Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 15:07
lalala ich geh jetzt staubsaugen dann hab ich alles geschafft *happy* und dann geh ich nen leckeren obstsalat machen...
jacky76
4301 Beiträge
28.10.2008 15:07
Weiß net ob die Frage hier schon mal gestellt wurde aber wißt ihr schon alle was es wird und habt ihr auch schon Namen?
jacky76
4301 Beiträge
28.10.2008 15:13
Ja hab schon zwei die große ist gerade 5 geworden und der kleine wird am neunten nächsten Monat 2.Der kleine ist ganz schön eifersüchtig obwohl es sich wieder etwas gelegt hat.Sobald meine Tochter bei mir auf den Schoß war kam er an und wollte sie runter schmeißen.Bei Papa ist es dann noch schlimmer da er ja nun arbeitet ist er nicht sooft zu Hause bzw kommt erst ziehmlich spät so das die beiden wenig von ihn haben und wenn er dann da ist wollen beide gleichzeitig was von ihm.Ist nicht immer einfach aber es muß gehen.
Funny
979 Beiträge
28.10.2008 15:19
@ tiffy
... ich glaub bei Deinem Glück hätt ich ebay schon längst den Rücken gekehrt. Du hast ja echt die dollsten Geschichten auf Lager.

Also, ich würde wahrscheinlich auch im ersten Moment der Frau einen höheren Preis anbieten ... aus lauter Freundlichkeit. Aber mal ehrlich: es ist nicht Dein Problem, Du kennst sie nicht und wenn jmd bei ebay etwas einstellt muß er sich der mögl. Konsequenzen bewußt sein. Wir z.B. haben schon öfters eben etwas nicht verkauft bekommen, weil vmtl. unser Startpreis zu hoch war und wir einfach aber nicht bereit waren das Zeug für nen Appel und nen Ei zu verscheuern. Einfach die Auktion rausnehmen darf man übrigens auch nur in besonderen Ausnahmefällen ... hatte diesbezüglich selber mal nen Problem und ebay kontaktiert.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt ne Meldung an ebay machen und auf Vertragserfüllung bestehen .... basta.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.10.2008 15:23
tiffy und ebay!Immer wieder lustig
Ich würde auch auf meinen preis bestehen,klar in der ihrer situation würd ich nicht gerne stecken,aber man muss nix für 1euro rein setzten wenn man das nicht ernst meint sie ist also selber schuld und basta
Lolana
4198 Beiträge
28.10.2008 15:35
Hallo,
also ich wäre definitiv zu nett und würde von dem Kauf zurücktreten oder sie fragen was sie sich vorgestellt hat, obwohl ich mich auch ärgern würde.
Aber dass ist aber einfach meine Art . Natürlich hätte sie dass von vornerein über den Starpreis regeln sollen.
Schaun wir mal was sie jetzt zurückschreibt.
LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 15:35
alles gestaubsaugt
jetzt hab ich heute gar nix mehr zu tun

achja ich will einfach den glauben in die gute menschheit nich verlieren, deswegen versuch ichs immer wieder ich hatte auch noch nie probleme eigentlihc... aber in letzter zeit isses nich mehr witzig, echt...
mal sehen wie das weiter geht
Nancy170581
810 Beiträge
28.10.2008 18:54
Zitat von jacky76:
Weiß net ob die Frage hier schon mal gestellt wurde aber wißt ihr schon alle was es wird und habt ihr auch schon Namen?

bei mir wird es eine junge und er heißt Leon Joshua
-Joya-
3257 Beiträge
28.10.2008 19:05
Bei mir wird's auch ein Junge. Konnte mich allerdings bisher noch auf keinen Namen mit meinem Mann einigen...
KittyKat
5220 Beiträge
28.10.2008 19:07
ich war heute mal wieder in der Stadt, bin den halben Tag da rumgelaufen. mir taten zum Schluss auch eigentlich nur die Füße weh, also kein Problem. hatte einen Gutschein von Esprit und dort gleich mal 2 Shirts für meine Kleine gekauft. finde übrigens momentan den Namen Mia schön, was denkt ihr? als ich zu Hause die Teile von Esprit (Gr. 56) auf ein Teil von C&A (auch Gr. 56) gelegt, und die Sachen von Esprit sind viel größer. ist euch das auch schon mal aufgefallen, ist das generell so?

hier mal meine Liste an Klamotten, die ich bis jetzt hab:

5 Strampler
1 Overall-Strampler
4 Shirts (langarm)
2 Bodies (langarm)
2 Hemdchen (langarm)
5 Bodies (kurzarm)
2 Schlafoveralls
5 Nicki-Shirts (langarm)
1 Plüschjacke
1 Plüschstrampler (ohne Füße)
5 Paar Söckchen
1 Paar Handschuhe
2 Mützen

was denkt ihr, das müsste doch an Gr. 50/56 erstmal reichen, oder?

ich muss zugeben, dass ich bis jetzt außer Klamotten noch nichts gekauft. macht aber auch viel mehr Spaß als Fläschen, Schnuller, Windeln usw. aber das muss ich jetzt wirklich mal in Angriff nehmen, wird ja schließlich gebraucht. werde die Tage mal beim dm vorbei schauen, da werde ich ja schon einen Großteil davon kriegen, denke ich mal.

@Tiffy, da haste ja mal wieder einen Treffer gelandet bei ebay. aber du hast das genau richtig gemacht, ich würde auch auf den Vertrag und den Preis von 1€ bestehen. es gibt ja schließlich verschiedene Möglichkeiten bei ebay, nicht unter einem bestimmten Preis zu verkaufen. und wenn die Dame das nicht auf die Reihe bekommt, ist sie selbst schuld. und nach der ersten email sowieso!

@all, lasst es euch gut gehen. diejenigen mit Beschwerden, ruht euch auch und schont euch. lasst es langsam angehen und übernehmt euch nicht. auch wenn die Kleinen jetzt schon überleben könnten, die Lunge ist doch noch nicht ausgereift, und es muss ja nicht sein, dass sie zu früh kommen und dann noch Wochen im KH liegen müssen. an alle denen es so gut geht wie mir, weiter so!
-Joya-
3257 Beiträge
28.10.2008 19:14
Ich finde sowieso, dass die Esprit-Sachen im Allgemeinen größer ausfallen als von anderen Herstellern. Ich habe aber auch einige Teile von H&M, C&A etc., wo die gleiche Größe drin steht, aber unterschiedlich groß sind. Scheint also normal zu sein...

Den Namen Mia finde ich ehrlich gesagt nicht so schön, sorry. Er scheint außerdem momentan sehr beliebt zu sein; ich weiß ja nicht, ob du da sehr drauf achtest, dass deine Kleine nicht so einen "Mode-Namen" bekommt?!?
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 19:21
also ich find mia persönlich schön!

ich krieg übrigens nen jungen und der soll (bis jetzt noch ) paul heißen!

habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken drum gemacht, wenn ihr da liegt, eure kleinen in die arme gelegt bekommt und das kind auf einmal so gar nicht nach dem namen aussieht? jaja ich weiß, ich und miene theorien aber ich mach mir da echt gedanken drum udn hab das gefühl ich bräuchte noch ne alternative an namen, aber mir gefällt einfach nix...

@ kitty
also ich will dich nicht beunruhigen, aber ich hab wesentlich mehr auch in 56 und ich find das bei dir zum teil auch bißchen wenig....
vor allem hemdchen und body!
hast du auch sachen in 62?
-Joya-
3257 Beiträge
28.10.2008 19:26
Zitat von Tiffylein:

habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken drum gemacht, wenn ihr da liegt, eure kleinen in die arme gelegt bekommt und das kind auf einmal so gar nicht nach dem namen aussieht? jaja ich weiß, ich und miene theorien aber ich mach mir da echt gedanken drum udn hab das gefühl ich bräuchte noch ne alternative an namen, aber mir gefällt einfach nix...

Solche Gedanken habe ich mir tatsächlich schon gemacht! Hab ja auch immer so komische Theorien, für die mich sonst alle auslachen Jedenfalls wäre es für den Fall gut, mehrere Namen zur Auswahl zu haben - man kann sich ja vorher schon mal so in etwa festlegen und wenn der Name dann wirklich nicht zu dem Baby passt, so hat man noch ein paar Alternativen und fängt nicht "von Null" an zu suchen... Daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass mein Mann und ich uns noch nicht einigen konnten
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 19:27
gut ich dacht ich wär schon allein so bekloppt! weil ich will ja auch nicht dass mein kind ewig keinen namen hat
-Joya-
3257 Beiträge
28.10.2008 19:29
Hab' gerade erst irgendwo gelesen, dass man bis einen Monat nach der Geburt Zeit hat, einen Namen zu wählen. Danach geht's dann vor's Gericht. Aber innerhalb eines Monats sollte man das schon schaffen, selbst wenn sich jemand bis zur Geburt noch überhaupt keine Gedanken über die Namensfindung gemacht hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt