Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 15:05
und wenn man sie kocht bratet oda eben stark erhitzt is alles tot. oder einfrieren.. 20 std. looool.. wart mal ich frier meinen käse mal ein.
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 15:07
http://www.babycenter.at/pregnancy/ernaehrung/

hier is ein toller link, fast alle fragen vorhanden
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 15:08
Käse ist ein wichtiger Protein- und Kalziumspender für schwangere Frauen, aber bestimmte Sorten sollten Sie vermeiden. Dazu zählen Weißschimmel-Weichkäse, wie Brie oder Camembert, oder Blauschimmelkäse, wie Roquefort oder Gorgonzola, weil diese Sorten das Wachstum bestimmter Bakterien begünstigen, die Ihrem ungeborenen Kind schaden können, z.B Listeria-Bakterien.
lalenia82
741 Beiträge
05.06.2009 15:09
ich könnte mich im moment doch an meinem tomaten-mozzarella salat kaputt essen
Gibts eben tomaten-mozzarella eis
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 15:09
Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse ohne Rinde
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.

Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 15:11
Zitat von lalenia82:

ich könnte mich im moment doch an meinem tomaten-mozzarella salat kaputt essen
Gibts eben tomaten-mozzarella eis

bist du toxoplasmose negativ oda positiv?

ich bin neg. daher sollt ich gar keinen käse essen...
lalenia82
741 Beiträge
05.06.2009 15:12
Mozzarella darf man essen
steht da.
Tag gerettet, danke für den Link
Stehen ne menge interessanter sachen dort
lalenia82
741 Beiträge
05.06.2009 15:13
gar keinen?????
Ach du scheisse....
Ich bin positiv, aber ich verzichte trotzdem sicherheitshalber auf alles was schaden könnte.
Mann weiss ja nie
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 16:29
ja obwohl ich seit meiner frühen kindesjahren immer schon katzen hatte. und immer im garten erdgewühlt habe.. naja...
ja kein käse. keinen ausstrich. naja mir is egal. ich weiss ja es is nur für 9 monate und für nen guten zweck.
maju_limasa
18474 Beiträge
05.06.2009 17:15
ich esse trotzdem weiterhin camambert. ich bin sowieso so schwierig mit dem essen. da ess ich das was ich esse halt auch in der ss, sonst würde ich verhungern...

ich bleibe auf jedenfall bei euch! die anderen kenn ich gar nicht... fühl mich hier viel wohler! muss halt das kind so lange im bauch behalten, bis sylvester vorbei ist
Lotte29
1427 Beiträge
05.06.2009 17:17
Schmetterling bist Du Dir da sicher mit dem Käse ?

Also meine Ärztin sagte auch bei Morrarella nur den der aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, sidn eigentlich alle im normalen Kühlfach, Rohmilchkäse bekommt man meistens auch nur an der Frischkäsetheke, aber trotzdem schön auf der Verpackung nachlesen.

Und diese Toxoplasmosegeschichte hat doch nichts mit dem Käse zu tun im Käse sind doch eher diese Lister... (ich weiß nicht genau wie sich das schimpft Bakterien).
Toxoplasmose bekommt man doch nur wenn von rohem Fleisch, Katzen, Hamstern oder wenn man in der Erde wühlt ? Oder liege ich da falsch ?

Lotte29
1427 Beiträge
05.06.2009 17:18

Wie schön Majuli !!!!
Lotte29
1427 Beiträge
05.06.2009 17:20
Mal was anderes Mädels ich hab heute Herzrasen ... schrecklich hatte so etwas eigentlich nie einmal an Ostern ( da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und dachte es kommt von Kaffee und Cola, aber da ich das ja seit Wochen nicht mehr trinke kann es das ja nicht sein).
Kann das von der SS sein ?
Also das Herzrasen ist so als würde es so sehr stark pochen .

Komisches Gefühl !
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 17:40
Zitat von Lotte29:

Schmetterling bist Du Dir da sicher mit dem Käse ?

Also meine Ärztin sagte auch bei Morrarella nur den der aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, sidn eigentlich alle im normalen Kühlfach, Rohmilchkäse bekommt man meistens auch nur an der Frischkäsetheke, aber trotzdem schön auf der Verpackung nachlesen.

Und diese Toxoplasmosegeschichte hat doch nichts mit dem Käse zu tun im Käse sind doch eher diese Lister... (ich weiß nicht genau wie sich das schimpft Bakterien).
Toxoplasmose bekommt man doch nur wenn von rohem Fleisch, Katzen, Hamstern oder wenn man in der Erde wühlt ? Oder liege ich da falsch ?

ja bin ich mir sicher. da könne auch erreger von toxo drin sein. und ich hab gestern beim abend essen gelesen.. bei brunch und liptauer steht drauf frischkäse zubereitung...
hab ihn gleich weggepackt..
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.06.2009 17:42
lotte vielleicht der kreislauf. is es heiss bei euch?? trink was kaltes.und ess traubenzucker.. und leg dich etwas hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt