Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
26.11.2008 13:39
wow das sieht aber echt hübsch aus... Gute Idee... Werde dann morgen rest Deko einkaufen gehen...
Lass es dir schmecken Tiffy... Bis später...
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 13:46
@jenny, normalerweise brauchst du schon eine Überweisung vom FA fürs KH. aber die Ärzte kennen das und stellen das normalerweise problemlos aus. aber kannst ja vorsichtshalber nochmal nachfragen, wenn du anrufst, um den Termin zu vereinbaren. die sagen dir schon, was du mitbringen musst.
takezora
3634 Beiträge
26.11.2008 13:52
hi hab mir gerade eben auch nen Termin im KH gemacht und die Sekretärin meinte ich soll ne Überweisung, die kk-karte und den Mupass mitbringen.
Ach ja und für die Akupunktur hab ich mich auch angemeldet.
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 14:32
man man, jetzt habe ich wieder ewig gebraucht, um in dieses Forum zu kommen. zur Zeit ist wieder echt schlimm...

@take, wann hast du denn Termin im KH? und was für Akupunktur ist das, musst du das selbst zahlen oder zahlt das die Kasse?
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 14:40
wegen akkupunktur:

es gibt die akku gegen wassereinlagerungen, die ist bei uns kostenlos.
und dann gibts noch die geburtsvorbereitende, die muss man selbst zahlen, 5 euro pro sitzung, einmal pro woche. die machen das quasi umsonst, wollen halt nur die nadeln bezahlt haben.... deswegen die 5 euro. (wobei das 10 nadeln sind und ich mir kaum vorstellen kann, dass 10 nadeln 5 euro kosten, aber egal....)

danke werdende is wie gesagt noch nich fertig.

man das schneespray macht mich wahnsinnig, ich weiß gar nich richtig, wie ich das sprühen soll??!!
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 14:43
nachdem was ihr über das Schneespray geschrieben habt, bin ich echt froh, dass ich das gestern nicht gekauft hab. hatte kurz darüber nachgedacht, habe dann aber befürchtet, dass das vielleicht nicht so leicht wieder abgeht. aber nachdem es auch nicht gescheit dran geht, lasse ich es lieber ganz bleiben. dann muss halt doch die Deko, die ich habe, ausreichen.
anjeli
3601 Beiträge
26.11.2008 14:50
So habe die BAbysachen aufgehängt und die sind so süß und winzig

Tiffy, deine Fensterbank sieht wirklich sehr hübsch aus.

Man, habe so Probleme mit dem sitzen und liegen, ihr auch??
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 14:59
ANJELI rezept und ja, mit dem sitzen hab ich auch schreckliche probleme. mit dem liegen eigentlich gar nich. nur mit dem rumdrehen

naja wenn ich wüsste wie ich das schneespray sprühen soll, also in welchem "muster" , dann ginge das sicherlich einfacher. nur nen tipp am rande: alles abdecken ich hab nach 3 mal sprühen ("testweise" ) schon 3 mal die fensterbank geputzt und auch beim 3. mal noch nicht gelernt gehabt, dass ich die vorher abräumen sollte. somit also alles immer wieder abwischen müssen

Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 15:07
Ich hab nur Probleme beim Gehen und das auch nur wenn ich viel geputzt habe und mit rundem Rücken was gemacht habe, in Ruhe tut mir nix weh.

Schöne Deko Tiffy, ich kann unsere Fensterbänke nicht schmücken weil die 3x so breit sind wie deine und voller Blumen stehen, vielleicht häng ich mir so Sisalsterne auf, mal gucken

Das Forum bringt mich noch zur Weissglut
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 15:09
ohja also das mit dem gehen und mit rundem rücken das kenn ich auch nur zu gut blöder ischias

in der küche und im schlafzimmer hab ich auch so riesen fensterbänke. nett für draufzusitzen und leute zu beobachten, aber blöd zu dekorieren
deswegen werd ich mich auch nur aufs wohnzimmer beschränken..

ich geh jetzt noch bißchen sauerei machen udn weiter schneespray sprühen spätestens 16:30 bin ich wieder hier, was für stiefpapa ersteigern der hat schonwieder 2 mal angerufen
Lolana
4198 Beiträge
26.11.2008 15:16
Huhu,
ich hatte auch vorheriges Jahr Schneespray - da war vielleicht ne Sauerei - auch später das Wegmachen )
Lachs in Blätterteig will ich auch haben!!! Dann isst ma ja sonst nix mehr dabei oder? Vielleicht einen grünen Salat?
Kann du das Rezept bitte hier posten?

Bei mir gibts heute Linsensuppe mit Kartoffelpuffer!

LG Lolana
sonne
4438 Beiträge
26.11.2008 15:17
Hallo,

war beim FA. CTG hat wieder keine Wehen gezeigt. Madita war wieder sehr aktiv und Herztöne in Ordnung. Habe dem FA gesagt, dass es mir gestern nicht gut ging und ich den ganzen Mittag bis zum Abend ständig einen harten Bauch hatte. Mir aber nicht sicher bin, ob es Wehen sind oder die Kleine so nach außen drückt. Da das CTG jetzt schon 2 x keine Wehen angezeigt hat. Als ich ins Untersuchungszimmer bin, wurde mein Bauch gerade wieder hart. Konnte es ihm dann zeigen und er sagte, dass es eindeutig eine WEhe sei. Somit hatte ich gestern die ganze Zeit Wehen und heute auch schon ein paar Mal. Super. Der GMH ist auf 3,0cm (am Mo 3,1). Er meinte zwar, dass jetzt kein Druck mehr von oben drauf ist, also das Köpfchen im Moment nicht schiebt, dennoch hat er sich nicht entspannt. Er meint, dass man evtl. doch über Lungenreifung nachdenken muss. Am Freitag bin ich wieder dort. Hoffentlich entspannt sich der GMH wieder.

@lolana, bei Dir ist doch der GMH 2cm. Seit wann ist er so und hast Du auch Lungenreife bekommen?

@kitty, arbeite auch in einer großen Firma und da ist die gleiche Regelung. Egal wann man kündigt, solange es vor dem 31.12. passiert, wird kein Weihnachtsgeld gezahlt, man muss es auch zurückzahlen, wenn es im Nov. ausgezahlt wurde und im Dez. die Kündigung erfolgt.

@tiffy, mir gefällt die Deko gut. Schade, dass dies bei uns dieses Jahr aufgrund des Umzugs ausfällt.

@diamanti, gute Besserung

Ach ja, unsere Couch ist gekommen. Ist aber noch eingepackt, da die nur hoch getragen, nicht aufgebaut haben. Ist aber gut so, so wird sie nicht gleich dreckig, da noch einige Arbeiten anstehen.
Habe auch voll viel Hunger. Heute Morgen gab es schon 1 Scheibe Brot und 1 Stk. Mohnkuchen, Reis und Hühnchen süß-sauer sowie 2 Stk. Reisschokolade. Ganz schön viel für heute.
Habe bis jetzt so 8,5-9kg zugenommen und bin 31+0. Mal sehen, wie es weitergeht. Am Fr habe ich wieder CTG und es wird nach dem GMH geguckt.
Lolana
4198 Beiträge
26.11.2008 15:23
Huhu Sonne,

das mein GMH 2 cm ist haben die am Freitag bei mir festegestellt , an dem Tag bin ich genau in die 35. SSW gekommen. Hatte auch leichte Wehen im Kranknenhaus.
Aber ich hab keine Lungenreife bekommen, ich geh mal davon aus das ist ne Spritze , oder?
Jetzt sind die aber wieder weg, muss halt hier das Hammer-Magnesium weiter nehmen - darf es nicht absetzten - damit er noch bis zur 38 SSW durchhält mit dem KS. Bei eienr normalen Geburt hab ich hier im Forum gehört sollte man eher mit dem Magnesium ab der 34 uder 35 SSW aufhören, sonst merkt man später die Wehen nicht mehr.

LG Lolana
sonne
4438 Beiträge
26.11.2008 15:25
@lolana, dann bist Du schon 3 Wochen weiter. AB der 35.Wo braucht man die Lungenreife wohl nicht mehr, da dann die Lungen ausgebildet sein sollten. Wie viel Magensium nimmst Du? Ich nehme 600mg am Tag.
Lolana
4198 Beiträge
26.11.2008 15:26
Kuckt mal ich hab meinen Ticker verändert ! Jetzt stehen da die Tage bis zum KS !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt