Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 19:17
take, das kann ich gut verstehen. nach der Arbeit hätte ich auch keine Lust dazu. aber bald hast du ja genug Zeit und kannst noch ein paar Dekoartikel einkaufen, wenn du magst.
24.11.2008 19:35
oh jee ich hätte heute echt im bett bleiben sollen.. ein verf.... sch... tag heute.. ich bin gestern schon um 9 ins bett oder so spätestens um 10 war ich im bett naja und dan fing es an jede 2 stunde bin ich erwacht musste aufs klo und konnte danach kaum einschlafen naja um 5 wurde es dan ganz schlim jede stunde war ich wach hatte mal kalt und dan wieder so warm das ich mir am liebsten die kleider vom leibe gerissen hätte.. dan kitzelte den ganzen tag meine nase so musste niesen und naja der schnupfen noch dazu dan ging auch noch meine lieblings uhr kaput das zifferblatt war spiegel verkehrt und jemand der sie nicht kennt konnte sie kaum richtig lesen.. die ist einfach aus heiterem himmel von der wand geknallt und dan in 10000 scherben zersprungen hätte heulen können.. mein Mann hat sich tierisch gefreut aber als ich anfing zu heulen weil der tag ja e schon besch.. scheiden angefangen hat hat er mir versprochen eine neue zu kaufen nun ja nur wo die gibt es sooo selten.. und wen wird sie sicherlich schweine teuer sein.. Morgen muss ich zur kontrolle und bin soo nervös und habe angst.. Ich komme mir echt schon scheisse vor mich hier überhauptzu melden da ich ja eh nur am heulen motzen und nur negativ schreibe.. aber muss es los werden, werde sonst noch ganz wahnsinnig mein Mann hat sogar geschaft meine friteuse kaput zu machen
und ich muss noch ein par dinge besorgen bevor damiano überhaupt kommen darf.. es fehlen noch ein paar dinge.. wickelauflage, wenige baby pflege produkte (da gilu ja nicht mehr alles braucht) windeln, nuschis, maxycosy (der alte ist kaputt) babysitter ein 2 lammfell da gilu seines gar ned gerne abgibt.. (bin ja schon froh das er nicht mit dem ding schlafen will) vorhaänge und das bild muss ich auch noch an die wand malen wen ich dan entlich mal das ok bekomme..

naja es laufen in der familie sogar schon wetten wen den Damiano auf die welt kommt ob er wirklich wartet bis Januar oder ob er noch im Dezember kommt.. ist witzig zu sehen aber naja für mich ist gaaanz klar das ich ne normal geburt mache egal wie ..

so ich glaube nun mal ist sense mit heulen und werde mich in die wanne hauen und danach ins bett..
sorry das es so lang wurde.. Gute Nacht und tschuldigung nochmal
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 19:38
ach mensch, du hattest ja wirklich einen besch... Tag. *drückdichmal* aber so Tage gibt es halt, wo einfach alles schief geht und man nur heulen könnte. und das muss dann halt auch mal sein, das mit dem Heulen. recht hast du, geh in die Wanne, entspanne schön, und dann einfach ins Bett. dann ist der Tag endlich rum, und morgen wird bestimmt ein besserer.
24.11.2008 19:43
Zitat von KittyKat:
ach mensch, du hattest ja wirklich einen besch... Tag. *drückdichmal* aber so Tage gibt es halt, wo einfach alles schief geht und man nur heulen könnte. und das muss dann halt auch mal sein, das mit dem Heulen. recht hast du, geh in die Wanne, entspanne schön, und dann einfach ins Bett. dann ist der Tag endlich rum, und morgen wird bestimmt ein besserer.

ja das will ich hoffen muss ja zur kontrolle.. ja leider gibt es solche scheiss tage aber so ein sch.. tag hatte ich noch nie.. werde mich noch massieren lassen von meinem Mann meine füsse sind auch total geschwollen..
werdendemama
1739 Beiträge
24.11.2008 20:00
Ach mensch möms es tut mir so leid für dich... Drücke dich ganz fest... So Tage sind dann echt einfach nur zum Kotzen... Aber Kitty hat recht ab in die Wanne und dann ab ins Bett... Dann ist der Tag endlich vorbei...
Das schaffst du morgen ist bestimmt alles gut...
Funny
979 Beiträge
24.11.2008 20:14
Oooohhhh Mädels, war doch heute morgen zum Zuckertest .... Glückwunsch, jetzt hab ich auch noch SS-Diabetes ... Startwert 95 (oberer Grenzwert 90), nach ner Stunde nach dem Gesöff Wert 184 (oberer Grenzwert 160). Zum Kot****!!! Irgendwie muß ich in dieser SS wohl alles mal mitgemacht haben. Hab jetzt erstmal morgen Vormittag nen Termin beim Diabetologen .... hab ja die Woche nix anneres zu tun, geh ja nur am Freitag mal kurz zum Standesamt zum heiraten.

Tiffy und Jacky, wie waren bei Euch die Werte beim Kurztest?

@ Lolana
Wir ham nen gebrauchten Stubenwagen gekauft ... dat Mädel lag da auch nur 5 Monate drin ... und wir werden den dann auch wieder weiterverkaufen.

@ Kiki
Ja, moxen sagt mir was .... mein Papa praktiziert das in seiner HP-Praxis ... leider wohnen meine Eltern zu weit weg und ehrlich gesagt sind SS auch nich gerade sein Klientel . Werd aber mal die Hebi fragen ... ich glaub die bietet das sogar an.

@ anjeli
Kann Deine Angst total verstehen, seit ich dass mit der SS-Diabetes weiß mach ich mich auch total verrückt was noch alles passieren kann ... Frühgeburt, Mißbildungen, Todgeburt usw.

@ jacky76
Unser KH würde eine natürliche Geburt in Steißlage machen, aber das wär für mich der totale Horror ... vor allem wenn der Kleine dann noch den großen Mägel (Kopf) hat, hab ich echt Angst, dass er stecken bleibt. Neee, dann lieber nen KS

@ steffy
Oh manno, das hört sich ja nich so doll an. Bleib schön im KH. Ich weiß zwar wie Sch*** das ist - mir ham die 4,5 Tage völlig gereicht - aber dem Kind zuliebe isses halt besser.

@ Weihnachtsgeschenke
Gibt´s bei uns in der Familie nicht mehr. Nur noch die Kinder bekommen Sachen, was bei uns in der Family genau 2 sind .... und GsD ist das Playmobil-Sortiment unendlich groß ... da gibt´s immer was, was die beiden noch nicht haben.
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 20:53
@funny, das ist ja mal richtig blöd. jetzt hast du es fast schon geschafft, und auf die letzten Wochen muss dann sowas noch dazu kommen. hoffentlich sind die Werte nicht so arg schlecht, und du kriegst das mit ner Ernährungsumstellung in den Griff. wenn du auch noch spritzen müsstest, das wäre echt doof. aber jetzt warte erstmal den Termin morgen ab und schau, was die dort zu sagt. aber die letzten Wochen schaffst du jetzt auch noch, und dann hast du deinen kleinen Wurm ja bald im Arm.
musst du denn für die Hochzeit noch viel vorbereiten, oder ist da soweit alles erledigt?
Tiffylein
13485 Beiträge
24.11.2008 21:36
so da bin ich wieder. kurs war naja.... die letzten 3 abende könnte man sich meiner meinung nach schenken. bock hab ich keinen mehr... und hilfreich wars in dem sinne auch nich wirklich.

naja, bald hab ichs ja geschafft.... nächstes mal kreißsaalbesichtigung. den hab ich schon gesehen immerhin war ich ja schon auf dem infoabend.
dann hat se heute von akkupunktur erzählt - da geh ich auch schon 3 wochen hin.
dann meinte sie man solle sich zur geburt anmelden - bin ich schon!
und dann kam noch "vielleicht gehen sie auch noch vorher zur anästhesiesprechstunde?!" - danke, war ich schon.

finde sie ist mit ihren infos sehr spät dran. wenn ich mir überlege ich müsste das jetzt alles noch auf die letzten wochen quetschen, um gottes willen...

@funny
kurztest? also ich hab diesen test da über 2,5 stunden gemacht, kurz fand ich das nicht
da waren meine werte:
nüchtern 78
nach 60 minuten 168
nach 120 minuten 97

aber der chefarzt vom KH hat mir heute nochmal bestätigt, dass 168 wirklich nur ein grenzwert ist und überhaupt keine richtlinie übersteigt, und dass ich auch nich mehr hin soll zum diabetologen, dass das kind total top in ordnung ist, udn wenn da was wäre, dann würde man das eindeutig jetzt schon sehen oder merken. also entwarnung, auch wenns jetzt im MuPa steht, ich habe aber KEINE ss-diabetes! und ich soll mich auch ruhig normal ernähren udn wenn ich bock auf 1 liter saft hab, dann soll ich den trinken udn wenn ich grad ne fressattacke kriege und meine ich müsste ne tafel schokolade in 5 minuten fressen, dann ist das auch ok, wenns nicht alle 3 tage vorkommt
Diamanti
7750 Beiträge
24.11.2008 21:39
Guten Abend

Sind zurück vom Partnerkurs, mein Freund fands eher öde, naja wenn ich ehrlich bin ich auch...sie hat den Männern viel erklärt, über die Geburt, den Vorgang ansich, was danach so abläuft, dann haben wir zusammen in den Bauch geatmet, die Männer sollten dann so atmen wie wir und zum Schluss kam dann die von mir gewünschte Igelballmassage *schnurr* das hätte Stunden so gehen können

Also entweder hab ich heute innerliches Extremdarmblubbern oder der Kleine wirbelt wie verrückt ganz tief unten rum, Mann ist das extrem Im DM hat es einmal voll in die Mumu gestochen und wenn er so "rumwirbelt" da unten fühlt es sich an als ob ne große Blase platzt in die Scheide rein, sorry für die genaue Beschreibung, kennt das jemand?
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 21:44
na da hattet ihr beide ja nicht gerade einen spannenden Abend heute. wie oft müsst ihr denn noch dahin gehen? wenn ich das lese, bin ich immer wieder froh, dass ich nur einen Wochenendkurs mache. da ist zwar das komplette WE im A...., aber wenigstens hab ich es dann hinter mir.

@diamanti, nee sorry, das kenne ich so nicht. aber meine Kleine bewegt sich heute auch wieder total fleißig. sie tritt mich immer so in die Seite, dass ich manchmal denke, sie will da gleich direkt rauskommen. wenn das so weiter geht, hab ich am Ende der SS an der Stelle bestimmt einen blauen Fleck. vorhin hat mein Schatzi da ein paar mal dagegen gedrückt, da hat sie nur noch mehr getreten. das fand sie wohl gar nicht toll, da auf Widerstand zu stoßen.
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 21:45
@diamanti, na toll, grad sag ich noch ich kenn das nicht, da spür ich auch so ein leichtes Stechen da unten. hast mich wohl angesteckt, was? war aber nur leicht und ganz schnell wieder vorbei.
24.11.2008 21:47
Zitat von -Joya-:
@ anibaS:

Du hast schon absolut Recht und ich sehe es genau so, aber wenn ich dann in zwei Wochen wieder der Ärztin gegenüber sitze, fehlt mir bestimmt wieder der Mut zu widersprechen. Sie meinte heute schon, "es wäre besser für mein Kind, wenn ich den Test mache" und dabei habe ich mich schon wie eine schlechte Mutter gefühlt, bzw. dass sie das jetzt von mir denkt. Und deine FÄ hat das einfach so hingenommen, dass du den Test nicht machen willst?

Mein Kleiner ist total aktiv, der scheint nie zu schlafen, also denke ich mal, dass es ihm gut geht. Beim CTG war ja auch nichts auffälliges und beim US auch nicht - außer dass sie halt der Meinung ist, 2400 g in der 35. SSW sei zu viel. Ach ich weiß auch nicht... Werd noch paar Nächte drüber schlafen...

Der Hepatitis-Test wurde vor zwei Wochen bei mir gemacht, glaube ich... Hab schon gar keinen Plan mehr, was die alles testen... So langsam nervt's mich nur noch und in der nächsten Schwangerschaft meide ich Ärzte so gut es geht, und lasse mich nur von einer Hebamme betreuen *hab ich heute beschlossen*

Klar, nachdem die mich so angeblökt hat, habe ich ihr gesagt, dass ich das nett finde, dass sie mir aus ärztlicher Sicht den Zuckertest empfiehlt, aber ich den aus besagten Gründen trotzdem nicht machen will. Dann hat sie das im Mutterheft notiert und gut war. Hey, du bist doch nicht gleich eine schlechte Mutter, nur weil du eine eigene Meinung vertrittst. Anders wäre es, wenn du merkst, dass etwas nicht stimmt, aber nichts unternimmst.

Ich erinner nur dran, dass wir in unserer Geschichte schonmal eine Situation hatten, wo alle einer Person gefolgt sind und kaum einer sich wirklich getraut hat zu wiedersprechen - ihr wisst selber, was daraus geworden ist.

Also nur Mut, es ist Dein Körper, Dein Kind und auch Dein Geld, mit dem deine FA da rumhantiert. Du hast das Recht auf eine vernünftige Betreuung. Lass dich da nur nicht unterbuttern.
Diamanti
7750 Beiträge
24.11.2008 21:48
Aaaaaaaah Kitty hat auch ein winterliches Avatar, sieht schön aus

Noch 2 Montage und dann ist es vorbei, im nachhinein fand ichs nur gut dort Kontakte zu schließen, mit 2 Mädels hab ich heute erst Kakao getrunken aber wirklich neue Sachen hab ich dort nicht gelernt, ich hab ja auch euch Hier findet man immer ne Antwort auf seine Fragen.
KittyKat
5220 Beiträge
24.11.2008 21:51
@diamanti, stimmt, es ist sicher ne gute Gelegenheit, neue Leute in der gleichen Situation kennen zu lernen. das wird bei nem Wochenendkurs bestimmt schwierig. aber da wir ja hier weg ziehen, ist das nicht mehr so schlimm. will schauen, dass ich dann in Augsburg Rückbildungsgymnastik mache und Babyschwimmen, und vielleicht ne Krabbelgruppe suchen, da kann man bestimmt auch nette Leute kennen lernen.
ja, ich dachte mir es ist an der Zeit für ein neues Avatar, und da ja endlich Winter ist...
Lolana
4198 Beiträge
24.11.2008 21:52
Huhu,

bei mir stichts auch öfter unten. Wie sich das anhört !
Das sind wie so kleine Messerstiche - mein GMH ist ja auch schon auf 2 cm verkürzt - und eine Freundin sagte deswegen wäre das auch.
Ich weiß heute irgendwie gar nix mit mir anzufangen heute.
Ich habe gar keinen GVK gemacht - nun jetzt brauch ich den eh nicht mehr - Atmungstechniken brauch ich ja nicht mehr etc. .
Morgen fahr ich schon wieder zum Ikea und zum Babyone - kucke jetzt für ein verstellbaren Laufstall den ich ins Wohnzimmer stellen kann.
Hab nur Angst die Katzen springen mir rein - muss mir hier was einfallen lassen.

Anosnten ist mir langweilig - im TV ist auch nix!

LG Lolana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt