Januar Babys 2010
08.01.2010 22:37
Heut war ja ganz schön was los...
An alle Neu Mamis, Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit wünsch ich euch...
Bayer echt ein süßer kleiner toll
An alle Neu Mamis, Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit wünsch ich euch...
Bayer echt ein süßer kleiner toll
08.01.2010 22:49
Zitat von mamamelli22:
Zitat von Lotte29:
Ach und an alle die ihre Mäuse schon zu Hause haben, wie schlafen eure Zwerge nachts ?
Im Schlafsack nehm ich an und dann auf dem Rücken oder der Seite ?
Lotte und Lija gebt ihr die Flasche? wieviel trinken eure Mäuse?
Tut ihr was ins Badewasser rein ? also badezusätze ?
Wir nehmen nen Schlafsack und machen noch ne leichte Decke drüber, weils einfach gemütlicher ist. Die Decke befestigen wir aber, damit nix passiert.
.
Meine bekommt nur die Flasche und trinkt jetzt schon so 70-80 ml alle paar std. außer nachts, da schläft sie ja gerne mal 5std am stück
.
Wir überlegen noch, ob wir uns Babyöl holen fürs Wasser, aber sonst machen wir keinen Zusatz rein. Mitm Babybad warten wir noch ein paar Monate
08.01.2010 22:50
Zitat von FroschyBS:
Mensch da kann man ja mit seinen Kugelbauch noch garnicht mitreden. Aber auch wenn der wurm erstmal da ist hören die ganzen fragen nicht auf.
Wie oft kommt bei euch die Hebamme vorbei?
Bald kannste auch mitreden ^^
.
Die Hebamme kommt täglich, bis der Nabel abgefallen ist und danach noch ein paar mal.
08.01.2010 22:56
Ach ja und meine hat bisher immer auf dem Rücken geschlafen, aber weil sie immer nach links schaut meinte meine Hebi, dass ich ein Tuch rollen könnte und sie gaaaanz leicht schräg lege, damit sie auch die andere Seite nimmt....
Aber am liebsten schläft sie aufm Bauch ein, aber des mach ich nur, während ich sie aufm Bauch habe.
Aber am liebsten schläft sie aufm Bauch ein, aber des mach ich nur, während ich sie aufm Bauch habe.
08.01.2010 23:24
also meiner hat zwar auch nen schlafsack aber habe zur Zeit ne Decke in Benutzung mit der ich ihn zudecke un dann halt noch de Zudecke...er kommt aller 3 Std am Tag letzte Nacht kam er das erste mal nach 5std ansonsten hatten wir auch wenig schlaf gehabt...ich hab mein schon gebadet bzw. wasch ich ihn auch wenn ich ihn nicht bade ich hab da so öl von bübchen was ich mit rein mache mehr aber auch nicht...
09.01.2010 12:55
ich hab bei allen 3 kindern von anfang an das Babybad von Bübchen ins Badewasser rein gemacht...(die auf der Intensivstation übrigens auch
)
Danach wird er mit dem Pflegeöl von Bübchen mit Calendula massiert!
*
*
mein "Pups" trinkt alle 4 Stunden knapp 100 ml PreMilasan und jede 2. Flasche mit Kümmelwasser gekocht, wegen Blähungen...tut ihm gut und uns auch
denn er is öffter einfach mal so aus dem nix aufgewacht und hat geschrien...und dann kam ein, zwei laute Pupse <--- daher auch sein Name
) Danach wird er mit dem Pflegeöl von Bübchen mit Calendula massiert!
*
*
mein "Pups" trinkt alle 4 Stunden knapp 100 ml PreMilasan und jede 2. Flasche mit Kümmelwasser gekocht, wegen Blähungen...tut ihm gut und uns auch
denn er is öffter einfach mal so aus dem nix aufgewacht und hat geschrien...und dann kam ein, zwei laute Pupse <--- daher auch sein Name
09.01.2010 13:00
achso...und schlafen legen tu ich ihn im Wechsel...mal auf Rücken nächst mal linke seite dann rechte...wenn er auf der seite liegt, hat er immer ne kleine Decke gerollt als stütze am Rücken
und nach dem trinken liegt er bei mir auf dem Arm auf dem Bauch...
und nach dem trinken liegt er bei mir auf dem Arm auf dem Bauch...
09.01.2010 13:26
Kümmelwasser ? Was ist das denn für ein trick ?
Man man so langsam kommen hier die Themen der Mamis auf was
Babypflege, Füttern etc. ... oh man wenn ich bedenke wie es letztes Jahr im Mai hier so los ging ... *wo ist die Zeit geblieben ?*
Ach und hat jemand mal was von Majuli gehört ? Missy ist wohl auch verschwunden was ?
Man man so langsam kommen hier die Themen der Mamis auf was
Babypflege, Füttern etc. ... oh man wenn ich bedenke wie es letztes Jahr im Mai hier so los ging ... *wo ist die Zeit geblieben ?*
Ach und hat jemand mal was von Majuli gehört ? Missy ist wohl auch verschwunden was ?
09.01.2010 13:53
color=#EF00FD]hallo an alle neu mamis
ich und meine kugel wünschen euch eine tolle kennenlernzeit
[[/color]
[[/color]
09.01.2010 13:54
hallo an alle neu mamis
[
[
09.01.2010 14:11
Zitat von Lotte29:
Kümmelwasser ? Was ist das denn für ein trick ?![]()
![]()
Man man so langsam kommen hier die Themen der Mamis auf was![]()
Kümmeltee bzw Wasser war schon immer gut bei Blähungen...kennst das nicht? Die Schwangeren im KH haben das auch immer gekriegt, wenn sie unerträglich eklige Blähungen hatten...UND...es hilft wirklich!
Meine Hebi wollt mir den Trink mit dem Kümmelwasser-Fläschchen-kochen verraten, aber ich wußt es schon und hatte es schon probiert
von den beiden hab ich auch nix mehr gehört...sicher schwer mit Baby beschäftigt
09.01.2010 14:28
majuli und ihrer familie geht es gut ist alles was anstrengend aber sind glücklich ich denke sie kommt die tage mal wieder online
09.01.2010 15:52
Hab gesehen in meinem Stilltee ist auch Kümmel
Naja wenns dann mal später Pulvermilch gibt dann werd ich das mal ausprobieren
Ja ja manche Hausmittelchen sind einfach praktisch
Wie siehts bei euch denn so mit "Daisy" aus ?
Hier in Ostfriesland ist es bisher nur super mega windig (gut ist öfters so wohnen direkt am Deich) und so langsam ist der Himmel weiß/grau - aber noch kei Neuschnee ... mal abwarten was da kommt !
Und wehe heute Abend sind nämlich mit Freunden beim Griechen zum essen verabredet !
Liebe Grüße
Lotte
Naja wenns dann mal später Pulvermilch gibt dann werd ich das mal ausprobieren
Ja ja manche Hausmittelchen sind einfach praktisch
Wie siehts bei euch denn so mit "Daisy" aus ?
Hier in Ostfriesland ist es bisher nur super mega windig (gut ist öfters so wohnen direkt am Deich) und so langsam ist der Himmel weiß/grau - aber noch kei Neuschnee ... mal abwarten was da kommt !
Und wehe heute Abend sind nämlich mit Freunden beim Griechen zum essen verabredet !
Liebe Grüße
Lotte
09.01.2010 16:06
also hier in Brandenburg windet und griselt es schon seid nachts...mußten schon 3x schneefegen...is übelst unangenehm, draußen zu sein...der olle schnee rieselt überall rein
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt