Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
01.03.2010 23:01
Andere Frage .. an die Stillmamas .. wie oft haben eure Suessen Stuhlgang? Mya macht Kacka wie ein Weltmeister, sind bestimmt um die 10x pro Tag, wenn nicht sogar noch mehr
01.03.2010 23:20
Das ist aber völlig normal =)
Hab mal gehört, das alles zwischen 10 mal am Tag und 1 mal in 10 Tagen ist völlig ok ist
01.03.2010 23:23
Muss nochmal kurz angeben ^^
*
Meine FÄ meinte heute, dass sie wirklich hübsch ist und das wir sie gut hinbekommen haben. Ich meinte nur so: Das sagen Sie doch zu allen...
Sie so, neee
Aber letztens hat ich noch nen kleinen Simon hier, der war auch sehr hübsch, aber von den Mädchen, die ich das Jahr 09 über hier hatt ist Ihre die schönste.
*
Das hat mich schon ein bisschen stolz gemacht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.03.2010 00:33
So myn Ticker is endlich fertig hat Schatzi mit mir zusamm gemacht *mal angeb*
ClaudiaTh
747 Beiträge
02.03.2010 04:37
Und wie sieht es so aus? Auch ganz duenn?
02.03.2010 08:13
Zitat von Emi1984:

So myn Ticker is endlich fertig hat Schatzi mit mir zusamm gemacht *mal angeb*
02.03.2010 08:13
Zitat von ClaudiaTh:

Und wie sieht es so aus? Auch ganz duenn?

Was meinst du?
Leahna
5069 Beiträge
02.03.2010 08:17
also amelie hatte in den letzten tagen auch nie ne leere windel. ist aber auch schon mal vorgekommen, dass sie an einem tag nur ein/zweimal gemacht hat.
Leahna
5069 Beiträge
02.03.2010 08:24
haben heute zum ersten mal seit fast drei monaten wieder in unserem bett geschlafen!!!!
hach tat das gut nicht mehr auf der couch zu schlafen. außerdem ists im schlafzimmer viel ruhiger und dunkler. und das mit dem vom hochbett dauernd runter wenn was ist ging auch ganz gut
nur ein Problem haben wir immernoch:
die erste phase schläft amelie echt prima, so fünf/sechs stunden und se ist ganz ruhig bis sie wach wird. aber die zweite phase schläft sie immer so verdammt unruhig und wenn ich es überhaupt schaffe dabei einzuschlafen ( meist dann, wenn sie zwischendurch doch nochmal ruhiger wird) wach ich dann irgendwann auf weil sie gar nicht mehr ruhig ist. bewegt sich die ganze zeit und grunzt und macht komische geräusche. dabei schläft sie aber immernoch. die letzte zeit hatte ich sie dann immer zu mir ins bett geholt, da hat sie sich dann beruhigt und hat normal weitergeschlafen. dann hab ich sie noch im bett liegen lassen bis sie wach geworden ist. blöderweise geht das ja nun nicht mehr. mag sie eigentlich nicht aufs hochbett holen und allein da liegen lassen kann ich sie ja auch nicht.
sind das wirklich nur schlechte träume oder könnte sie noch was anderes haben? werd heute auch nochmal die ärztin fragen.
+
amelie wird heut zum ersten mal geimpft, mal schauen wie sie das verträgt
02.03.2010 08:29
Gehe davon aus, dass sie dann einfach nur in ner Traumphase ist. Also noch net mal unbedingt schlecht träumt sondern einfach nur träumt. Würde sie in ihrem Bett lassen.
Obwohl das bei dir glaube schwieriger ist oder?
Sie schläft doch noch net im eigenen Zimmer, oder doch?
Falls doch, das Babyphon einfach etwas (!) weniger empfindlich einstellen, dann kannst du nämlich auch schlafen. Ich hör mein Babyphon nie was sagen, wenn sie grunzt oder auch mal stöhnt oder so. Das hat sie ja auch öfters, aber wenn sie schreit ist es laut genug
Obwohl ich das wahrscheinlich auch ohne Babyphon hören würde, bei dem Organ
Leahna
5069 Beiträge
02.03.2010 08:31
mausi hat ja gar kein eigenes zimmer wir teilen unser schlafzimmer mit ihr. ich glaub ja auch, dass sie träumt ist halt nur echt extrem und immer nur wenns so gegen morgends geht, beim einschlafen zb oder bevor sie nachts aufwacht ist sie nicht so.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
02.03.2010 08:57
Zitat von murmelgnom:

Zitat von Sonnenschein_:

Hey Mädels,
so langsam gehts mir wieder besser außer die blöden Nebenwirkungen von den Abstilltabletten aber das wird auch noch.
Lukas ist auch etwas Erkältet aber nicht so sehr hat kein Fieber, war heut trotzdem beim Arzt der hat mir Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben.
Waren heut bei der Babymassage es war super schön und der kleiner hat es voll genossen
hab mich ja nu auch für PEKIP angemeldet und Babyschwimmen geht alles im April los freu mich voll drauf...

Mal ne Frage an den Flaschengeb Mamis wie oft bekommen eure Mäuse am Tag?Nehmt ihr Pre oder 1er? Haben eure kleinen täglich Stuhlgang?
Ich nehm die Pre und mein kleiner bekommt 5-6Mahlzeiten am Tag wieviel ml gibst ihm denn? eigentlich sind 5-6 ausreichend...es sei denn, er trinkt dann nur 50 ml aber manchmal will er auch öfter. Bin es ja gewohnt das Lukas täglich stuhlgang hat jett hatte er aber sseit gestern morgen keinen mehr ist das normal? das normal, mach dir keine sorgen...

Liebe grüße

Meist trinkt er so um die 100-140ml aber manchmal auch nur 70-90ml.
Gestern bei der Babymassage sagten alle Lukas würde so dünn ausehn aber er isst ja eigentlich gut. Ich finde nicht das er zu dünn ist aber gibt einem zu denken wenn das fremde sagen er ist eben auch groß
Wielang dürfen die kleinen den keinen Stuhlgang haben?

liebe grüße
Sonnenschein_
2378 Beiträge
02.03.2010 09:00
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Sonnenschein_:

Hey Mädels,
so langsam gehts mir wieder besser außer die blöden Nebenwirkungen von den Abstilltabletten aber das wird auch noch.
Lukas ist auch etwas Erkältet aber nicht so sehr hat kein Fieber, war heut trotzdem beim Arzt der hat mir Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben.
Waren heut bei der Babymassage es war super schön und der kleiner hat es voll genossen
hab mich ja nu auch für PEKIP angemeldet und Babyschwimmen geht alles im April los freu mich voll drauf...

Mal ne Frage an den Flaschengeb Mamis wie oft bekommen eure Mäuse am Tag?Nehmt ihr Pre oder 1er? Haben eure kleinen täglich Stuhlgang?
Ich nehm die Pre und mein kleiner bekommt 5-6Mahlzeiten am Tag aber manchmal will er auch öfter. Bin es ja gewohnt das Lukas täglich stuhlgang hat jett hatte er aber sseit gestern morgen keinen mehr ist das normal?

Liebe grüße

Also ich gebe meinem Kleinen Pre Nahrung und er trinkt so um die 130ml da hält er so bis zu 4 stunden aus. Und ich gebe dann individuell man kann das nach bedarf füttern und ähnlich wie bei der Mumi kann das kind damit nicht überfüttert werden.
Bisher hat mein Kleiner jeden tag stuhlgang manchmal auch mehrmals aber es ist auch schon vorgekommen das er mal einen Tag nicht hat.
Man soll sich aber deswegen nicht verrückt machen.

Vielleicht liegt es auch an der Umstellung von MuMi auf Pre wer weiß. Ich warte mal ab momentan gehts ihm ja noch gut er hat auch kein Bauchweh und Bauch ist auch ganz weich ab und zu pupst er aber das ist ja normal
maju_limasa
18474 Beiträge
02.03.2010 13:13
hallo ihr lieben,
ich schaff es momentan iwie nie ins forum. hab hier mit meinen beiden recht viel zu tun. dann der olle haushalt
alles kein problem, aber ich bin ja selber auch noch krank...
naja, wird schon!
fehlt mir sehr, hier aktiv zu sein. aber wir sind natürlich alle in erster linie mutter und für unsere kinder da.

ach:
ich grad vorgestern, wie jeden abend, den vogelkäfig sauber gemacht.
da hör ich lisa weinen, weil sie nict recht einschlafen kann. naja, warte mal noch, meist schläft sie nach 5 min doch wieder ein. und wenn ich sie rausnehm ist sie wieder ganz wach und braucht wieder fast 1h bis ich sie wieder ins bett bringen kann...
auf jedenfall wurd es grad doch auf einmal lauter, dass ich schon dachte, sie steht vor der kinderzimmertür
kann ja nicht sein, sie schläft im gitterbett!!!
dann war's wieder leise
mit einem mal geht die kinderzimmertür auf und lisa steht vor mir!
ich guck sie an und frag: "wie bist du aus dem bett gekommen?" - "drüber"
uff! das war ein schock! also kann mein kind nun 2 neue sachen, aus dem gitterbett klettern UND türen öffnen!
hmmmm, mal sehen wie ich das nun weiterhin mache ich hab das bett zuerst umgebaut zum kinderbett, aber schon wieder zurück, weil sie damit nicht klar kam und gar nicht mehr geschlafen hat.
nun warte ich ab, wie sich das weiter verhält.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.03.2010 15:05
Boah das ist ja krass. Da vertraut man doch in dem Moment nicht mehr seinen augen oder?
Bin ja froh das mein kleiner noch lange braucht bis er aus dem Bett klettern kann.
Aber so schnell werden eben die kleinen groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt