Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 17:27
uiiii aniba ich finds super mega toll schön !!!!!!

ich bin noch nicht fertig, aber dann gibts bilder
wenigstens ist der schneespray-matsch jetzt weg. übrigens glitzert hier alles weil ich so 2 teelichthalter hab, die meinen sie müssen ne ganze menge gliter verlieren

hab mir jetzt erstmal ne kanne schwangerschaftstee gekocht und werd mir die gleich zu gemüte führen
26.11.2008 17:29
An Stollen trau ich mich nicht ran. Die Oma meines Mannes kommt aus dem Erzgebirge und die macht Stollen - der reine WAHNSINN!!!

Ich mag Weihnachten auch sehr, aber eher die Düfte, das Essen, die Lichter, die traditionellen Weihnachtsmärkte, die Dekoration. Eher ätzend finde ich die Sucht nach Geschänken. Meine Schwiegerma hat dieses Jahr was geerbt, jetzt will sie n Haufen Geschenke machen und meint, dieses Jahr macht ihr Weihnachten richtig Spaß. Ich hasse sowas. Ich find es schön, wenn man es bei Kleinigkeiten belässt und dann bei persönlichen Sachen und nicht Gutscheine für MediaMarkt oder so Das ist alles so kommerziell.

Ich freu mich schon auf meine weiße Schokobanane vom Weihnachtsmarkt
26.11.2008 17:30
Danke tiffy. Was denn für ein Schwangerschaftstee? Was bringt der?
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 17:40
klassischer schwangerschaftstee nach ingeborg stadelmann

mir hilft der gegen alles.... lockert das gewebe, hilft gegen bauchschmerzen, unterleibsbeschwerden, sodbrennen, blähungen, irgendwie alles. 1 tasse pro tag ab der 25 woche, 1 kanne pro tag ab der 34. woche, dann wirkt er nämlich geburtsvorbereitend

Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 17:43
Zitat von anibaS:
An Stollen trau ich mich nicht ran. Die Oma meines Mannes kommt aus dem Erzgebirge und die macht Stollen - der reine WAHNSINN!!!

Ich mag Weihnachten auch sehr, aber eher die Düfte, das Essen, die Lichter, die traditionellen Weihnachtsmärkte, die Dekoration. Eher ätzend finde ich die Sucht nach Geschänken. Meine Schwiegerma hat dieses Jahr was geerbt, jetzt will sie n Haufen Geschenke machen und meint, dieses Jahr macht ihr Weihnachten richtig Spaß. Ich hasse sowas. Ich find es schön, wenn man es bei Kleinigkeiten belässt und dann bei persönlichen Sachen und nicht Gutscheine für MediaMarkt oder so Das ist alles so kommerziell.

Ich freu mich schon auf meine weiße Schokobanane vom Weihnachtsmarkt

ja, sowas ist mir auch zu unpersönlich... mein papa hat mich gefragt ob ich geld möchte oder ob wir uns nen schönen abend auf dem weihnachtsmarkt mit nacht-shopping in koblenz machen wollen..... und er mir da was schönes käuft.
ich hab tausend mal lieber variante 2 zugestimmt... geld finde ich absolut unpersönlich, das hab ich dann im geldbeutel und gebs für irgendwas aus, jedenfalls isses nachher weg ohne dass es was "besonderes" war... und das find ich einfach so schade
und so ein schöner tag ist für mich was besonderes, und wenn er mir da was käuft, dann hab ich das in erinnerung, und auch das ist was besonderes dann....

meine mama hat mir meine couch gekauft und mir die zu weihnachten geschenkt. also die ist schon für weihnachten allerdings war die auch nich so teuer....
Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 17:57
Ich denke eigentlich auch das die FA das so ertasten kann, ich mein sie merkt ja ob der Mumu weit unten liegt oder noch recht weit oben und wenns ihr zu kurz erscheint misst sie wahrscheinlich auch.

Sieht super aus anibaS, gegen dich habe ich total wenig Deko, heute habe ich 4 Stumpenkerzen gekauft und mache mir dann, vielleicht schon morgen, meine Adventskranz selbst. Mache ich jedes Jahr

Puh na da bin ich ja mal gespannt wegen Ebay, will am We einen Phonotisch und unseren alten Glascouchtisch verkaufen, sonst kauf ich dort eher, habe auch wie du Schnittchen meine Phasen, mal könnt ich alles kaufen und dann ist wieder ein Stück Ruhe

Mein Freund wird gleich kommen, dann essen wir zusammen. Ist schon alles fertig.
Durchfall ist immernoch da, hab heute irgendwie einen jammrigen Tag

Heute kommen die Hausfrauen
26.11.2008 18:12
Sagt mal, kennt ihr das auch, ich hab seit ner Woche wieder ständig hunger... Kommt wahrscheinlich, weil ich nicht mehr arbeite und mich dadurch nicht mehr ablenke

N "richtigen" Adventskranz mach ich nicht. Das ist mein "Adventskranz":
Den Topf dekorier ich auch jedes Jahr neu. Ich hab mir überlegt, da ich ja immer nur einen künstlichen Weihnachtsbaum habe, werde ich dieses Jahr mir noch ein paar echte Zweige holen und die hinstellen, dann duftet es auch noch nach Tanne.
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 18:28
ich liebe an Weihnachten auch die Kerzen, die Düfte, Plätzchen, Glühwein (leider nicht dieses Jahr ), Weinachtsmärkte, Weihnachtsdeko - einfach die ganze Stimmung. wobei ich sagen muss, Geschenke gehören für mich auch dazu, sind allerdings nicht der Hauptbestandteil von Weihnachten. aber wir nehmen uns immer ganz viel Zeit an Heiligabend, um Geschenke auszupacken. und ich finde es schön, wenn man merkt, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, um ein schönes Geschenk zu finden. Gutscheine finde ich auch eher langweilig und einfallslos. mein Mann und ich lassen uns allerdings öfter Geld schenken. allerdings sagen wir dann explizit, wofür das ist, und kaufen das dann auch. und überraschende Kleinigkeiten gibt's trotzdem immer noch.
26.11.2008 18:42
huhu mädels,

ich wollte mich nur mal melden hab nicht alles nachgelesen da ich keine zeit habe sorry.
Mir geht es so lalala ich habe im moment sehr oft einen harten auch aber meistens nur oben und so einen druck hab ich auch als würde der bauch jetzt schon runterdrücken ganz komisch. Naja vielleicht weis ja einer was das ist.

Wollte auch mal kurz fragen wo unsere wichtelpaket den steckt , weil ich weis echt nicht wann ich dran bin und wann es zu mir kommen soll?? wäre lieb wenn mir einer mal bescheid sagt.

Morgen hab ich ein wenig mehr zeit also bis dann und schönen abend noch
Lg angie
Diamanti
7750 Beiträge
26.11.2008 18:58
Das Paket Angie kommt jetzt erst zu Kikki und danach zu dir, also nächste Woche kannst du damit rechnen.

Geh gleich in die Badewanne
mixi
1786 Beiträge
26.11.2008 19:22
Hallo Mädels,
irgendwie bin ich den ganzen Tag nicht wirklich zum schreiben gekommen und als ich mal online gehen wollte, ging die Seite mal wieder nicht!

Naja, nun bin ich auf jeden Fall da!
Mein Mann ist gerade arbeiten gefahren und ich bin total traurig das ich nun alleine bin!

Heute Abend gab es bei uns übrigens Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe!
Das war vielleicht lecker!
Ja, und gestern Abend gab es Schweinefilet mit Kartoffeln und Spargel!
Voll das Festessen an einem Dienstag!

So und nun seit Ihr dran?
Alles ok bei Euch?
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 19:26
eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich fertig.
jetzt tut mir alles weh, war wieder zu viel heute glaub ich... manchmal kann ich total viel machen, manchmal sind mir die kleinsten dinge zu anstrengend.... ich mein jetzt nicht aus faulheit, sondern wirklich körperlich zu anstrengend....

und wenn ich mich jetzt hier so hinsetze, gibts randale
dafür hab ich wenigstens weitestgehend alles fertig an deko, bilder gibts dann aber ers morgen.

ich sitz hier im kerzenschein, weil meine lampe ja kaputt ist
und futter die ersten scheiben von meinem selbstgebackenen brot. geilerweise sind 4 scheiben von dem brot so groß wie eine normale scheibe kastenbrot
aber super lecker
werdendemama
1739 Beiträge
26.11.2008 19:28
Hi Mädels, bin wieder da... Das war wohl nichts mit nem faulen Nachmittag. Ne Freundin ist gekommen, dann sind wir Shoppen gegangen und dann ins Pub... War echt lustig... Meine Fensterbänke sind jetzt auch geschmückt und mein Tisch und Fenster auch... Morgen ist dann die Küche dran... Dann reichts erstmal...
Jetzt muss ich erstmal mit Schatzi telefonieren, bis gleich...
Tiffylein
13485 Beiträge
26.11.2008 19:33
huhu frau WI..... äääähhhhhhh .... MIXI

sorry

ich fetz mich grad mit meiner schwester über icq und schlürf dabei meine kanne ss-tee und du?
bei mir gabs heute mittag türkische pizza und grade 3 scheiben miniiiiii brot wollte mir eigentlich noch milchreis machen aber grad bin ich zu platt um nochmal aufzustehen und mir welchen zu machen...
mixi
1786 Beiträge
26.11.2008 19:44
Tiffihasischatzipupsi net frech werden!

Irgendwie habe ich auch schon wieder hunger!
Hab zwar heute selber Mouse au`Chocolat gemacht, aber davon habe ich mir eben schon die Plautze voll gehauen!
Und wenn man davon zu viel isst, dann muss man !

Ich glaube, ich mache mir später ein Brötchen mit Salami und überbacke das mit Käse!
Bist Du eigentlich bei WKW?
Wenn ja, muss ich Dich da mal anklicken!
Oder Du mich....meinen Namen kennste ja nun....!
Und wenn nicht, zur Erinnerung Martina Ixfeld!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt