Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
25.11.2008 10:49
Hut ab vor den studierenden Mamas - natürlich auch vor allen anderen - nicht falsch verstehen .
Bin froh dass das Studium bei mir etc. vorbei ist und ich "normal" arbeite .

Ich muss / kann /sollte noch heute:

- ins Ikea fahren und einkaufen
- ins Baby One fahren und kaufen (ist neben Ikea)
- Regal aufbauen und einräumen
- auf dem Dachboden nach meinem Weihnachtskram suchen - es ist ein Dschungel

Was kocht ihr heute? Brauche Inspiration. Hab auf alles Lust und auf gar nix .
LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 10:51
bei mir gibts glaub ich geschmelzte kneedel. hab ich grad so spontan entschieden
Lolana
4198 Beiträge
25.11.2008 10:53
Tiffy wie macht man denn die? Sind das Knödel aus Mehl und Milch oder gekaufte? Mit Sprecksoße?
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 10:56
ähhh nee

ich vergess immer, dass das keiner kennt, sorry.
sind selbstgemachte nudeln...
mehl, ei, salz, wasser, zum teig verarbeiten. dann mach ich immer so ein bißchen teig auf den hand, und scharb das ins kochende wasser, dass die die form wie schupfnudeln haben...
dazu dann kleine kartoffelwürfel mitkochen.
speck anbraten, alles zusammen in einen topf wenns fertig ist. essen

oh gott ich glaub bei der beschreibung kann sich grad keiner vorstellen was ich meine
25.11.2008 10:59
Ich werde heute für meinen Mann Sahne-Paprika-Hühnchen machen mit Reis und Salat. Ich werde mich an den Reis und den Salat halten.

Ich hab schonmal für heute den Abwasch gemacht und bereite grad das Frühstück für meinen Mann vor, damit ich ihn endlich aus dem Bett jagen kann
Lolana
4198 Beiträge
25.11.2008 11:00
Oh das kenn ich so ähnlich bei uns heissen die Verheiratete (auf hochdeutsch - das sind auch Mehlknödelchen mit Kartoffeln (die heiraten ) mit Speck-Sahne-Soße - da gibts hier Apfelmus dazu oder Endivien Salat.
Ist hier ein saarländisches Gericht.
Lolana
4198 Beiträge
25.11.2008 11:02
Apropos Abwasch .... bin gleich wieder da
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 11:04
aniba, dein Mann hat es aber gut. darf so lange ausschlafen und kriegt dann noch Frühstück gemacht. aber ich mach das auch meist so, am Wochenende. ich mach Frühstück und schmeiß ihn dann aus dem Bett. allerdings meist schon etwas früher, sonst würde ich verhungern.
ich mach mir heute Nudel-Wirsing-Auflauf. mal sehen, wie der schmeckt. muss überhaupt mal gucken, wie lange das dauert. bestimmt ne Stunde oder so. und einmal gibts die Woche wahrscheinlich noch Fischstäbchen. hab die letztens zum ersten Mal im Ofen gemacht, und die waren echt lecker. danke, tiffy, für den Tipp. oder ich mach Spinat, Kartoffeln und Ei. mal gucken. am Freitag gibts wahrscheinlich Lasagne, da kommen ja meine Ellies. und am Wochenende? überleg ich noch...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:05
hm ja aber das hier ist ja kein knödel, sondern nudel-teig. und es ist keine soße dran.... speck wird nur angebraten und mit dem fett in dem er gebraten wurde (ich nehm immer butter) über die nudeln gekippt. aber die butter zieht in die nudeln, also hat man keine soße

ok, wenn du abwaschen gehst, dann geh ich schnell die spülmaschine aus- und einräumen
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:06
kitty, berichte mal wie der nudel-wirsing auflauf geschmeckt hat und wie du den dann gemacht hast. aber nur wenn er schmeckt
ich mag nämlich beides gerne, kanns mir aber zusammen nicht wirklich vorstellen
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 11:12
so, habe gerade die Spülmaschine aus- und eingeräumt. tiffy, ich hab übrigens das saubere Geschirr rausgeräumt, und dann das schmutzige rein. ach ja, könnte ja gleich noch ne Maschine Wäsche machen.
jacky76
4301 Beiträge
25.11.2008 11:16
@lolana mein mann sagt nicht viel dazu ich glaube der hat es ihr sogar angeboten weil wir es ja so dicke haben Aber mein entschluß steht fest ich werde meinen mann erst auf den letzten drücker bescheid sagen das es los geht so das keine zeit mehr ist seine Mutter hier her kommen zu lassen denn auf die kann ich im moment echt verzichten komm mit sowas nicht wirklich klar schon allein wenns die oma ist.Werd dann meine große zur nachbarin bringen und den kleinen nehm ich erst mal mit und meine ma kommt dann ins kh.und wenn alle stricke reißen nehm ich beide mit hab ich auch kein problem meine große war bei der letzten geburt auch dabei

@sandra85 dein Kind würde dann ca.14 tage früher kommen und das ist überhaupt kein problem.

@Senkwehen so genau wie die sich anfühlelen weiß ich auch nicht ich habe nie wirklich was gespürt noch nicht einmal die Vorwehen bei meinen ersten beiden

Ich rechne auch mit Sylvester bzw.Neujahr da meine oma da geburtstag hat und meine Kinder immer mit jemanden aus der Familie geburstag haben meine Tochter mit meinem Onkel und mein Sohn mit dem erzeuger meines Mannes der sein Enkelsohn bis heute nicht gesehen hat
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:16
jaaa das mach ich jetzt auch das saubere raus, das dreckige rein

toll... bein bonprix ist grad versandkostenfrei...
jetzt haben die da schöne unterhosen, also normale halt. 12 stück für 11,90. also entweder 12 schwarze oder 12 weiße oder 6 verschiedene farben...
aaaaaaaber: die gibts in 40/42 oder 44/46... warum gibts die nich in 42/44???? jetz nehm ich die wieder nich weil ich nich weiß welche passen
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:17
ist es generell so, dass alle mütter denken ihre kinder kommen früher? ich hab hier noch von keinem gehört dass er von termin oder übertragen ausgeht JEDER denkt hier "meins kommt eh früher"
steffy0211
5593 Beiträge
25.11.2008 11:20
morgen mäddels

danke für die besserungsgrüsse
hab gute uns schlechte nachrichten die gute ich darf heim um 12uhr warte noch auf den brief.. die hätten mich garnicht an den tropf hängen dürfen da es nicht gut für micvh und meiner maus ist da der tropf nur bei früh geburten gebraucht wird dh: ab der 12-30ssw un ich bin ja schon 34ssw sozusagen.....
muss jetzt halt daheim liegen und beine zamme pfetze die ärzte meinten also die woche is es schlecht wenn die keline kommen würde aber ab nächster woche wäre es kein problem naja mal schaun meld mich gegen abend muss noch sachen packen .......

lg steffy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt