Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
07.03.2010 12:42
engelwurzel...heisst die salbe....ist für schnupfen wenn die kleinen einen haben,oder ne zu`e nase....dadurch bekommen sie etwas besser luft.
ich hab sie lilly unte die nase gemacht wenn sie so röchelte...hilft prima und sie kann besser einschlafen...somit kriegt sie besser luft in der nacht!
ist sowas wie ne erkältunfssalbe aber längst nicht so scharf und für babys.....
brinababy
1335 Beiträge
07.03.2010 13:10
wollte mal liebe grüße da lassen
brinababy
1335 Beiträge
brinababy
1335 Beiträge
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.03.2010 13:40
Zitat von Curly2007:

Zitat von majuli:

THEMA: UNGEPFLEGT/OBERFLÄCHLICH

da sich ja nun köstlich darüber aufgeregt wird, dass das forum hier nicht mehr ist wie es war undeinige ihre meinung äußern....

ALSO:
dieses forum ist eröffnet worden, um sich auszutauschen und dazu gehört nun einmal seine meinung kund zutun!

curly, du empfindest es als ungepflegt , wenn lilly milchschorff im gesicht hat und entfernst ihn deshalb.

ich, empfinde es als oberflächlich , wenn man sich auf solche äußerlichkeiten konzentriert und lass ihn dran, um meinem kind das gerubbel zu ersparen.

jeder hat seine meinung und soll die auch beibehalten. ich finde es unsinn deswegen zustreiten, wie ich es ja auch geschrieben habe.

wenn ihr (culry + beachy) nun keine lust habt euch mit uns auszutauschen und dann keine andere meinung akzeptiert, dann macht ein kaffeekränzchen und erzählt euch wie bezaubernd doch eure kinder sind und wie schick die neuen klamotten...

ich werde hier weiterhin vernünftig mit allen diskutieren!

curly, da du dich offensichtlich 'beleidigt' fühlst durch meine aussage, möchte ich mich hier förmlich dafür entschuldigen:

ES TUT MIR LEID!

ich wollte dich nicht als oberflächlich bezeichnen. ich geh davon aus, dass meine kinder auch nicht als ungepflegt gelten, weil ich den schorff dran lasse...

bitte lasst uns dieses thema nun ruhen lassen. und bei dem nächsten streitpunkt, den es in jedem fall geben wird, nicht gleich aufeinander losgehen.

jeder zieht sein kind anders groß und das ist doch auch vollkommen in ordnung, oder?

du willst das wir uns nicht streiten....oky ich auch nicht,dennoch muss ich was dazu sagen und das steht mir ja frei!
Also 1....ich hab nicht gesagt das milchschorff generell ungepflegt ist,sondern nur das es so aussieht,nicht das kind das es hat sondern der milchschorff generell........
"2"....wenn du dich nicht streiten willst was greifst du uns dann an??? ich meine machen wir das.??? ich find es ne bodenlose frechheit von dir...ich hab dich nie persönlich angegriffen sondern deine Meinung ,die manchmal eben nicht meiner entspricht und das man darüber diskutiert ist ja wohl noch gestattet.....
als würden beachy und ich nicht ordentlich diskutieren....!!! und uns nur über neue Klamotten unterhalten....sorry das wir unsere Kinder ordentlich anziehen---wo war doch gleich der Fehler an der Sache???
also halte dich mit persönlichen angriffen mal nen bisschen zurück...dann kann man auch wieder Normal diskutieren ohne das ich mich aufregen muss.....
als ich damals von rohsna angegriffen wurde in dem beitrag wo stand besonder du schmetti....da haben auch einige so toll unterschriebn...war doch auch ein pers angriff. hm... mit roshna hab ich das dann klar gestellt und geklärt. aba die die den beitrag so toll unterschrieben haben haben sich kaum dazu geäussert...naja
aba ich denke ein thread is dazu da um zu diskutieren sonst wärs ja langweilig solang es nicht zu pe3rsönlich wird.
ich bin dennoch gern hier...
hab hier einige mädels sehr lieb gewonnen...
Curly2007
6342 Beiträge
07.03.2010 13:49
wir haben dir aber nie unterstellt das du nicht diskutieren kannst und dich nur über neue klamotten unterhälst.... da ging es doch um etwas völlig anderes ....ich muss mir doch nicht sagen lassen das wir oberflächlich sind,nur weil wir darauf achten wie unsere kinder rumlaufen(was nicht heissen soll das ihr dies nicht tut!)...

ich hab roshnas meinung unterstützt,weil ich es genauso verstanden hatte....du hast das ja dann klar gestellt...und somit war gut.warum sollte ich dann weiter darauf rumhacken...?
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.03.2010 14:21
Zitat von Curly2007:

wir haben dir aber nie unterstellt das du nicht diskutieren kannst und dich nur über neue klamotten unterhälst.... da ging es doch um etwas völlig anderes ....ich muss mir doch nicht sagen lassen das wir oberflächlich sind,nur weil wir darauf achten wie unsere kinder rumlaufen(was nicht heissen soll das ihr dies nicht tut!)...

ich hab roshnas meinung unterstützt,weil ich es genauso verstanden hatte....du hast das ja dann klar gestellt...und somit war gut.warum sollte ich dann weiter darauf rumhacken...?

wolllte nicht drauf rumhacken . aba klären
maju_limasa
18474 Beiträge
07.03.2010 15:09
curly:
wir beide überlesen uns am besten einfaach. man kommt eh nicht auf einen nenner.
mag mir das auch nicht anhören.
tut mir leid: nicht mein fall...
FroschyBS
2728 Beiträge
07.03.2010 16:10
Danke auf jeden fall für die Tipps mit der salbe.
Waren eben sehr lange spazieren und haben die Sonne genossen nun steht mein Kleiner auf dem Balkon und schläft noch und genießt das tolle wetter.
FroschyBS
2728 Beiträge
07.03.2010 16:35
Hallo hab da mal eine etwas intimere Frage an all diejenigen die schon Ihre Mens wieder haben.
Kommt die bei euch gleich wieder im normalen Zyklus?
Habe nun seit drei wochen immer am freitag/Samstag Blutung und den Rest der Woche nichts. Bin gerade am überlegen ob das normal ist oder ob ich mich doch nochmal beim FA durchchecken lassen soll.
Lotte29
1427 Beiträge
07.03.2010 16:42
Hallo Mädels,

sagt doch mal wie sind eure Nächte ?
Lese hier so oft das eure Mäuse durchschlafen ... ich beneide euch !
Dachte immer das ist das Phänomen der Pre-Nahrung aber jetzt schlafen ja auch schon manche Stillmäuse durch ...

Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Mensch ich hab wohl schon gemerkt das Lukas abends mehr hunger hat und das mit dem Einschlafen klappt auch super, aber leider schafft er es nicht mehrere Std durch zu schlafen, also wenn er mal vier Stunden schafft ist es schon prima.
Will ja nicht jammern, aber Mensch was wäre es schön wenn wir nur einmal die Nacht essen müssten ...

Habe schon überlegt ob Lukas von meiner Mumi nicht richtig satt wird, da er tagsüber auch fern von einem geregeltem Rhytmus ist, sondern eh mal hier mal da was trinkt ...

Also her mit euren Schlaferfahrungen und Tipps

LG LOtte
FroschyBS
2728 Beiträge
07.03.2010 16:48
Lotte mach dich nicht verrückt ich gebe meinem Prenahrung und vom Durchschlafen kann auch ich nur träumen. Aber ich finde 4 Stunden ist doch schon ne tolle leistung. Und ich dachte immer die Mumi stellt sich auf die Bedürfnisse des Kindes ein, vielleicht macht der kleine einen wachstumsschub etc.. Mach dich nicht verrückt.
Leahna
5069 Beiträge
07.03.2010 16:57
Mausi hat heut durchgeschlafen von halb zehn bis halb sieben und dann nochmal bis dreiviertel zehn, mal schon obs einmalig war
tagsüber kommt sie aber auch eher unregelmäßig. vormittags/mittags so alle 2-3 stunden, dann hält sie nachmittags meist lange durch (je nachdem ob sie schläft oder nicht) und abends wieder so alle 2-3 stunden.
Curly2007
6342 Beiträge
07.03.2010 17:00
Zitat von Leahna:

Mausi hat heut durchgeschlafen von halb zehn bis halb sieben und dann nochmal bis dreiviertel zehn, mal schon obs einmalig war
tagsüber kommt sie aber auch eher unregelmäßig. vormittags/mittags so alle 2-3 stunden, dann hält sie nachmittags meist lange durch (je nachdem ob sie schläft oder nicht) und abends wieder so alle 2-3 stunden.

Leahna
5069 Beiträge
07.03.2010 17:02
hehe, dankeschön.
hält lilly denn weiter durch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt