Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
08.01.2010 20:07
Mensch da kann man ja mit seinen Kugelbauch noch garnicht mitreden. Aber auch wenn der wurm erstmal da ist hören die ganzen fragen nicht auf.
Wie oft kommt bei euch die Hebamme vorbei?
Lotte29
1427 Beiträge
08.01.2010 20:08
Also Lukas liegt auch nur auf dem Rücken, ihm passt auch nur der Schlafsack von Alwi glaub so heißt die Marke, alle anderen sind auch zu groß.

Lege ihn nur wenn ich dabei bin tagsüber mal auf die Seite oder den Bauch, die Hebis im KH meinten das würde nem platten Hinterkopf vorbeugen,aber wie gesagt nur unter AUfsicht.

Und die süße Mia kommt immer noch alle zwei Stunden ?
mamamelli22
1017 Beiträge
08.01.2010 20:08
Zitat von bayergirly:

schonmal 2 bilder bericht folgt

Oh Bayer der süße is aber goldig kann ich mich beachy nur anschliessen habt ihr gut hin bekommen
Lotte29
1427 Beiträge
08.01.2010 20:14
Also ins Badewasser gebe ich nichts.
Ach und ich gebe die Flasche , ich pumpe aber ab und fütter nur Mumilch Lukas trinkt 110ml.
Manchmal geb ich noch nen Schluck nach aber das ist eher selten.
Leider kann Lukas nicht so gut an der Brust trinken das machen wir nur wenn wir unterwegs sind und nicht genug im Fläschchen mit haben.

Was fütterst Du Mamamelli ?
mamamelli22
1017 Beiträge
08.01.2010 20:18
Zitat von Lotte29:

Ach und ich gebe die Flasche , ich pumpe aber ab und fütter nur Mumilch Lukas trinkt 110ml.
Leider kann Lukas nicht so gut an der Brust trinken das machen wir nur wenn wir unterwegs sind und nicht genug im Fläschchen mit haben.

Ich fütter Millumil da ich direkt abgestillt habe ...es war ja bei uns alles sehr stressig ,da amy ja direkt in die kinderklinik kam und da bekam sie auch direkt die Flasche ...Ich hätte gerne gestillt aber so ist es auch ok solang sie die Milch verträgt und gut zunimmt im KH haben sie ihr Aptamil gegeben aber bei meinem Sohn habe ich auch Millumil gegeben und daher gebe ich Amy das auch
leoma
3603 Beiträge
08.01.2010 20:24
Zitat von Lotte29:

ich mach ins badewasser muttermilch rein....kleopatrabad für jungs sozusagen
ansonsten stille ich meine zwei knöpfe so alle 2 1/2 bis 3 stunden!!!
leoma
3603 Beiträge
08.01.2010 20:25
ach ja und meine schlafen meist auf dem bauch....haben die zwei großen schon mit vorliebe getan!
Leahna
5069 Beiträge
08.01.2010 20:32
Bayer, mein Gott ist der schnuffig. Wie die Haare zu allen Seiten abstehen! Echt zum Knuddeln. und ich mag die ganzen Sternchen
bayergirly
4861 Beiträge
08.01.2010 20:40
Ich kann schon soviel sagen, Schatzi hätte sich fast sparen können zwischendurch nochmal nach Hause zu fahren.
Hab grad den Kleinen auf dem Arm und da lässt es sich nur schlecht längereTexte tippen.
08.01.2010 20:51
Zitat von Lotte29:

Also Lukas liegt auch nur auf dem Rücken, ihm passt auch nur der Schlafsack von Alwi glaub so heißt die Marke, alle anderen sind auch zu groß.

Lege ihn nur wenn ich dabei bin tagsüber mal auf die Seite oder den Bauch, die Hebis im KH meinten das würde nem platten Hinterkopf vorbeugen,aber wie gesagt nur unter AUfsicht.

Und die süße Mia kommt immer noch alle zwei Stunden ?

Ach bei Mia ist das immer unterschiedlich. Gestern Nacht hat sie auch mal 4 Std geschafft Tagsüber klappt das grundsätzlich immer mit mind. 3 Std, nachts oft noch alle 2 Std. Sie ist grad am Einschlafen, voll die blöde Zeit. Sie war nur 1,5h wach jetzt. Sonst sind es drei Hoffentlich holt sie das heut Nacht nicht nach. Bitte Daumen drücken Werd mich auch gleich hinlegen, besser ist das wohl.
Wegen dem Liegen, so haben sie es hier im KH auch gesagt
*
FROSCHY: Die ersten 3 Male kam die Hebi alle 2 Tage und nun im Abstand von einer Woche. Montag kommt sie wieder zum Baden und Wiegen
*
Beim Baden machen wir übrigens auch noch nichts rein. Auch hinterher nichts auf die Haut.
leoma
3603 Beiträge
08.01.2010 20:56
irgendwie werd ich in letzter zeit immer überlesen oder gar net wahrgenommen
will doch auch mit dazu gehören
Lotte29
1427 Beiträge
08.01.2010 21:06
oh leoma so geht das ja nicht !

Das mit der mumilch im Badewasser hab ich auch schon gehört.

Ach und mamamelli wir waren ja auch länger im kh war ja auch stressig bei uns habe dort schon abgepumpt.Aber denke die pre-pulver sind der mumilch schon sehr ähnlich, aber ich hoffe ich kann noch lange stillen.
mal schauen wie das mit der Milch so hinhaut ...
Lotte29
1427 Beiträge
08.01.2010 21:08
Und bei mir kam die Hebi eine Woche jeden Tag und nun einmal die Woche.

Ach ab Montag mache ich einen Babymassagekurs mit Lukas
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.01.2010 21:29
Zitat von bayergirly:

schonmal 2 bilder bericht folgt
aaaaaahhh endlich is Jeremy nr 2 auf der Welt ach gott is der süß da bin ich gesoannt auf deinen bericht süße herzlichen glückwunsch zum kleinen und eine schöne kennlernzeit wünsch ich euch
bayergirly
4861 Beiträge
08.01.2010 21:50
Bevor ich mit meinem bericht anfange, muss ich erstmal los werden, wie stolz ich auf meine Große bin!

Sobald Jerry auch nur einen Pieps von dich gegeben hat, hat sie mich angestupst und meinte "Mama Baby"

Jetzt aber zu meinem Bericht.
Bin am 6.1. gegen Mittag ins KH, nachdem ich angerufen hatte und mich mit meiner Einweisung angekündigt hatte.
Nach dem CTG kam ich auf mein Zimmer und musste auf die Ärztin für die Untersuchung warten.
Ultraschall gemessen auf 3200gr, er hat Lehrbuchmäßig 200 gr in 7 Tagen zugenommen.
FL bei 7,1 (nach 7er Rechnung also 49,7 cm)
Anfangs wollten auch die mich nicht einleiten, da ja noch vor dem Termin (17.1. laut US, der Mens Termin interessiert nicht)
Ich war schon weider total fertig.
Entschieden wurde dann, dass man aufgrund meiner schon vorhandenen Wehen mit homöopathischen Globuli nachhelfen will, sollte das nicht anschlagen, würde man am nächsten Tag nochmal über die Einleitung reden können.
Die Wehen hielten sich den ganzen Tag stabiel, waren aber sehr gut zu ertragen.
In der Nacht wurde dann festgelegt, dass am nächsten Morgen das Gel gelegt werden würde. Da ich psychisch so fertig war, und das auch zu sehen war, haben sie doch mal daran gedacht, dass es so wohl besser wäre.
07.01.2010
9:00 CTG halbe Stunde, ganze 4 Wehen drauf
9:30 die Hebi will mich nochmal von der Einleitung abbringen, Muttermund sei unreif, wird wohl eher nicht anschlagen, hätte dann zwar sehr schmerzhafte Wehen, aber nur Gel Wehen.
Nach setzen des Gels 1 Stunde CTG, nicht eine Wehe und ich bin sogar dabei eingeschlafen. 10:40 wurde ich abgemacht.
12:10 wieder halbe Stunde ans CTG...kann es so langsam nimmer hören diesmal auch wieder Wehen drauf.
Im liegen keine Wehen aber im Sitzen und stehen...
Bin im Zimmer dann erst nochmal eingeschlfen, bis Stephan gegen 14:30 kam.
Sind dann erstmal raus und spazieren gegangen, im Schnee und es war eiskalt...
Da sonst nichts weiter angesetzt war als nach dem Abendessen nochmal CTG zu schreiben haben wir die Ärztin um ein Gespräch gebeten.
Hatte inzwischen alle paar Minuten ordentliche Wehen.
Ärztin meinte, das können eigenlitch keine "Gelwehen" mehr sein, da mir das Gel vor 7 Stunden gesetzt wurde und die Wirkung des Gels nach 4 bis 5 Stunden weg geht. Ich solle doch besser mal in den Kreißsaal ans CTG und nochmal den Muttermund untersuchen lassen!
Wenn sich nichts getan hat nochmal Gel setzen lassen, oder am nächsten morgen wie geplant mit dem Gel weiter machen, wir könnten den Samstag für KS ja im Hinterkopf behalten, sie würde aber nicht glauben dass sich nichts getan hat.
18:00 Schatzi fährt nach Hause, da sich der Muttermund schon gut geöffnet hat holt er meine Schwester ab, damit sie bei Lilly bleiben kann, wenn es in der Nacht los gehen sollte.
Abendessen
19:00 im Kreißsaal in die Wanne
20:45 Entscheidung Stephan wird angerufen
21:20 ist er da
22:00 Schichtwechsel MuMu fast weg nur noch minimal
Ich halt es nicht mehr aus und es geht aufs Bett...
23:15 die Fruchtblase wird gesprengt und alles ist *platsch* nass...
23:53 ist es endlich geschafft, ganz ohne Schmerzmittel, ohne geschnitten zu werden, ohne zu reißen(und ich dachte mich zerreißt es in alle Richtungen)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt