Januar Babys 2010
12.04.2010 21:51
@froschy: Veilchenwurzel ist bei uns hoch angesagt
Levin kaut bei Beschwerden wie ein verrückter drauf rum und es scheint ihm gut zu tun! Beissring nimmt er ja nicht, also kriegt er abwechselnd Möhre und Wurzel und bei Bedarf Osanit und auch mal Mamas Finger
muss ja gucken ob und wo sich die Zähnchen langsam ihren Weg bahnen!
Wo in Niedersachsen wohnst du denn?
Levin kaut bei Beschwerden wie ein verrückter drauf rum und es scheint ihm gut zu tun! Beissring nimmt er ja nicht, also kriegt er abwechselnd Möhre und Wurzel und bei Bedarf Osanit und auch mal Mamas Finger
muss ja gucken ob und wo sich die Zähnchen langsam ihren Weg bahnen! Wo in Niedersachsen wohnst du denn?
12.04.2010 21:58
Huhu Mädels
Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden
läuft alles supi mit durchschlafen nur was mir sorgen macht er kommt schon nach 3 Std mit der Flasche Tagsüber
will das Mittwoch mal den KiA erzählen mal sehen an was es liegt hab auch schon brei probiert er isst es ganz gut un hab auch das Gefühl er quält sich mit seine ersten Zähne rum es tut sich vorne was so langsam
nach der Flasche weint er meistens rum oder bleibt ruhig un fängt langsam an zu brabbeln das ist so süß es wird von Tag zu Tag immer mehr was er uns erzählen will
Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden
läuft alles supi mit durchschlafen nur was mir sorgen macht er kommt schon nach 3 Std mit der Flasche Tagsüber
will das Mittwoch mal den KiA erzählen mal sehen an was es liegt hab auch schon brei probiert er isst es ganz gut un hab auch das Gefühl er quält sich mit seine ersten Zähne rum es tut sich vorne was so langsam
nach der Flasche weint er meistens rum oder bleibt ruhig un fängt langsam an zu brabbeln das ist so süß es wird von Tag zu Tag immer mehr was er uns erzählen will
12.04.2010 21:59
Zitat von MidnightLady:ahh wusst ich s doch
Zitat von Emi1984:
bist ja auch wieder hier *freu* sag mal hatten wir nich den selben ET gehabt? 11.1?wann kam den dein kleiner?meiner lacht auch voll gern gerade wenn ich ihn windeln tu oder an de beine irgendwas mache
voll süßßß is des ^^
hehe, ja hatte auch am 11 et.
er kam aber um 8stunden und 17minuten zu spät![]()
also am 12.1. aber fast pünktlich hehe![]()
am montag fängt bei uns babyschwimmen an, freu mich schon so![]()
ich glaub ich hab ne brustentzündung, oder was auch immer, meine linke brust tu mir soo weh![]()
lg
un meiner wollte eher raus schon am 30.12.2009
13.04.2010 02:58
Werden Babies in Deutschland erst bei der U4 das erste Mal geimpft ??
13.04.2010 03:00
Ich stille Mya tagsueber alle 3 Std. .. ist doch ok, wie lange "soll" denn ein Baby mit der Flasche tagsueber aushalten?
Brei mit 3 Monaten schon? Das finde ich aber etwas frueh.
13.04.2010 07:20
3 stunden is doch okay
fütterst du pre? da kannst du doch nach bedarf füttern. wir halten uns da auch nicht an die packungsangaben von 5 mahlzeiten. amelie bekommt mindestens 6 mal das fläschchen. entspricht halt eher ihrem rhythmus. und brei find ich eigentlich auch noch zu früh, is doch noch gar nicht fertig das verdauungssystem.
wegen impfen, wird hier nur meist mit der u4 zusammengelegt. glaube manche haben ihre ersten großen impfungen (rotaviren jetzt mal ausgenommen) auch schon vor der u4 gemacht. is halt praktischer zusammen, weil man da eh beim kia is und nicht extra hin muss.
fütterst du pre? da kannst du doch nach bedarf füttern. wir halten uns da auch nicht an die packungsangaben von 5 mahlzeiten. amelie bekommt mindestens 6 mal das fläschchen. entspricht halt eher ihrem rhythmus. und brei find ich eigentlich auch noch zu früh, is doch noch gar nicht fertig das verdauungssystem. wegen impfen, wird hier nur meist mit der u4 zusammengelegt. glaube manche haben ihre ersten großen impfungen (rotaviren jetzt mal ausgenommen) auch schon vor der u4 gemacht. is halt praktischer zusammen, weil man da eh beim kia is und nicht extra hin muss.
13.04.2010 08:50
Finde das mit dem Brei auch viel zu früh.Und alle 3 Stunden ist auch vollkommen ok.
13.04.2010 10:04
Emi, ist doch klar, wer nachts schläft muss tagsüberhäufiger essen!!
Jerry kommt, wenn er durchgeschlafen hat nach der Flasche auch schon mal nach 2 Stunden wieder und futtert seine ganze Pulle weg!
Find ich so auch besser als wie es etwa 1,5 Wochen lief, da hat er nur 4 Flaschen getrunken anstatt der üblichen 5!
Jetzt sind wir wieder bei den 5 Flaschen, mal nur 2 Stunden, mal bis zu 5 und in der Nacht etwa 11 +/-
Als er so wenig Milch getrunken hat, hab ich in Absprache mit der KiÄ auch mal einen Tag mit Brei versucht! Hat er auch super gegessen, aber am nächsten Tag wollte er wieder seine normale Menge an Flaschen und da hat Lilly das angebrochene Gläschen aufgefuttert.
Will mit dem Brei ja noch so lang wie möglich warten!!Und das eine Mal hat womöglich den Anreiz gebracht wieder seine 5 Flaschen zu trinken hmmm...
Impfungen haben wir schon die zweite "Ladung" hinter uns.
Meine KiÄ impft relativ früh und hat auch meine Impfung bei seiner U3 aufgefrischt.Fand ich toll, so musste ich nicht extra zum Hausarzt!
Am 23. haben wir U4 und 2 Wochen darauf bekommt Jerry dann seine vorerst letzten Impfungen!
Werde bei der U4 auch mal die Rota Impfung ansprechen!
Jerry kommt, wenn er durchgeschlafen hat nach der Flasche auch schon mal nach 2 Stunden wieder und futtert seine ganze Pulle weg!
Find ich so auch besser als wie es etwa 1,5 Wochen lief, da hat er nur 4 Flaschen getrunken anstatt der üblichen 5!
Jetzt sind wir wieder bei den 5 Flaschen, mal nur 2 Stunden, mal bis zu 5 und in der Nacht etwa 11 +/-
Als er so wenig Milch getrunken hat, hab ich in Absprache mit der KiÄ auch mal einen Tag mit Brei versucht! Hat er auch super gegessen, aber am nächsten Tag wollte er wieder seine normale Menge an Flaschen und da hat Lilly das angebrochene Gläschen aufgefuttert.
Will mit dem Brei ja noch so lang wie möglich warten!!Und das eine Mal hat womöglich den Anreiz gebracht wieder seine 5 Flaschen zu trinken hmmm...
Impfungen haben wir schon die zweite "Ladung" hinter uns.
Meine KiÄ impft relativ früh und hat auch meine Impfung bei seiner U3 aufgefrischt.Fand ich toll, so musste ich nicht extra zum Hausarzt!
Am 23. haben wir U4 und 2 Wochen darauf bekommt Jerry dann seine vorerst letzten Impfungen!
Werde bei der U4 auch mal die Rota Impfung ansprechen!
13.04.2010 10:36
OOOOOHHHHH Leute, Levin hat heute nacht über acht Std geschlafen!!!! Bin gegen fünf aufgewacht, weil mir die Brüste weh taten. Obwohl das bisher nie der Fall war, da Levin bis dato ja immer schon mind. 1x wach war! Hab dann abgepumpt und kurz drauf kam er dann auch, aber so TOLL! Langsam hab ich Land in Sicht hihi!
Mal ne andere Frage: lutscht ihr den Schnulli von euren Kleinen ab??? Frag so doof weil wir letztens bei Bekannten waren und das Mädel immer den Nuckel von ihrem Zwerg abgelutscht hat bevor sie ihn wieder in den Mund von dem Kleinen schob....klar, zum feucht machen, rutscht besser! Dennoch fand ich es etwas fragwürdig, zum einen wurde ja nun schon erwiesen, dass die Kariesgefahr wesentlich höher ist wenn Mama/Papa ihren Speichel ihrem Kind "geben" durch Mund zu Mund küssen oder auch Nuckel ablutschen. Zum anderen hatte meine Bekannte auch Alkohol getrunken (nicht viel aber dennoch Alkohol), der ja nun auch im Speichel dann ist. Der geht doch dann auch in sicherlich geringer Menge zum Kind über, oder??? Oder denk ich da etwas falsch? Ich hab das selbst nie gemacht, hab den Nucki immer mit des. Wasser feucht gemacht, ansonsten hat Levin ja selbst Spucke zum rutschen
Mal ne andere Frage: lutscht ihr den Schnulli von euren Kleinen ab??? Frag so doof weil wir letztens bei Bekannten waren und das Mädel immer den Nuckel von ihrem Zwerg abgelutscht hat bevor sie ihn wieder in den Mund von dem Kleinen schob....klar, zum feucht machen, rutscht besser! Dennoch fand ich es etwas fragwürdig, zum einen wurde ja nun schon erwiesen, dass die Kariesgefahr wesentlich höher ist wenn Mama/Papa ihren Speichel ihrem Kind "geben" durch Mund zu Mund küssen oder auch Nuckel ablutschen. Zum anderen hatte meine Bekannte auch Alkohol getrunken (nicht viel aber dennoch Alkohol), der ja nun auch im Speichel dann ist. Der geht doch dann auch in sicherlich geringer Menge zum Kind über, oder??? Oder denk ich da etwas falsch? Ich hab das selbst nie gemacht, hab den Nucki immer mit des. Wasser feucht gemacht, ansonsten hat Levin ja selbst Spucke zum rutschen
13.04.2010 10:57
Bei der Großen ließ sich ein Speichelaustausch irgendwann nicht mehr verhindern, da sie mir immer wieder ihren Nucki in den Mund gesteckt hat und dann sich selber wieder in dem Mund genommen hat.
Bei Jerry mach ich das aber auch nicht!!
Neben dem Kariesrisiko sind ja auch noch mehr als genug andere Bakterien imSpeichel enthalten!!
Dann könnte man sich auch direkt das sterilisieren sparen...
Auch wenn Lilly seinen Nuckel ode die Flasche in den Mund steckt bekommt er nen neuen Nucki bzw auf die Flasche nen neuen Sauger!
Mit SOOR sollte man nicht spaßen!!
Bei Jerry mach ich das aber auch nicht!!
Neben dem Kariesrisiko sind ja auch noch mehr als genug andere Bakterien imSpeichel enthalten!!
Dann könnte man sich auch direkt das sterilisieren sparen...
Auch wenn Lilly seinen Nuckel ode die Flasche in den Mund steckt bekommt er nen neuen Nucki bzw auf die Flasche nen neuen Sauger!
Mit SOOR sollte man nicht spaßen!!
13.04.2010 11:23
@brei...meine KiÄ meinte letztens...ich kann ruhig anfangen mit brei...erst nur karotte...dann karotte+Kartoffeln und dann mit fleisch drin...denn das eiweiß davon brauchen sie...
13.04.2010 12:02
Zitat von ClaudiaTh:
Werden Babies in Deutschland erst bei der U4 das erste Mal geimpft ??
nein bei der u3
13.04.2010 12:05
Zitat von ClaudiaTh:
Ich stille Mya tagsueber alle 3 Std. .. ist doch ok, wie lange "soll" denn ein Baby mit der Flasche tagsueber aushalten?
hab mich auch grad gewundert 3 monate und 2 wochen?? viel zu früh..
finde es für brei viel zu früh. karotten wären ja net so schlimm. allerdings find ich sollte man unbedingt die 4 monates marke warten...
13.04.2010 12:07
Zitat von fiosa:
OOOOOHHHHH Leute, Levin hat heute nacht über acht Std geschlafen!!!! Bin gegen fünf aufgewacht, weil mir die Brüste weh taten. Obwohl das bisher nie der Fall war, da Levin bis dato ja immer schon mind. 1x wach war! Hab dann abgepumpt und kurz drauf kam er dann auch, aber so TOLL! Langsam hab ich Land in Sicht hihi!
Mal ne andere Frage: lutscht ihr den Schnulli von euren Kleinen ab??? Frag so doof weil wir letztens bei Bekannten waren und das Mädel immer den Nuckel von ihrem Zwerg abgelutscht hat bevor sie ihn wieder in den Mund von dem Kleinen schob....klar, zum feucht machen, rutscht besser! Dennoch fand ich es etwas fragwürdig, zum einen wurde ja nun schon erwiesen, dass die Kariesgefahr wesentlich höher ist wenn Mama/Papa ihren Speichel ihrem Kind "geben" durch Mund zu Mund küssen oder auch Nuckel ablutschen. Zum anderen hatte meine Bekannte auch Alkohol getrunken (nicht viel aber dennoch Alkohol), der ja nun auch im Speichel dann ist. Der geht doch dann auch in sicherlich geringer Menge zum Kind über, oder??? Oder denk ich da etwas falsch? Ich hab das selbst nie gemacht, hab den Nucki immer mit des. Wasser feucht gemacht, ansonsten hat Levin ja selbst Spucke zum rutschen![]()
hab mal nen beitrag gesehen im tv. wenn der nuckel auf die strasse fällt ist er bakterien ärmer als wenn man ihn ablutscht. schon bissi ekelig....
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt