Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
13.04.2010 23:15
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von ClaudiaTh:

Werden Babies in Deutschland erst bei der U4 das erste Mal geimpft ??

nein bei der u3

Ja, aber nur die Schluckimpfung... bei mir zumindest.... Die erste Spritze gibts bei uns mit der U4
13.04.2010 23:18
Oh Murmelchen ich liebe deine US Bilder. Da schwelgt man so in Erinnerungen.... Und mach dich net verrückt wegen der Blutung, aber schon dich ein bissl mehr
*
Irgendwas wollt ich erzählen, aber jetzt hab ichs vergessen
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2010 07:41
@lija: hab grad deinen neuen Ticker gesehen, was fürn Tattoo läßt du dir denn stechen? Motiv oder Schrift? Ich will mir ja den Namen von Levin stechen lassen, weiß nur noch nicht so genau wie und wohin
@leahna: klar, die Kinder in Watte packen bringt gar nix und steril sollte die Umgebung auf keinen Fall sein. Dennoch gibts so Dinge, die ich fragwürdig finde wie z.B. das Nucki lutschen speziell in Verbindung mit Alkohol. Ich denke wenn man es mal macht ist es ok. Ich verbiete Levins Papa auch nicht den Kleinen auf den Mund zu küssen, dennoch guck ich halt, dass es nicht ständig und von verschiedenen Leuten geschieht! Wo Levin geboren wurde hab ich total übertrieben mit saubermachen etc., gut wir haben nen Hund, da muss eh besser geputzt werden wegen Haare und so. Da war es fast steril bei uns irgendwann hab ich das ein oder andere nicht mehr geschafft und hab mich total unter Druck gesetzt nach dem Motto: das MUSS aber! Ich war nur noch am feudeln und später so kaputt bis ich mir dann gesagt hab: stop so gehts ja nun gar nicht! Mittlerweile seh ich es nicht mehr ganz so eng wenn ich was nicht schaffe (hab so ne kleine perfektionistische Ader, ich setz mich selbst gern unter Druck alles zu schaffen!) Levin ist ja nun auch schon ein paar Tage älter und da MUSS es einfach nur "normal" sauber sein. Saugen, wischen, Wäsche, WC, Oberflächenreinigung fällt ja sowieso täglich an und alles andere wird einmal die Woche gemacht, das reicht jetzt für mich und mein Wohlbefinden
Schade, heute war unsere Nacht wieder wie immer: einmal 5 Std und einmal vier Std und seit halb sieben brabbelt er schon wieder mit seinem Mobile wird es wohl doch noch nix mit dem Durchschlafen, wär ja auch zu schön gewesen
Habt ihr im Moment auch so nen Haarausfall? Oh man, ich verliere voll viele Haare, schrecklich! Kann mich mit Levin zusammen tun. GsD hab ich genug davon
So, wünsch euch allen erstmal einen schönen Start in den Tag, sieht ja ganz gut aus mit der Sonne und dem blauen Himmel
14.04.2010 07:58
Schau mal in mein Profil in die Galerie. Da siehst es
Des chinesische ist Alex seins und der Schriftzug kommt etwas abgeändert und verfeinert auf meine Hüfte
Freu mich schon soooooo
Leahna
5069 Beiträge
14.04.2010 07:59
fiosa, ja find halt einfgach man sollte es in beide richtungen nich alltzudoll übertreiben n gesundes mittelmaß is doch ok.
aber ich find halt auch alkohol geht absolut gar nicht, nicht mal ansatzweise. hab mal nen papa gesheen, der hat den nucki von seinem kind immer in bierschaum getunkt, der kleine hat auch dauernd das gesicht verzogen, das fanden die dann auch noch lustig, neeeee, geht gar nicht.
klar mit tier im haus muss man natürlich öfter sauber machen, zum glück haben wir das nicht.
die hebi von ner freundin meinte übrigens man soll die nuckel nicht dauernd sterilisieren (abkochen). immer mal wieder mit heißem wasser abwaschen reicht wohl und dann vielleicht einmal die woche abkochen. is wohl auch besser fürs material.
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2010 08:03
Ja, so mach ich es auch. Einmal die Woche wird alles sterilisiert und ansonsten mit abgekochtem Wasser gesäubert. Das mit dem Bierschaum hat man bei mir auch gemacht da war ich zwar schon etwas älter, muss so zwischen 1-2 Jahre gewesen sein, dennoch geht gar nicht!!!
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2010 08:07
@lija: hattest du das Bild schonmal hier irgendwo reingestellt?? Kommt mir grad so bekannt vor sieht aber schick aus! Über die Hüfte soll das dann? Aua, auch ne fiese Stelle
Leahna
5069 Beiträge
14.04.2010 08:09
find hüfte geht hab nen teil hüfttattoo, der andere teil is aufm bauch. solange nicht so viel zum "ausmalen" dabei is gehts eh find ich. nur wenn die ewig über die selbe stelle gehen....aua
leoma
3603 Beiträge
14.04.2010 09:12
huhu mädels

komm gard leider fast gar net mehr dazu hier zu sein und ein bischen mitzumischen hab alle hände voll zu tun
uns gehts aber sehr gut und die zwei kleinen racker sind voll die charmbolzen muss ma wieder n paar neue bilder in unsren thread reinstellen!!

wünsch euch nen schönen tag......
bussy yvonne
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2010 10:22
Zitat:
find hüfte geht hab nen teil hüfttattoo, der andere teil is aufm bauch. solange nicht so viel zum "ausmalen" dabei is gehts eh find ich. nur wenn die ewig über die selbe stelle gehen....aua
na vielleicht bin ich da vorgeschädigt mein erstes Tattoo war der reinste Adrenalinkick über 3 1/2 Std, ich war klitschnass stell es mir nur an den Stellen wo wenig Haut ist ziemlich heftig vor. Ich würd ja auch gern so eins haben was vom Unterbein über den Fußspann geht, aber dazu kann ich mich noch nicht überwinden!
murmelgnom
3480 Beiträge
14.04.2010 15:21
Lennys träger von der hose war grad offen...und ich so zu ihm..."wer war denn das?"...da kam ganz spontan mit nem grinsen im gesicht: "öröll!"...na warte, wenn ich den erwische
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.04.2010 16:14
schade das man mich in letzter Zeit immer überliest...

Liebe grüße
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2010 19:07
@sonnenschein: nimms nicht persönlich, passiert zwischendurch öfter mal hattest du eine Frage gestellt??

Ich war grad sooooo stolz auf Levin: hab ihm bei Wickeln mal den Nasensauger in die Hand gedrückt, er hat ihn festgehalten am dünnen Ende und sich versucht die "Kugel" in den Mund zu schieben aber ganz gezielt und das mehrfach hintereinander!!! Uih, das erste Mal!!! Mein Kleiner koordiniert langsam
FroschyBS
2728 Beiträge
14.04.2010 20:24
hey na wie geht es euch? uns geht es prima es macht soviel spaß den kleinen beim wachsen und lernen zuzuschauen. Jeden tag nehmen sie ihre Umwelt ein stück intensiver wahr und das lächeln. Hatte heute euch nen tollen Tag mit meinem kleinen sonnenschein.
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.04.2010 20:27
@sonnenschein... kanns sein das du falsch gewogen hattest??n volle windel oda so?? wieviel wiegt er nun?? ich würd mir nicht zuviele gedanken machen.. hat er genügend nasse windeln am tag?? wann hast du wida kinderarzt?? mach dir keine sorgen ..solang er gut ernährt aussieht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt