januar babys 2009
28.10.2008 19:32
naja aber das find ich irgendwie total dämlich... stell mal vor du hast dein würmchen da den ganzen tag um dich rum und es hat keinen namen... du kannst es ja schlecht "das baby" nennen, wenn du über ihn/sie redest
oh man ich hab grad frische champignons gebraten gegessen und hatte zum nachtisch obstsalat gemacht, bin aber jetzt so papp satt dass mein salat noch ein paar stunden warten muss
oh man ich hab grad frische champignons gebraten gegessen und hatte zum nachtisch obstsalat gemacht, bin aber jetzt so papp satt dass mein salat noch ein paar stunden warten muss
28.10.2008 19:39
Klar wäre das dämlich, aber zur Not hat man halt den Monat Zeit, das finde ich für die ganz Unentschlossenen gar nicht so schlecht! Auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen könnte... Am Ende werde ich mich sowieso mit meinen Namensvorstellungen durchsetzen
Du wirst es nicht glauben, aber mein Mann zum Beispiel redet so über seinen Neffen, er sagt immer "das Baby" - obwohl "das Baby" natürlich längst einen Namen hat und auch eigentlich kein Baby mehr ist
Ich find' das irgendwie lustig, keine Ahnung warum er seinen Namen nicht sagt...
Wir haben heute zur "Feier des Tages" Pizza bestellt, ich hatte da die ganzen letzten Tage schon so Lust drauf. Das war leider das letzte, was ich heute essen durfte, denn morgen früh um 7.30 Uhr muss ich zu dem blöden Zucker-Test und man darf ja 12 Stunden vorher nichts mehr essen
Wie soll ich das nur aushalten?? Und noch dazu, wo ich heute abend einen Film sehen will... Ohne Süßes, nicht mal ein Obst?!? Oh man, das wird schlimm...
Du wirst es nicht glauben, aber mein Mann zum Beispiel redet so über seinen Neffen, er sagt immer "das Baby" - obwohl "das Baby" natürlich längst einen Namen hat und auch eigentlich kein Baby mehr ist
Ich find' das irgendwie lustig, keine Ahnung warum er seinen Namen nicht sagt... Wir haben heute zur "Feier des Tages" Pizza bestellt, ich hatte da die ganzen letzten Tage schon so Lust drauf. Das war leider das letzte, was ich heute essen durfte, denn morgen früh um 7.30 Uhr muss ich zu dem blöden Zucker-Test und man darf ja 12 Stunden vorher nichts mehr essen
Wie soll ich das nur aushalten?? Und noch dazu, wo ich heute abend einen Film sehen will... Ohne Süßes, nicht mal ein Obst?!? Oh man, das wird schlimm...
28.10.2008 19:46
hm also ich hatte auch um 7:45 termin zum zuckertest und da hieß es, ich darf ab 22 uhr nichts mehr essen und nur noch wasser trinken!
und mal ernsthaft, wenn ich nachts um 1 noch was gegessen habe, dann waren um 9 uhr morgens meine werte trotzdem top! also genauso wie wenn ich um 9 abends das letzte gegessen habe....
habs ja jetzt lang genug kontrollierne können
ohje, sowas find ich total schrecklich wenn jemand immer "das baby" sagt
also im bauchi isses noch ok, aber wenns auf der welt is, sollte es schon beim namen oder zumindest beim spitznamen genannt werden! is aber nur meine meinung...
natürlich hast du recht, sollte irgendwie irgendwas dazwischen kommen, sollte wirklcih irgendwie der name so gar nich passen, dann isses schon gut, dass man noch bißchen zeit hat. aber für mich wäre das auch nix
pizza is auch gut.
ich bin morgen den ganzen tag in düsseldorf... naja nich den ganzen tag, wir fahren so 9:30 morgen früh und müssen 15:30 zurück sein. jedenfalls gibts dann kein mittagessen, deswegen koch ich morgen selbst.... bin schon am überlegen was es geben soll
ich hätte total bock auf pfannkuchen... aber ich werd das wohl spontan entscheiden. worauf ich heute lust habe, muss mir morgen noch lange keine freude bereiten
aber ich konnte nicht heute pfannkuchen, champignons UND obstsalat essen..... dann wäre ich wohl geplatzt
und mal ernsthaft, wenn ich nachts um 1 noch was gegessen habe, dann waren um 9 uhr morgens meine werte trotzdem top! also genauso wie wenn ich um 9 abends das letzte gegessen habe....
habs ja jetzt lang genug kontrollierne können
ohje, sowas find ich total schrecklich wenn jemand immer "das baby" sagt
also im bauchi isses noch ok, aber wenns auf der welt is, sollte es schon beim namen oder zumindest beim spitznamen genannt werden! is aber nur meine meinung...
natürlich hast du recht, sollte irgendwie irgendwas dazwischen kommen, sollte wirklcih irgendwie der name so gar nich passen, dann isses schon gut, dass man noch bißchen zeit hat. aber für mich wäre das auch nix
pizza is auch gut.
ich bin morgen den ganzen tag in düsseldorf... naja nich den ganzen tag, wir fahren so 9:30 morgen früh und müssen 15:30 zurück sein. jedenfalls gibts dann kein mittagessen, deswegen koch ich morgen selbst.... bin schon am überlegen was es geben soll
ich hätte total bock auf pfannkuchen... aber ich werd das wohl spontan entscheiden. worauf ich heute lust habe, muss mir morgen noch lange keine freude bereiten
aber ich konnte nicht heute pfannkuchen, champignons UND obstsalat essen..... dann wäre ich wohl geplatzt
28.10.2008 19:52
@tiffy, meinst du wirklich, dass das so wenig ist? naja, ich belass es jetzt erstmal dabei. wenn ich merke, dass es zu wenig ist, kann man ja immer noch was kaufen. aber 56 tragen sie ja nicht so lang, und ich würde es schade finden, so viel zu kaufen, dass dann nach kurzer Zeit wieder in ner Kiste verschwindet. in 62 hab ich noch nichts, da ich ja noch nicht weiß, wann sie da rein passt und was dann so für Wetter herrscht. hab jetzt auch erstmal noch genug andere Ausgaben für Sachen, die ich jetzt noch brauch...
28.10.2008 19:54
Haha, Pfannkuchen hatten wir gestern!
Was ich morgen kochen soll, hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ist ja immer schwierig - ich will was, was zumindest ansatzweise gesund ist, aber mein Mann isst nichts "gesundes"... Daher habe ich in letzter Zeit so gar keine Lust zum Kochen. Dazu kommt noch, dass je mehr Aufwand das Essen macht, umso mehr muss ich abwaschen und umso mehr tut mein Rücken dann weh. Ist so ein Teufelskreis...
Also meinst du, kann ich später noch einen Apfel oder ne Orange essen? Ich bekomm ja jetzt schon wieder Hunger, wenn ich nur daran denke, dass ich bis morgen vormittag nichts essen darf!!
Was ich morgen kochen soll, hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ist ja immer schwierig - ich will was, was zumindest ansatzweise gesund ist, aber mein Mann isst nichts "gesundes"... Daher habe ich in letzter Zeit so gar keine Lust zum Kochen. Dazu kommt noch, dass je mehr Aufwand das Essen macht, umso mehr muss ich abwaschen und umso mehr tut mein Rücken dann weh. Ist so ein Teufelskreis... Also meinst du, kann ich später noch einen Apfel oder ne Orange essen? Ich bekomm ja jetzt schon wieder Hunger, wenn ich nur daran denke, dass ich bis morgen vormittag nichts essen darf!!
28.10.2008 19:58
@Joya, das wundert mich, dass du gar nichts mehr essen darfst. ich durfte vor meinem Zuckertest, der 9 Uhr morgens war, sogar ein kleines Frühstück essen. halt bloß nichts Süßes. aber das scheint jeder Arzt anders zu handhaben. von Obst würde ich aber eher die Finger lassen, da ist doch sehr viel Zucker drin. eher noch ein bisschen Gemüse oder Rohkost.
28.10.2008 20:04
Naja, so haben die mir das jedenfalls gestern gesagt. Leider habe ich vorhin mein letztes Gemüse gegessen, ist nur noch Obst da
Kann ich vielleicht ein Brot essen?
Kann ich vielleicht ein Brot essen?
28.10.2008 20:06
Ich weiss auch schon was ich bekomme bei mir wird es wieder ein Mädchen sie soll Aylin heissen,
28.10.2008 20:14
also ich würd sagen bis 22 uhr darfste auch auf jeden fall noch nen apfel oder ne orange essen, also ich durfte das und wie gesagt meine werte waren ok...
aber wenn kitty sagt is nich, dann würd ichs mir überlegen
@ kitty
gibt kinder die nach der geburt schon in 62 passen, gibt auch welche bei denen dauerts bis zu 3 monaten bis sie da rein passen....
also ich persönlich halte es für wenig... aber ich denke auch nachgekauft is ja immer noch schnell einiges
also ich hab laut alter liste (da kamen dann nochmal 4 kartons kleidung dazu, war aber nicht mehr so viel in 56):
- Body langarm: 4
- Body kurzarm: 9
- Strampler: 20
- Schlafanzug: 4
- Hose: 9
- Pulli: 15
- Jogginganzug: 1
- Jacke: 3
- Winteranzug (diese flauschigen Ganzkörper-Dinger
) : 3
- Hemdchen: 10
- Mütze: 20
- Socken: 40
- Handschuhe: 6
- Unterhosen: 6
So und da ist jetzt nur Größe 56
(ok ich geb zu, soviel socken und mützen braucht man nun wirklich nicht!)
und ist wie gesagt nicht alles drauf auf der liste....
und in 62 hab ich noch mehr zeug!!!
meine tante kam heute übrigens mit noch nem 2. laufstall und nem hochstuhl an
ok, den 2. laufstall kann ich zu meiner mutter ins kizi stellen, aber was soll ich jetzt schon mit nem hochstuhl? die stellen mir hier die ganze bude zu
ich bin froh wenn das kind mal ein halbes jahr alt ist und die elektrische schaukel und die wiege wieder rauskommen, die nehmen platz weg ohne ende... aber drauf verzichten will ich auch nicht
aber wenn kitty sagt is nich, dann würd ichs mir überlegen
@ kitty
gibt kinder die nach der geburt schon in 62 passen, gibt auch welche bei denen dauerts bis zu 3 monaten bis sie da rein passen....
also ich persönlich halte es für wenig... aber ich denke auch nachgekauft is ja immer noch schnell einiges
also ich hab laut alter liste (da kamen dann nochmal 4 kartons kleidung dazu, war aber nicht mehr so viel in 56):
- Body langarm: 4
- Body kurzarm: 9
- Strampler: 20
- Schlafanzug: 4
- Hose: 9
- Pulli: 15
- Jogginganzug: 1
- Jacke: 3
- Winteranzug (diese flauschigen Ganzkörper-Dinger
) : 3 - Hemdchen: 10
- Mütze: 20
- Socken: 40
- Handschuhe: 6
- Unterhosen: 6
So und da ist jetzt nur Größe 56
(ok ich geb zu, soviel socken und mützen braucht man nun wirklich nicht!) und ist wie gesagt nicht alles drauf auf der liste....
und in 62 hab ich noch mehr zeug!!!
meine tante kam heute übrigens mit noch nem 2. laufstall und nem hochstuhl an
ok, den 2. laufstall kann ich zu meiner mutter ins kizi stellen, aber was soll ich jetzt schon mit nem hochstuhl? die stellen mir hier die ganze bude zu
ich bin froh wenn das kind mal ein halbes jahr alt ist und die elektrische schaukel und die wiege wieder rauskommen, die nehmen platz weg ohne ende... aber drauf verzichten will ich auch nicht
28.10.2008 20:16
Danke euch! Dann lass' ich es besser mit dem Obst und schaue jetzt meinen Film - und trinke Unmengen Wasser dazu!
Wünsch' euch noch nen schönen Abend und eine gute Nacht!
Wünsch' euch noch nen schönen Abend und eine gute Nacht!
28.10.2008 20:17
gute nacht joya, schlaf schön! und viel spaß beim film schauen
was kommt denn?
was kommt denn?
28.10.2008 20:24
Huhu Mädels,
Tiffy du hast aber auch echt jede Menge, wenn du die Sachen nicht geschenkt bekommen hättest, hättest du aber wahrscheinlich auch nicht so viel gekauft, oder?
Also ich find es nicht zu wenig, hab ungefähr genauso viel wie du Kitty, hab aber auch schon ein paar Sachen in 62. Wenn was fehlt wird halt was gekauft und außerdem bekommt man ja auch noch Sachen geschenkt.
Bei meinem Zuckertest, der war morgens um 8.00, da hab ich um neun Abends glaub ich das letzte mal was gegessen. Mach dich nicht verückt, eine Orange oder ein apfel kann den Test garnicht so doll beeinflussen.
Tiffy du hast aber auch echt jede Menge, wenn du die Sachen nicht geschenkt bekommen hättest, hättest du aber wahrscheinlich auch nicht so viel gekauft, oder?
Also ich find es nicht zu wenig, hab ungefähr genauso viel wie du Kitty, hab aber auch schon ein paar Sachen in 62. Wenn was fehlt wird halt was gekauft und außerdem bekommt man ja auch noch Sachen geschenkt.
Bei meinem Zuckertest, der war morgens um 8.00, da hab ich um neun Abends glaub ich das letzte mal was gegessen. Mach dich nicht verückt, eine Orange oder ein apfel kann den Test garnicht so doll beeinflussen.
28.10.2008 20:30
Zitat von takezora:
Huhu Mädels,
is schon wahr, hab halt viel geschenkt bekommen....
klar, die sachen wovon ich so übertrieben viel habe, htäte ich in den mengen sicherlich nicht gekauft!
aber ich denke viel weniger an stramplern und bodys hätt ich nich gekauft.... wobei cih mir immernoch unschlüssig bin ob der kleine überhaupt in 56 passt, udn wenn ja wie lange.... wenn er doch angeblich jetzt schon groß ist
naja, wir werden sehen .... ich denke aber auch, es ist schnell noch was nachgekauft. und ihr habt natürlich recht, man kriegt immer noch einiges geschenkt... ich hab allerdings allen gesagt "schenkt mir keine klamotten!!!!!"
ich hab tatsächlich auch 40 lätzchen und 15 spucktücher/moltontücher... also soviel hätt ich im leben auch niemals selber gekauft
28.10.2008 20:38
Hab mir so ein 10 er Pack spucktücher gekauft, Lätzchen hab ich noch gar keins,braucht man ja am Anfang nicht und Strampler hab ich bis jetzt nur 3 Stück in 56. Ich warte allerdings noch auf eine Ladung von ner Bekannten, da weiß ich aber nicht was ich bekomme. Wenn ich die Sachen habe dann schau ich mal was fehlt, aber für die ersten Tage wirds reichen und dann mal schauen wie groß Lenny sein wird.
Ich denke trotzdem die wichtigsten Sachen hab ich, kümmer mich dann drum wenn ich endlich im Mutterschutz bin.
Ich denke trotzdem die wichtigsten Sachen hab ich, kümmer mich dann drum wenn ich endlich im Mutterschutz bin.
28.10.2008 20:39
Hi Mädels,
bin wieder zuhause. Habe den ganzen Tag mit meiner Schwiemama verbracht. Wir haben uns ausgesprochen und sind froh drüber. Meine blöd Schwägerin hat es natürlich ganz falsch erzählt. Meine Schwiemama meinte sie ist so froh das wir uns so gut verstehen sie würde bestimmt net da böse über mich reden.
Wir hatten echt nen richtig schönen Tag, nach Besuch bei Schwiepapa im Krankenhaus sind wir Shoppen gegangen und dann beim Griechen essen. Hmmm lecker. Bin jetzt aber echt kaputt...
Habt nen schönen Abend...
bin wieder zuhause. Habe den ganzen Tag mit meiner Schwiemama verbracht. Wir haben uns ausgesprochen und sind froh drüber. Meine blöd Schwägerin hat es natürlich ganz falsch erzählt. Meine Schwiemama meinte sie ist so froh das wir uns so gut verstehen sie würde bestimmt net da böse über mich reden.
Wir hatten echt nen richtig schönen Tag, nach Besuch bei Schwiepapa im Krankenhaus sind wir Shoppen gegangen und dann beim Griechen essen. Hmmm lecker. Bin jetzt aber echt kaputt...
Habt nen schönen Abend...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt