Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
24.11.2008 22:44
Tschüüüüüssiii !! Schlaft gut!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
24.11.2008 22:53
gar kein spezielles bein... is mehr so im kreuzbein... zieht dann halt in beide beine, aber nich speziell dass jetzt nur ein bein betroffen wäre

schlaf gut süße.
ich bin irgendwie lustlos, aber hellwach...
werdendemama
1739 Beiträge
25.11.2008 05:23
Guten Morgen Mädels,
bin leider schon wach . Aber ich lege mich gleich wieder hin. Kann bestimmt noch mal einschlafen. Da ich eher Angst vor der Geburt habe braucht es noch nicht so schnell zu kommen . Obwohl ich meine Emma schon gerne früher in meinem Armen halten würde, darauf freue ich mich wie verrückt...
Schade das eure GVK net so tolle waren... Meine waren zwar ganz gut aber bin auch froh das ich net mehr hin muss ...
Ja ja so langsam wird alles schwerer geht mir auch so. Beim Einschlafen hilft mir im Moment mein Stillkissen. Aber die Kleine fängt so an zutreten und das dann auch in die Rippen habe ich das Gefühl... Naja war aber nur einmal wach und musst auf Toilette. Jetzt bin ich auch wach, aber wegen dem Kater der wollte was fressen und raus. Jetzt hat die Kleine auch schon getreten...
Zum anderen GVK ich könnte total oft, aber mein Mann kann es sich net richtig mehr vorstellen. Ich glaube letzte Woche hatten wir einmal... Naja nach der Schwangerschaft dauert es ja dann auch 4-6 Wochen bis man wieder kann, aber da wollen dann bestimmt wir Frauen net wirklich...
So jetzt habe ich glaube ich an alles gedacht...
Schlaft schön weiter, hoffe ich kann jetzt auch noch ein bisschen schlafen, gute Nacht...
mixi
1786 Beiträge
25.11.2008 05:59
Moin Moin.....!
Ich bin denne dann auch schon wieder da!
Mein Mann ist eben zur Arbeit und ich habe mir zumindest mal ein paar Seiten durchgelesen die Ihr so getippelt habt!
So, nun fasse ich erst einmal das was ich gelesen habe zusammen!

@ jacky
50,-€ Spritkosten zusätzlich??? Ich kann Deine Wut gut verstehen, vorallem weil es ja nunmal die Oma Deines Kindes ist!
Also ich glaube, meine Schwiegermutter würde im Notfall die 70 Kilometer auf allen vieren hier rüber gekrabbelt kommen!

@ NaDieDine
Das Kinderzimmer ist wirklich ein Traum geworden!!!
Ihr habt eine wunderschöne Idee, mit den Farben und Formen an den Wänden, gehabt!
Die Möbel sind übriegens auch ganz nach meinem Geschmack!
Also.....DAUMEN HOCH!!!!

@ Nici25
Ich habe ja schon in der....lass mich icht lügen.....23. Woche einen Probegipsabdruck gemacht!
Der ist auch wirklich sehr schön geworden, doch auf der Haut war es echt ein eeeekeliges Gefühl! *lacht*
Solltest Du auch Deinen Arm mit eingipsen wollen, wie ich es auch gemacht habe, dann rasier Dir auf jeden Fall die Haare an dem Arm ab!!!! Melkfett alleine hilft da leider nicht!
Ich hab 1000 Tode ausgestanden, als der Gipsabdruck an meinem Arm hängen geblieben ist!

@ Tiffy
Proffessionelle Fotos werde ich in der nächsten Zeit von einem guten Freund (Ex-Chef) machen lassen.
Die Fotos kosten mich......NIX!
Wenn Du magst und Lust hast, können wir dort ja zusammen hin fahren!?!?
Also...ist nur ein Angebot!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA

sonne
4438 Beiträge
25.11.2008 08:14
Guten Morgen,

habe gut geschlafen. Madita ist nachts ja sehr ruhig. Tritt nur, wenn ich nach der Toi dazu auffordere Liegen ging heute Nacht auf beiden Seiten gut, dachte eigentlich, dass sie jetzt besser liegt als gestern. ABer nach dem ich jetzt auf die Couch umgezogen bin und hier halbsitzend schreibe, merke ich doch wieder den Druck.

@diamanti, genau den Druck und Stiche spüre ich seit 2 Tagen. Mein GMH hat sich ja leider auch wieder auf 3,1cm verkürzt. Will ich gar nicht haben, da die Kleine noch bis Mitte Jan. warten muss.

@funny, ss-Diabetes, hört sich aber gerade so grenzwertig an. Ist es nicht wichtig, dass sich der Zucker innerhalb von einer best. Zeit wieder auf den Normalwert bringen lässt? 97 ist doch ein guter Wert innerhalb kurzer Zeit. Mein FA meinte, dass man sich auch immer an den Kleinen orientieren soll. Da ist doch bei Dir nichts auffälliges.

@mixi, oh wie schön. Professionelle Fotos. Haben wir leider keine und werden auch keine machen lassen. Mein Mann knipst mich immer freudig. Mal sehen, ob wir noch mal eine kleine Fotoserie erstellen. Leider ist er ja immer nur durch Selbstauslöser dabei. DA kann man richtig tolle Fotos eher schlecht stellen.

@take, blöde Blasenentzündung. Hoffentlich schaffst Du es ohne Antibiotikum.

@all, ich hoffe nicht, dass unsere Kleine früher kommt. Will den Kaiserschnitt gerne zw. dem 18 und 20.01. haben. GT wäre normalerweise der 28.01. WErde dies mit dem Arzt am 30.12. beim Geburtsvorbereitungsgespräch klären. Hoffe, dass alle in Ordnung ist und unsere Kleine wirklich so lange warten kann und will. Mein Mann ist dummerweise im Dez. nur an einem Samstag vor Weihnachten zu Hause und zwar am 20.12. Da habe ich im gerade gesagt, dass dies auf keinen Fall das Umzugsdatum sein kann, weil wir da 1. keine Freunde finden, die Lust und vor allem Zeit haben, 3 Tage vor Weihnachten umzuziehen und zweitens ich selbst auch nicht in Kartons Weihnachten verbringen will. Also bleiben nur 2 Sonntage. Da werden unsere Freunde mit Kids auch nicht glücklich sein, weil sie da normalerweise eher ausruhen oder Familienfahrten machen. Naja, werde es jetzt schon mal durchgeben. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute für den 14. Es ist echt ätzend. Ausgerechnet unter der Woche ist mein Mann ganz viel zu Hause, da arbeitet aber ja die Meisten. Er meinte, man könnte ja mal nach dem Feierabend. Typisch Mann, die meisten unserer Freunde kommen nicht vor 16.30 Uhr heim, eher 1 Std. später. Da ist schon dunkel. Wir müssen zwar nur 4 Häuser weiterziehen, aber im Dunkeln ist dies auch nicht so lustig. Mal sehen, ob es noch vor Weihnachten klappt. Jetzt werde ich doch unruhig. Morgen kommt die Couch und wir kaufen am Do dann noch ein Schrank fürs Studio und für den Keller. Mal sehen, was er diese Woche noch weg schaffen kann. Er muss jetzt erst wieder am Montag weg. Leider können wir immer noch nicht das Parkett in den 1. Stock legen (dies wäre am Wochenende ideal gewesen), aber am Mo kommen noch die Fensterleute und müssen fast in jedem ZImmer Rollladenleisten austauschen. Da würde der Parkett schon die ersten Schrammen bekommen, wir haben leider nicht genug Abdeckmaterial, um alles auszulegen. Echt ätzend.
25.11.2008 08:29
Guten Morgen,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen.

@sonne: das hört sich ja alles ziemlich aufregend an, was ihr noch alles machen müsst. Ich hoffe, es klappt alles wie gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade weil die neue Wohnung/Haus so nah an der alten ist, am liebsten alles selber satteln würdest und los gehts

@all: also, mein Mann wünscht sich ja, dass unser Kleiner an Silvester kommt. Dann hat der Kleine immer zum Geburtstag Raketen und so. Ich bin mir nicht sicher, was ich will. Der Kleine wird schon kommen, wenn er meint, dass es Zeit wird. Ich will nur nicht, dass er an den Weihnachtstagen meint, den Weihnachtsmann persönlich treffen zu wollen. Mal schauen. ET ist 06.01. und da ist sogar das möglich.
Lolana
4198 Beiträge
25.11.2008 08:31
Auch Guten Morgen !!
Hab ausnahmsweise mal bis jetzt durchgeschlafen !

Wir ziehen zwar nicht um, aber der verkürzte Termin bei mir lässt mich leicht in Hektik verfallen, da ich noch nicht alles habe und ich auch immer wie beim Verreisen das Gefühl habe als hätte ich etwas vergessen. Und man kann einfach nicht mehr alles so machen wie man will.

Außerdem fange ich an mir über jeden kleinen Mist Gedanken zu machen, die mir vorher egal waren . Ich bin dann oft nur am Grübeln. Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch und jetzt grübele ich über jeden Sch*** nach .
Ich denke oft an Heiligabend - ich hoffe ich komme raus. Habe das Gefühl ich muss dass alles vorbereiten , da ich im KH bin und nicht in eine Wohnung kommen will ohne geschmückten Tannenbaum etc..

Bei uns müssen auch noch Schränke und Regale aufgebaut werden etc.

Na ja wird scho irgendwie gehen - außerdem mache ich mir Gedanken um den KS - so blöde Sachen irgendwie - können die mit dem Skalpell das baby verletzten - kann ich verbluten? Merke ich wenn die schneiden bzw. hoffentlich wirkt die Spinal - Narkose? : Voll die Horror - Visionen !

Außerdem fange vor lauter Grübelei manchmal an zu heulen - ohne Grund! Schrecklich!!! Ich will das das aufhört!

GRübel grübel grübel - ich mussmich einfach ablenken .

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 08:37
@ sonne
wenn der ET am 28.1. ist, dann ist ein KS am 14.1. wahrscheinlich. Um wehen zu umgegen immer 14 Tage vor regulärem ET.

@ werdende
vor was hast du denn konkret angst?

@ mixi
das is ja lieb also wenn der auch so'n kleines dickes moppel wie mich fotografieren würde, wär nich natürlich sofort dabei ansonsten bin ich auch gern begleitperson und guck mir das an

@ all
guten moooorgäähhhn!
ich hab übrigens noch nie nicht geschlafen, weil der kleine aktiv war. der ist in der nacht immer schön ruhig, macht schön heia und hat mich auch noch nie geweckt. oder ich schlafe zu fest und kriegs nich mit
meine schwester meint das baby wird sicher immer die ganze nacht schreien, weil ich so schnarche die hebi meint die kinder übernehmen die gewohnheiten aus dem bauch. super, dann schläft meins von anfang an die ganze nacht durch

schlafen konnt ich jetzt uach nicht mehr, aber mehr weil mich der gedanke geplagt hat dass mein auto vor der tür steth und umgeparkt werden muss. toll, und? ich steh auf, zieh mir ne jacke an, dappel vor die tür, und was seh ich? ALLES WEISS geil hat wieder geschneit. bzw schneit schon wieder, aber nur so gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünne weiße flöckchen, also nicht der rede wert. vielleicht wird das noch mehr heute ich freu mich doch so über schnee. hier gabs schon seit jahren keinen richtigen schnee mehr. schade dass paul das noch nich sehn kann.... egal, mama freut sich, paul is glücklich
jedenfalls fahr ich dann weg, udn was seh ich? KEIN PARKPLATZ FREI also wieder vor die tür gestellt, fazit: motzig

jetzt ists ne 50:50 sache. entweder ich krieg heut en knöllchen, oder eben nich. wenn ich eins krieg, gibts ne beschwerde an bürgermeister. hatt ich eh schon seit längerem vor. ich bin im moment im beschwer-wahn
25.11.2008 08:39
@lola: ich kann dich da voll verstehen. Ich grübel auch bereits viel drüber nach, wie die Geburt werden wird. Aber ich habe das "Glück" nicht zu wissen, wann es los geht. Zumindest bis jetzt nicht. Ich würde an deiner Stelle auch verrückt werden - aber ich sollte dich jetzt lieber auf andere Gedanken bringen

Was fehlt dir denn noch? Ich bin etwas aufgeschmissen - da ich vor der Geburt eigentlich nichts besorgen darf - das machen meine Eltern. Wenigstens durfte ich jetzt schon das Bett und den Schrank aufbauen. Ich hab auch drauf bestanden, das alleine zu machen. Mein Mann hat mir dann nur beim Aufstellen helfen dürfen Hab ganz langsam gemacht. War wirklich schön. Dann hab ich schon die Babyschale bestellt und eine Wippe einer Kollegin abgekauft. Jetzt bat mich meine Mam noch eine Milchpumpe zu besorgen, da sie selber keine im Laden bisher gefunden hat - wir die aber unbedingt brauchen werden. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, eine Milchpumpe zu bestellen Sonst hab ich GAR NICHTS und ich weiß auch nicht, was meine MA SCHON ALLES HAT - ja,ja, doch ich weiß es, sie hat schon alles, aber ich darf es nicht sehen und auch nicht wissen. Ach, ich weiß, dass der Kinderwagen auch schon gekauft ist und auf Bildern hab ich ihn auch schon gesehen.

Ist nicht leicht. Ich halte mich von Babyläden und Babyabteilungen immer fern - es gibt ja soooo viele schöne Sachen. Und wenn mich jemand fragt, was ich noch brauche, schick ich die immer gleich zu meiner Ma. Ich darf erst nach der Geburt shoppen gehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 08:40
@ aniba
meine mutter ist auch der festen überzeugung silvester gehts los bei mir ist ja auch weihnachten möglich.... wäre genau 14 tage vor ET, und das ist nicht unbedingt unwahrscheinlich...

@ lolana
ich kenn das ich denk auch über jeden mist hundert mal nach, mach mich total bekloppt und pflücke alles auseinander.
hab meine kliniktasche schon 3 mal wieder aus und eingepackt. ich hab zwar meine liste gemacht, wo jetzt wirklich nur noch das draufsteht, was noch nicht drin ist, alles andere ist abgehakt, aber ich hab ständig angst, ich hjätte was abgehakt was ich gar nicht eingepackt hab. bescheuert, oder?
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 08:43
@ aniba
das is aber irgendwie auch doof, oder? ich mein jeder hat doch seinen eigenen geschmack, super schön wenn man was geschenkt oder bezahlt bekommt, dann freut man sich ja auch total, aber grade die schwangeren haben doch so einen "nestbau-trieb", also da find ichs schon bißchen blöd dass dir da so reingepfuscht wird. udn obs dir im endeffekt genügt oder überhaupt gefällt is ja dann noch die andere frage. klar, deine mutter kennt sicher deinen geschmack, aber schwierig finde ich es dennoch. wüsste nicht ob ich persönlich bei sowas nicht an die decke gehen würde....
is aber nur meine meinung, bitte nich böse nehmen
Nici25
2481 Beiträge
25.11.2008 08:44
@Steffy
das ist ja echt besch....... Mach dir nicht so viele Sorgen (ich weiß, sagt man so leicht) und ruh dich schön aus, bald wird es stressig genug

Ach Funny, das ist ja doof. Du machst auch echt alles mit Hab am Freitag trotzdem eine wunderschöne Hochzeit. Lass dir den großen Tag wegen so nem Mist auf keinen Fall vermiesen.
Nici25
2481 Beiträge
25.11.2008 08:44
@Diamanti
ne so ein Gefühl das eine Blase platzt hatte ich noch nie. Ich habe aber auch öfters so ein Stechen in der Mumu.
25.11.2008 08:46
Ach Tiffy, so bescheuert find ich das gar nicht. Immerhin wissen wir nicht wirklich, was auf uns zu kommt. Wie sollen wir dann wirklich 100% wissen, was wir alles im KH brauchen. Wir können uns auch nur nach den Empfehlungen richten. Am Ende wird eh alles anders und wir werden uns nach Dingen sehnen, die wir nicht dabei haben werden. Hey, das ist wie eine Hochzeit, irgendwas geht immer schief
sandra85
7 Beiträge
25.11.2008 08:47
guten morgen

bei mir ist es regulär am 21.1.2009 soweit
aber ich habe seit 2 wochen immer stärkere senkwehen.die machen mir schon oft zu schaffen ich frage mich
was das wird wenn es soweit ist.mein freund ist der meinung das er schon anfang januar kommt(08.01.2009)
ich hoffe nicht weil das ist ja ein wenig zu früh oder?
alles gute für die anderen die jetzt demnächst entbinden.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt