Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
SteffiD.
239 Beiträge
28.10.2008 22:08
Ich habe noch keine Pampers gekauft das mache ich kurz vorher...habe ich bei Lea auch gemacht und ich habe immer Angst das noch etwas passiert und dann hat man das Zeug..also werde die erst 2-3 Wochen vorher kaufen.
Funny
979 Beiträge
28.10.2008 22:10
Zitat von SteffiD.:
Ich habe noch keine Pampers gekauft das mache ich kurz vorher...habe ich bei Lea auch gemacht und ich habe immer Angst das noch etwas passiert und dann hat man das Zeug..also werde die erst 2-3 Wochen vorher kaufen.

Macht ja eigentlich auch Sinn ... aber isch bin doch schon sooooo ungeduldig.

Aber ehrlich gesagt ... 2-3 Wochen vorher ... hätt ich schieß, dass ich dazu nich mehr in der Lage bin ... also so watscheltechnisch unbeweglich halt.
SteffiD.
239 Beiträge
28.10.2008 22:13
Naja wenn er früher kommen sollte, dann schicke ich halt meinen Mann los oder kaufe die wenn wir aus dem KH entlassen werden. Naja mache ich mir dann Gedanken drum. Meine Tochter war 1 Woche zu früh..das geht.
KittyKat
5220 Beiträge
28.10.2008 22:14
stimmt, Kinderwagen schieben fühlt sich noch komisch an. aber da werden wir uns schon dran gewöhnen. ich kauf auch lieber das meiste jetzt schon. ist ja schon fast November, und dann ist auch Weihnachten nicht mehr weit. und da will ja auch noch ein bisschen Geld ausgegeben werden. und wer weiß, ab wann wir nicht mehr wirklich durch die Geschäfte laufen können / wollen...
KittyKat
5220 Beiträge
28.10.2008 22:49
hier ist übrigens ein Bild von den Kizi-Möbeln, die wir gekauft haben. haben allerdings bis jetzt nur die Kommode und das Kinderbett gekauft, haben ja noch nicht genug Platz. allerdings kann man hier immer Teile nachkaufen. wie gefällt es euch?

Danny
253 Beiträge
29.10.2008 07:56
Mir gefällt das Kinderzimmer
Ich weiß gar nicht genau was ich an Klamotten in welcher Größe habe für den Kleinen.
So langsam verliere ich echt den Überblick.
Pampers hab ich auch schon damit meine Kliniktasche komplett ist.

Schnuller usw kauf ich gar nicht, ich warte erstmal ab was ich alles geschenkt bekomme.
Ansonsten fehlt mir nur noch die Wickelkommode, die gehen wir morgen abholen.

Ich wäre also startklar, werde hier zwar von allen für verrückt erklärt weil ich schon alles habe aber das macht nichts.

@Werdende
Finde es toll das du dich mit deiner Schwimu ausgesprochen hast
Ist doch bestimmt ein gutes Gefühl.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
29.10.2008 08:17
Morgen Mädels,
nach langer Zeit auch mal neues von uns. Letzte Woche war so stressig, dass ich mich am Freitag kaum noch rühren konnte und zum Fa gegangen bin. Dort wurde dann festgestellt, dass meine Schmerzen von der Bandscheibe kommen sollen, was mir aber etwas komisch vorkommt, denn ich habe überhaupt keine Rückenschmerzen. Hat eine von euch auch folgenden Schmerz?: Ein Ziehen so wie starker Muskelkater oder Seitenstechen beim Aufstehen oder laufen im rechten, manchmal linken, Unterbauch ausgehend ca. ne handbreit und lang vom beckenknochen entfernt. Könnten das vielleicht noch die Mutterbänder sein?

Der US am fr hat dann gezeigt das meine "kleine" eigentlich ne "Große" ist, denn sie wiegt jetzt schon 1248 gr
wie schwer sind denn eure mäuse?

gruß mini
Funny
979 Beiträge
29.10.2008 08:20
Zitat von KittyKat:

Diesen Landhausstil find ich total schön und bei nem Mädchen hätt ich wahrscheinlich auch wat weißes ausgesucht.

Im KH haben sie uns auch wieder bestätigt, dass es ein Junge wird. Hatte mein Männe nämlich hin un wieder geärgert und gemeint: "pass auf, da wird der Schnippi noch abfallen und dann mußt die doch noch an Prinzessin Lillyfee und Babyborn gewöhnen" .... die absolute Horrorvorstellung für ihn . Ne, neee so schlimm isses nich. Klar wär auch nen Mädel willkommen gewesen, aber er freut sich doch mächtig über den Stammhalter un was er mit dem dann später alles machen kann (Fußball spielen, Lägerle bauen, Indianer spielen, Autorennbahn, Lego und Playmobil). War da nicht demletzt ein Bild von einem legospielenden Mann im Wohnzimmer auf dem Boden sitzend hier zu sehn? ... Oder war das bei den November-Mamis? ... Fand´s auf jeden Fall zum wechschießen .
Funny
979 Beiträge
29.10.2008 08:25
Zitat von Minibeanymachine:

Der US am fr hat dann gezeigt das meine "kleine" eigentlich ne "Große" ist, denn sie wiegt jetzt schon 1248 gr
gruß mini

In meinem Entlassbrief steht ein ca. Gewicht von 1600 gr (27+2 Wo.).... ... wir bekommen wohl nen Elefantenbaby. Aber wat soll´s ... Mami und Papi sind auch a bissle moppsig

Wie ermitteln die eigentlich das Gewicht? Am Kopfumfang? Weil unser Muggel hat ja sowieso nen Dickkopf .... dann vermut ich nämlich, dass er nich wirklich schon so schwer is.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 08:26
Also mir fehlt auch noch alles, will nicht so viel haben weil ich auch wie Steffy D denke.
Könnte ja was passieren.

Alle die schn WEhen haben, bitte schonen!!!!!
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 08:28
HAbe schon paar Bodys/Strumpfhosen und meine Schwägerein in Spee will uns auch noch Kartons geben.
Funny
979 Beiträge
29.10.2008 08:32
Zitat von anjeli:
Also mir fehlt auch noch alles, will nicht so viel haben weil ich auch wie Steffy D denke.
Könnte ja was passieren.

Alle die schn WEhen haben, bitte schonen!!!!!

Hmmmm .... .... stimmt zwar .... aber selbst bei der Geburt könnte rein theoretisch noch etwas schief gehen. Trotz der Erfahrung die ich gerade gemacht hab bin ich optimistisch.

Ein anderes Argument waren für uns aber auch die Kosten die einfach am Anfang bei der Erstanschaffung so auf einen zu kommen. Und so haben wir das einfach auf jeden Monat ein bissle verteilt. Ich denk mal, dass wir in etwa schon so zw. 800 - 1.000 EUR bereits ausgegeben haben .... dat läppert sich nämlich ganz schön schnell zusammen. Klar könnte man auch einfach jeden Monat etwas zur Seite tun .... aber ganz ehrlich, so langsam bin ich froh bald alles zu haben .... schon alleine deswegen, weil mir das Laufen so langsam wirklich zu anstrengend wird.
werdendemama
1739 Beiträge
29.10.2008 08:40
Ja das Aussrpechen war echt super.
@takez ja wir waren total voll gegessen. Ich habe auch noch Ztaziki wie ne Große dazu gegessen.
JJJJJJJaaaaaaaaaaa Schatzi kommt heute wieder voll toll. Das mit der Arbeit ist natürlich net so toll. Aber ich denke du bist so eine die schon weiß bis wohin sie was machen kann ...
Jetzt kommt der Hammer...
War gestern schon am Schlafen, wache auf muss aufs Klo, aufeinmal wird die Kleine wach und macht Party in meinem Bauch. Habe die Hand drauf gelegt um bisschen zu streicheln aufeinmal habe ich den Tritt von außen gesprürt. Wow ich konnte es net fassen. Habe sie dann ganz oft gespürt mal doller mal net so dolle. Musst gleich Schatzi anrufen so was tolles. Haben uns dann beide voll gefreut und er hofft das er sie dann heute spüren kann.
Bin jetzt auch wieder ganz aufgeregt wenn ich drüber nach denke... Das war echt der Hammer...
So lese jetzt mal nach was ihr noch so geschrieben habt. Bin aber um 11 Uhr verabredet. Muss noch Duschen und aufräumen...
Minibeanymachine
4514 Beiträge
29.10.2008 08:41
Zitat von Funny:
Zitat von Minibeanymachine:

gruß mini

In meinem Entlassbrief steht ein ca. Gewicht von 1600 gr (27+2 Wo.).... ... wir bekommen wohl nen Elefantenbaby. Aber wat soll´s ... Mami und Papi sind auch a bissle moppsig

Wie ermitteln die eigentlich das Gewicht? Am Kopfumfang? Weil unser Muggel hat ja sowieso nen Dickkopf .... dann vermut ich nämlich, dass er nich wirklich schon so schwer is.

Das Gewicht wird anhand der us werte ermittelt. das programm schätzt wieviel das kind wiegt anhand zb kopf und rumpfumfang. Bei uns wurde der oberschenkelknochen gemessen. Ich glaub der fa brauch 3 von 5 werten um das gewicht zu ermitteln.
gut das ich den zuckerbelastungstest schon gemacht habe. in unseren familien sind alle sehr groß- ich bin mit 1.72 cm die kleinste- daran wird es wohl liegen.
takezora
3634 Beiträge
29.10.2008 08:48
Hihi, das war mein Mann mit den Lego´s

Unser kleiner wog letzte Woche 1.240 g, fand ich auch schon viel für die 28. Woche, die FÄ hat aber nichts dazu gesagt und deshalb gehe ich mal davon aus das es in Ordnung ist.

Also hat keiner von euch schon mal Schmerzen in Höhe des Solarplexus gehabt, vorallem wenn man sich nach vorne beugt und beim einatmen??

So muß jetzt zur Arbeit , meld mich wahrscheinlich heute Mittag mal.

Bis dann wünsch euch einen schönen Vormittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt