Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.12.2009 20:39
achja und wegn kurzamtigkeit. das ich da arzt rufen soll is ja auch schwer für a ss... welche schwanger is net kurzatmig bzw bekommt weniger luft..wenns baby nach oben drückt
leoma
3603 Beiträge
07.12.2009 20:45
danke mädels für die schnelle auskunft...bin ja ma gespannt was die mit mir anstellen....werds euch dann haarklein erzählen
werd ma ins bettchen gehn.....vorschlafen so lange es noch möglich ist
wünsch euch was

knutscha yvonne
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 20:46
schmetti:
lies bloß nicht so viel im inet!
es wurde so früh erkannt und nun auch gleich therapiert. da musst du dir keine sorgen machen.
das ist vermutlich so ein kleiner thrombus, wenn er grad im fuss sitzt, dass der ganz schnell aufgelöst und verschwunden ist.
ich hab mir übrigens noch in den bauch spritzen können, im sitzen konnt ich da gut etwas haut abzupfen. (hab wohl etwas mehr speck als du )
oberschenkel find ich auch persönlich viel fieser... aber das macht ja jeder wie er meint.
aber bitte: mach dir nicht solche sorgen. es wird alles gut gehen!
und zum thema kurzatmigkeit: wenn du durch eine lungenemb. kurzatmig wirst, wirst du das merken! das ist was ganz anderes, als die gewohnte kurzatmigkeit in der ss! aber dazu wird es gar nicht kommen!
glaub mir maus, alles wird gut!
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 20:47
Zitat von leoma:

danke mädels für die schnelle auskunft...bin ja ma gespannt was die mit mir anstellen....werds euch dann haarklein erzählen
werd ma ins bettchen gehn.....vorschlafen so lange es noch möglich ist
wünsch euch was

knutscha yvonne

das wichtigste: ganz entspannt sein!
das wird vorher betäubt und tut nicht weh!

gute nacht meine liebe!
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.12.2009 20:51
Zitat von majuli:

schmetti:
lies bloß nicht so viel im inet!
es wurde so früh erkannt und nun auch gleich therapiert. da musst du dir keine sorgen machen.
das ist vermutlich so ein kleiner thrombus, wenn er grad im fuss sitzt, dass der ganz schnell aufgelöst und verschwunden ist.
ich hab mir übrigens noch in den bauch spritzen können, im sitzen konnt ich da gut etwas haut abzupfen. (hab wohl etwas mehr speck als du )
oberschenkel find ich auch persönlich viel fieser... aber das macht ja jeder wie er meint.
aber bitte: mach dir nicht solche sorgen. es wird alles gut gehen!
und zum thema kurzatmigkeit: wenn du durch eine lungenemb. kurzatmig wirst, wirst du das merken! das ist was ganz anderes, als die gewohnte kurzatmigkeit in der ss! aber dazu wird es gar nicht kommen!
glaub mir maus, alles wird gut!

danke... ja dr google sollt man echt lieber nicht lesen... was ich aba noch wissen will... is für mich eine pda möglich? mit den heparin? nein oda?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.12.2009 21:05
Zitat von majuli:

emi:
arme maus! ich wünsch dir, dass sie dich im kh behalten, aber den kleinen noch nicht holen. meine kam ja auch 5 wochen zu früh und auch, wenn sie nicht an eine beatmung musste, und gesund ist, ist es nicht leicht...
solange es ihm gut geht, sollte er drinnen bleiben und erst, wenn es kritisch wird einschreiten. deswegen lieber im kh zur ständigen kontrolle bleiben und das beste hoffen!
auf welches gewicht ist dein kind denn geschätzt?
oh man... ich drück dir alle daumen!

schmetti:

wie geht es deinem bein?
und weißt du vllt inzwischen was neues von murmel bzgl. größe und gewicht?

leoma:

bei mir hat die pda ja leider nicht gewirkt. aber soweit ich weiß, bist du nur schmerzfrei und nicht ganz taub. also pressen wirst du noch können!
ich drück dir ganz dolle die daumen und bin sooo gespannt auf die beiden!

zu mir:

meine kleine hat heute neuen trinkrekord
80ml an der brust! an der flasche braucht sie für ihre min.menge von 65ml eine 3/4std. an der brust schafft sie 70ml in 20min!
sie ist eindeutig ein brustkind und mag die flasche nicht. da schluckt sie auch viel luft und spuckt hin und wieder.
das wärmebett wird wohl übermorgen abgestellt und ich geh diese woche vermutlich mit ihr in ein zimmer.
heißt: nächste woche kommt sie heim!

bin überglücklich und so stolz auf meine maus!
danke irh seit so lieb er hatte Freitag ein Gewicht von 2230g was der FÄ zu wenig ist bin seit heut genau 35+0 Woche sorry war eben baden gewesen und geh gleich off
Curly2007
6342 Beiträge
07.12.2009 21:56
Also leoma ich hab heute gelernt das man mit der pda nicht mehr sehr gut pressen kann ,weil man unten rum kein gefühl mehr hat....so dass es vermehrt mit glocke geholt werden muss..........weil frau nicht mehr weiss wo sie hinpressen soll.
ausserdem gehen komplett alle schmerzmittel aufs kind!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 21:57
emi:
das ist dann ja wie bei mir meine maus war ja auch immer recht zierlich vom gewicht her. und ist dann 35+1 mit 2220g zur welt gekommen.
ich hoffe so sehr, dass dein schatz es noch mind. 2 wochen schafft!
toi toi toi

schmetti:
bis du zu deiner entbindung kommst brauchst du kein heparin mehr
dann geht auch die pda! aber im falle des falles, dein kind käme jetzt bald, würdest du dann vermutlich keine pda bekommen...

brinababy
1335 Beiträge
07.12.2009 21:59
hallo mädels
also der fa sagt sind vorzeitige wehen( toll könnte heulen)
soll jetzt hochdosiert magnesium nehem was ich eh schon tue wenns nicht besser wird wieder kommen...
ich glaub dann fahre ich direkt ins kh...
ach man keinen bock mehr..
die kleine wiegt irgendwas um die 2400 gramm bin ja jetzt bei 35 plus 1
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 22:03
oha brinababy...
ich hoffe, dass das hochdosierte magnesium dich noch eine weile weiterbringt.
ich würde auch ins kh fahren, wenn das nicht hilft. die können dich gleich an einen tropf legen und damit die wehen viel besser hemmen.
denk an dich und drück dir die daumen!

07.12.2009 22:03
Zitat von Curly2007:

Also leoma ich hab heute gelernt das man mit der pda nicht mehr sehr gut pressen kann ,weil man unten rum kein gefühl mehr hat....so dass es vermehrt mit glocke geholt werden muss..........weil frau nicht mehr weiss wo sie hinpressen soll.
ausserdem gehen komplett alle schmerzmittel aufs kind!!!


Das stimmt so nicht, curly...dir wird ja ein Röhrchen in den Rücken gelegt und dadurch bekommt man dann die Flüssigkeit. Hier im KH (und ich denke überall anders auch!) wird ab den Presswehen so niedrig dosiert, dann man sehr wol pressen kann!! Wäre ja noch schöner, wenns dann immer ne Geburt mit Saugglockt wird...nee. Deine Hebamme findet es einfach nur scheisse, dass Frauen mit PDA entbinden und findet es natürlich schöner ohne Schmerzmittel.
Curly2007
6342 Beiträge
07.12.2009 22:05
Zitat von beachy:

Zitat von Curly2007:

Also leoma ich hab heute gelernt das man mit der pda nicht mehr sehr gut pressen kann ,weil man unten rum kein gefühl mehr hat....so dass es vermehrt mit glocke geholt werden muss..........weil frau nicht mehr weiss wo sie hinpressen soll.
ausserdem gehen komplett alle schmerzmittel aufs kind!!!


Das stimmt so nicht, curly...dir wird ja ein Röhrchen in den Rücken gelegt und dadurch bekommt man dann die Flüssigkeit. Hier im KH (und ich denke überall anders auch!) wird ab den Presswehen so niedrig dosiert, dann man sehr wol pressen kann!! Wäre ja noch schöner, wenns dann immer ne Geburt mit Saugglockt wird...nee. Deine Hebamme findet es einfach nur scheisse, dass Frauen mit PDA entbinden und findet es natürlich schöner ohne Schmerzmittel.


ich habs heute so gelernt,........................mhm?

meine smylies gehen nicht...so ein scheiss..........!

maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 22:07
ich finde eine pda sehr sinnvoll. seit es diese möglichkeit gibt, denke ich, dass mehr frauen wieder spontan entbinden.
viele haben so sehr angst vor den schmerzen, dass sie einen ks vorziehen. mit pda soll es ja echt 'angenehm' sein.
ich hätte diesen luxus auch gern genossen bei der entbindung von lisa
und zum kind geht das schmerzmittel eigentlich nicht. gelangt ja auch nicht in die blutbahn.
brinababy
1335 Beiträge
07.12.2009 22:08
naja wenn sie raus will dann soll sie kommen wäre schhön wenn sei noch was drin bleiben würde nee woche vllt auch zwei..
Leahna
5069 Beiträge
07.12.2009 22:08
smileys scheinen überall nicht zu gehen, genau wie spalte rechts, die ist auch nicht da *grummel*
denke mal, das pda auch immer n bissl anders wirkt, majuli meinte ja auch, dass es bei ihr gar nicht gewirkt hat (denkt euch hier mal nen nachdenklichen smiley) hab beides gehört. also dass es MANCHMAL sein kann, dass man dann nicht mehr richtig pressen kann, aber eben nicht immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt