Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
31.10.2008 21:53
HIV mußte auf jeden Fall testen für die Wanne und der darf nur 6 oder 4 Wochen alt sein.
takezora
3634 Beiträge
31.10.2008 21:55
Oh ja 4 Stunden wären ein Traum, das verstehe ich aber auch nicht, wo soll denn da der Unterschied sein?
Funny
979 Beiträge
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Funny:
Zitat von Tiffylein:
ja davor hab ich auch angst diamanti
aber ich glaube wir wären nicht die ersten die das tun würden

habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihr gebähren wollt? also hocker, wanne, normal, seil, oder wie auch immer

Eigentlich hab ich mir die Wanne vorgestellt, aber gestern Abend haben wir erfahren, dass das bei uns nicht geht, da wir wahrscheinlich Nabelschnurblut zur Spende freigeben möchten.

Der Gebährhocker soll ja am effektivsten sein wg. Schwerkraft und so .... sieht aber so foltermäßig aus.

ich find der sieht sowas von unbequem aus, keine rückenlehne, und dann sitzt man auch noch so tief irgendwie... also ich weiß auch nich... für mich wär das nix glaub ich

Un dann sitzt der Partner dahinter und hebt Dich und Hebamme und Arzt sitzen kniend vor Dir und kucken so nach unten ... wenn ich mir das nur bildlich vorstelle

Echt PDA und Wanne geht nich ... ham se bei uns bei der Kreissaalbesichtigung gar nich erwähnt. Auch nix davon, dass man da vorher bestimmte Untersuchungen machen muß. Ich denk mal, dass ich letztlich auch ganz klassisch das Bett wählen werde ... weil Sproßenwand und im Seil hängend kann ich mir jetzt auch nich wirklich vorstellen.
Tiffylein
13485 Beiträge
hepatitis a, b und c, hiv, und die hebi hat noch irgendwas von nem streptokokken test gesagt, aber ich weiß nich mehr wie der hieß...
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 21:56
Ich verabschiede mich für heute Mädels, wünsch euch noch viel Spass.

Funny
979 Beiträge
31.10.2008 21:57
Zitat von Tiffylein:

oh man ich hoffe es geht schnell... meine mutter hat bei uns beiden kindern je nur 4 stunden gebraucht dann waren wir da, davon träum ich, echt! ich hoffe ja noch immer, dass das bißchen vererblich ist

Bei mir warn´s anscheinend auch nur 3 Stunden oder so. Hab ja auch so heimlich die Hoffnung, dat ich das vererbt bekommen hab.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 21:58
ja funny, die rückenlehne ersetzt dann die begleitperson, aber die hab ich um ehrlich zu sein lieber neben mir als hinter mir... hinter mir bringt die mir in dem moment nich allzu viel ausserdem hab ich dann wieder das gefühl "ohje ich bin so schwer, das gibt sicher muskelkater in armen vom festhalten!"
und dann verkrampf ich... kenn mich doch

und ich bin mir ziemlich sicher dass man zumindest überall nich wenn man die pda im rücken stecken hat noch in die wanne darf, und dass man überall zumindest den hiv test braucht!
takezora
3634 Beiträge
31.10.2008 21:58
Sproßenwand?????????????????????????????

Was ist das denn????? Sowas wie ne Volterbank

Die Infektionsgefahr ist zu groß wenn da hinten unten im Rücken ein Katether sitzt.
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 21:59
Und wenn ich in die "normale" Wanne gehe und einfach nicht mehr rauskomme ? Nö Spaß beiseite - alos ich hätte schon gerne die Möglichkeit einer PDA - dann eben lieber keine Wanne.
Funny
979 Beiträge
31.10.2008 22:01
Zitat von Tiffylein:
hepatitis a, b und c, hiv, und die hebi hat noch irgendwas von nem streptokokken test gesagt, aber ich weiß nich mehr wie der hieß...

.... wobei ich nu wieder an dem Punkt bin: WIE HAM UNSERE MÜTTER DAS BLOS FÜRHER OHNE ALL DEM KRAM GEMACHT??? Un erst unsere Omas?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 22:01
also ich sag ja nich dass ich unbedingt ne pda will...
aber ich bin soooooo schmerzempfindlich, ich kenn mich... und ich will mir deswegen wenigstens die möglichkeit offenhalten, wenns nich mehr geht, mir doch ne pda geben zu lassen....
deswegen geh ich ja auch in die anästhesiesprechstunde, denn sonst kriegt man bei uns keine pda wenn man nich vorher da war...

jaja, bei uns sind se manchmal etwas merkwürdig
aber um ehrlich zu sein geh ich auch lieber vorher dahin und krieg dann in vollem bewusstsein die aufklärung über die pda mit, als dass ich mir das unter schmerzen bei der geburt anhören soll, weil ich glaub in dem moment würd ich alles unterschreiben
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 22:02
Den Bericht meiner Mutter bei meiner Geburt kann ich schon nicht mehr hören .
Über 30 Stunden - und das war ganz schlimm und ich wollte nicht raus - und ihr sind die ganzen Äderchen geplatzt beim Pressen bei mir also GAAAAANZ schlimm! Ich war ein böses Mädchen!
Ich hoffe bei mir gehts schnell .
takezora
3634 Beiträge
31.10.2008 22:03
Ich dachte halt erst in die Wanne, damit da unten alles schön elastisch wird, dann vielleicht raus ins Bett und wenn ich die Schmerzen garnicht ertrage dann ne PDA.

So genug über Wanne, ich gehe jetzt in die Wanne, mein Mann sitzt schon drin und mal schauen ob wir da noch zusammen rein passen???
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 22:03
Zitat von Funny:
Zitat von Tiffylein:

.... wobei ich nu wieder an dem Punkt bin: WIE HAM UNSERE MÜTTER DAS BLOS FÜRHER OHNE ALL DEM KRAM GEMACHT??? Un erst unsere Omas?

das is ja nur die voraussetzung für die wanne

und normalerweise muss man die tests sogar selbst zahlen... wobei ich glaube der ein oder andere FA wird da sicher was drehen können
aber prinzipiell sind das keine kassenleistungen, weil das ja schon getestet wurde am anfang der ss.
allerdings kann man den hiv test beim gesundheitsamt umsonst machen lassen
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 22:04
Zitat von takezora:
Ich dachte halt erst in die Wanne, damit da unten alles schön elastisch wird, dann vielleicht raus ins Bett und wenn ich die Schmerzen garnicht ertrage dann ne PDA.

So genug über Wanne, ich gehe jetzt in die Wanne, mein Mann sitzt schon drin und mal schauen ob wir da noch zusammen rein passen???

na das würd ich ja gern sehen

viel spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt