Januar Babys 2010
29.01.2010 17:09
Hallo Lalenia und Fiosa (ich glaub ihr beiden wart es ),
also ich hab mir so Muttermilchbeutel gekauft, aber man kann ja auch normale Gefrierbeutel nehmen, soll ja nur Luftdicht verschlossen werden.
Also ich frier so pro Tag etwa 150-200 ml ein.
Wegschütten würde ich Muttermilch auf jedenfall nicht, dann nimms doch als Badezusatz für Deinen Kleinen Fiosa.
Aber so viel Milch wie Du abpumpst pumpe ich nicht pro Pumpvorgang ab immer nur so ca. 110ml alle 2 Stunden und wenn der Abstand mal größer ist halt auch mehr.
Also wenn es passt pumpe ich alle zwei Stunden ab und nachts halt alle drei Stunden wenn er eh gefüttert wird.
Pumpe halt so viel da Lukas ja nicht so gut am Busen trinkt und ich aber noch so lange wie möglich Mumilch füttern möchte.
Wenn wir gut drauf sind dann still ich auch mal richtig, sind am Tag aber max. 2 Mahlzeiten, da es doch schon sehr aufwendig ist, aber wir üben und wer weiß vielleicht klappt es doch noch irgendwann mal viel besser, aber für unterwegs wenn man nicht genug mit hat würde es auf jedenfall klappen
Ach und zum aufwärmen, ich habe schon mal was aufgewärmt, habe es aber im Kühlschrank aufgetaut oder bei Zimmertemperatur und dann ganz normal in den Flaschenwärmer gegeben und ich glaube der heizt immer auf 37 Grad oder ???
Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber meine so wäre das ...
achso wenn ich sie erwärme ist sie auch schon aufgetaut.
Habe auch mal gelesen das man sie gefroren erhitzen darf, aber dann nicht zu schnell und zu heiß !
LG Lotte
also ich hab mir so Muttermilchbeutel gekauft, aber man kann ja auch normale Gefrierbeutel nehmen, soll ja nur Luftdicht verschlossen werden.
Wegschütten würde ich Muttermilch auf jedenfall nicht, dann nimms doch als Badezusatz für Deinen Kleinen Fiosa.
Aber so viel Milch wie Du abpumpst pumpe ich nicht pro Pumpvorgang ab immer nur so ca. 110ml alle 2 Stunden und wenn der Abstand mal größer ist halt auch mehr.
Also wenn es passt pumpe ich alle zwei Stunden ab und nachts halt alle drei Stunden wenn er eh gefüttert wird.
Pumpe halt so viel da Lukas ja nicht so gut am Busen trinkt und ich aber noch so lange wie möglich Mumilch füttern möchte.
Wenn wir gut drauf sind dann still ich auch mal richtig, sind am Tag aber max. 2 Mahlzeiten, da es doch schon sehr aufwendig ist, aber wir üben und wer weiß vielleicht klappt es doch noch irgendwann mal viel besser, aber für unterwegs wenn man nicht genug mit hat würde es auf jedenfall klappen
Ach und zum aufwärmen, ich habe schon mal was aufgewärmt, habe es aber im Kühlschrank aufgetaut oder bei Zimmertemperatur und dann ganz normal in den Flaschenwärmer gegeben und ich glaube der heizt immer auf 37 Grad oder ???
Habe auch mal gelesen das man sie gefroren erhitzen darf, aber dann nicht zu schnell und zu heiß !
LG Lotte
29.01.2010 17:12
Oh Juwelchen Du bist wieder da ! Freuen uns schon Deinen Kleinen zu sehen und zu hören wie es euch so geht !
29.01.2010 17:13
Zitat von Lotte29:
Hallo Lalenia und Fiosa (ich glaub ihr beiden wart es ),
Wenn wir gut drauf sind dann still ich auch mal richtig, sind am Tag aber max. 2 Mahlzeiten, da es doch schon sehr aufwendig ist, aber wir üben und wer weiß vielleicht klappt es doch noch irgendwann mal viel besser, aber für unterwegs wenn man nicht genug mit hat würde es auf jedenfall klappen![]()
LG Lotte
*ops* War nicht Fiosa sondern Sonnenschein *sry*
29.01.2010 17:15
Ach Lalenia,
ist Dein Mann eigentlich jetzt fertig mit der Meisterschule oder schaukelst Du zur Zeit alleine das Kind
Sorry aber der Spruch passte gerade so gut
Grüße Lotte
ist Dein Mann eigentlich jetzt fertig mit der Meisterschule oder schaukelst Du zur Zeit alleine das Kind
Sorry aber der Spruch passte gerade so gut
Grüße Lotte
29.01.2010 17:18
eure süssen sind alle soooo schwer....bin ma gespannt auf nächste woche mittwoch....da kommt meine hebamme, ob dann tom auch endlich die 3kg marke geknackt hat....er sieht immer noch aus wie frisch geschlüpft!!! philipp is da schon propperer! aber sie trinken ja wie die piranhias am busen und von demher werden sie schon zunehmen!!! dann muss ich meinen mann net schon wieder nerven wegen noch nem baby
frisch geschlüpft sind die sooo süss!
und da wir a 15.2. unser neues auto bekommen, nen vw t5, hätten wir da ja noch nen platz hinten frei
frisch geschlüpft sind die sooo süss! und da wir a 15.2. unser neues auto bekommen, nen vw t5, hätten wir da ja noch nen platz hinten frei
29.01.2010 17:19
@lotte: meine fa meinte 10 tage die cerazette einnehmen und man hat den vollen schutz...habs auch immer so gemacht
is nie was passiert!
ich lass mir in nem halben jahr ne spirale legen ma schaun wies damit klappt!!
is nie was passiert! ich lass mir in nem halben jahr ne spirale legen ma schaun wies damit klappt!!
29.01.2010 17:37
Zitat von leoma:
und da wir a 15.2. unser neues auto bekommen, nen vw t5, hätten wir da ja noch nen platz hinten frei![]()
![]()
![]()
du spinnst ja
29.01.2010 19:53
Hallöchen,
heute schläft der kleine schon mal sehr schnell. Brauchte heute nicht so lange um wieder runter zu kommen.
Habe heute meine Hebamme nach der Windsalbe gefragt, sie meinte sie legt sich so schwer auf die Haut und das Bäuchleinöl von Weleda ist besser um auch die Massage gegen Blähungen zu machen. Benutzt jemand von euch das Bäuchleinöl?
Habe heute aus der Apotheke Kümmelzäpfchen gekauft, also wenn er das nächste Mal Blähungen hat werde ich die mal ausprobieren.
heute schläft der kleine schon mal sehr schnell. Brauchte heute nicht so lange um wieder runter zu kommen.
Habe heute meine Hebamme nach der Windsalbe gefragt, sie meinte sie legt sich so schwer auf die Haut und das Bäuchleinöl von Weleda ist besser um auch die Massage gegen Blähungen zu machen. Benutzt jemand von euch das Bäuchleinöl?
Habe heute aus der Apotheke Kümmelzäpfchen gekauft, also wenn er das nächste Mal Blähungen hat werde ich die mal ausprobieren.
29.01.2010 20:55
Zitat von Lija87:
Was kann ich gegen Durchfall machen?
Bananen essen, mit Glück geht genug über die MuMilch über.Wenn es aber nicht besser wird wirst du wohl mit ihr ins KH müssen da die Kleinen sonst zu schnell austrocknen können.
Drück dir die Daumen.
29.01.2010 21:02
War ja heute schon beim Doc mit ihr.... Aber der sagte, dass er nichts machen sollte, solang sie genug trinkt =(
Aber sie quält sich nur und meine BW bedanken sich schon
Aber sie quält sich nur und meine BW bedanken sich schon
29.01.2010 21:06
Das glaub ich dir!
Achte halt darauf dass die phontanelle nicht einfällt, denn dann hat sie zu wenig flüssigkeit.
zur not kannst du ihr auch etwas abgekochtes wasser geben, wenn ihr das ausreicht. wird ja eventuell nicht immer hunger sein sondern auch mal flüssigkeitsbedarf
Achte halt darauf dass die phontanelle nicht einfällt, denn dann hat sie zu wenig flüssigkeit.
zur not kannst du ihr auch etwas abgekochtes wasser geben, wenn ihr das ausreicht. wird ja eventuell nicht immer hunger sein sondern auch mal flüssigkeitsbedarf
29.01.2010 21:14
nur ob das mit den bananen klappt keine ahnung.
lilly bekommt die dann immer aber die isst ja schon richtig.
und mir helfen sie auch immer.
es heißt ja es geht alles in die mumilch über
ein versuch wäre es zumindest wert.
lilly bekommt die dann immer aber die isst ja schon richtig.
und mir helfen sie auch immer.
es heißt ja es geht alles in die mumilch über
ein versuch wäre es zumindest wert.
29.01.2010 21:16
Boah, manchmal könnte ich IHN!!! Sitzt vor seinem blöden PC und interessiert sich kein Stück für die Kurze. Er ist sogar zu faul mal eben zum Rewe zu huschen.
Für Bananen ^^
Für Bananen ^^
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt