Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 13:35
@tiffy süss... Hauptsache du kannst es richtig sehen... Wir haben auch keinen Scanner muss auch immer abfotografieren...
Hmm Linsensuppe hatte ich auch schon ewig net mehr... Aber im Moment weiß ich auch net ob das so gut wäre da muss man doch dann immer so viel pupen oder??? Ich glaube schon... Muss wirkich net noch mehr werden .
Lass es dir schmecken tiffy...
Ich hänge jetzt schnell Wäsche auf dann gehe ich baden und dann ab aufs Sofa bisschen zocken und fern schauen...
anjeli
3601 Beiträge
03.12.2008 13:45
Zitat von Tiffylein:
so.... folgende mail hab ich der mutter grade geschickt. udn ich hoffe dass die sache damit nun erstmal gegessen ist.

hallo G.,

ich möchte mich auf diesem weg für das telefonat gestern bedanken. ich denke es war sehr wichtig, dass wir mal miteinander sprechen.

leider hab ich die ganze nacht wach gelegen und bekam das alles nicht aus dem kopf. mich belastet das doch sehr. und vor allem belastet das leider nicht nur mich, sondern auch mein kind.

daher möchte ich unser treffen morgen lieber doch wieder absagen. es tut mir leid, dass du dich jetzt vielleicht schon gefreut hast. ich wüsste auch gerne, mit wem ich da zu tun habe, aber es bekommt mir einfach nicht...
mir tut dieser kontakt generell einfach nicht gut, es wühlt mich zu sehr auf, udn das schadet meinem kind. ich muss hier nicht nur an mich denken was ich will oder nicht, sondern in erster linie muss ich in mich reinhören und sehen wie geht es meinem kind dabei... denn das sollte an erster stelle stehen.

ich denke es ist auch alles gesagt worden, was von meiner seite zu sagen war. du kennst nun auchmal meine sicht der dinge. was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

ich werde hier niemandem dieses kind vorenthalten. ihr zweifelt die vaterschaft an, dann wartet bitte einen test ab. sollte es michaels kind/euer enkelkind sein, wovon ich wie gestern erläutert absolut ausgehe, dürft ihr es jederzeit sehen. anrufen, vorbeikommen, ich koch nen kaffee, alles kein problem. das tu ich nicht, weil es gesetzlich meine pflicht ist, michael das kind sehen zu lassen, sondern weil ich denke das kind hat es verdient den kontakt zu seinem vater zu haben. und ich denke das kind hat auch ein recht darauf, seine großeltern kennenzulernen. das alles ist kein problem für mich. aber ich möchte dass wir mit all dem warten, bis die zweifel eurerseits aus dem weg geräumt sind... denn mich belastet diese situation zu sehr.

michael hat rechte, die ich ihm nicht verweigern werde. und genauso habe ich auch rechte, von denen ich unter umständen gebrauch mache. eins davon ist eben das recht zum jetzigen zeitpunkt nein zu sagen.

ich möchte dich auch bitten bis auf weiteres meine familie nicht mehr zu kontaktieren. wenn du wissen möchtest, wie es mir oder dem kind geht, bist du herzlich eingeladen jederzeit dich hier oder telefonisch bei mir zu melden und dich zu erkundigen... nur bitte verstehe, dass ich diese endlosdiskussion, die ich nun schon seit monaten mit michael führe, mit dir nicht weiterführen möchte zum jetzigen zeitpunkt.

ich habe alles gesagt gestern, was es aus meiner sicht zu sagen gab. und ich denke ein gespräch morgen würde nur wieder dazu führen, dass ich mich weiterhin aufrege.
wir sollten es uns allen nicht schwerer machen, als es sowieso schon ist.

ich wünsche dir und deiner familie eine schöne adventszeit.

liebe grüße
steffi

@diamanti
kaltschaum. ohne kokos. hab noch nie was von kokosmatratzen gehört
39,95 hab ich bezahlt.

super Email
anjeli
3601 Beiträge
03.12.2008 13:50
Zitat von Tiffylein:
Zitat von anjeli:
Zitat von werdendemama:
So Mädels raus mit der Sprache was gibts heute bei euch zum Essen???

Bei uns gibt es heute Linsensuppe

und schon wieder fehlt das sabbernde smilie.

KANN ICH KOMMEN????? ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebe linsensuppe. aber meine mama kocht die nie die hasst die nämlich

apropos, ich müsst mich langsam mal aufmachen zum essen.... bis später mädels!!1

Komm vorbei
Bei uns gibt es die öfters im Winter
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 13:52
@möms, drücke die Daumen, dass beim Test alles in Ordnung war! viel Spaß heute mit deinem Kleinen und feiert schön!

ich habe nachher noch FA-Termin, aber heute ist nur CTG. also nicht sonderlich spannend. naja, nützt ja nichts. zur Post muss ich eigentlich auch noch, mal sehen, wann ich das schaffe. möchte gern noch warten, bis meine Wäsche im Trockner fertig ist, mag die nicht stundenlang da drin liegen lassen. und ein bisschen einkaufen muss ich auch noch, sonst haben wir die nächsten Tage nichts zu essen.
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 14:09
ich hab da mal ne Frage an die Kontaktlinsenträgerinnen unter euch: kann man die während der Geburt drin lassen? oder ist das eher nicht ratsam? ich selbst fühle mich mit Brille ja total unwohl, denke auch, dass die mich während der Geburt total stören würde. aber vielleicht sind Kontaktlinsen ja nicht so gut? vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 14:10
Hallo,

wie schon gesagt Fleischkäse mit Spiegelei und Pömmes !
Und morgen Bockwürstchen mit Kartoffelsalat.

Die Email ist toll geschrieben Tiffy!!!

Gehe jetzt Geschenke kaufen!

Morgen melde ich mich später - hab einen Termin beim FA - der letzte Vorsorge-Termin vor dem KS - Og Gott
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 14:11
Hallo,
bin auch Kontaktlinsenträgerin , bei der Geburt sollten die schon raus - im Monet hab ich nur noch meine Brille an
Tiffylein
13485 Beiträge
03.12.2008 14:19
ich war auch mal ne kontaktlinsenträgerin. bis es mir zu lästig wurde... seit dem trage ich gar nix mehr. weder kontaktlinsen noch brille. ich lauf einfach blind durch die gegend man gewöhnt sich ganz gut dadran... interessant ist nur, wenn man die brille aufsetzt. dann fällt einem erstmal auf, wie wenig man eigentlich sieht

danke anjeli und lolana!
anjeli, sag das nich so laut sonst komm ich tatsächlich irgendwann zum essen vorbei
aber grad bin ich pappsatt... 3 kartoffeln, ein fischi und ungefähr 15 rosenkohl oder so ich steh auf gemüse....

also ich hab heute schon erledigt:
- FÄ, VU
- caritas
- mittagessen kochen und essen
- bei meiner mama
- telefonat mit aok wegen b-streptokokken test

udn gleich fahr ich noch einkaufen. und dann... joar... mal sehen. mein stiefpapa liegt im krankenhaus, der sollte aber eigentlich heute heim, bleibt aber noch bis morgen da weil er morgen noch zu nem anderen test muss da. und er hat kein bock hin und her zufahren
also fahr ich vielleicht mit meiner mama noch nach koblenz ihn besuchen. meine mama fährt auf jeden fall, aber ich hab gesagt ich fahr nur mit, wenn sie mit mir danach noch entweder zu toys'r'us oder zu ikea fährt
03.12.2008 14:26
huhu mädels,

ich wollt euch mal fragen ob ihr mir ein paar rezepte für weihnachtsplätzchen geben könnt, weil ich will am samstag abend wenn mein schatz arbeiten ist backen und meine ganzen rezepte die ich hatte sind irgendwie verschwunden. naja die sind beim zimmerumzug bestimmt verloren gegangen.

Also ich hatte vor ganz normale plätzchen zu backen, vaniliekipfel und zimtsterne.
Also vielleicht hat einer eine gute seite ode gute rezepte.

Hat jemand von euch schonmal zimtsterne gemacht, weil ich hab noch nie welche gemacht aber mein schatz hat gemeint er hätt die gerne.

Würde mch freuen wenn mr einer weiter helfen kann.

Lg angie
Tiffylein
13485 Beiträge
03.12.2008 14:27
ach übrigens... die FÄ meinte ich brauch mir keine gedanken machen dass der kleine sich nochmal falsch rum dreht. er liegt zwar noch locker, also das köpfchen noch nicht fest im becken, aber dadurch dass ich so wenig fruchtwasser habe, könnte er sich eigentlich gar nicht mehr drehen....
wenigstens ein vorteil vom wenigen fruchtwasser
Tiffylein
13485 Beiträge
03.12.2008 14:31
Zitat von Babe89:
huhu mädels,

ich wollt euch mal fragen ob ihr mir ein paar rezepte für weihnachtsplätzchen geben könnt, weil ich will am samstag abend wenn mein schatz arbeiten ist backen und meine ganzen rezepte die ich hatte sind irgendwie verschwunden. naja die sind beim zimmerumzug bestimmt verloren gegangen.

Also ich hatte vor ganz normale plätzchen zu backen, vaniliekipfel und zimtsterne.

Hat jemand von euch schonmal zimtsterne gemacht, weil ich hab noch nie welche gemacht aber mein schatz hat gemeint er hätt die gerne.

Lg angie

also ich hab gebacken:
- vanillekipferl
- schoko-orange-kipferl
- plätzchen mit marmelade (ich glaub die heißen spitzbuben )
- schoko-marzipan-sterne (bin ich aber eher enttäuscht von)
- nussecken
- spritzgebäck
- nougat-plätzchen
- nusstaler

davon könnte ich dir jeweils die rezepte geben wenn du magst, musst nur sagen was du gern ehättest.
ich hab auch noch ein rezept von glühweinecken, die sollen extrem lecker sein, achso und von "schüttel-lebkuchen", die sollen auch sehr gut schmecken...
zimtsterne hab ich letztes jahr mal gemacht, da hab ich bei REWE schnittfesten fertigteig aus der kühltheke geholt, war super lecker
03.12.2008 14:35
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Babe89:
huhu mädels,

Lg angie

also ich hab gebacken:
-
- schoko-orange-kipferl
- plätzchen mit marmelade (ich glaub die heißen spitzbuben )
- schoko-marzipan-sterne (bin ich aber eher enttäuscht von)
- nussecken
- spritzgebäck
- nougat-plätzchen
- nusstaler

davon könnte ich dir jeweils die rezepte geben wenn du magst, musst nur sagen was du gern ehättest.
ich hab auch noch ein rezept von glühweinecken, die sollen extrem lecker sein, achso und von "schüttel-lebkuchen", die sollen auch sehr gut schmecken...
zimtsterne hab ich letztes jahr mal gemacht, da hab ich bei REWE schnittfesten fertigteig aus der kühltheke geholt, war super lecker

ja also wenn du mal zeit hast würde ich gerne die rezepte von den vanillekipferl, schoko-orange-kipferl, die plätzchen mit marmalade und vom spritzgebäck haben.
Wäre echt lieb von dir!!
und vielleicht hat ja noch einer ein rezept für zimtsterne??
wenn nicht muss ich in den REWE
takezora
3634 Beiträge
03.12.2008 14:41
Hey Tiffy, echt gut geschrieben. Ich finde es gut das du dich jetzt nicht stressen läßt.

Zu den Plätzchen, also das mit den Zimtsterne würde ich mir noch mal überlegen, meine Hebi hat mir gestern davon abgeraten, aber halt wg. meinen vorzeitigen Wehen. Wenn du drauf verzichten kannst, dann back doch lieber was anderes.

Bei mir gibts heute Abend selbst gemachte Pizza
Tiffylein
13485 Beiträge
03.12.2008 14:41
nein ein rezept dafür hab ich nicht. hab halt die aus dem rewe geholt, und die waren günstig, einfach und lecker muss man nur noch ausstechen

also:

Vanillekipferl
150 g Mehl
30 g gemahlende Mandeln
60 g Zucker
1 EL Vanillinzucker
1 Prise Salz
95 g Butter
1 Vanillearoma
1 Eigelb

(Puderzucker um die Kipferle zu bestäuben)

alles zu einem glatten Teig verrühren, 1 Stunde kalt stellen.
Anschließend Kipferle formen und 15 Minuten bei 175° backen.
Nach Geschmack Kipferle mit Puderzucker bestäuben.

Ergibt ca 20 Stück

(hab allerdings die erfahrung gemacht, dass der teig klumpig wurde, deswegen hab ich noch nen schuss milch dabei gegeben um ihn anständig zu teig verarbeiten zu können..... und die stunde kalt stellen war auch zu viel, danach "bröckelt" der teig.... also 20-30 minuten kalt stellen reicht!)

schoko-orange-kipferl

250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
100 g Zucker
100 g Zarbitterschokolade
1 TL Orangenschale
1 Ei
125 g Butter/Margerine

Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver michen. Zucker und eine Prise Salz zufügen. Zartbitterschokolade fein hacken und zum Mehl geben. Orange kurz abwaschen und gut trocken reiben. Die Schale fein abreiben und zum Teig geben. Ei zufügen und Butter/Margerine darüber verteilen. Den Teig gut durchkneten und abgedeckt 30 Min in den Kühlschrank stellen. Später zu Kipferle formen und in vorgeheizten Ofen bei 160 Grad backen.

(ich habs mit orangenaroma gemacht, weil ich keine orangenschale hatte, schmeckt auch sehr lecker!!)

spritzgebäck

250 g Mehl
100 g Zucker
1 Vanillinzucker
1 Prise Salz
125 g Butter
2 Eigelb

Mit einer Gebäckpresse (oder Fleischwolf mit Gebäckaufsatz) in die gewünschte Form bringen, 8-10 Minuten, 200°

(reicht für ein blech, also nächstes mal würde ich persönlich auf jeden fall die doppelte menge nehmen)

marmeladen-plätzchen
takezora
3634 Beiträge
03.12.2008 14:43
Also ich hab meine Rezepte alle von Chefkoch.de und meine Plätzchen sind echt alle supi geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt