Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
24.11.2008 09:57
hallo diamanti!!!!!!!!!
bei uns ist auch klirrende kälte, aber es hat zum glück nicht geschneit. will heute auch noch dekosachen für weihnachten besorgen und kleinigkeiten für den adventskalender......... dafür muss ich mein käferchen von scheibeneis befreien.aaarrrgggg
Diamanti
7750 Beiträge
24.11.2008 10:05
Huhu Prili

Muss erstmal meine Handschuhe suchen, sonst fällt mir jeder Finger einzeln ab.
Irgendwie wirds hier gar nicht richtig warm in der Wohnung, ich bin heut aber auch ne Frostbeule *frier*

Mal sehen was ich schönes finde in der Stadt, mag ja diese Weihnachtengel
anjeli
3601 Beiträge
24.11.2008 10:30
Guten Morgen Mädels,

also war eben beim Frauenarzt und der hat mir ein Beschäftigunsverbot erteilt, was bedeutet, dass ich nicht mehr arbeiten muss

Jetzt habe ich noch eine Überweisung ins KH bekommen, zu einem Ultraschalldoppler.
Was auch immer für ein Gerät ist. Er meinte, da ich ja eh .Zeit habe, kann ich mal da hin.
Ich fragte ob alles in Ordnung ist und er meinte es wäre alles in Ordnung. Auf der Überweisung, steht retardierung. Was bedeutet, das Baby ist klein. Er meinte Papa ist nicht groß und das es auch zu beachten ist. Jetzt mach ich voll die Sorgen und könnte nur heulen, obwohl er meinte, dass alles in Ordnung ist. Bin nur am heulen, weil ich Angst habe.
24.11.2008 10:42
@anjeli

ich drück dich ma ganz fest..... vielleicht will er ja nur alles kontrolliert haben? meine FÄ ist da auch sehr überkorrekt und macht immer alles zu 200 %
es ist bestimmt nix schlimmes, ich mein dann hätte er ja bestimmt nicht gsagt das alles ok ist oder?
werdendemama
1739 Beiträge
24.11.2008 10:45
Hi Mädels, na da haben ja einige echt schei... geschlafen, wir armen werdende Mütter... Ich sage es euch gestern habe ich mit meinem Schwager telefoniert und ihm gesagt die kleine Maus ist voll ruhig und so... Seit dem macht sie nur noch Party im Bauch... Vielleicht brauchte sie mal nen kleinen Anstoß....
Ich bin jetzt auch soooo was von müde... Habe jetzt die Wohnung erstmal geputzt. Eigentlich wollte ich noch Fenster putzen, aber ist mir jetzt zu anstrengend... Wenn man Bäder geputzt hat ist man danach immer voll fertig...
Ich habe am 10.12. meinen Termin im Krankenhaus, dann bekomme ich gesagt was nun gemacht wird, bin auch schon ganz gespannt.
Keine Ahnung was nen Doppler ist. Aber wenn der Fa sagt es ist alles in Ordnung dann ist das vielleicht wirklich nur zur Untersuchung um sicher zu gehen... Kann mir aber vorstellen das du dir da jetzt gedanken machst. Kannst im Internet bei google ja mal schauen vielleicht steht da ja was, drücke dich mal...
24.11.2008 10:48
beim doppler werden meist die blutgefäße bzw. die durchblutung der gefäße kontrolliert..... soweit ich das aus meiner praxis kenne
anjeli
3601 Beiträge
24.11.2008 11:01
Trotzdem habe ich Angst und habe jetzt voll die möglichen Vorstellungen. Versuch mich zu beruhigen, extra wegen der Maus. Aber zum Glück war sie beim CTG richtig aktiv. Die Helferin meinte so, man man da ist ja jemand richtig wach und aktiv. Wollte sich dauern wegdrehen usw. Das ist mein Schatz. Aber man macht sich echt voll die Gedanken, schauen wir mal wie es morgen im KH abgeht. Mein Freund kann leider nicht mit, also nehme ich meine Mutter mit.
Rella
7596 Beiträge
24.11.2008 11:37
Hallo anjeli,

Also versuch dich erstmal etwas zu beruhigen denn es tut dir und deinem Baby nicht gut. Mach dir erstmal keine Sorgen, es wird alles gut werden Bei meinem Organultraschall in der 21. SSW hatte meine FÄ damals auch diesen Grund mit ???? gestellt, einfach nur damit sie nen Grund für ne Überweisung hatte und ich es nicht selbst zahlen musste( weil ich den US gern wollte). Der Arzt der es dann gemacht hat, hatte ein viel besseres Ultraschallgerät gehabt als sie und sagte das alles gut sei. Ein Dopplerultraschall zeigt wie gut der Blutfluss der Gefäße (Nabelschnurgefäße) ist. Ich denke das dein Arzt viell. die Vermutung hat das an dem Blutfluß was nicht ganz Ok ist und die "Retardierung" von daher kommt. Aber Fakt ist nunmal Babys haben Wachstumsschübe und nur weil es gerade etwas kleiner ist kann es das in 2 Wochen schon längst wieder aufgeholt haben!!!!!!Die Ärzte wollen halt nur auf Nummer sicher gehen. Du wirst sehen es wird alles gut gehen und man hat dich unnötig verrückt gemacht Kopf hoch alles wird gut!!!!Hab übrigens auch BV und es ist echt gut, man kann sich in aller Ruhe Zeit für alles nehmen und zwischendurch auch noch ausruhen
-Joya-
3257 Beiträge
24.11.2008 11:38
Hey, sagt mal, wie schwer sind eure Kleinen jetzt?? Ich komme gerade von der FÄ und sie hat erstmal gemeckert, weil ich nicht bei dem 24 Stunden-Blutzucker-Tagesprofil war und dann meinte sie, mein Kleiner sei mit 2400 g jetzt schon zu schwer. In meinem Buch steht aber, dass das durchaus ein normales Gewicht ist und auch hier im Forum habe ich in irgendeinem Thread ähnliche Gewichte gelesen. Mich würde also mal interessieren, wie schwer eure jetzt sind. Ansonsten meinte sie, ist alles in Ordnung, CTG und so.
Diamanti
7750 Beiträge
24.11.2008 12:26
@ anjeli...drück dich erstmal Süße, mach dir nicht zuviele Gedanken, warte den Termin morgen ab, die nehmen dir sicher deine Angst Ist sicher alles gut mit deiner Maus, hat ja auch der FA gesagt *tröst*

@ joya...also ich finde das für die 35. SSW jetzt nicht zuviel, komisch was manche FA's so sagen weil wenn man bedenkt das dein Baby in der Woche jetzt ca. 200g zunimmt, biste bei nem ganz normalen Geburtsgewicht mit 3400-3600 g (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe)
sonne
4438 Beiträge
24.11.2008 12:37
Hi,

habe mich gerade etwas aufgeregt. Heute morgen war ich zur Massage und da hatten wir es gerade von Weihnachten und der Rennerei, alle Verwandten an Heiligabend abzuklappern. War bisher froh, dass wir davon verschont geblieben sind. Seit wir zusammen wohnen (9Jahre), war mein Mann vielleicht an 5 Weihnachten mal vom 24-26. zu Hause, da er ja viel unterwegs ist. Wir haben dann am 24. den Abend bei uns verbracht bzw. sind rüber zu meiner Oma, bei der wir z.zt. noch im Garten wohnen und haben dort zu Abend gegessen. Gegen 21 gings dann in unsere Wohnung und wir haben es uns gemütlich gemacht. Am 1. Feiertag haben wir seine Eltern eingeladen und am 2. sind wir bei meiner Tante am Abend und mittags bei seiner Schwester. Eben haben wir telefoniert und sie hat uns für den 24. abends eingeladen. ich habe ihr gesagt, dass ich da nicht weg will und wir abends bei meiner Oma essen. Wir haben eh eine total unruhige Zeit hinter uns und mein Mann muss am 25. schon wieder weg. Habe keine Lust, am Abend durch die Gegend zu fahren. Jetzt ist sie beleidigt, weil wir nie kommen. Sie hat uns aber an Heiligabend noch nie eingeladen (zumindest kam dies nie bei mir an). Jetzt ist sie aber getrenntlebend und mit den Kids alleine. Die Eltern kommen zwar, aber dies ist zu langweilig. Sie hätte gerne ihren Bruder dabei. Toll. Kann Sie ja verstehen, gerade wenn man das erste Mal ohne Mann feiert, ist es best. besser, möglichst viel Abwechslung zu haben. Ich mag sie auch sehr gerne, muss aber sagen, dass wir uns nur an Familienfeiern sehen und, wenn wir bei ihnen vorbei fahren. Sie kamen und kommen nie zu uns. Auch Anrufe waren vor dem Weggang des Mannes selten. Ich mag aber zu Hause bleiben und bei meiner Oma essen, die für uns das ganze Jahr so viel macht. Ich esse oft bei Ihr, wenn mein Mann unterwegs ist, sie kocht und backt für mich, was ich mag. Ich bin bei ihr aufgewachsen und sie ist wie eine Mama für mich (gerade, jetzt wo meine erst gestorben ist, habe ich noch mehr Angst, sie zu verlieren. Sie ist 82 aber noch top fit). Sie wäre arg enttäuscht, wenn wir nicht bei ihr Essen. Mein Papa ist auch da, der ja auch alleine lebt. Sehe nicht ein, jetzt alles umzustellen, nur weil sie jetzt alleine ist. Habe aber wieder ein schlechtes Gewissen, weil sie mir auch leid tut. Toll, jetzt mach ich mir wieder einen Kopf. Wo ich doch nachher noch zum FA muss und eh schon aufgeregt bin. Was würdet Ihr machen? Sorry, dass es so lang geworden ist.

sonne
4438 Beiträge
24.11.2008 12:41
@anijeli, mach Dich nicht verrückt. Er braucht best. auch eine Begründung für das Beschäftigungsverbot. Mein FA meinte auch zwischendurch mal, dass Madita so zierlich wäre. Dann hat sie innerhalb von 2 Wochen von 600/700g auf 1300g zugelegt. Es gibt eben Wachstumsschübe und da kann es eine Woche später auch schon anders aussehen. Bekomme es ja selbst mit, da ich alle 2 Wo US habe. Da sind extreme Schwankungen dabei. also keine Sorgen machen, gelle.

@Gewicht. Unsere Kleine wog bei 30+0 ca. 1500/1600g.
Diamanti
7750 Beiträge
24.11.2008 12:54
Sonne...ihr habt das jahrelang so gemacht und ich würde das auch so beibehalten, würde mit ihr reden und ihr das auch so erklären, deine Omi wäre sicher auch traurig wenn ihr nicht kommen würdet.
Ist immer so eine Sache Weihnachten, man will immer allen gerecht werden und je älter man wird desto schwieriger wird das irgendwie.

Schaut mal, meine erstandene Weihnachtsdeko, aus dem DM und Mac Geiz, das hat mir am besten gefallen, reicht aber alle mal nicht

jacky76
4301 Beiträge
24.11.2008 13:05
huhu mädels bei uns hat es heute die ganze nacht geschneit sah richtig gut aus aber mittlerweile ist das meiste schon wieder weg.

@Lolana drück dir die daumen für deinen Ks du wirst das schon schaffen
Also ich würde lieber nen Laufstall kaufen da haste länger was von im stubenwagen passen die kleinen meistens nur bis zu 4 monaten und es gibt auch Laufställe die höhenverstellbar sind und damit sich das kleine nicht so verloren drin vorkommt würd ich ein stillkissen mit reinlegen so machen wir es auch unsere Kz sind ja auch oben.

@Funny drück dir die Daumen das sich dein kleines noch dreht.Hast du sonst über ne event. Steißgeburt nachgedacht?Ich hatte am anfang auch das Problem das meins in der Steißlage lag und habe ewigkeiten gegoogelt wegen Steißgeburten und war mir dann sicher sollte sich mein kleines nicht mehr drehen auch ne Steißgeburt zu machen.

@Joya ich glaube wegen des Gewichtes mußt du dir nicht wirklich gedanken machen bin auch in der 34 und meins müßte mindestens 2600-2800 jetzt haben näheres werde ich erst am 2 oder 4 dez erfahren da hab ich noch mal nen ultraschall um zu schauen wie schwer es jetzt ist
angei1
123 Beiträge
24.11.2008 13:11
Hallo Mädels!!!!

@anjelli : Mach dich bloß nicht verrückt. Der hätte Dir schon gesagt wenn was wäre und das hat er ja nicht. Ich weiß das es nicht leicht ist, aber versuch ruhig zu bleiben und nicht soviel darüber nachzudenken. Wirst sehen das bestimmt alles supi ist mit Deinem Zwerg!!
@all : Da war ich mal ne Zeit nicht da und schon komm ich mit lesén nicht mehr hinterher! Hoffe das es allen soweit gut geht?! Hab mal ne Frage an Euch : Meine Chefin ist seit ich schwanger bin ne echt doofe K......! Obwohl alles abgesprochen und geplant war. Naja jetzt haben wir Weihnachtsfeier und in absolut geistiger Schwangeschaftsumnachtung hab ich gesagt das ich komme!! Ich bin echt total bescheuert. Die hat sich Sachen geleistet, dass hätt ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht voestellen können und ich sag ja! Jetzt wo ich wieder klar denken kann, möchte ich nicht hin und krankhaft einen auf gute Laune, Heiterkeit machen. Mein Problem ist nur: Wie sage ich ab? Will es ja auch nicht zu offensichtlich machen, obwohl ich ihr gerne mal meine Meinung geigen würde. Bin aber nicht der Typ dafür. Wäre über Vorschläge sehr begeistert! Vielleicht fällt Euch ja was ein!???
LG angei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt