Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
03.11.2009 23:28
So Mädels ich geh jetzt doch ins Bett, irgendwie fallen mir die AUgen immer wieder zu
Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön
Leahna
5069 Beiträge
03.11.2009 23:30
Zitat von FroschyBS:

Zitat von roshna:

Zitat von FroschyBS:

Denke ich auch und jede Schwangerschaft ist doch individuell. Aber ich glaube die normalen Schwangerchaften passen nicht in das Sendungsformat. Bei "mein Baby" gibt es dann schon eher die normalen SS.

ja das stimmt schon, ab-r es ist doch trotzdem mal interessant

Ja klar ist es interessant aber ich bin dann immer froh wie realtiv einfach es bei uns gelaufen ist. Bin immer total überrascht was manche Frauen (Paare) auf sich nehmen um schwanger zu werden

Glaube aber, dass da bei vielen die Psyche mitspielt. Die wolen es unbedingt in einer bestimmten Zeit schaffen und meinen ales planen zu müssen. Am besten eben halt auch spät erst angefangen, so dass es biologisch gesehen halt auch nicht mehr die beste Zeit ist, und dann wundern sie sich dass es ewig nicht klappt....(ich lass da mal die wirklich medizinischen Gründe außen vor)ist ja dann meist so, wenn man sich keine Gedanken mehr macht und schon glaubt es klappt eh nicht...schwupps ist die Frau schwanger
FroschyBS
2728 Beiträge
03.11.2009 23:31
Zitat von Leahna:

Kann ja immer verstehen, dass man halt mal hier und da n bissl mehr hat,geht mir ja nicht anders (mein Freund sagt immer ich bin pummlig begrenzt ) aber um so richtig fett zu werden brauchts ja doch schon einiges mehr, da hört mein Verständnis für ehrlich auf

Denke ich auch hier mal nen Röllchen mehr und dort mal nen Kilo das kenn ich auch, aber ich denke bei denen ist der Punkt überschritten und die merken nichts mehr. Irgendwann habe ich zumindest immer die Nase voll und gehe gegen die Röllchen und Kilos vor. Aber die wirklich dicken sehen darin ja noch nicht mal die gesundheitliche notwendigkeit. Und das finde ich dann echt krass.
Leahna
5069 Beiträge
03.11.2009 23:31
Roshna, ich geh auch aufs Bettchen hinauf
Schlaft schön
FroschyBS
2728 Beiträge
03.11.2009 23:50
So werde nun auch in meinen 2 Metern verschwinden. Wünsche euch noch einen schönen abend und bis morgen dann. Schlaft schön.
maju_limasa
18474 Beiträge
04.11.2009 08:25
Zitat von Leahna:

Oh man, da komm ich on und bis ich alles nachgelesen hab seit ihr alle schon weg

Also: zum aufs Klo gehen, da bin ich noch ganz froh. Tagsüber ist es manchmal so, dass ich alle 10 Minuten muss. Nachts muss ich regelmäßig einmal raus und das ist auch ganz gut so, haben ja ein Hochbett und noch gehts mit dem hoch und runter kraxeln aber wenn ich nachts öfter raus muss werden wir wohl ins Wohnzimmer auf die Couch umziehen...
Vaterschaftsannerkennung und geteiltes Sorgerecht haben wir auch schon gemacht, aber bei uns bekommt das Kleine meinen Namen. Wollen zwar auch heiraten, haben aber noch einen kleinen Nachnamendisput.

genauso ist es auch bei uns!
man ist ja gut, dass ich nicht die einzige mit diesem nachnamensproblem bin!
Leahna
5069 Beiträge
04.11.2009 08:28
Weißt du, ich finds so schon schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen nen anderen Namen zu haben. Aber ich mag seinen nachnamen einfach nicht, meiner ist viel schöner (und das sagt er ja selbst) aber ihm wärs halt lieber wenn ich seinen nehmen würd
Aber mittlerweile hat er ein wenig eingelenkt, hoffe mal das bleibt so. Er meinte wenn er nen Felix bekommt (also von der Namensentscheidung her) dann überlegt er sichs nochmal mit meinem Nachnamen
maju_limasa
18474 Beiträge
04.11.2009 08:33
wir wollten eigentlich den geburtsnamen von ihm nehmen. aber das darf man nicht. damals in der ddr wurde der namen einfach geändert, als seine mutter heiratete und nun kann er zu diesem namen nicht mehr zurück. obwohl sie schon wieder anders heißt, weil sie neu geheiratet hat...
naja, den jetzigen namen von ihm mag ich nicht und auch nicht die familie dazu.
und da mein name toll ist und gut zu uns passt, sollten wir nun den nehmen, aber den will er nicht!
dann haben wir kompromisse schließen wollen:
- er will eine große feier, dann gibt es aber meinen namen
- ich will am liebsten mit jeans zum standesamt und unterschreiben, dann gäbe es seinen namen.

so und nun kann er sich nicht entscheiden.
blödmann!
fiosa
2971 Beiträge
04.11.2009 08:37
Oh, das Nachnamenproblem bin ja seit gut 2 Monaten verheiratet, aber an den Nachnamen kann ich mich nicht gewöhnen (hab den von meinem Mann angenommen) beim Unterschreiben, beim Anrufen, überall muss ich mich korrigieren als wüsst ich nicht wie ich heiße
Hab vorher auch überlegt was wir machen, aber wir hatten beide kurze doofe Nachnamen und von daher war es mir relativ egal und ich hab seinen angenommen. Aber nun bei der Namensfindung für den Zwerg gestaltet sich das schwierig, die Vornamen, die man bevorzugt, passen natürlich so gar nicht zum Nachnamen schrecklich!!!
Leahna
5069 Beiträge
04.11.2009 08:39
Ja so richtig Kompromisse hatten wir auch nicht gefunden, vor allem weil ich halt keinen Doppelnamen will und wir beide das nicht so schön finden wenn jeder seinen Namen behält.
Das mit dem Jungennamen war ganz spontan, auf einmal hat er das rausgehauen. Aber das war ja nun auch noch keine Entscheidung, ich bin ja mal gespannt wie das dann kommt.
Blöd wirds vor allem, wenn er an der Uni tatsächlich noch was veröffentlichen sollte, dann wärs für ihn blöd wenn er seinen Namen ändert. Aber ich will den wirklich nicht (und auch unseren Kindern nicht antun...)
Leahna
5069 Beiträge
04.11.2009 08:39
Aber du würdest echt in Jeans zum Standesamt?
Leahna
5069 Beiträge
04.11.2009 08:43
Zitat von fiosa:

Oh, das Nachnamenproblem bin ja seit gut 2 Monaten verheiratet, aber an den Nachnamen kann ich mich nicht gewöhnen (hab den von meinem Mann angenommen) beim Unterschreiben, beim Anrufen, überall muss ich mich korrigieren als wüsst ich nicht wie ich heiße
Hab vorher auch überlegt was wir machen, aber wir hatten beide kurze doofe Nachnamen und von daher war es mir relativ egal und ich hab seinen angenommen. Aber nun bei der Namensfindung für den Zwerg gestaltet sich das schwierig, die Vornamen, die man bevorzugt, passen natürlich so gar nicht zum Nachnamen schrecklich!!!

Weißte, wenn beide doofe Nachnamen haben, dann gibts wenigstens keinen schlimmeren
Aber ich hab mal ne Umfrage gestartet bei meinen Freunden, ALLE finden seinen Nachnamen schrecklich. Blöderweise sind unsere Familien auf seiner Seite. Ich sag meiner Mama auch immer: Na wenn ich so einen Nachnamen hätte wie du damals, hätt ich auch sofort nen anderen genommen Der war noch schrecklicher als der von meinem Freund...
Und mein Nachname ist nicht ganz so klassisch, da kann man nicht viel drauß machen (an Hänselein) und Vornamen passen auch prima dazu *grummel*
maju_limasa
18474 Beiträge
04.11.2009 09:19
Zitat von Leahna:

wenn ich dürfte....
wir heiraten, um den selben namen zu tragen. zusammenbleiben können wir auch so
ach ja, und wegen der steuervorteile.
sehr unromantisch von mir....
FroschyBS
2728 Beiträge
04.11.2009 09:33
Das mit dem gemeinsamen Namen bei uns gestaltete sich eigentlich sehr einfach, ich wollte da sehr klassisch seinen Namen annehmen.
Der Name von meinem Mann ist wenig zu verhunzen und von daher ganz okay. Aber nach der Hochzeit war es auch für mich schwierig a) mit dem neuen Namen zu unterschreiben und b) mich so vorzustellen. Mir rutschte glaube ich das erste halbe Jahr immer wieder mein Mädchenname raus.
Aber nun sind wir schon über ein Jahr verheiratet und es klappt gut mit dem Nachnamen, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, man kann sich an alles gewöhnen.
Curly2007
6342 Beiträge
04.11.2009 09:43
Zitat von majuli:

Zitat von Leahna:

wenn ich dürfte....
wir heiraten, um den selben namen zu tragen. zusammenbleiben können wir auch so
ach ja, und wegen der steuervorteile.
sehr unromantisch von mir....

Sorry,aber das sind genau Zwei Gründe warum Ich NICHT heiraten würde...................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt