Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.01.2013 14:15
Zitat von anibaS:

So, wir hatten heute U8: Tobi ist 107cm, 18,5kg schwer und hat nen Kopfumfang von 51cm.

Sonst ist er super weit entwickelt. 2 Kleinigkeiten wurden angemerkt: 1. seine Vorhaut bewegt sich bisher kein Stück, da will sie in nem halben Jahr nochmal schauen. Und er hat Plattfüße - aber dass kann man mit normalen Übungen wohl noch in Griff bekommen, die wir jetzt täglich machen sollen. Tobi hat super mitgemacht! Tobis Papa war auch bei und wir waren beide stolz wie bolle.

@ U8: L. hat 109cm und 16,6 kg und angemerkt wurden bei uns nur Sachen die wir auch schon wussten:

S- und Sch-Schwäche und wir sollen weiter zur Logopädie (was momentan zeitlich leider überhaupt nicht einzurichten ist) + Hören ist nicht optimal (als wenn wir das nicht wüssten) + ihre Füße kippen beim Laufen nach innen... da will er aber noch nichts machen. Er meint das verwächst sich vermutlich... na das will ich mal sehen...
Und es wurde bemängelt, dass sie kein Kreuz (also ein Plus-Zeichen) malen kann
10.01.2013 14:35
Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

So, wir hatten heute U8: Tobi ist 107cm, 18,5kg schwer und hat nen Kopfumfang von 51cm.

Sonst ist er super weit entwickelt. 2 Kleinigkeiten wurden angemerkt: 1. seine Vorhaut bewegt sich bisher kein Stück, da will sie in nem halben Jahr nochmal schauen. Und er hat Plattfüße - aber dass kann man mit normalen Übungen wohl noch in Griff bekommen, die wir jetzt täglich machen sollen. Tobi hat super mitgemacht! Tobis Papa war auch bei und wir waren beide stolz wie bolle.

@ U8: L. hat 109cm und 16,6 kg und angemerkt wurden bei uns nur Sachen die wir auch schon wussten:

S- und Sch-Schwäche und wir sollen weiter zur Logopädie (was momentan zeitlich leider überhaupt nicht einzurichten ist) + Hören ist nicht optimal (als wenn wir das nicht wüssten) + ihre Füße kippen beim Laufen nach innen... da will er aber noch nichts machen. Er meint das verwächst sich vermutlich... na das will ich mal sehen...
Und es wurde bemängelt, dass sie kein Kreuz (also ein Plus-Zeichen) malen kann

Ach, macht euch mal nicht so ne sorgen mit dem Zeichnen. Ich finde eh, dass man die Kids nicht in irgendwelche Schemata stecken kann. Sie wird schon ihr Kreuz irgendwann malen können. Dafür kann sie andere Dinge besser. Abwarten. Sie sind noch so klein. Das wird noch alles. Deine Maus ist aber auch nen kleiner Riese
10.01.2013 16:38
Ja das stimmt wohl... aber sie muss ja auch ihrer Schuhgröße 29 gerecht werden

Ich dachte ich kann damit angeben, dass sie schon seit April Fahrrad fahren kann - aber nein, das hat ihn gar nicht interessiert
bauchgnom
11688 Beiträge
10.01.2013 20:56
Zitat von Sannera:

Ja das stimmt wohl... aber sie muss ja auch ihrer Schuhgröße 29 gerecht werden

Ich dachte ich kann damit angeben, dass sie schon seit April Fahrrad fahren kann - aber nein, das hat ihn gar nicht interessiert

ne die interessieren sich immer nur für die dinge,die die bösen kinder ja nicht können mensch ihr habt alle so riesen kids phillip kann manche sachen von jessi jetzt schon tragen ist auch manchmal ganz praktisch
Würmeli
3932 Beiträge
10.01.2013 22:10
U8 haben wir in 2 Wochen, aber bei uns wird das in zwei Terminen gemacht

SchuhGröße haben wir jetzt 30/31

Und keine 15 Kilo
jacky76
4301 Beiträge
11.01.2013 08:08
annibaS ich hatte dir ja gesagt das ich es wohl machen kann bin auch erst seit 2 tagen wieder richtig on ......hatte auch mal bissl geguckt um mir anregungen zu holen wo ich auch auf das gestossen bin was ich dir geschickt habe.....alles weitere lass uns mal bei Fb bequatschen wenn du noch magst ........

hmmm als was meine gehen weiß ich noch gar nicht die große will wohl als Leopard ich denke ich werd ihr dazu en Overall nähen und bei den Jungs werde ich erst mal warten was für ein Thema die im Kindergarten haben.

So mein Termin steht für die Kur jetzt auch und ich freu mich schon.
Ginger
2892 Beiträge
11.01.2013 08:12
Guten Morgen!

@Schuhgröße
Wow, da hab ich wohl nen Zweregenfuß hier er hat noch 25/26

@Karneval
er möchte wieder als Schaf gehen, wie letztes Jahr
NaDieDine
1644 Beiträge
11.01.2013 08:29
Unsre Raupe geht dieses Jahr als Maus!
11.01.2013 08:56
Jacky, klasse mit der Kur. Wann fährst du? Und wohin?

Schuhgröße bei uns ist jetzt 27.
jacky76
4301 Beiträge
11.01.2013 09:04
Zitat von anibaS:

am 11 oder 13 März und es geht nach Amrum das ist ein Kurhaus von meiner KK und das beste ist ich hab mir ja so ein Kop gemacht wie ich das machen soll mit 3 Kinder Gepäck ,Bus und Bahn die reinste Horrorvorstellung 7-8 h unterwegs zu sein.....es fährt ein Bus bis vors Kurhaus muß mich quasi nur bis zum treffpunkt fahren lassen.Bin ja schon mal auf die 2 h Fähre gespannt ich hoffe wir werden nicht Seekrank
11.01.2013 09:40
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

am 11 oder 13 März und es geht nach Amrum das ist ein Kurhaus von meiner KK und das beste ist ich hab mir ja so ein Kop gemacht wie ich das machen soll mit 3 Kinder Gepäck ,Bus und Bahn die reinste Horrorvorstellung 7-8 h unterwegs zu sein.....es fährt ein Bus bis vors Kurhaus muß mich quasi nur bis zum treffpunkt fahren lassen.Bin ja schon mal auf die 2 h Fähre gespannt ich hoffe wir werden nicht Seekrank

Das hört sich richtig richtig gut an und das Haus hat auch super Kritiken. Hab davon immer mal wieder gelesen. Ich hoffe so, dass es dir auch so gut tut wie mir.
jacky76
4301 Beiträge
11.01.2013 10:03
Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Das hört sich richtig richtig gut an und das Haus hat auch super Kritiken. Hab davon immer mal wieder gelesen. Ich hoffe so, dass es dir auch so gut tut wie mir.

danke....aber ich glaub schon das das mir sau gut tun wird einfach mal hier weg und alles hier lassen einfach nur den moment dort genissen.Hab ich auch schon gehört das es gut sein soll dort auch was die Busreise betrifft sind wohl immer recht gute Kritiken der Mütter übergekommen,sicherlich wirds kein Zuckerschlecken ein Bus voller quengelnder Kinder und irgendwann genervter Mütter aber immerhin besser als mit der Bahn und ich muß mich um nix kümmern.puhhh jetzt muß ich nur noch einige besorgungen machen hab ja noch nicht mal nen Koffer naja bissl zeit hab ich ja noch
11.01.2013 10:29
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

danke....aber ich glaub schon das das mir sau gut tun wird einfach mal hier weg und alles hier lassen einfach nur den moment dort genissen.Hab ich auch schon gehört das es gut sein soll dort auch was die Busreise betrifft sind wohl immer recht gute Kritiken der Mütter übergekommen,sicherlich wirds kein Zuckerschlecken ein Bus voller quengelnder Kinder und irgendwann genervter Mütter aber immerhin besser als mit der Bahn und ich muß mich um nix kümmern.puhhh jetzt muß ich nur noch einige besorgungen machen hab ja noch nicht mal nen Koffer naja bissl zeit hab ich ja noch

Hatte auch keine Koffer, nur Reisetaschen. Nimm bloß nicht zu viele Klamotten mit. Ich hatte definitiv zu viele für uns beide Kann mir gut vorstellen, dass die Kids gar nicht so quängeln werden. Habe von allen Mamis bei uns gehört, dass die Kids die lange Anreise super mitgemacht haben. Ist ja auch aufregend. Wird schon.
11.01.2013 12:13
So, unser Schaffnerkostüm ist jetzt vollständig. Habe jetzt einfach noch ein dunkelblauen Pullunder dazugekauft. Mit dunkelblauer Strumpfhose, weißem Hemd und roter Krawatte sowie roter Schaffnermütze, Schaffnerkelle, Pfeife, Schaffnertasche und Fahrkarten mit Locher, sollte er als Schaffner erkennbar sein und es wird ihm nicht zu warm.

Und vorallem kann der den Pullunder danach noch weiter anziehen.
jacky76
4301 Beiträge
11.01.2013 13:02
Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

Zitat von jacky76:

...

Hatte auch keine Koffer, nur Reisetaschen. Nimm bloß nicht zu viele Klamotten mit. Ich hatte definitiv zu viele für uns beide Kann mir gut vorstellen, dass die Kids gar nicht so quängeln werden. Habe von allen Mamis bei uns gehört, dass die Kids die lange Anreise super mitgemacht haben. Ist ja auch aufregend. Wird schon.

reistasche wird bei mir nicht reichen hatte an zwei große Koffer gedacht und das mit dem nicht zuviel mitnehmen wird ein problem werden ich kenne mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt