januar babys 2009
29.11.2008 18:07
He Sonne was sind den Terrassen?
Ja bei mir zwickt es manchmal auch ganz heftig, besonders die letzten Tage, dieFÄ meinte weil der Kopf so tief liegt zieht das alles etwas.
Ja bei mir zwickt es manchmal auch ganz heftig, besonders die letzten Tage, dieFÄ meinte weil der Kopf so tief liegt zieht das alles etwas.
29.11.2008 18:21
huhuihr lieben hoffe es geht euch gut
mir gehts sehr gut naja soweit
bin gerade aus der stadt wollte mir ne neue hose holen aber nix passt nix bekomm ich zu und mittlerweile hab ich schlechte laune weil mir einfach nix passen tut der bauch is einfach zu groß um die hosen zu zu machen gehts euch da auch so???
mir gehts sehr gut naja soweit
bin gerade aus der stadt wollte mir ne neue hose holen aber nix passt nix bekomm ich zu und mittlerweile hab ich schlechte laune weil mir einfach nix passen tut der bauch is einfach zu groß um die hosen zu zu machen gehts euch da auch so???
29.11.2008 18:54
Ein schönen guten Abend in das Januar-Forum.....
Ich war lange nicht bei euch
aber vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern.Ich weiß das unter uns noch einige Mamis sind denen die Geburt das erste mal bevor steht jedoch weiß ich auch das schon erfahrende Mamis da sind.
Ich brauche euren Rat und hoffe das ihr mich für vollnehmt und mir helfen könnt.An meinem Ticker seht ihr ja das ich nicht mehr viel Zeit habe und unser Zwerg liegt immer noch in BEL.Ich habe schon einiges probiert um die Drehnung hinzubekommen aber Junior macht keine Anstalten.Ich habe den Trick mit der Taschenlampe versucht und seine Spieluhr kann er bestimmt auch schon auswendig.Habt ihr noch Tips was ich machen kann?
Habe auch schon mit meiner Hebi gesprochen aber sie meinte das ist Natur ich soll man abwarten,denn sie hält nix von Drehungen da sie schon unangenehme Erfahrungen gemacht hat.Ich fühle mich ganz schön allein gelassen.
Letztens im KH wo ich zum anmelden war meinte die Hebamme zu mir das sie nicht mehr daran glaubt das er sich dreht und da es ja meine 4. Entbindung wäre,wäre es ja kein Problem den Kleinen mit den Füßen zuerst zubekommen.Da hab ich ja nun gar keinen Bock drauf.
Ich würde mich freuen von euch zu lesen ich weiß nicht mehr weiter.
lg pünktchen
Ich war lange nicht bei euch

Ich brauche euren Rat und hoffe das ihr mich für vollnehmt und mir helfen könnt.An meinem Ticker seht ihr ja das ich nicht mehr viel Zeit habe und unser Zwerg liegt immer noch in BEL.Ich habe schon einiges probiert um die Drehnung hinzubekommen aber Junior macht keine Anstalten.Ich habe den Trick mit der Taschenlampe versucht und seine Spieluhr kann er bestimmt auch schon auswendig.Habt ihr noch Tips was ich machen kann?

Habe auch schon mit meiner Hebi gesprochen aber sie meinte das ist Natur ich soll man abwarten,denn sie hält nix von Drehungen da sie schon unangenehme Erfahrungen gemacht hat.Ich fühle mich ganz schön allein gelassen.
Letztens im KH wo ich zum anmelden war meinte die Hebamme zu mir das sie nicht mehr daran glaubt das er sich dreht und da es ja meine 4. Entbindung wäre,wäre es ja kein Problem den Kleinen mit den Füßen zuerst zubekommen.Da hab ich ja nun gar keinen Bock drauf.
Ich würde mich freuen von euch zu lesen ich weiß nicht mehr weiter.
lg pünktchen
29.11.2008 19:02
Also mit Drehungen kenne ich mich ja überhaupt nicht aus, jedoch habe ich gelesen, dass es einige Möglichkeiten gibt, was man machen kann. Meistens sind es doch die Hebammen, die sich damit auskennen, Tips geben und helfen. Dass deine so *sorry* blöd ist, ist ja nicht gerade hilfreich. Kannst du dich nicht vielleicht so kurzfristig noch an eine andere Hebamme wenden? Es gibt ja auch welche, die auf Drehungen "spezialisiert" sind...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich im wahrsten Sinne alles noch zum Guten wendet!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich im wahrsten Sinne alles noch zum Guten wendet!

29.11.2008 19:08
@ jenny22:
Meinst du normale oder Umstandshosen, die du nicht mehr zumachen kannst?? Also ich habe inzwischen auch schon Probleme mit den Umstandshosen, dieser elastische Bund oben ist halt auch nicht unendlich elastisch und engt inzwischen total ein. Ich habe - besonders wenn ich länger sitze - so einen Abdruck von dem Gummizug am Bauch, dass ich denke, das könnte sogar den Kleinen drinnen im Bauch einengen...
Ansonsten habe ich mehr Probleme mit Oberteilen, bin ständig nur am waschen meiner wenigen Umstands-Shirts und bin froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder meine alten Sachen anziehen kann. Zumindest die Oberteile... Jetzt noch was neues zu kaufen, lohnt sich für mich nicht mehr und wirklich gefallen tun mir die Umstandsshirts auch nicht.
Meinst du normale oder Umstandshosen, die du nicht mehr zumachen kannst?? Also ich habe inzwischen auch schon Probleme mit den Umstandshosen, dieser elastische Bund oben ist halt auch nicht unendlich elastisch und engt inzwischen total ein. Ich habe - besonders wenn ich länger sitze - so einen Abdruck von dem Gummizug am Bauch, dass ich denke, das könnte sogar den Kleinen drinnen im Bauch einengen...

Ansonsten habe ich mehr Probleme mit Oberteilen, bin ständig nur am waschen meiner wenigen Umstands-Shirts und bin froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder meine alten Sachen anziehen kann. Zumindest die Oberteile... Jetzt noch was neues zu kaufen, lohnt sich für mich nicht mehr und wirklich gefallen tun mir die Umstandsshirts auch nicht.
29.11.2008 19:09
Weißt du sicherlich habe ich noch zeit mir eine andere zu suchen,aber ich bin so froh das ich sie dieses mal bei mir habe denn vor 4 Jahren bei meinem Sohnemann war sie komplett ausgebucht.Sie ist ja so ne ganz tolle und ich weiß das sie mich beim stillen nachher wahnsinnig unterstützen wird(deshalb wollte ich sie eigentlich haben) denn die bei meinem Sohnemann war ätzend.Sie hat halt mit ner Drehung schlechte Erfahrung gemacht.Sie sagte mir zwar nicht was,aber es muß für sie schon schlimm gewesen sein das sie deshalb jetzt sagt,das ist Natur.
Bis 8.12. hat der Zwerg noch Zeit dann habe ich einen Termin im KH zum Gespräch was gemacht wird bzw. wie es weitergeht.
Danke für deine Zeilen.
lg pünktchen
Bis 8.12. hat der Zwerg noch Zeit dann habe ich einen Termin im KH zum Gespräch was gemacht wird bzw. wie es weitergeht.
Danke für deine Zeilen.
lg pünktchen
29.11.2008 19:18
Zitat von pünktchen:
Weißt du sicherlich habe ich noch zeit mir eine andere zu suchen,aber ich bin so froh das ich sie dieses mal bei mir habe denn vor 4 Jahren bei meinem Sohnemann war sie komplett ausgebucht.Sie ist ja so ne ganz tolle und ich weiß das sie mich beim stillen nachher wahnsinnig unterstützen wird(deshalb wollte ich sie eigentlich haben) denn die bei meinem Sohnemann war ätzend.Sie hat halt mit ner Drehung schlechte Erfahrung gemacht.Sie sagte mir zwar nicht was,aber es muß für sie schon schlimm gewesen sein das sie deshalb jetzt sagt,das ist Natur.
Danke für deine Zeilen.
lg pünktchen
Hallo Pünktchen
hast du es schon mal mit "moxen" versucht

meine hebi macht das und sie meint aber auch wenn sich das kleine dann nicht dreht dann hat es auch einen guten grund dazu (z.b. nabelschnur)
lass dich net kirre machen und wenn du nicht in steisslage normal entbinden magst kannst ja auch um nen ks bitten, das wird dir wohl keiner abschlagen.
Ganz liebe grüße lio
29.11.2008 19:23
aloha
sooooooo wir haben gebacken:
- vanillekipferl (1 blech)
- schoko-orangen-kipferl (1,5 bleche)
- marzipan-schokoladen-sterne (1 blech)
- spritzgebäck (leider nur 1 blech, muss ich noch nachbacken
)
- nusstaler (2 bleche)
JAMMI
jetzt stehn die pellkartoffeln auf dem herd und sind auch gleich fertig. noch nix gegessen heute, langsam wirds zeit. aber backen nimmt einen eben voll in anspruch
und meine küche sieht auch schon wieder wie ne küche aus...
@ take
warum kannst du da denn nicht mit? nix geplant sonst heute??
MIXIIIII das könnte ein wink mim zaunpfahl sein

sooooooo wir haben gebacken:
- vanillekipferl (1 blech)
- schoko-orangen-kipferl (1,5 bleche)
- marzipan-schokoladen-sterne (1 blech)
- spritzgebäck (leider nur 1 blech, muss ich noch nachbacken

- nusstaler (2 bleche)
JAMMI

jetzt stehn die pellkartoffeln auf dem herd und sind auch gleich fertig. noch nix gegessen heute, langsam wirds zeit. aber backen nimmt einen eben voll in anspruch

und meine küche sieht auch schon wieder wie ne küche aus...
@ take
warum kannst du da denn nicht mit? nix geplant sonst heute??
MIXIIIII das könnte ein wink mim zaunpfahl sein

29.11.2008 19:24
Hallo Lio,
danke für deine lieben Worte....weißt gegen nen KS hätte ich ja nichts aber ich habe wahnsinnige Angst vor der PDA....zumindest vor dem setzen von dem Ding.
Ich habe meine Kinder alle ohne irgendwelche Hilfsmittel entbunden worauf ich auch bissl stolz bin und deshalb hab ich solchen Schiß.
Siehste an die Gründe warum er sich nicht drehen mag hab ich noch gar nicht gedacht aber damit könntest du recht haben.
Man nun hab ich schon Kinder und hab trotzdem Fragen das hätte ich nicht gedacht.
danke für deine lieben Worte....weißt gegen nen KS hätte ich ja nichts aber ich habe wahnsinnige Angst vor der PDA....zumindest vor dem setzen von dem Ding.

Ich habe meine Kinder alle ohne irgendwelche Hilfsmittel entbunden worauf ich auch bissl stolz bin und deshalb hab ich solchen Schiß.
Siehste an die Gründe warum er sich nicht drehen mag hab ich noch gar nicht gedacht aber damit könntest du recht haben.
Man nun hab ich schon Kinder und hab trotzdem Fragen das hätte ich nicht gedacht.

29.11.2008 19:27
@pünktchen hallo ich hatte auch am anfang der schwangerschaft das Problem das mein kleines in der Beckenendlage lag und ich mich diesbezüglich total verückt gemacht habe,da ich 2 normale geburten hinter mir habe und ein Kaiserschnitt für mich nicht in frage kam.gut mitlerweile hat sich mein kleines gedreht.Auch wenn es nicht so wäre hätte ich mein kind normal entbunden.ich habe in der zeit sehr viel gegoogelt und habe feststellen müßen das eine steißgeburt ziehmlich verufen ist und die meisten Ärzte aus angst schnell zum Kaiserschnitt greifen was aber nicht unbedingt nötig ist.DA es bei dir die vierte Geburt ist dürfte dies bei dir auch kein Problem sein wenn du dazu bereit bist kann ich dir nur den typ geben mit den kliniken zu telefonieren um heraus zu finden welche klinik erfahrung mit steißgeburten hat um dich dort noch mal beraten zu lassen und dann die richtige entscheidung zu treffen.
Es gibt sonst noch die indische brücke die dazu beitragen soll das sich das kind auf natürlicher weise dreht,frag am besten mal deine hebi.
Es gibt sonst noch die indische brücke die dazu beitragen soll das sich das kind auf natürlicher weise dreht,frag am besten mal deine hebi.
29.11.2008 19:29
@pünktchen
schau ist doch egal ob ein oder vier Kinder, denke jede Schwangerschaft ist anders und was ganz besonderes und man hat auch um jedes Kind seine Sorge
Hab keine Angst vor der PDA, wichtig ist nur , wenn du einen KS mit PDA hast, dass du jemanden dabei hast der dir beisteht. Schau du hast schon Kinder bekommen die PDA kann ja nicht schmerzhafter sein
hab mir sagen lassen dass sie wirklich nicht schlimm ist. Wenn du ins KH zur Besprechnung gehst, sprich deine Sorge doch einfach an, es ist ja nix dabei. Wichtig ist nur , dass DU dich wohlfühlst, die Geburt soll ja ein schönes Erlebniss sein, ob normal oder KS.
Und egal wie oft man etwas gemacht hat oder wie alt man sein mag.. kennst noch die Sesamstrasse ?
" wer nicht fragt bleibt dumm"

Hab keine Angst vor der PDA, wichtig ist nur , wenn du einen KS mit PDA hast, dass du jemanden dabei hast der dir beisteht. Schau du hast schon Kinder bekommen die PDA kann ja nicht schmerzhafter sein

Und egal wie oft man etwas gemacht hat oder wie alt man sein mag.. kennst noch die Sesamstrasse ?
" wer nicht fragt bleibt dumm"

29.11.2008 20:14
booaahhh ich kann mich grad nur aufregen...... mein mann liegt heute schon den ganzen tag auf dm sofa mit decke und jammert ds es ihm ja so schlecht geht. er hat selbst schuld, den das letzte gestrige getränk war wohl "schlecht"! dann guckt er immer hier rüber damit ich ihn ja auch bemitleide, aber nööönööö
ich werd gleich agressiv, hab bestimmt schon nen hochroten kopf..... der ganze tag ist versaut...

29.11.2008 20:59
Hallo Mädels,
waren heute FArbe kaufen und wir haben jetzt unseren KInderwagen. Es gab noch einem im Lager bei Babyone, also mussten wir ihn nicht bestellen. Ist in Braun und Beige von Teutonia. Der ist voll schön, mein Freund ist voll begeistert und möchte wenn wir ihn dann mitnehmen, haben ihn heute nicht mitnehmen können, weil unser Auto voll war mit Farbe usw. die Anleitung usw. durchlesen.
Voll begeistert
Er war von 650 € auf 500 € runtergesetzt. 400 € bezahlen die Eltern von meinem Freund und hundert wir.
waren heute FArbe kaufen und wir haben jetzt unseren KInderwagen. Es gab noch einem im Lager bei Babyone, also mussten wir ihn nicht bestellen. Ist in Braun und Beige von Teutonia. Der ist voll schön, mein Freund ist voll begeistert und möchte wenn wir ihn dann mitnehmen, haben ihn heute nicht mitnehmen können, weil unser Auto voll war mit Farbe usw. die Anleitung usw. durchlesen.
Voll begeistert

29.11.2008 21:02
So melde mich mal kurz ..ich sag nur : Backen bis der Arzt kommt
.
Mir reichts grad
. (Nebenbei hab ich auch noch Gulasch gekocht )
Jetzt gehe noch Wäsche aufhängen und das wars - Ende .... wie gehts euch so? Schaue gerade nebenbei das Finale von Supertalent.
Ich weiß ist nix anspruchsvolles - aber ist eben das Finale und as kann ich nebenbei laufen lassen.
Einge hier haben auch das stechen und ziehen nach unten - yep Mädels ich denke das ist das Zeichen für den Endspurt in den letzten Wochen.
LG Lolana bin gleich wieder da.. bin nur kurz bei der Wäsche!

Mir reichts grad

Jetzt gehe noch Wäsche aufhängen und das wars - Ende .... wie gehts euch so? Schaue gerade nebenbei das Finale von Supertalent.
Ich weiß ist nix anspruchsvolles - aber ist eben das Finale und as kann ich nebenbei laufen lassen.
Einge hier haben auch das stechen und ziehen nach unten - yep Mädels ich denke das ist das Zeichen für den Endspurt in den letzten Wochen.
LG Lolana bin gleich wieder da.. bin nur kurz bei der Wäsche!
29.11.2008 21:12
Hi ich kann nicht mit weil der in ner Discothek( also Ahrweiler Steffi ) feiert, 1. bin ich krankgeschrieben und 2. weiß ich nicht ob das mit dem Bass so toll ist. Hab auch garnicht soviel Bock, aber er soll ruhig gehen ist schon ok. Er kommt ja im Gegensatz zu nächstem WE, wo er Weihnachtsfeier mit der Firma hat und bei seinen Eltern schläft, heute wenigstens heim.
Wegen dem drehen kann ich auch nur sagen was ich so gehört habe: Moxen, Akupunktur, Taschenlampe und diese komische Brücke. Sorry
Wegen dem drehen kann ich auch nur sagen was ich so gehört habe: Moxen, Akupunktur, Taschenlampe und diese komische Brücke. Sorry
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt