Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 11:43
Halte von solchen Mails nix, bin ich sehr vorsichtig Meine Nr stimmt auch

Moin Tiffy, du Schlafmütze Ich editiere immer Warum???
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 11:44
@anjeli, ich bin bei solchen Mails auch immer vorsichtig. leider kann man den Menschen heutzutage nicht mehr trauen...

@tiffy, guten Morgen. gut geschlafen? du hast dir aber auch wieder einiges vorgenommen heute, nicht schlecht.
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 11:45
stimmt, Hühnersuppe soll echt helfen. aber nur selbst gekochte!
26.11.2008 11:47
noch 66 Tage....*träller*.... dann fängt ein neues leben aaannnnn *sing*
Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 11:48
Hab auch keine Hühnersuppe und Zitrone nur in den kleinen Plastikzitronen, nix im Haus wenn man mal was braucht

@ Kitty...vielleicht entscheidet sich ja der Chef noch um, ist ja sonst echt gemein, vorallem wenn er sonst immer bekommen hat.

Wegen Fusssack...vielleicht lass ichs doch, hmm? Bin mir unschlüssig
26.11.2008 11:49
Zitat von KittyKat:
stimmt, Hühnersuppe soll echt helfen. aber nur selbst gekochte!


ja da stimmt! Eine freundin von mir, sie ist selbst auch schwanger, hat eine selbst gekocht. sie hatte leider nicht so einen großen topf, so da sie das huhn einmal teilen musste, mit ihrer haushaltsschere............. äääähhhhh, sie musste sich fast übergeben, weil das so geknorschelt und die haut so lapprig war....
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 11:51
@prili, das glaube ich. gekochtes Huhn ist schon ein bisschen eklig.
jenny22
341 Beiträge
26.11.2008 11:52
hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch alle gut
war gestan beim arzt da ich solche schmerzen hatte aber mein arzt is so komisch er hat mal wieder ein us bild gemacht also am anfang hieß es ja ein mädchen dann sagt er es is ein junge und getan meine er ob ich den schon wüsste was es wird und ich meinte ja ein junge da fragt er mich doch erlich ob er das gesagt hätte und meinte das er das jetzt nicht erkennen könnte aber das ja auch jetzt nicht das wär warum ich da bin ich frag mich ob ich einfach mal zu ein anderen arzt gehen kann um das einfach mal nach schauen zu lassen da ich ja auch nicht mal weiß wie groß es is und wie schwer es jetzt is mach mir da doch so ein paar sorgen was meint ihr dazu???
sandra85
7 Beiträge
26.11.2008 11:54
Hallo mädels ist noch jemand da der wie ich am 21.1 entbindungstermin hat?
Ich habe jetzt schon senkwehen aber meinen FÄ sagt das ist normal.
die ganze schwangerschafft hatte ich ruhe und jetzt die übelkeit an bähhh.
kennt jemand was dagegen?
lg
Lolana
4198 Beiträge
26.11.2008 11:55
Also ich bin ja im Personalrat bei uns - aber eben öffentlicher Dienst- dort (Tarifvertrag)ist festgelegt, dass es bezahlt werden muss.
Anonssten gilt (Achtung langer Text):

Ob dem Arbeitnehmer Weihnachtsgeld (ggf. anteilig) zusteht, wenn er schon vor Weihnachten aus dem Betrieb ausscheidet, hängt einerseits von der vertraglichen Vereinbarung und andererseits (ähnlich wie bei den Kürzungen wegen Fehlzeiten) vom Charakter der Weihnachtsgeldzahlung ab:

1. Hat die Weihnachtsgeldzahlung reinen Entgeltcharakter, dann steht dem vorzeitig ausscheidenden Arbeitnehmer anteiliges Weihnachtsgeld zu. Verlässt der Arbeitnehmer beispielsweise am 30.06. den Betrieb, dann muss ihm in diesem Falle das halbe Weihnachtsgeld ausgezahlt werden.
2. Hat die Weihnachtsgeldzahlung "Mischcharakter", dann wird mit dem Weihnachtsgeld auch die Betriebstreue belohnt. Das hat zur Folge, dass der vorzeitig vor Weihnachten ausscheidende Mitarbeiter keinen Anspruch auf Zahlung von Weihnachtsgeld hat. Etwas anderes gilt nur, wenn im Arbeitsvertrag, im Tarifvertrag oder in der Betriebsvereinbarung ausdrücklich vereinbart ist, dass dem Arbeitnehmer ein anteiliges Weihnachtsgeld zustehen soll. Nach der Rechtsprechung hat die Weihnachtsgeldzahlung im Zweifel Mischcharakter, so dass dem vorzeitig ausscheidenden Arbeitnehmer also im Normalfall kein Weihnachtsgeld –zusteht.
3. Liegt eine ausdrückliche vertragliche Vereinbarung über eine anteilige Zahlung vor, dann gilt diese. Häufig ist vertraglich vereinbart, dass dem Arbeitnehmer ein Weihnachtsgeld zusteht, wenn er sich zu einem bestimmten Stichtag (meist der 31.12.) "in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet". Bei einer solchen Vereinbarung kommt es nach der Rechtsprechung darauf an, dass das Arbeitsverhältnis noch nicht gekündigt ist.

Beispiel: Der Arbeitnehmer hat eine 4-monatige Kündigungsfrist (wegen entsprechend langer Betriebszugehörigkeit). Der Arbeitgeber hat ihm am 15.11. zum 31.03. des nächsten Jahres gekündigt. Am 31.12. befand sich der Arbeitnehmer folglich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis mit der Folge, dass ihm kein Weihnachtsgeld mehr zusteht. Das Bundesarbeitsgericht hält dies für zulässig. Es geht sogar noch weiter: Hat der Arbeitnehmer eine 4-monatige Kündigungsfrist und kündigt ihm der Arbeitgeber am 15.12. zum 30.06. des folgenden Jahres, überschreitet er also sogar die notwendige Kündigungsfrist, soll dem Arbeitnehmer gleichwohl keine Weihnachtsgeldzahlung zustehen. Etwas anderes gilt nur, wenn es der Arbeitgeber ersichtlich nur darauf angelegt hat, das Weihnachtsgeld zu sparen. Das muss der Arbeitnehmer aber beweisen – was im Einzelfalle nicht einfach sein dürfte.

SO ! Lg lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 11:55
@ jenny
also wenn du mit der begründung zu nem anderen arzt gehst, wird der höchstwahrscheinlich kein us machen, es sei denn du zahlst es selbst. weil das ist kein notfall wozu ein us dringend wichtig wäre.....

@diamanti
du kannst diese plastik-zitrone auch nehmen also ich nehm die immer. heißes wasser, zitrone rein, bißchen zucker, fertig. klar sind da nich die selben vitamine drin wie in ner frischen, aber es geht auch. musst nur aufpassen, die ist konzentrierter wie ne echte zitrone, du brauchst also nich so viel
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 11:56
@jenny, das ist ja wirklich ein blöder Arzt. war denn sonst wenigstens alles in Ordnung?

hast du denn schon einen Termin zur Anmeldung im KH? da wird auch nochmal US gemacht. die können dir sicher auch mehr sagen bzgl. des Gewichts und des Geschlechts. ansonsten weiß ich nicht, ob du einfach so woanders hin gehen kannst. es sei denn, du willst den Arzt wechseln. obwohl, ob das jetzt noch geht? wann hast du denn ET? die Ticker sind leider mal wieder weg.
jenny22
341 Beiträge
26.11.2008 11:59
nö hab mich noch garnicht im kh angemeldet sorry aber ab wann meldet sich man den im kh an also mein et is am 10.01.09 und das is nicht mehr lang
26.11.2008 11:59
so nur ein kurzer besuch heute.... mein mann rief an und sagte er habe schon feierabend gemacht... also kommt er gleich.... bis denne mädels lasst es ech gut gehen...
Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 12:00
Zitat von sandra85:
Hallo mädels ist noch jemand da der wie ich am 21.1 entbindungstermin hat?
Ich habe jetzt schon senkwehen aber meinen FÄ sagt das ist normal.
die ganze schwangerschafft hatte ich ruhe und jetzt die übelkeit an bähhh.
kennt jemand was dagegen?
lg


Ich habe am 25.01. Termin, wie fühlen sich denn Senkwehen an??? Muss mal blöde fragen.

@ Jenny...hmm, schwierig...wart doch mal den nächsten Termin ab, das hin und her wegen des Geschlechtes würde mich auch nerven, nur jetzt noch den Arzt wechseln

@ Tiffy...ok dann kommt das Plastezitrönchen in den Tee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt