januar babys 2009
29.11.2008 13:37
jep selber schuld haben die ..
ich war auch gerad hinten und hab den herrn der schöfunge geweckt , ma schaun er meint er wäre in 5 min. hoch .. aber ich kenn den ja und weiß das es nicht so ist... naja zur not gibt es waschlappen mit kaltem wasser
ich war auch gerad hinten und hab den herrn der schöfunge geweckt , ma schaun er meint er wäre in 5 min. hoch .. aber ich kenn den ja und weiß das es nicht so ist... naja zur not gibt es waschlappen mit kaltem wasser
29.11.2008 13:40
@ lioba
35. wäre ja auch schon ok
ich hab mir diese newsletter bestellt, und heute den von dieser woche gelesen und da stand die lungenreife ist jetzt ausgereift
das ist echt ein mega beruhigendes gefühl, wenn man weiß: ab jetzt würde alles gut!
aber wenn dein ziel die 36. woche is, drück ich dir natürlich für die 36. die daumen
was sind denn glühweinecken?
bei mir gibt es
- vanillekipferl
- schoko-orangen-kipferl
- spitzbuben
- nougat-plätzchen
- nussecken
- spritzgebäck
- nusstaler
- schokoladen-marzipan-sterne
und ich weiß nich womit ich anfangen soll
ich glaub ich mach erstmal jetzt den teig vür die vanillekipferl, der muss nämlich ne stunde in kühlschrank.
@ jacky
jaaaa wir sind doch immer heiß auf bauchibilder
35. wäre ja auch schon ok
ich hab mir diese newsletter bestellt, und heute den von dieser woche gelesen und da stand die lungenreife ist jetzt ausgereift
das ist echt ein mega beruhigendes gefühl, wenn man weiß: ab jetzt würde alles gut! aber wenn dein ziel die 36. woche is, drück ich dir natürlich für die 36. die daumen
was sind denn glühweinecken?
bei mir gibt es
- vanillekipferl
- schoko-orangen-kipferl
- spitzbuben
- nougat-plätzchen
- nussecken
- spritzgebäck
- nusstaler
- schokoladen-marzipan-sterne
und ich weiß nich womit ich anfangen soll
ich glaub ich mach erstmal jetzt den teig vür die vanillekipferl, der muss nämlich ne stunde in kühlschrank.
@ jacky
jaaaa wir sind doch immer heiß auf bauchibilder
29.11.2008 13:41
Zitat von Bianca-Kathrin:
jep selber schuld haben die ..
ich war auch gerad hinten und hab den herrn der schöfunge geweckt , ma schaun er meint er wäre in 5 min. hoch .. aber ich kenn den ja und weiß das es nicht so ist... naja zur not gibt es waschlappen mit kaltem wasser![]()
hahhaaa
ja das is ne gute idee........ vielleicht hol ich mir gleich nen schneeball
aber wie ich gesagt hab... die leidensmiene hab ich schon gesichtet
29.11.2008 13:45
@ Tiffy
ja die Lungenreife ist auf jeden Fall mein Ziel ... will halt kein so kleines Würmchen, hab die Frühgeburt meiner Schwester mit ihrem kleinsten live miterlebt und bin daher schon etwas traumatisiert
wollte am liebsten ein schön knuddeliges Kind.. aber hauptsache er lebt und ist soweit gesund
Glühweinecken:
250g Butter
250g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Pk Vannillezucker
150g Schokoraspel
125ml Glühwein
1 Vollmilchkuvertüre
Aus dem o.g. einfach einen Rührteig herstellen,, also butter mit zucker schaumig, dann eier dazu, Mehl einsieben, Glühwein dazu dito Raspel. Teig soll zähfliessend sein.
Danach auf ein tiefes Backblech streichen
180°C mittlere Schiene 25 min ca.
danach Kuvertüre drüber und nach erkalten in ecken schneiden
lEEEECKEEERRRR
ja die Lungenreife ist auf jeden Fall mein Ziel ... will halt kein so kleines Würmchen, hab die Frühgeburt meiner Schwester mit ihrem kleinsten live miterlebt und bin daher schon etwas traumatisiert
wollte am liebsten ein schön knuddeliges Kind.. aber hauptsache er lebt und ist soweit gesund Glühweinecken:
250g Butter
250g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Pk Vannillezucker
150g Schokoraspel
125ml Glühwein
1 Vollmilchkuvertüre
Aus dem o.g. einfach einen Rührteig herstellen,, also butter mit zucker schaumig, dann eier dazu, Mehl einsieben, Glühwein dazu dito Raspel. Teig soll zähfliessend sein.
Danach auf ein tiefes Backblech streichen
180°C mittlere Schiene 25 min ca.
danach Kuvertüre drüber und nach erkalten in ecken schneiden
lEEEECKEEERRRR
29.11.2008 13:45
der soll sich ma net so anstellen... wer sowas machen kann, der kann auch aufstehn ohne das mann mauelt" mir gehts jaaa sooooo schlecht "
29.11.2008 13:46
tiffy na dann muß ioch mal zu sehen und wenn ich meine dickste mitz noch vor die linse bekomm stell ich das auch noch rein nur für dich
29.11.2008 13:49
jetzt fangt doch nicht schon wieder an sooo viel vom Backen zu schreiben.....sabber sabber aber dafür mach ich morgen einen Knusperkaramelkuchen hoffe der schmeckt auch so wie er aussieht
29.11.2008 13:52
ich habs doch gewusst
der herr is immernoch nicht hch, der kann gleich was erleben.......
wollt ja heut noch was vom tag haben aber da wir ja noch einkaufen müssen seh ich schwarz dafür, und wenn der noch länger im bett bleibt brauch ich heut auch nicht anfangen zu backen
der herr is immernoch nicht hch, der kann gleich was erleben....... wollt ja heut noch was vom tag haben aber da wir ja noch einkaufen müssen seh ich schwarz dafür, und wenn der noch länger im bett bleibt brauch ich heut auch nicht anfangen zu backen
29.11.2008 13:57
oh das kenn ich bianca aber ich mach da immer kurzen prozeß um 9 uhr muß er aufstehen allerspätestens 10 uhr.er is ja schon in der woche nicht wirklich viel da und da willich wenigstens am wochenende was von ihm
29.11.2008 14:02
er meinte gerade ohne das kaffee fertig bzw. aufgesetzt ist steht er nicht auf
naja was solls entweder er steht auf oder er hat halt nix mehr zu rauchen
naja was solls entweder er steht auf oder er hat halt nix mehr zu rauchen
29.11.2008 14:49
Hi bin wieder zurück,
Lioba ich drück dir auch ganz fest die Daumen das der kleine noch was drin bleibt, ich dachte die Lunge wäre erst ab der 37. Woche komplet fertig
So ich werde jetzt mit dem Bad anfangen und danach bügeln. Gleich kommt noch jemand der bei mir einen Crosstrainer bei Ebay ersteigert hat, den abholen und dann hab ich endlich Platz für den stubenwagen.
Lioba ich drück dir auch ganz fest die Daumen das der kleine noch was drin bleibt, ich dachte die Lunge wäre erst ab der 37. Woche komplet fertig
So ich werde jetzt mit dem Bad anfangen und danach bügeln. Gleich kommt noch jemand der bei mir einen Crosstrainer bei Ebay ersteigert hat, den abholen und dann hab ich endlich Platz für den stubenwagen.
29.11.2008 15:01
@ takezora
danke echt lieb von dir.. na ja also bis zur 35 geht das mit der lungenreife schon...
blöd ist halt, dass ich hier gar nix machen kann, man fühlt sich so hilflos und hat halt angst dass dem kleinen was im bauch passiert
danke echt lieb von dir.. na ja also bis zur 35 geht das mit der lungenreife schon...
blöd ist halt, dass ich hier gar nix machen kann, man fühlt sich so hilflos und hat halt angst dass dem kleinen was im bauch passiert
29.11.2008 15:41
Ja das stimmt, aber ich denke sie haben jetzt schon ne super überlebens chance und denk positiv, auch wenns manchmal schwer ist. Du hast ja GsD nen lieben Partner der sich um dich und alle anfallenden Dinge kümmert.
Bald hast du es ja geschafft, noch 2-3 Wochen, dann kann nichts mehr schief gehen.
Habt ihr denn ein KH mit Kinderklinik in der Nähe wenn plötzlich doch was sein sollte?
So, hab jetzt Bad geputzt, Handtücher in der Wäsche und Crosstrainer wurde auch gerade abgeholt. Jetzt gehts gleich zum nächsten Programmpunkt: bügeln
Ach ja, staubsaugen, geschirrspüller ausräumen und Küche aufräumen müßt ich auch noch
Bald hast du es ja geschafft, noch 2-3 Wochen, dann kann nichts mehr schief gehen.
Habt ihr denn ein KH mit Kinderklinik in der Nähe wenn plötzlich doch was sein sollte?
So, hab jetzt Bad geputzt, Handtücher in der Wäsche und Crosstrainer wurde auch gerade abgeholt. Jetzt gehts gleich zum nächsten Programmpunkt: bügeln
Ach ja, staubsaugen, geschirrspüller ausräumen und Küche aufräumen müßt ich auch noch
29.11.2008 16:04
ja hab zwei gute kliniken zur auswahl.. aber hoffe halt noch ein bisschen durchzuhalten.
Werde weiter berichten.
Wünsch euch noch nen super Samstag
Werde weiter berichten.
Wünsch euch noch nen super Samstag
29.11.2008 16:17
Nu bin ich auch mit dem Bügeln fertig und auch ein wenig müde, aber wenn ich mich jetzt einmal auf die couch lege, weiß ich, das ich nicht mehr aufstehen mag.
Also schnell noch den Rest, dann ist es erledigt!
Also schnell noch den Rest, dann ist es erledigt!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt