Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
02.12.2009 15:12
Zitat von Leahna:

Müsste auch eigentlich was für die Uni machen, mag aber nicht (zum Glück hab ich dafür noch ein wenig Zeit)
Hätt noch n schönes Buch, vielleicht lesen...hm....

Du bist doch eh so fleißig was die Uni betrifft, morgen und Freitag musste wieder hin, stimmts
Was fürn Buch haste?
ich war gestern mal beim Hugendubel und hab mir die Babybücher angeschaut ob ich mir da nicht eines hole, war mir aber dann doch nicht mehr so sicher
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:17
Hab n Roman, kennste Diana Gabaldon?
Weiß gar nicht wo wir hinwollen, wahrscheinlich nur Kneipe oder so, mein Freund hat sich mitm Kumpel verabredet und mich gefragt ob ich mit will.
So durch die Stadt laufen wär ja heute gar nix für mich, hab schon gelesen, dass dud as einfach so aus Spaß an der Freude machst. Da musst ich heute dran denken als ich so beim einkaufen durch die Gänge geschlurft bin und mein Bauch immer schwerer wurde.
Gekocht hab ich ja vorhin schon, Mittag halt. Hat nur offensichtlich nicht lang angehalten *g*
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:17
bei was für Babybücher überlegste denn?
02.12.2009 15:21
Du das mit dem Roman sagt mir leider nix, aber Roman ansich find ich ja nicht schlecht, ich steh da auch voll drauf aber seit ich meinen eigenen Haushalt habe gibt es hier so gut wie keine Bücher mehr frühers bin ich immer in die Bibliothek geganngen und hab mir was ausgeliehen das ist mir jetzt hier in München zu blöde
Naja weißte seit ich nicht mehr arbeiten bin, fehlt mir das schon ziemlich, denn da bin ich auch immer zu Fuß noch ne Runde durch die Stadt gelaufen auf dem Nachhauseweg, und seit ich zu Hause bin komm ich ja nur raus, wenn ich was vor habe.
Mir macht mein Rücken nun langsam aber sicher Probleme, merk den nu immer öfters, das ziehen im Bauch hab ich sowieso und hart ist der immer wenn ich unterwegs bin, aber ich ignorier das, kann ja nicht bis zum Ende auf dem Sofa gammeln
.
Ja weißt so allgemin, Babys erstes Lebensjahr so was in die Richtung.
Hast du irgendwas gekauft an Babybüchern?
02.12.2009 15:29
Hallo mädels,
na alles okay bei Euch?
Sagt mal hattet Ihr auch schon mal daß nach dem Baden der Bauch total weh tut und hart wird?
Meiner ist gestern so hart geworden daß ich vor Schmerzen kaum laufen konnte!
Albert hat gtleich Panik bekommen und rannte zu Papa und meinte:
"Papa komm schnell,das Baby will aus Mamas Bauch raus!"
Muß auch ab nächste Woche die Magnesiumtabletten absetzen!
minosch
1600 Beiträge
02.12.2009 15:29
Ach Mädels,ist das schön,das eure Männer kochen können!!!
Leider siehts da bei meinem ganz,ganz schlecht aus....ist aber auch meine Schuld...das kommt davon,wenn mann den Herren in der Küche alles abnimmt! Mist!!! Im nächsten Leben mach ich das anders!!
Zum Thema Babybücher:
Ich denke,da werde ich zu Weihnachten einige geschenkt bekommen...ich selber hab mir jetzt nur ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder gekauft
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:31
Hatte mir zur Schwangerschaft ein großes Buch gekauft gehabt. Babybuch gar nicht, hab aber "das Stillbuch" geschenkt bekommen (von meinem Ex^^)
Werd mir aber denk ich erstmal kein weiteres Buch holen, erstmal sehen ob da nicht noch was geschenkt kommt.
Ich les voll gerne, mussten mittlerweile schon Bücher bei meinen Eltern auslagern, weil wir hier keinen Platz mehr haben. Mein Freund ließt auch und dann gleich so ganze Reihen, gerade hat er irgendwas mit 9-10 Bänden am Wickel.
02.12.2009 15:31
Zitat von missy2906:

Hallo mädels,
na alles okay bei Euch?
Sagt mal hattet Ihr auch schon mal daß nach dem Baden der Bauch total weh tut und hart wird?

Huhu Missy alles ok bei euch?
Also ich hab in der letzten Zeit nach dem duschen ( ich dusche sehr lange und ziemlich warm ) so ein stechen im Oberbauch gehabt.
Und da mein Bauch eh sehr oft hart ist kann ich ehrlich nicht sagen ob das jetzt eben davon kommt oder einfach so ist.
02.12.2009 15:33
Zitat von Leahna:

Hatte mir zur Schwangerschaft ein großes Buch gekauft gehabt. Babybuch gar nicht, hab aber "das Stillbuch" geschenkt bekommen (von meinem Ex^^)
Werd mir aber denk ich erstmal kein weiteres Buch holen, erstmal sehen ob da nicht noch was geschenkt kommt.
Ich les voll gerne, mussten mittlerweile schon Bücher bei meinen Eltern auslagern, weil wir hier keinen Platz mehr haben. Mein Freund ließt auch und dann gleich so ganze Reihen, gerade hat er irgendwas mit 9-10 Bänden am Wickel.

Ich les auch gerne, aber wie gesagt, ich hatte mir da immer was geliehen und dass dann zurück getragen aber in unsrem Miniort war das kein Problem aber hier in München ist das dämlich.
Ist in deinem Schwangerschaftsbuch dann auch was über Baybs erster Jahr drinnen oder war das auf Schwangerschaft bezogen?
Also da du ja gerne liest, kann ich mir gut vorstellen dass du das ein oder andere Buch geschenkt bekommst, aber wird von meinen Bekannten keiner auf die idee kommen
02.12.2009 15:36
Zitat von roshna:

Zitat von missy2906:

Hallo mädels,
na alles okay bei Euch?

Also ich hab in der letzten Zeit nach dem duschen ( ich dusche sehr lange und ziemlich warm ) so ein stechen im Oberbauch gehabt.
Und da mein Bauch eh sehr oft hart ist kann ich ehrlich nicht sagen ob das jetzt eben davon kommt oder einfach so ist.

Hallo roshna-Maus,
jo na klar alles bestens bei Uns!
Mein Mann ist gerade auf Arbeit gefahren (muß Spätschicht machen)!
Ich hatte ein Stechen in der unteren linken Seite!
Aber ich fand es süß wie Albert gleich zu Papa gerannt ist!
Zumal hat Er auch gleich die Tasche (Albert) geholt fürs KH!
Ich denke mal es war bestimmt zu heiß das Wasser!
Aber eins muß ich jetzt auch mal los werden!
Es ist zwar meine 2.SS,
aber diesmal graut es mir vor der Entbindung!
Weil meine FÄ meinte daß es eine Sturzgeburt werden kann!
Ich bin vom Kopf her noch nicht soweit
02.12.2009 15:36
Zitat von minosch:

Ach Mädels,ist das schön,das eure Männer kochen können!!!
Leider siehts da bei meinem ganz,ganz schlecht aus....ist aber auch meine Schuld...das kommt davon,wenn mann den Herren in der Küche alles abnimmt! Mist!!! Im nächsten Leben mach ich das anders!!
Zum Thema Babybücher:
Ich denke,da werde ich zu Weihnachten einige geschenkt bekommen...ich selber hab mir jetzt nur ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder gekauft

Also ich muss sagen meiner wird von mir auch sehr verwöhnt ich mach sehr viel für ihn, aber wenn es mir kacke geht oder ich mal nicht kann (als ich noch soviel gearbeitet habe ) da hat er dann von alleine angefangen sauber zu machen und zu kochen.
Ich würde sagen auch gute Erziehung seiner Mutter
Und er ist ein Südländer, das glaubt mir dann nämlich keiner
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:37
Glaub da ist nur was zu Krankheiten drin, sonst nix
So hab jetzt was gegessen, restkartoffeln vom Mittag
Ists dir dann immer zu blöd zur Biblio zu rennen oder wie? Stell mir das in der Stadt eher einfacher vor als aufm Dorf? Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aufm Dorf eh in die Stadt gemusst hätte um zur Biblio zu kommen... (komm auch ursprünglich ausm Dorf )
02.12.2009 15:38
Zitat von missy2906:

Zitat von roshna:

Zitat von missy2906:

Hallo mädels,
na alles okay bei Euch?

Hallo roshna-Maus,
jo na klar alles bestens bei Uns!
Mein Mann ist gerade auf Arbeit gefahren (muß Spätschicht machen)!
Ich hatte ein Stechen in der unteren linken Seite!
Aber ich fand es süß wie Albert gleich zu Papa gerannt ist!
Zumal hat Er auch gleich die Tasche (Albert) geholt fürs KH!
Ich denke mal es war bestimmt zu heiß das Wasser!
Aber eins muß ich jetzt auch mal los werden!
Es ist zwar meine 2.SS,
aber diesmal graut es mir vor der Entbindung!
Weil meine FÄ meinte daß es eine Sturzgeburt werden kann!
Ich bin vom Kopf her noch nicht soweit

oh man ich hasse Spätdienste meiner hat das diese Woche auch, ich krieg die Krise ich sags dir
Aber naja muss halt so sein.
Echt du hast Angst vor der Entbindung?
Ich gar nicht im Gegenteil je mehr der Tag nun näher rückt desto spannender finde ich das, bin schon so gespannt wie das dann nun wirklich ablaufen wird.
Und ich muss sagen ich lese wirklich viel über das Thema.
Sag mal wann ist eigentlich dein ET?
Albert wird mal ein richtiger Frauenversteher
02.12.2009 15:40
Zitat von Leahna:

Glaub da ist nur was zu Krankheiten drin, sonst nix
So hab jetzt was gegessen, restkartoffeln vom Mittag
Ists dir dann immer zu blöd zur Biblio zu rennen oder wie? Stell mir das in der Stadt eher einfacher vor als aufm Dorf? Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aufm Dorf eh in die Stadt gemusst hätte um zur Biblio zu kommen... (komm auch ursprünglich ausm Dorf )

Na siehste da haste ja dann doch noch was gefunden, aber ich bin mir sicher in ner Stunde haste wieder Gelüste
Das ist soooooooooo rießig hier, da haste Schiß dass du dich verläufst, komm mal nach München, mit dir trau ich mich da rein
Leahna
5069 Beiträge
02.12.2009 15:41
Minosch, son Kochbuch werd ich mir dann auch holen später. Will unbedingt selber Kochen wenns dann soweit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt