Januar Babys 2010
23.01.2010 17:40
Zitat von Leahna:
wünsch dir gute besserung leoma. man kann mir das mit zwei kleinen würmchen gar nicht vorstellen, mir reicht meine eine ja schon meistens^^
aber immer wieder schön zu lesen, das ihr so gut klarkommt![]()
ach weisste man nimmt net mehr alles so ernst und ehrlich gesagt fehlt mir auch die zeit sofort zu rennen wenn einer von den beiden quackt.....IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT....wobei ich heut auch schon mit den zwei großen meinen ausflipper gehabt hab...naja das gehört halt auch dazu...so wie die kids ma rumspinnen spinn ich halt auch mal...is ja nur menschlich!!!!
liebe grüße an alle andren und eure schätzelchens
23.01.2010 17:54
he leute... mein zwerg schlaft tagsüber 4 std.nachts meist sogar 6 std.
ich geniese und hoffe es bleibt so... trinken tut er brav. er wiegt nun 3570g. hebamme meinte ich bin ne tolle milchkuh... fühl mich auch so
voll prall..ich liebe es.
wenn ich eure beiträge so lese wunder ich mich das so viele abpumpem...warum eigentlich?? trinken die zwerge nicht?
ich geniese und hoffe es bleibt so... trinken tut er brav. er wiegt nun 3570g. hebamme meinte ich bin ne tolle milchkuh... fühl mich auch so
voll prall..ich liebe es.
wenn ich eure beiträge so lese wunder ich mich das so viele abpumpem...warum eigentlich?? trinken die zwerge nicht?
23.01.2010 19:11
Ich muss, weil ich gestern erst angefangen habe zu stillen. Muss halt erstmal so viel kommen wie sie braucht. Aber sie trinkt fleißig an der Brust. Das pumpen mach ich ja erst nachm stillen, damit die Produktion angeregt wird und die Kleine keinen Misserfolg erlebt. Wir können ja froh sein, dass sie es überhaupt schon angenommen hat
*
Aber schön, dass es euch gut geht. Freut mich von dir zu hören.
*
Leoma: Ich wünsche dir Gute Besserung
*
An alle anderen:
*
*
*
An alle anderen:
23.01.2010 21:20
Curly: Danke fürs Daumen drücken
Und Äffchen wird seine Streicheleinheiten bestimmt noch reduzieren
Hihi....
*
Leoma: Gute Besserung, Süße!!
*
Schmetti: Ich pumpe nicht ab, stille ganz normal
Schön, dass dein zwerg so super schläft!
*
Meine Mia schläft seit 16:45Uhr!!!
Gegen 18Uhr musste ich sie ausm Bettchen nehmen, weil sie so dolle Geweint hat, aber sie hat dann auf meinem Arm und anschließend auf der Couch weitergeschlafen. Ist das nicht toll
Gestern hat sie von 19 bis 22:30Uhr gepennt, allerdings war sie dann bis 1:30Uhr wach
Müssen das also noch besser steuern.....es wird, es wird
Dank der Ostheopatin. Ich freu mich voll und hoffe, dass es noch besser wird und dann so bleibt
Liebe Grüße an alle!!
Und Äffchen wird seine Streicheleinheiten bestimmt noch reduzieren
Hihi.... *
Leoma: Gute Besserung, Süße!!
*
Schmetti: Ich pumpe nicht ab, stille ganz normal
Schön, dass dein zwerg so super schläft! *
Meine Mia schläft seit 16:45Uhr!!!
Gegen 18Uhr musste ich sie ausm Bettchen nehmen, weil sie so dolle Geweint hat, aber sie hat dann auf meinem Arm und anschließend auf der Couch weitergeschlafen. Ist das nicht toll
Gestern hat sie von 19 bis 22:30Uhr gepennt, allerdings war sie dann bis 1:30Uhr wach
Müssen das also noch besser steuern.....es wird, es wird
Dank der Ostheopatin. Ich freu mich voll und hoffe, dass es noch besser wird und dann so bleibt
Liebe Grüße an alle!!
23.01.2010 22:02
Hallo meine Lieben.
*
Leoma ich wünsche euch gute Besserung, hoffe dass du bald wieder fit bist !!!
*
Sonne:
Das Problem mit dem Rumfummeln haben wir auch bzw. ich bin da selber auch so.
Was mich aber tierisch aufregt, wenn Besuch oder so da ist, ständig jemand anderes das Kind hat und meint alles besser zu wissen, das geht mir gegen den Strich.
Wie geht es euch sonst so?
Was macht deine KS-Narbe?
Wieso hattest du noch mal abgestillt, habs sch wieder vergessen.
Knutsch an dich meine Liebe
*
Beachymausi:
Was soll ich sagen, Danyar macht mir echt Kopfzerbrechen bzw. heut ging es einigermaßen, er hatte die letzten Tage nur geschlafen und nix getrunken und wenn dann voll wenig.
Seit heute Nacht meldet er sich nun regelmäßig, aber irgendwie scheint nu mei Milch nicht richtig zu reichen, er trank und trank und trank und hatte immer noch Hunger bis ich ihm ne Flasche gemacht habe und da war er dann endlich satt.
DAs andere Problem, ich hab ganz flache Brustwarzen und da hat er echt auch Schwierigkeiten bis er mal dann richtig angedockt ist. Mit Stillhütchen das mag er gar nicht, da trinkt er nicht.
Mal sehen wie es diese NAcht wird, er ist auch eher ein nachtaktiver, will dann immer durch die Gegend gucken und beschäftigt werden.
Hoffe nur dass das mit dem Trinken sich bald legt, denn das macht mir am meisten Sorgen, er hatte gestern bei Entlassung 3050g.
DAs Mia nun mal ihre Schlafenszeiten ändert, das find ich echt toll. Man kann dann auch einfach mal was machen, so biste dann ständig mit füttern bespaßen wickeln und sonst was beschäftigt, man kommt echt zu sonst nix.
Das mit der Osteopathin hab ich schon öfters gehört, das soll echt gut sein. Freut mich auf jeden FAll dass es so gut klappt.
Was gibt's sonst so?
Knutsch auch an euch beide
*
Juwel meine Liebe, ich wünsch dir soooooooo sehr dass nu endlich deine Blase platzt und deiner Kleiner sich auf den WEg macht !!!!
Ich denk ganz doll an dich meine Liebe.
*
Leahna, das Mausi nun so toll trinkt und kommt find ich toll, klar ist es nachts nicht so angenehm ein zwei Stundenrhythmus, aber es fällt einem doch ein Stein vom HErzen wenn man merkt dass sich langsam alles einspielt stimmst ?
Knutsch auch an dich und ganz liebe Grüße.
*
Leoma ich wünsche euch gute Besserung, hoffe dass du bald wieder fit bist !!!
*
Sonne:
Das Problem mit dem Rumfummeln haben wir auch bzw. ich bin da selber auch so.
Was mich aber tierisch aufregt, wenn Besuch oder so da ist, ständig jemand anderes das Kind hat und meint alles besser zu wissen, das geht mir gegen den Strich.
Wie geht es euch sonst so?
Was macht deine KS-Narbe?
Wieso hattest du noch mal abgestillt, habs sch wieder vergessen.
Knutsch an dich meine Liebe
*
Beachymausi:
Was soll ich sagen, Danyar macht mir echt Kopfzerbrechen bzw. heut ging es einigermaßen, er hatte die letzten Tage nur geschlafen und nix getrunken und wenn dann voll wenig.
Seit heute Nacht meldet er sich nun regelmäßig, aber irgendwie scheint nu mei Milch nicht richtig zu reichen, er trank und trank und trank und hatte immer noch Hunger bis ich ihm ne Flasche gemacht habe und da war er dann endlich satt.
DAs andere Problem, ich hab ganz flache Brustwarzen und da hat er echt auch Schwierigkeiten bis er mal dann richtig angedockt ist. Mit Stillhütchen das mag er gar nicht, da trinkt er nicht.
Mal sehen wie es diese NAcht wird, er ist auch eher ein nachtaktiver, will dann immer durch die Gegend gucken und beschäftigt werden.
Hoffe nur dass das mit dem Trinken sich bald legt, denn das macht mir am meisten Sorgen, er hatte gestern bei Entlassung 3050g.
DAs Mia nun mal ihre Schlafenszeiten ändert, das find ich echt toll. Man kann dann auch einfach mal was machen, so biste dann ständig mit füttern bespaßen wickeln und sonst was beschäftigt, man kommt echt zu sonst nix.
Das mit der Osteopathin hab ich schon öfters gehört, das soll echt gut sein. Freut mich auf jeden FAll dass es so gut klappt.
Was gibt's sonst so?
Knutsch auch an euch beide
*
Juwel meine Liebe, ich wünsch dir soooooooo sehr dass nu endlich deine Blase platzt und deiner Kleiner sich auf den WEg macht !!!!
Ich denk ganz doll an dich meine Liebe.
*
Leahna, das Mausi nun so toll trinkt und kommt find ich toll, klar ist es nachts nicht so angenehm ein zwei Stundenrhythmus, aber es fällt einem doch ein Stein vom HErzen wenn man merkt dass sich langsam alles einspielt stimmst ?
Knutsch auch an dich und ganz liebe Grüße.
23.01.2010 22:03
Zitat von Lija87:
Ich muss, weil ich gestern erst angefangen habe zu stillen. Muss halt erstmal so viel kommen wie sie braucht. Aber sie trinkt fleißig an der Brust. Das pumpen mach ich ja erst nachm stillen, damit die Produktion angeregt wird und die Kleine keinen Misserfolg erlebt. Wir können ja froh sein, dass sie es überhaupt schon angenommen hat
*
*
*
An alle anderen:![]()
DAs find ich echt toll dass deine Milch nun doch noch kam und vor allem dass deine Kleine da so toll mitmacht. HAst echt ein total pflegeleichtes Baby was
23.01.2010 23:21
Zitat von Lija87:
Gott sei Dank!!!
Habe so Daumen gedrückt, dass da nichts ist
Das ist lieb von dir, vielen Dank
23.01.2010 23:22
Zitat von beachy:
Zitat von ClaudiaTh:
Wir waren gestern beim US und Mya hat KEIN Loch im Herzen, nur eine gaanz kleine Oeffnung "Murmur" nennt man das bei uns, aber diese wird sich von selber schliessen und es sind keine Nachuntersuchungen dafuer notwendig. Ich bin so gluecklich!!!
Das freut mich sehr für euch!!!!
Vielen Dank
23.01.2010 23:26
Ich pumpe, wenn wir mal fuer ein paar Std. unterwegs sind, wie z.B. vor ein paar Tagen als wir zum US mit ihr mussten. Ansonsten pumpe ich manchmal fuer nachts, mein Mann steht dann 1x auf und gibt ihr MuMi aus der Flasche, damit ich etwas Schlaf bekomme. Machen wir aber net jede Nacht.
23.01.2010 23:33
@juwel: drück dir auch ganz dolle die Daumen, dass sich dein Wurm mal so langsam auf den Weg macht!!! Bist jetzt die Letzte oder?!
@roshna: ich hatte auch zwei Tage lang Bedenken, dass mein Knirps nicht richtig satt wird, weil ich m.E. so wenig Milch hatte. Hab dann ganz diszipliniert alle 2 Std gepumpt und nun hab ich wieder ausreichend. Gott sei Dank, hatte mich schon voll schlecht gefühlt...
@schmetti: ich pumpe ab, weil Levin recht faul ist was das Saugen betrifft und wir am Anfang auch genau gucken mussten wieviel er trinkt. Mittlerweile kommen wir aber gut damit zurecht und es ist eine gute Methode um seine Brustwarzen mal zu entspannen
wenn ich ihn anlege ist das alles andere als angenehm
Wie lang kann man eigentlich so eine Pumpe behalten wenn man die von der Apotheke geliehen hat, weiß das jemand? Muss im Moment alle zwei Wochen ein Rezept vom FA hinbringen, aber wie oft kann ich das machen?
@roshna: ich hatte auch zwei Tage lang Bedenken, dass mein Knirps nicht richtig satt wird, weil ich m.E. so wenig Milch hatte. Hab dann ganz diszipliniert alle 2 Std gepumpt und nun hab ich wieder ausreichend. Gott sei Dank, hatte mich schon voll schlecht gefühlt...
@schmetti: ich pumpe ab, weil Levin recht faul ist was das Saugen betrifft und wir am Anfang auch genau gucken mussten wieviel er trinkt. Mittlerweile kommen wir aber gut damit zurecht und es ist eine gute Methode um seine Brustwarzen mal zu entspannen
wenn ich ihn anlege ist das alles andere als angenehm
Wie lang kann man eigentlich so eine Pumpe behalten wenn man die von der Apotheke geliehen hat, weiß das jemand? Muss im Moment alle zwei Wochen ein Rezept vom FA hinbringen, aber wie oft kann ich das machen?
24.01.2010 08:54
Guten Morgen Mädels,
wie ich hier lese geht es einigen so wie mir auch grad.
Mein kleiner Mann macht die Nacht grad zum Tag er möchte alle zwei Stunden die Flasche und auch dann ist er kaum zu beruhigen guckt mich dann mit großen Augen an zappelt und quengelt vor sich hin.
Nehm ihn schon mit zu mir ins Bett aber das hilft auch nicht lang.
Am Tag klappt das recht gut da kann ich ihn auch in Stubenwagen legen und dann schläft er ein aber in der Nacht ist da grad garnicht dran zu denken
An was kann das liegen schläft er vielleicht am Tag zuviel?
Muss sagen das mein kleiner Lukas es schon von Anfang an toll fande rum getragen zu werden aber langsam verlangt mein Körper auch mal nach etwas Schlaf
Beachy was ist eine Osteopatin? Hab das noch nie gehört
Liebe grüße und schönen Sonntag wünsch ich euch allen
wie ich hier lese geht es einigen so wie mir auch grad.
Mein kleiner Mann macht die Nacht grad zum Tag er möchte alle zwei Stunden die Flasche und auch dann ist er kaum zu beruhigen guckt mich dann mit großen Augen an zappelt und quengelt vor sich hin.
Nehm ihn schon mit zu mir ins Bett aber das hilft auch nicht lang.
Am Tag klappt das recht gut da kann ich ihn auch in Stubenwagen legen und dann schläft er ein aber in der Nacht ist da grad garnicht dran zu denken
An was kann das liegen schläft er vielleicht am Tag zuviel?
Muss sagen das mein kleiner Lukas es schon von Anfang an toll fande rum getragen zu werden aber langsam verlangt mein Körper auch mal nach etwas Schlaf
Beachy was ist eine Osteopatin? Hab das noch nie gehört
Liebe grüße und schönen Sonntag wünsch ich euch allen
24.01.2010 09:41
Hallo Sonnenschein,
bin zwar nicht beachy,aber was ein Osteopath ist,kann ich dir auch sagen!
Ist eine 5jährige Ausbildung,die im groben aus 3 Teilbereichen besteht. Bei Babys hilft ein Teilbereich,die Cranio-sacrale Therapie ,sehr oft die Zwerge wesentlich ruhiger zu bekommen. Ist eine ganz sanfte Technik am Kopf und am Steiß des Babys und entspannt sie herrlich,so das sie besser schlafen und wenger weinen.
Mache seit 3 Jahren auch nebenher die Ausbildung und hab es bei meiner Kleinen auch angewendet.Und siehe da....sie schläft wirklich besser!
Kosten belaufen sich pro Stunde zwischen 55 und 120 Euro je nach Region und Auslastung des O.....es sei denn,dein Kind ist Privatpatient,da kannst du es dir verschreiben lassen.
Es lohnt sich!
Liebe Grüße!
bin zwar nicht beachy,aber was ein Osteopath ist,kann ich dir auch sagen!
Ist eine 5jährige Ausbildung,die im groben aus 3 Teilbereichen besteht. Bei Babys hilft ein Teilbereich,die Cranio-sacrale Therapie ,sehr oft die Zwerge wesentlich ruhiger zu bekommen. Ist eine ganz sanfte Technik am Kopf und am Steiß des Babys und entspannt sie herrlich,so das sie besser schlafen und wenger weinen.
Mache seit 3 Jahren auch nebenher die Ausbildung und hab es bei meiner Kleinen auch angewendet.Und siehe da....sie schläft wirklich besser!
Kosten belaufen sich pro Stunde zwischen 55 und 120 Euro je nach Region und Auslastung des O.....es sei denn,dein Kind ist Privatpatient,da kannst du es dir verschreiben lassen.
Es lohnt sich!
Liebe Grüße!
24.01.2010 09:48
minosch danke das du mir das erklärt hast hab das echt noch nie gehört...
Gibt es das überall? Klingt ja echt interesant und das wendet man dann überwiegend bei unruhigen Kindern an oder dient das auch einfach nur zur Entspannung und fürs Wohlbefinden?
Gibt es das überall? Klingt ja echt interesant und das wendet man dann überwiegend bei unruhigen Kindern an oder dient das auch einfach nur zur Entspannung und fürs Wohlbefinden?
24.01.2010 10:11
Hallo Sonnenschien!
Minosch hat dir die Frage ja bereits beantwortet, danke dafür
Während der Behandlung hat Mia zwar wie am Spieß geschrien, aber es scheint wirklich zu helfen
nachdem sie gestern Abend ja schon 5 Stunden geschlafen hat und 6 Stunden ohne Mahlzeit war, hat sie nochmal von 0:00 - 4:20Uhr geschlafen
Danach nochmal 2, 5 und 1,5h und jetzt schläft sie wieder. Und das Beste ist: Sie schläft im Schlafzimmer in ihrem Kinderbettchen
Oh Mann, ich kann wieder etwas leben
Großartig.
Die Behandlung hat bei uns 30Euro gekostet (halbe Std), Mia ist aber privat versichert, sodass es uns nichts kostet. Allerdinsg sind 30 Euro ja echt ok. In 2 Wochen sollen wir ggf. nochmal kommen.
Also ich kann es nur empfehlen, ich habe das Gefühl, ein neues Kind zu haben
ganz liebe Grüße
Minosch hat dir die Frage ja bereits beantwortet, danke dafür
Während der Behandlung hat Mia zwar wie am Spieß geschrien, aber es scheint wirklich zu helfen
nachdem sie gestern Abend ja schon 5 Stunden geschlafen hat und 6 Stunden ohne Mahlzeit war, hat sie nochmal von 0:00 - 4:20Uhr geschlafen
Danach nochmal 2, 5 und 1,5h und jetzt schläft sie wieder. Und das Beste ist: Sie schläft im Schlafzimmer in ihrem Kinderbettchen
Oh Mann, ich kann wieder etwas leben
Großartig. Die Behandlung hat bei uns 30Euro gekostet (halbe Std), Mia ist aber privat versichert, sodass es uns nichts kostet. Allerdinsg sind 30 Euro ja echt ok. In 2 Wochen sollen wir ggf. nochmal kommen.
Also ich kann es nur empfehlen, ich habe das Gefühl, ein neues Kind zu haben
ganz liebe Grüße
24.01.2010 10:16
beachy das klingt ja echt super...
Muss man das vom arzt verschreiben lassen oder wo kann man sowas machen lassen?
Nur mal zur Information falls mein kleiner so bleibt wie jetzt die letzten Tag wäre das ja echt ne Überlegung wert wenn sowas helfen könnte.
Was es kostet wäre mir nicht so wichtig hauptsache dem kleinen hilfts
Muss man das vom arzt verschreiben lassen oder wo kann man sowas machen lassen?
Nur mal zur Information falls mein kleiner so bleibt wie jetzt die letzten Tag wäre das ja echt ne Überlegung wert wenn sowas helfen könnte.
Was es kostet wäre mir nicht so wichtig hauptsache dem kleinen hilfts
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt