Januar Babys 2010
24.01.2010 10:17
Roshnamausi:
Vieloleicht solltest du wirklich zusätzlich erstmal abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen.
Hab da ja auch nicht so den Plan von. Ist es heute vielleicht schon besser? Hattets du PRE-Nahrung vorsichtshalber gekauft oder was für ein Fläschchen hast du ihm gemacht?
Hast du jetzt eine Hebamme zur Nachsorge?? Dann frag sie doch, sie wird dir sicher helfen können, Süße.
Wie ist das Mama sein denn sonst so
Anstrengend scheint es bei euch ja nicht zu sein oder
Übrigens hatte Mia nur 5g mehr bei der Entlassung, 3055g
hihi
Mit dem Andocken, das dauerte bei uns so 4 Tage oder 5...erst dann hat das super geklappt. Wenn das bei dir allerdings flach ist, ist das natürlich blöde
Ach Mensch....
Tun die Warzen noch sehr weh? Und was macht denn nun deine Naht?? Habe ich schon 3 mal gefragt Madame
Schönen Sonntag euch und hoffentlich habt ihr nicht wieder die Bude voll
Hatte gestern Überraschungsbesuch von einem Kollegen aus Hamburg mit Freundin. Habe mit ihm 3 Jahre in einefr WG gewohnt damals. Hab mich voll gefreut. Heute kommt eine Freundin aus Hildesheim. 3 Tage bevor Mias Geburt waren wir noch in einer Cocktailbar und habe gerätselt, wann Mia kommt =) Jetzt wird sie morgen schon 4 Wochen, unglaublich....knutscher mausi
Vieloleicht solltest du wirklich zusätzlich erstmal abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen.
Hab da ja auch nicht so den Plan von. Ist es heute vielleicht schon besser? Hattets du PRE-Nahrung vorsichtshalber gekauft oder was für ein Fläschchen hast du ihm gemacht? Hast du jetzt eine Hebamme zur Nachsorge?? Dann frag sie doch, sie wird dir sicher helfen können, Süße.
Wie ist das Mama sein denn sonst so
Anstrengend scheint es bei euch ja nicht zu sein oder
Übrigens hatte Mia nur 5g mehr bei der Entlassung, 3055g
hihi Mit dem Andocken, das dauerte bei uns so 4 Tage oder 5...erst dann hat das super geklappt. Wenn das bei dir allerdings flach ist, ist das natürlich blöde
Ach Mensch.... Tun die Warzen noch sehr weh? Und was macht denn nun deine Naht?? Habe ich schon 3 mal gefragt Madame
Schönen Sonntag euch und hoffentlich habt ihr nicht wieder die Bude voll
Hatte gestern Überraschungsbesuch von einem Kollegen aus Hamburg mit Freundin. Habe mit ihm 3 Jahre in einefr WG gewohnt damals. Hab mich voll gefreut. Heute kommt eine Freundin aus Hildesheim. 3 Tage bevor Mias Geburt waren wir noch in einer Cocktailbar und habe gerätselt, wann Mia kommt =) Jetzt wird sie morgen schon 4 Wochen, unglaublich....knutscher mausi
24.01.2010 10:20
Zitat von Sonnenschein_:
beachy das klingt ja echt super...
Muss man das vom arzt verschreiben lassen oder wo kann man sowas machen lassen?
Nur mal zur Information falls mein kleiner so bleibt wie jetzt die letzten Tag wäre das ja echt ne Überlegung wert wenn sowas helfen könnte.
Was es kostet wäre mir nicht so wichtig hauptsache dem kleinen hilfts![]()
Nein, du musst dir dort einfach einen Termin holen. Allerdings sind die meistens seeeehr ausgebucht. Bei meiner wäre im März der nächste Termin gewesen, Gott sei Dank ist jmd abgesprungen. Und zum 2.Termin gehts auch nur, wenn jmd absagt. Aber einmal die oche sagt immer wer ab, so sagte sie das. Lohnt sich wirklich, hätte ich ja nicht gedacht, dass ein paar Handgriffe das so toll verändern würden.
Mir wäre es übrigens auch egal gewesen, was das gekostet hätte. Ist ja auch fürs Wohlbefinden der Kleinen. Wenn diese Verspannungen raus sind, gehts ihnen ja viel besser. Schläft deiner denn tagsüber viel?
24.01.2010 10:22
beachy ist doch echt super wenn es deiner kleinen Mia so hilft wird für dich sicher auch ne Erleichterung sein.
wenn man die kleinen immer nur rumherträgt oder sie nur wenig schlafen dann kommt man ja zu garnichts mehr...
Ich mein man macht es ja echt super gern und die süßen Blicke von den kleinen entschädigen einen für alles aber über ein bisschen Freizeit freut sich sicher jede Mama
wenn man die kleinen immer nur rumherträgt oder sie nur wenig schlafen dann kommt man ja zu garnichts mehr...
Ich mein man macht es ja echt super gern und die süßen Blicke von den kleinen entschädigen einen für alles aber über ein bisschen Freizeit freut sich sicher jede Mama
24.01.2010 10:24
Zitat von beachy:
Zitat von Sonnenschein_:
beachy das klingt ja echt super...
Muss man das vom arzt verschreiben lassen oder wo kann man sowas machen lassen?
Nur mal zur Information falls mein kleiner so bleibt wie jetzt die letzten Tag wäre das ja echt ne Überlegung wert wenn sowas helfen könnte.
Was es kostet wäre mir nicht so wichtig hauptsache dem kleinen hilfts![]()
Nein, du musst dir dort einfach einen Termin holen. Allerdings sind die meistens seeeehr ausgebucht. Bei meiner wäre im März der nächste Termin gewesen, Gott sei Dank ist jmd abgesprungen. Und zum 2.Termin gehts auch nur, wenn jmd absagt. Aber einmal die oche sagt immer wer ab, so sagte sie das. Lohnt sich wirklich, hätte ich ja nicht gedacht, dass ein paar Handgriffe das so toll verändern würden.
Mir wäre es übrigens auch egal gewesen, was das gekostet hätte. Ist ja auch fürs Wohlbefinden der Kleinen. Wenn diese Verspannungen raus sind, gehts ihnen ja viel besser. Schläft deiner denn tagsüber viel?
Tagsüber schläft er echt gut sogar im Stubenwagen aber Nachts geht das garnicht auch wenn ich ihn zum einschlafen mit ins Bett nehme und danach in den Stubenwagen legen will ist er sofort wieder wach.
24.01.2010 10:28
Also ich kann dir sagen, Mia wollt ja plötzlich auch nicht mehr im Stubenwagen schlafen. Was ist denn, wenn dus auch mal mit dem großen Kinderbettchen versuchst? Bei Mia hats wie gesagt geklappt....die kommt nun nur noch da rein....werd mal fix duschen gehen....wir lesen uns wieder
LG
LG
24.01.2010 10:29
@sonnenschein
Achte darauf,das es ein Osteopath mit abgeschlossener Ausbildung ist....mittlerweile bieten gerade viele Physiotherapeuten Cranio sacrale an haben aber keine abgeschlossene Ausbildung. Und frage beim ersten Kontakt gleich nach,ob der oder diejenige auch Erfahrung mit Kindern hat. Du kannst dich übrigens auch behandeln lassen....wurde uns damals von unserem Dozent sogar empfohlen,wenn man frisch entbunden hat.
Achte darauf,das es ein Osteopath mit abgeschlossener Ausbildung ist....mittlerweile bieten gerade viele Physiotherapeuten Cranio sacrale an haben aber keine abgeschlossene Ausbildung. Und frage beim ersten Kontakt gleich nach,ob der oder diejenige auch Erfahrung mit Kindern hat. Du kannst dich übrigens auch behandeln lassen....wurde uns damals von unserem Dozent sogar empfohlen,wenn man frisch entbunden hat.
24.01.2010 10:32
Zitat von beachy:
Also ich kann dir sagen, Mia wollt ja plötzlich auch nicht mehr im Stubenwagen schlafen. Was ist denn, wenn dus auch mal mit dem großen Kinderbettchen versuchst? Bei Mia hats wie gesagt geklappt....die kommt nun nur noch da rein....werd mal fix duschen gehen....wir lesen uns wiederLG
Dann müsste ich ja das große Bett ins Schlafzimmer stellen allein im Kinderzimmer möchte ich ihn noch nicht schlafen lassen.
Aber hab heut Nacht auch schon zu meinem Mann gesagt vielleicht fühlt er sich ja nicht wohl im Stubenwagen
Schläft Mia jetzt noch bei dir oder allein im KiZi?
Liebe grüße
24.01.2010 10:34
Zitat von minosch:
@sonnenschein
Achte darauf,das es ein Osteopath mit abgeschlossener Ausbildung ist....mittlerweile bieten gerade viele Physiotherapeuten Cranio sacrale an haben aber keine abgeschlossene Ausbildung. Und frage beim ersten Kontakt gleich nach,ob der oder diejenige auch Erfahrung mit Kindern hat. Du kannst dich übrigens auch behandeln lassen....wurde uns damals von unserem Dozent sogar empfohlen,wenn man frisch entbunden hat.![]()
das klingt ja echt nicht schlecht.
Werde mal im goole suchen mal sehn ob ich das was finde in unserer Region.
24.01.2010 11:12
@sonnenschein: also unser Würmchen schläft seit gut einer Woche, nee fast 2 Wochen eigentlich in seinem Bettchen und auch allein im Kizi, zumindest nachts. Da ich sonst kein Auge zumache, so leicht schlaf ich, dass ich bei jedem Mucks sofort wach war. Auf Dauer ist das total anstrengend. Levin hat damit null Probleme, schläft super gut im Bettchen, tagsüber ist er aber bei uns
versuch es einfach!
versuch es einfach!
24.01.2010 11:24
Beachymausi:
*
Also nun erstmal zu meiner Naht
(wenn du kei Zeit hast verigsst du echt was du schreiben wolltest
)
Gestern morgen tat die voll weh, mittlerweile geht es aber, beim sitzen muss es nur weich genug sein. Aber sonst beeinträchtigt sie mich gar nicht.
Selbst beim Stuhlgang nicht
GEstern Abend hat die linke Brust geblutet als ich ihn gestillt hab, hätt echt heulen können, das tat mir sooooo leid. Hab dann die Brust gemieden und ihn nur noch links angelegt gehabt, er hat dann um 0.00 ein Fläschchen noch bekommen und dann nochmals um 2.00 dann hat er heut bis 8.00 geschlafen.
Werd mir jetzt auf jeden FAll eine Pumpe besorgen und abpumpen mal sehen wie es wird, sonst hab ich hernach wirklich keine Milch mehr.
Man merkt einfach dass er das noch nicht ganz so raus hat mit dem saugen, und dadurch dass die ganz flach sind ist es noch schwerer für ihn.
wird schon werden.
Gestern hatten wir hier volle Bude mensch da war was los ich dacht echt oh nein das Kind schläft heut Nacht bestimmt nicht, aber siehe da er schlief bis 8.00 könnt ich gar nicht glauben.
WAs macht ihr dann schönes heute? Geht ihr raus mit deiner Freundin?
Wir werden heute den ersten Spaziergang machen mit seinen Onkeln und Tanten
Freut mich total dass Mia dir nun mal bisschen mehr Freizeit lässt, das ist ja doch sehr beengend, wenn man sein Kind ständig beschäftigen muss und selber zu gar nix mehr kommt.
Scheint echt als ob die Behandlung was bringen würde.
Wahnsinn, nun ist sie auch schon wieder 4 Wochen alt, kannst mal sagen wo die Zeit hinrennt ???
ich habe keine Ahnung
Wünsch euch auf jeden Fall einen ganz schönen Sonntag Knutsch dich bzw. euch
sag mall was macht eigentlich deine Naht ?
*
Also nun erstmal zu meiner Naht
(wenn du kei Zeit hast verigsst du echt was du schreiben wolltest
) Gestern morgen tat die voll weh, mittlerweile geht es aber, beim sitzen muss es nur weich genug sein. Aber sonst beeinträchtigt sie mich gar nicht.
Selbst beim Stuhlgang nicht
GEstern Abend hat die linke Brust geblutet als ich ihn gestillt hab, hätt echt heulen können, das tat mir sooooo leid. Hab dann die Brust gemieden und ihn nur noch links angelegt gehabt, er hat dann um 0.00 ein Fläschchen noch bekommen und dann nochmals um 2.00 dann hat er heut bis 8.00 geschlafen.
Werd mir jetzt auf jeden FAll eine Pumpe besorgen und abpumpen mal sehen wie es wird, sonst hab ich hernach wirklich keine Milch mehr.
Man merkt einfach dass er das noch nicht ganz so raus hat mit dem saugen, und dadurch dass die ganz flach sind ist es noch schwerer für ihn.
wird schon werden.
Gestern hatten wir hier volle Bude mensch da war was los ich dacht echt oh nein das Kind schläft heut Nacht bestimmt nicht, aber siehe da er schlief bis 8.00 könnt ich gar nicht glauben.
WAs macht ihr dann schönes heute? Geht ihr raus mit deiner Freundin?
Wir werden heute den ersten Spaziergang machen mit seinen Onkeln und Tanten
Freut mich total dass Mia dir nun mal bisschen mehr Freizeit lässt, das ist ja doch sehr beengend, wenn man sein Kind ständig beschäftigen muss und selber zu gar nix mehr kommt.
Scheint echt als ob die Behandlung was bringen würde.
Wahnsinn, nun ist sie auch schon wieder 4 Wochen alt, kannst mal sagen wo die Zeit hinrennt ???
ich habe keine Ahnung
Wünsch euch auf jeden Fall einen ganz schönen Sonntag Knutsch dich bzw. euch
sag mall was macht eigentlich deine Naht ?
24.01.2010 11:28
Fiosa
Dann scheinen wir beide wohl das gleiche Problem zu haben mehr oder weniger was
Sag mall was ist das für eine Pumpe die du dir da geliehen hast? Ist das so ne elektrische?
Ich hab hier so ne Minihandpumpe, aber damit krieg ich gar nix raus aus der Brust das ist voll das komische Teil.
Minosch:
Wie geht es euch denn so? Da haben wir hier ja mehr oder weniger alle die gleiche Geburt hinter uns was (also du Lottchen, Fiosa) ist ja nimma schön gewessen.
aber der Anblick entschädigt einen für alles was
Wie ist dein Frank so drauf? Ist er sehr vorsichtig und gibt dir fleißig Ratschläge?
Lotte, Leahna, Sonne:
Euch grüß ich auch mal ganz lieb, hoff es ist alles ok bei euch
*
Missy hat sich immer noch nicht gemeldet, oder
*
Juwel meine Liebe
An dich denk ich ganz ganz ganz fest, ich hoffe dass es entweder nun schon soweit bei dir ist, oder deine Blase bald am platzen ist
Knuddel
Dann scheinen wir beide wohl das gleiche Problem zu haben mehr oder weniger was
Sag mall was ist das für eine Pumpe die du dir da geliehen hast? Ist das so ne elektrische?
Ich hab hier so ne Minihandpumpe, aber damit krieg ich gar nix raus aus der Brust das ist voll das komische Teil.
Minosch:
Wie geht es euch denn so? Da haben wir hier ja mehr oder weniger alle die gleiche Geburt hinter uns was (also du Lottchen, Fiosa) ist ja nimma schön gewessen.
aber der Anblick entschädigt einen für alles was
Wie ist dein Frank so drauf? Ist er sehr vorsichtig und gibt dir fleißig Ratschläge?
Lotte, Leahna, Sonne:
Euch grüß ich auch mal ganz lieb, hoff es ist alles ok bei euch
*
Missy hat sich immer noch nicht gemeldet, oder
*
Juwel meine Liebe
An dich denk ich ganz ganz ganz fest, ich hoffe dass es entweder nun schon soweit bei dir ist, oder deine Blase bald am platzen ist
Knuddel
24.01.2010 11:39
Hallo Mädels
ROSHNA: Danke erst einmal fürs Mut machen...
Bis jetzt naja heute Nacht hat es wieder gut gearbeitet und auch geschmerzt....aber es war nicht Regelmäßig und einfach zu wenig!
Schau dir mal diesen Link an das habe ich mir gekauft:
http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Stillen/Stil lzubehoer/group/164/product/352173/L/0/Stillhilfe- Leicht-Sicher.a833.0.html
...weil ich das gelesen habe mit deinen flachen Brustwarzen.
ROSHNA: Danke erst einmal fürs Mut machen...
Bis jetzt naja heute Nacht hat es wieder gut gearbeitet und auch geschmerzt....aber es war nicht Regelmäßig und einfach zu wenig!
Schau dir mal diesen Link an das habe ich mir gekauft:
http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Stillen/Stil lzubehoer/group/164/product/352173/L/0/Stillhilfe- Leicht-Sicher.a833.0.html
...weil ich das gelesen habe mit deinen flachen Brustwarzen.
24.01.2010 11:42
FIOSA: Dir auch vielen Dank fürs Daumen drücken
Kann jetzt gar nicht genau sagen ob ich die letzte bin.....
Kann jetzt gar nicht genau sagen ob ich die letzte bin.....
24.01.2010 11:51
zum thema pumpe:
wenn du was mit der brust hast kannst dir ein rezept vom gyn geben lassen, wenns am baby liegt vom kia, ging bei uns ohne probleme. dann kannste dir in der apotheke ne elektrische ausleihen.
meine hebi meinte wir sollen nur ne medela symphony nehmen, oder einen vorgänger davon. hatten die hier zum glück da.
wenn du was mit der brust hast kannst dir ein rezept vom gyn geben lassen, wenns am baby liegt vom kia, ging bei uns ohne probleme. dann kannste dir in der apotheke ne elektrische ausleihen.
meine hebi meinte wir sollen nur ne medela symphony nehmen, oder einen vorgänger davon. hatten die hier zum glück da.
24.01.2010 11:56
mausi ist heut wieder etwas unleidlich...daurnd am quäken...naja geht auch vorbei, jetzt hab ich musik angemacht, da ist sie ruhiger geworden
roshna, das mit dem stillen bei dir klingt wie bei mir am anfang. einfach immer wieder versuchen, dann lernt der kleine das bestimmt auch. und das mit dem pumpen würd ich echt machen, wär ja schade, wenn danyar dann zwar an die brust kommt, aber nicht genug da ist. außerdem kannst ihr dann mumilch mit der flasche geben.
+
+
bei uns funktionieren die heizungen nicht richtig und es ist saukalt in der wohnung. und aufs we kann man da ja auch niemanden anrufen, sone sauerei, echt! wir frieren uns hier den a*** ab...
roshna, das mit dem stillen bei dir klingt wie bei mir am anfang. einfach immer wieder versuchen, dann lernt der kleine das bestimmt auch. und das mit dem pumpen würd ich echt machen, wär ja schade, wenn danyar dann zwar an die brust kommt, aber nicht genug da ist. außerdem kannst ihr dann mumilch mit der flasche geben.
+
+
bei uns funktionieren die heizungen nicht richtig und es ist saukalt in der wohnung. und aufs we kann man da ja auch niemanden anrufen, sone sauerei, echt! wir frieren uns hier den a*** ab...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt