Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
05.03.2010 23:08
Zitat von majuli:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lotte29:

Wann sollt Sophie denn eigentlich laut ET kommen ?
War ja echt zierlich Deine Kleine was
3.März war ihr eigentlicher ET..

an meinem geb.
dann mal alles gute nachträglich!
Kristina88
30071 Beiträge
05.03.2010 23:09
Zitat von Leahna:

milchschorf hat sie aufm kopf und auf den augenbrauen, nicht schön. n bissl babyakne hat mausi auch.
werd mal schauen wegen der salbe
was stell ich mir darunter vor??
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.03.2010 23:10
Zitat von fiosa:

Richtig verklebt????Vielleicht dann doch eher was mit der Bindehaut? Zug abgekriegt?
na so das de Wimpern mit verklebt sind also er kann das auge öffnen aber hat das halt darüber und unterm Auge meinste?aber wir haben hier keine Fenster auf wenn er mit uns in der stube ist aber vielleicht im KiWa zug abbekommen? weiß nich genau werde aber mal beim KiA nachfragen wenn das weiter so geht...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.03.2010 23:15
so mädels werd dann ins bett gehen myn kleiner schläft auch seit 21Uhr hat letzte Nacht 7 std geschlafen haben heut das Babyfon abgeholt müssen noch raus finden wie das funzt haben es schon ausprobiert aber irgendwie haben wa nur rauschen in da Leitung haben nur 2 Kanäle naja wenns net funzt werden wa das austauschen is ja gebraucht naja wir testen das morgen nochmal mit Schatzis Tante aus...wollen den klein nun langsam in sein Zimmer schlafen lassen halt ungern ohne Babyfon naja mal schauen bekommen das schon hin... wünsch euch ne gute Nacht schlaft gut und lasst euch nich von eure mäuse zu sehr stressen
Miss_Sarah
2295 Beiträge
05.03.2010 23:21
Zitat von Curly2007:

Zitat von Miss_Sarah:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Miss_Sarah:

vielleicht aus dem neugeborenen register...
wenn man die kleinen anmeldet beim standesamt....

mhm dürfen den die ,die daten rausgeben?
mhhh ....
normal ja nciht oder?????

schläft deine maus auch shcon???
meine ist total ferit gum 9 eingeschlafen auf dem sofa hab sie dann ins bett getragen ....

denke auch eher das die das nicht dürfen........
ja sie hat vorhin geschrien wie am spiess,....sie hatte nen richtigen bock...ganz schlimm erst papa hat sie beruhigt bekommen....
dann hat sie ne halbe stude geschlafen,dann konnte ich sie füttern und in bettchen bringen und jetzt liegt sie ganz brav in ihrem bett und guckt noch vor sich hin.........aber sie ist lieb*
normal dürfen die das auch nciht ...
mhh ... naja aber geschenke sind immer toll amn muss ja ncihts unterschreiben
fiosa
2971 Beiträge
05.03.2010 23:22
Gute Nacht Emi, und guck einfach ob sich das Auge verschlechtert und frag dann einfach den KiA mal! Solange es nicht rot ist oder mehr "Kleber" kommt mach dir kein Kopf. Schön sauber machen und gut !
ClaudiaTh
747 Beiträge
06.03.2010 05:51
Das muss nicht unbedingt eine Bindehautentzuendung sein .. kann auch ein "Blocked Tear Duct" sein, uebersetzt hmm blockierter Tränennasengang. Das hatte ich im KiGA bei den Kleinen 2x. Da war das Auge auch immer verklebt.
Leahna
5069 Beiträge
06.03.2010 07:26
Zitat von Kristina88:

Zitat von Leahna:

milchschorf hat sie aufm kopf und auf den augenbrauen, nicht schön. n bissl babyakne hat mausi auch.
werd mal schauen wegen der salbe
was stell ich mir darunter vor??

öhm, google mal das sind so verkrustete stellen auf der haut.
+
zum thema jugendamt: da muss man doch nicht gleich panik schieben das ist reine prävention und die wollen euch echt nix böses. sie wollen einfach nur zeigen, dass sie da sind um euch zu helfen falls ihr probleme habt. genau so kann man die besonders schlimmen fälle nämlich auch verhindern bevor sie entstehen. einfach präsenz zeigen, damit die eltern wissen wohin sie sich wenden können und welche angebote es überhaupt in ihrer gegend gibt. (hatten wir in nem seminar in der uni mal besprochen )
ich hab auch vorher n brief bekommen, wenn ich mich bis dann und dann nicht melde, dann geben sie meine adresse ans ja weiter damit uns jemand mal berät (oder so ähnlich war die formulierung)
ich find die taktik eigentlich ganz gut. aber viele schreien ja gleich sobald sie jugendamt nur hören (is jetzt nicht hier auf den thread bezogen, hab das aber schonmal durch das thema)
fiosa
2971 Beiträge
06.03.2010 07:53
Ich find es ehrlich gesagt auch gut, wenn das JA Präsenz zeigt. Sie nehmen einem doch auch die Angst um Hilfe zu bitten, viele Mütter haben vielleicht auch Scham und fühlen sich als Versager wenn sie es allein nicht schaffen. Durch einfache Gespräche wird ihnen dieses Gefühl vielleicht im Vorfeld schon genommen! Und sie gehen eher und leichteren Herzen dorthin und fragen nach Beistand bevor schlimme Dinge passieren oder Situationen eskalieren...dennoch, da geb ich der einen Aussage hier Recht, sollten sie sich mehr um bestehende Fälle kümmern wo Verdachte o.ä. stehen, dass es Kindern nicht gut geht. Aber das ist ein vieldiskutiertes Thema
Meine Nacht war eher bescheiden, mal abgesehen davon dass ich mich gestern abend noch mit meinem Mann gestritten hab bevor er zur Arbeit ist und dieser Streit noch immer im Raum steht und ungeklärt ist (oh ich hasse das, kann dann immer nicht schlafen!!!!) war Levin zwar lieb aber die letzte Schlafphase war nur Gemecker: Fläschchen um 5, halb 6 ins Bett zurück, um 6 zurück auf Mamas Bauch bis halb 7, zurück ins Bett, um sieben zurück zu Mama und seitdem aufm Sofa und Mama jetzt total wach und Kind schläft hm, hätt mich gern nochmal 10 Min umgedreht, krieg schon wieder Kopfschmerzen grrr....und nachher muss ich noch zu meiner Ma ins KH, wo sie seit gestern abend liegt (akute Darmentzündung). Dann noch einkaufen, Wohnung sauber machen und dann kommt Besuch. Der Tag ist irgendwie schon zum Scheitern verurteilt. Aber nun, was solls! Morgen ist ein anderer wünsch euch aber soweit ein schönes WE!!!
06.03.2010 09:01
Zitat von murmelgnom:

das Jugendamt? na die sollten mal bei mir klingeln...dann würd ich die rotzenfrech fragen, ob die nichts wichtigeres zutun haben...die solln sich um die kinder kümmern, wos dringend notwendig is und nich sinnlos klingeln putzen...die waren wohl auch drin bei dir?????????

Ja, waren auch drin. Aber eigentlich finde ich es sogar gut, dass die zu allen Neugeborenen schauen gehen. Nur so können die doch erst die schwarzen Schafe finden. Und da ich nix zu verbergen hab können die ruhig kommen =)
Außerdem gabs ja Geschenke von E.ON und dieser Ratgeber ist vor allem wegen den ganzen Adressen und Telefonnummern gut
06.03.2010 14:26
Diese Box von HIPP haben wir auch zur U3 bekommen.
*
*
Thema Lieblingsseite: Lennert schaut wenn er auf der Wickelkommode liegt meistens nach links....obwohl er seinen Kopf auch auf die andere Seite dreht. Denke aber auch das links wohl seine Lieblingsseite wird bzw. ist! Aber sein Köpfchen sieht normal aus. Am Tag wenn er in seinen Stubenwagen liegt dann lege ich ihn mal auf die linke und mal auf die rechte Seite und an seinen Rücken kommt eine zusammen gerollte Decke.
*
*
Frage: Wo liegen eure Mäuse wenn der Stubenwagen/ Wiege zu klein ist?
Bin am überlegen wo ich Lennert dann hinlege tagsüber damit er mit hier im Wohnzimmer sein kann? Dachte ja an ein Laufgitter da wir das eh irgendwann mal brauchen
*
*
Thema Durchschlafen: Das klappt bei uns noch nicht ganz, Lennert kommt aber nur zwei Mal in der Nacht...das ist wie ich finde ganz okay dafür das er nächsten Montag erst sechs Wochen wird. Dafür kommt er tagsüber ziemlich oft so aller zwei Stunden kennt das noch jemand von den Stillmamis? Denke auch das er tagsüber schlechter trinkt als Nachts....versuche ihn jetzt schon beide Seiten anzubieten...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.03.2010 16:39
Zitat von Curly2007:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Leahna:

Zitat von Schmetterling16:

glaub mir euch würde meine meinung nicht gefallen

muss sie doch auch nicht, oder?

ach leahna was soll ich sagen...bei ein zwei wird man hier nur akzeptiert wenn man deren meinung ist...

Völliger blödsinn..........
Man muss doch nicht immer jedermanns meinung sein...........ich hab auch meist meine eigene und die lass ich mir nicht verbieten! und wenn damit jemand nen Problem hat ist das nict mein problem.
Ich sag immer was ich denke...und das wird so bleiben und auch wenn ich jetzt hier die Oberzicke bin...ist mir so ziemlich egal...den sorry aber ich tue das was ich für richtig empfinde und wenn ich diesen blöden milchschorff nun mal eklig finde dann tue ich etwas dagegen...und was bitte ist verkehrt wenn ich salbe drauf tue???
und wer sagt das es unbedingt wiederkommen muss???

keiner hat gesagt das er widakommen wird. aba er kann. und das eben war meine meinung.. du musst dich ja net rechtfertigen.. ich hab nur gesagt was i getan hab...
ja und da smit der meinung.. ich sags auch...mir auch egal... und wegn thread...er sicha nicht mehr das was er einmal war..gut oda nicht steht offen
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.03.2010 16:49
sam hat heut 10 std geschlafen... und dan hab ich ihn geweckt... weil ich nicht mehr an meiner brust liegen konnte

06.03.2010 18:03
juwel: ich nleg meine auch immer an beide seiten an tagsüber, abends dann öfter und nachts schläft sie ja Morgens werd ich dann dafür aber auch komplett leer getrunken
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.03.2010 18:11
Zitat von Lija87:

juwel: ich nleg meine auch immer an beide seiten an tagsüber, abends dann öfter und nachts schläft sie ja Morgens werd ich dann dafür aber auch komplett leer getrunken

icq???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt