dabei hab ich mein handy extra so hin gelegt das ich es sehe beim einräumen,doch mein mann hat es dann heute morgen eingepackt(essen)und somit mein handy weg gelegt,sodass es mir erst im kiga eingefallen ist,wo ich natürlich kein handy mit hatte
grrrrrrrrrrr
aber so konnte er mal ihre agression sehen.Als erstes sind wir ihr kleines leben durchgegangen
,da hat sie draußen im aufenthaltsraum gespielt unter aufsicht.Ihm ist halt ihre agression ein dorn im auge,weil es halt schon so zeitig los ging,aber wir müssen das nun beobachten wegen der osteo und dem druck im kopf.haben jetzt bis märz termine und es wird ganz schön streßig für mich das alles hin zu bekommen,gerade mit phillip den ich vielleicht bald nicht mehr bei oma lassen kann,wegen jobwechsel und dann überall mit hin nehmen muss,aber tschackaaaaaaaaaa! Heute hatte jessi b-day party im kiga und ich hab nun minihackbällchen,schnitten ausgestochen als kreise,teddys und herzen, dann einen obst und gemüseteller und muffins mit und ohne weißer schokoladenglasur
ja und was hab ich im ganzen streß vergessen????genau es zu fotographieren,dabei hab ich mein handy extra so hin gelegt das ich es sehe beim einräumen,doch mein mann hat es dann heute morgen eingepackt(essen)und somit mein handy weg gelegt,sodass es mir erst im kiga eingefallen ist,wo ich natürlich kein handy mit hatte
grrrrrrrrrrr - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
haben nun noch 3 termine für jessi,der nächste ist ende februar und mein mann will sich sogar extra frei nehmen,das heißt ja mal was