januar babys 2009
24.11.2008 13:17
@ angei1
Wann ist die Weihnachtsfeier denn?
Ich glaube, als Schwangere hat man doch genug Ausreden!
Starke Senkwehen...oder einfach ne fette Erkältung.....???
Wann ist die Weihnachtsfeier denn?
Ich glaube, als Schwangere hat man doch genug Ausreden!

Starke Senkwehen...oder einfach ne fette Erkältung.....???
24.11.2008 13:18
Hallo Mädels,
ich bin dann auch mal wieder aus meinem Winterschlaf aufgewacht!
Diese Nacht war ja nichts mit schlafen und deswegen habe ich das eben irgendwie nachgeholt!
Ich bin zwar immer wieder wach geworden, weil mir die Rippen und der Rücken unheimlich weh getan haben, bin aber dann auch gleich wieder eingeschlafen, weil ich einfach nur KO war!
Nun ist es auf jeden Fall nicht mehr so lange, bis mein Mann wieder zu Hause ist und die Langeweile ist dann somit auch vorbei!
@ Sonne
Marmeladenplätzchen und Apfelplätzchen hört sich suuuper lecker an und wenn Deine Oma sie schon geprüft und getestet hat, müssen die einfach gut schmecken!
@ Lolana
Nur noch 25 Tage bis zum KS...!
Oh weia....bei Dir rennt die Zeit ja nun wirklich.
Ich werde mir nun erst mal eine Überweisung ins KH geben lassen und mich dort anmelden!
Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich mal gespannt wie all unsere Januar Mamis Ihre Geburten beschreiben!
Dafür sollten wir auf jeden Fall einen neuen Threat aufmachen!
@ Tiffy
HEIMSCHLÄFERSCHNITTCHEN.............MAMAKIND...... .SCHNEEOPFER!!!!!
@ all
Wer von Euch hat den wirklich Angst vor der Geburt????
Also zur Zeit bin ich noch mehr als locker und das, obwohl ich weiss wie meine Geburt verlaufen ist!
Meine Mutter war komplett gerissen und somit morsch!
Hinzu kam noch, das wir Wehenschwäche in der Familie haben und ich eine Zangengeburt war!
Wehenschwäche heisst, für die die es nicht wissen, das genau in dem Moment die Wehen aussetzen wo man sie am nötigstens braucht!
Meist hängt das Baby dann schon im Geburtskanal und es gibt in dem Moment weder ein nach vorne, noch ein zurück!
Nun ist das Ganze ja auch bald 28 Jahre her und mein FA hat mir erklärt, das es heute Mittel und Wege gibt, das die Geburt trotz Wehenschwäche ganz normal weiter läuft!
Allerdings sollte ich doch gleich die Leute im KH darauf hinweisen!
ich bin dann auch mal wieder aus meinem Winterschlaf aufgewacht!
Diese Nacht war ja nichts mit schlafen und deswegen habe ich das eben irgendwie nachgeholt!
Ich bin zwar immer wieder wach geworden, weil mir die Rippen und der Rücken unheimlich weh getan haben, bin aber dann auch gleich wieder eingeschlafen, weil ich einfach nur KO war!

Nun ist es auf jeden Fall nicht mehr so lange, bis mein Mann wieder zu Hause ist und die Langeweile ist dann somit auch vorbei!

@ Sonne
Marmeladenplätzchen und Apfelplätzchen hört sich suuuper lecker an und wenn Deine Oma sie schon geprüft und getestet hat, müssen die einfach gut schmecken!

@ Lolana
Nur noch 25 Tage bis zum KS...!
Oh weia....bei Dir rennt die Zeit ja nun wirklich.
Ich werde mir nun erst mal eine Überweisung ins KH geben lassen und mich dort anmelden!
Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich mal gespannt wie all unsere Januar Mamis Ihre Geburten beschreiben!
Dafür sollten wir auf jeden Fall einen neuen Threat aufmachen!
@ Tiffy
HEIMSCHLÄFERSCHNITTCHEN.............MAMAKIND...... .SCHNEEOPFER!!!!!

@ all
Wer von Euch hat den wirklich Angst vor der Geburt????
Also zur Zeit bin ich noch mehr als locker und das, obwohl ich weiss wie meine Geburt verlaufen ist!
Meine Mutter war komplett gerissen und somit morsch!

Hinzu kam noch, das wir Wehenschwäche in der Familie haben und ich eine Zangengeburt war!
Wehenschwäche heisst, für die die es nicht wissen, das genau in dem Moment die Wehen aussetzen wo man sie am nötigstens braucht!
Meist hängt das Baby dann schon im Geburtskanal und es gibt in dem Moment weder ein nach vorne, noch ein zurück!
Nun ist das Ganze ja auch bald 28 Jahre her und mein FA hat mir erklärt, das es heute Mittel und Wege gibt, das die Geburt trotz Wehenschwäche ganz normal weiter läuft!

Allerdings sollte ich doch gleich die Leute im KH darauf hinweisen!
24.11.2008 13:26
Hi Mädels, oh man Shoppen macht im Moment so viel Spass, könnte so viel Geld ausgeben... Egal wo man hingeht... Habe heute ja im Aldi ein paar Sachen gekauft. Da gibts auch nen tollen Nici Anzug für Erwachsene... Aber habe schon so viele... Für die Kleinen gibts tolle Schneeanzüge in Größe 62/68 aber da wächst sie so schnell raus, auf der anderen Seite kostet nur knapp 7 Euro und wäre rot oder pink also auch noch passende Farben...
Leider gab es keinen Türkranz, habe aber trotzdem noch einen gefunden, bisschen anders...
@diamanti uiii wirklich schön... Dann mache ich später auch mal Fotos...
Muss diese Woche ja zum kleinen Fotoshooting vom Bauchi, damit die auch fertig werden zu Weihnachten, er ist ja jetzt auch schön kugelrund. Wird sich schon lohnen denke ich. Werde da um 14 Uhr mal anrufen und nach fragen wann ich kommen soll... Hoffe das ich schnell hin kann, bin schon total aufgeregt...
Wann macht ihr die Fotos wollten doch einige machen, oder...
Ne Freundin kommt die Woche vorbei und macht schöne Fotos von meinem Mann und mir damit wir Fotos haben wo wir zusammen drauf sind und der Bauchi auch... Bekommen dann die Verwanden zu Weihnachten...
Mal sehen wie viel das kostet, wenn es net sooo teuer ist, bekommt Schatzi noch so nen Bierbraukasten... Wenn net bekommt er den zum Geburtstag im März...
Leider gab es keinen Türkranz, habe aber trotzdem noch einen gefunden, bisschen anders...
Muss diese Woche ja zum kleinen Fotoshooting vom Bauchi, damit die auch fertig werden zu Weihnachten, er ist ja jetzt auch schön kugelrund. Wird sich schon lohnen denke ich. Werde da um 14 Uhr mal anrufen und nach fragen wann ich kommen soll... Hoffe das ich schnell hin kann, bin schon total aufgeregt...
Ne Freundin kommt die Woche vorbei und macht schöne Fotos von meinem Mann und mir damit wir Fotos haben wo wir zusammen drauf sind und der Bauchi auch... Bekommen dann die Verwanden zu Weihnachten...
Mal sehen wie viel das kostet, wenn es net sooo teuer ist, bekommt Schatzi noch so nen Bierbraukasten... Wenn net bekommt er den zum Geburtstag im März...
24.11.2008 13:29
Ich würd mir auch ne ausrede einfallen lassen wenn du da nicht hinwillst.
@mixi Angst habe ich nicht da es ja meine dritte geburt ist aber ich bin schon etwas angespannt man weiß ja nie was auf ein zu kommt diese geburt kann ja ganz anders sein so wie die schwangerschaft auch das einzige wovor ich etwas angst habe sind die nachwehen die ja von kind zu kind stärker sind werd mir auch direck was gegen die schmerzen geben lassen bevor ich mich da rum quäle.
@mixi Angst habe ich nicht da es ja meine dritte geburt ist aber ich bin schon etwas angespannt man weiß ja nie was auf ein zu kommt diese geburt kann ja ganz anders sein so wie die schwangerschaft auch das einzige wovor ich etwas angst habe sind die nachwehen die ja von kind zu kind stärker sind werd mir auch direck was gegen die schmerzen geben lassen bevor ich mich da rum quäle.
24.11.2008 13:33
Zitat von werdendemama:
Hi Mädels, oh man Shoppen macht im Moment so viel Spass, könnte so viel Geld ausgeben... Egal wo man hingeht... Habe heute ja im Aldi ein paar Sachen gekauft. Da gibts auch nen tollen Nici Anzug für Erwachsene... Aber habe schon so viele... Für die Kleinen gibts tolle Schneeanzüge in Größe 62/68 aber da wächst sie so schnell raus, auf der anderen Seite kostet nur knapp 7 Euro und wäre rot oder pink also auch noch passende Farben...
Ja, Bilder ist ein gutes Thema!
EIn Bekannter von mir wollte schon soooo lange Fotos von mir machen, aber irgendwie hatte ich nie die Lust dort hin zu fahren! *Es sind ja nur 4 Kilometer*

Jetzt wo Du aber das Wort *Kallender* fallen gelassen hast, wäre das ja wirklich noch eine schöne Idee für meinen Mann zu Weihnachten!

So und nun zu dem Bierbraukasten!

Ich hab mich ja weg geschmissen als ich das gelesen habe!
Jetzt sag nicht, das sich Dein Mann sein Bier dann selber machen kann????????
Bin ich froh das mein Mann soooo selten mal ein Bier trinkt.....gut, mein Mann wäre eh besser eine Frau geworden!

24.11.2008 13:33
Die Feier ist am 11.12. ist also noch ein bisl Zeit. Mein Problem ist ja das mir nicht wirklich gutes einfällt. Das mit der Erkältung ist natürlich nicht schlecht.

24.11.2008 13:48
Danke Mädels für die lieben Worte
Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man sich Gedanken macht
Versuch jetzt mal bisschen lockerer zu sein und auf morgen warten geduldig sein.
Mein Mäuschen darf ja nicht so nervös wgen mir werden.

Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man sich Gedanken macht

Versuch jetzt mal bisschen lockerer zu sein und auf morgen warten geduldig sein.
Mein Mäuschen darf ja nicht so nervös wgen mir werden.
24.11.2008 13:49
@ Jacky
Gerade, wo ich mal wieder die Seite abgestürzt ist, habe ich mir mal die Beschreibung der Nachwehen in Google durchgelesen!
Wie Du es auch schon geschrieben hast, sollen die Nachwehen von Kind zu Kind stärker werden.....dann brauche ich mir beim ersten Kind wohl nicht all zu viele Gedanken machen!
Irgendwie kann ich das aber noch gar nicht alles so realisieren!
Ich bin nun schwanger.....joah....und iiiiiirgendwann kommt dann das Baby.....schlussendlich schiebe ich das alles ganz proffessionell vor mich her!
Wenn ich so weiter mache, habe ich noch nicht einmal die Klinktasche fertig wenn es los geht! *lacht*
@ angei1
Ja, bis zum 11.12. ist es ja noch ein Stück hinne!
Also ich würde einfach sagen, das Du Dir eine fette Erkältung gefangen hast!
Um diese Jahreszeit ist das ja nun kein Wunder!
Schnief beim absagen einfach was ins Telefon uns gut ist!
Gerade, wo ich mal wieder die Seite abgestürzt ist, habe ich mir mal die Beschreibung der Nachwehen in Google durchgelesen!
Wie Du es auch schon geschrieben hast, sollen die Nachwehen von Kind zu Kind stärker werden.....dann brauche ich mir beim ersten Kind wohl nicht all zu viele Gedanken machen!
Irgendwie kann ich das aber noch gar nicht alles so realisieren!
Ich bin nun schwanger.....joah....und iiiiiirgendwann kommt dann das Baby.....schlussendlich schiebe ich das alles ganz proffessionell vor mich her!
Wenn ich so weiter mache, habe ich noch nicht einmal die Klinktasche fertig wenn es los geht! *lacht*
@ angei1
Ja, bis zum 11.12. ist es ja noch ein Stück hinne!
Also ich würde einfach sagen, das Du Dir eine fette Erkältung gefangen hast!
Um diese Jahreszeit ist das ja nun kein Wunder!

Schnief beim absagen einfach was ins Telefon uns gut ist!

24.11.2008 13:50
oh man, jetzt habe ich erst alles seit heute früh nachgelesen (ihr wart ja wieder fleißig!), und dann habe ich mal wieder meinen Senf dazu gegeben, und als ich auf "antworten" geklickt habe, kam ne Fehlermeldung, und alles war weg.
jetzt mag ich nicht mehr. naja, war eh nicht so wichtig. nur dass ich bis jetzt faul war, weil mein Mann heute frei hat und wir erst ausgeschlafen und rumgegammelt haben. dann habe ich mich hier festgelesen, obwohl ich Wäsche waschen wollte und nach einer Wohnung bzw. einem Makler suchen muss. wollen ja Anfang Januar noch umziehen. wenigstens hab ich jetzt die Wäsche in der Maschine, jetzt gehts auf Wohnungssuche. Angst vor der Geburt hab ich noch keine, bin da eigentlich noch recht entspannt, weiß gar nicht wieso.

24.11.2008 13:57
@mixi beim ersten hab ich es auch noch gut weggesteckt aber beim zweiten wars nicht mehr so angenehm naja werds aber überstehen .
@
kitty kat man da hab ihr euch ja noch was vorgenommen mit dem umzug hoffe ihr habt dann auch genug hilfe.
@
kitty kat man da hab ihr euch ja noch was vorgenommen mit dem umzug hoffe ihr habt dann auch genug hilfe.
24.11.2008 14:00
@jacky, mein Mann hat einen neuen Job angenommen, und die zahlen uns den Umzug mit Umzugsfirma. wir müssen also nicht wirklich was machen außer ne Wohnung zu finden.

24.11.2008 14:02
man hier is fast schon wieder sommer, der blöde schnee ist schon wieder geschmolzen

also ich komm grad vom DOPPLER

anjeli, keine sorgen... meine FÄ hat zu mir gesagt es ist alles ok, der doppler ist nur ein besseres gerät und sie schickt routinemäßig jede schwangere dahin, weils auch für die schwangeren schön ist, das würmchen nochmal zu sehen, denn normal würde es nach dem 3. screening ja kein us mehr geben

auf meiner überweisung stand placenta-insuffizienz. die müssen irgendwas da drauf schreiben, sonst zahlt das die krankenkasse nicht... das muss noch lange nicht stimmen was da drauf sthet, also mach dir da mal überhaupt keine gedanken....
beim doppler wird übrigens nich nur normal geschallt und kind vermessen, sondern da wird besonderes augenmerk auf die versorgung gelegt. die gucken die durchblutung von nabelschnur, mutterkuchen und deine gefäße zur gebährmutter hin.
bei mir war soweit alles in ordnung. paulchen ist EINDEUTIG ein junge, liegt immernoch mit dem kopf nach unten, durchblutung super, ganz bißchen kalk in der plazenta, aber kein grund zur sorge. mein fruchtwasser ist nach wie vor grenzwertig an der untersten grenze. er sagte normal wären depots von 5, meine wären nur 4,5. das wäre zwar nicht super schlimm zu wenig, aber man sollte es beobachten. und deswegen soll ich in 3 wochen nochmal zum doppler kommen. aber gar kein problem, kein grund zur sorge, alles ist super

spontan entbinden darf ich auch, steht nichts im wege. ich soll mir nur wegen meines asthmas auf jedenfall ne pda geben lassen, damit ich nicht zu sehr in stress gerate, und damit meine atmung eben nicht zu sehr beansprucht wird.
zur anästhesiesprechstunde war ich ja auch, soweit auch alles geklärt, wobei der anästhesist meinte wenn ich noch wesentlich mehr wasser einlagere, dann wärs schlecht zu stechen, dann wäre das risiko dass ich danach schlimme kopfschmerzen habe schon höher, weil er das nich mehr so fühlen könnte, weil ich schon so extrem viel wasser habe

EIN TIPP AN ALLE:
wenn ihr getipselt habt, udn auf absenden klickt und die seite dann abstürzt, dann drückt einfach den zurück-button im browser, dann kommt ihr nochmal zu eurem beitrag... einfach alles markieren, kopieren, warten bis die seite wieder geht, und dann könnt ihr den einfach wieder einfügen, so ist das was ihr geschrieben habt nicht verloren gegangen

24.11.2008 14:10
So jetzt möchte ich mal wissen wie ihr reagieren würdet und was ihr machen würdet ich bin nähmlich echt total wütend.
Also es ist ja abgemacht das meine Schwiegermutter zur geburt kommt um auf meine beiden anderen dann aufzupassen ist ja alles kei problem sie wohnt zwar ca 150 km.entfernt aber auch das ist kein thema.
Aufjedenfall hatte sie sich vor geraumer zeit mal 50€ von uns geliehen als sie uns das dann zurückgeben wollte aber ich weiß das sie an chronischen geldmangel leitet sagte ich zu ihr sie soll es wegpacken damit sie hier her kommen kann wenns soweit ist zwecks sprit.
Und jetzt der hammer letzte woche telefonierte mein mann mit ihr und sagte das sie sich wohl früher drauf einrichten soll zu kommen.Und am Samsag telefonierte sie dann noch mal mit mir und sagte wenn was ist soll ich bescheid sagen sie würde dann sofort kommen nur müßte mein mann schauen wie er den TZank voll bekommt
bitte gehts noch was glaubt die denn sie hat doch dafür extra die 50€ behalten sollen.Also muß ich ihr nochmal 50 geben?DAmit sie dann für 100 €auf ihre enkelkinder aufpasst,ich glaub ich spinne.Ihr glaubt gar nicht wie ich am "kochen" bin.
So nun bin ich mal auf eure meinungen gespannt werde aber nicht mehr lange hier sein sondern morgen lesen nicht das mein mann dann hinter mir steht wenn er feierabend hat.Muß ja nett wissen was ich über seine ma hier schreibe.achtet net auf fehler lese jetzt nicht mehr nach
Also es ist ja abgemacht das meine Schwiegermutter zur geburt kommt um auf meine beiden anderen dann aufzupassen ist ja alles kei problem sie wohnt zwar ca 150 km.entfernt aber auch das ist kein thema.
Aufjedenfall hatte sie sich vor geraumer zeit mal 50€ von uns geliehen als sie uns das dann zurückgeben wollte aber ich weiß das sie an chronischen geldmangel leitet sagte ich zu ihr sie soll es wegpacken damit sie hier her kommen kann wenns soweit ist zwecks sprit.
Und jetzt der hammer letzte woche telefonierte mein mann mit ihr und sagte das sie sich wohl früher drauf einrichten soll zu kommen.Und am Samsag telefonierte sie dann noch mal mit mir und sagte wenn was ist soll ich bescheid sagen sie würde dann sofort kommen nur müßte mein mann schauen wie er den TZank voll bekommt

So nun bin ich mal auf eure meinungen gespannt werde aber nicht mehr lange hier sein sondern morgen lesen nicht das mein mann dann hinter mir steht wenn er feierabend hat.Muß ja nett wissen was ich über seine ma hier schreibe.achtet net auf fehler lese jetzt nicht mehr nach
24.11.2008 14:14
@kitty kat na dann ,ist es ja nicht so schlimm habt ihr ja nicht wirklich viel zu tun geht denn weit weg?
24.11.2008 14:15
hm da wäre ich auch wütend, jacky. kann dich total gut verstehen... da wäre es ja fast billiger sich nen babysitter zu holen.
habt ihr sonst keine familie oder so in der nähe, wo die kinder hin könnten? das wäre mir nämlich ehrlich gesagt zu blöd schwiemu jetzt antanzen zu lassen nach dem was sie da jetzt gebracht hat.
leider ist es aber so, jemandem mit chronischem geldmangel kann man keine 50 euro in die hand drücken mit der auflage sie wegzutun.... der tut sie vielleicht weg, holt sie aber irgendwann wieder raus und dann ist das geld weg... tut mir leid für dich
habt ihr sonst keine familie oder so in der nähe, wo die kinder hin könnten? das wäre mir nämlich ehrlich gesagt zu blöd schwiemu jetzt antanzen zu lassen nach dem was sie da jetzt gebracht hat.
leider ist es aber so, jemandem mit chronischem geldmangel kann man keine 50 euro in die hand drücken mit der auflage sie wegzutun.... der tut sie vielleicht weg, holt sie aber irgendwann wieder raus und dann ist das geld weg... tut mir leid für dich
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt