Januar Babys 2010
13.04.2010 12:32
Zitat von Schmetterling16:wir sind bei der u3 nicht geimpft worden. das wird bei der u4 gemacht.
Zitat von ClaudiaTh:
Werden Babies in Deutschland erst bei der U4 das erste Mal geimpft ??
nein bei der u3
13.04.2010 12:39
Zitat von Kristina88:
Zitat von Schmetterling16:wir sind bei der u3 nicht geimpft worden. das wird bei der u4 gemacht.
Zitat von ClaudiaTh:
Werden Babies in Deutschland erst bei der U4 das erste Mal geimpft ??
nein bei der u3
vieleicht weil deine maus früher kam?? kann das sein??
13.04.2010 14:24
wir haben die erste Impfung zwischen u3 und u4 bekommen. und die zweite dosis dann bei der u4. Naja nun müssen wir in 4 wochen nochmal hin und dann war es das erstmal.
@fiosa: Wohne in Braunschweig. Stand nun am WE mal wieder nen Text in der Zeitung niedersachsen steht hinten an bei Kitaplätzen und soll bis 2013 65 abdecken. Naja das heißt bis dahin wohl 2000 krippenplätze für braunschweig. Nur die nützen mir nächstes Jahr noch nicht. Naja werd mir nun die Zeit mit dem kleinen nicht vermiesen lassen. Wenn die Zeit ran ist werden wir schon ne Lösung finden.
Meiner trinkt am tag auch alle 3 stunden seine Pulle, eigentlich noch weniger wie er laut packungsanleitung trinken könnte, aber er nimmt trotzdem gut zu. Und nachts hält er auch mal länger aus. Am Tag auch wenn er dann mal geschlafen hat. Seh das am Tag auch nicht so dramatisch, da kann er Hunger haben wann er will.
Mit Brei wollte ich erst nach dem 6 Monat anfangen, ist laut meiner Hebamme besser für den Darm und wir haben ein paar darmkrankheiten in unserer Familie. Also von daher will ich so spät wie möglich mit der Breikos anfangen.
@fiosa: Wohne in Braunschweig. Stand nun am WE mal wieder nen Text in der Zeitung niedersachsen steht hinten an bei Kitaplätzen und soll bis 2013 65 abdecken. Naja das heißt bis dahin wohl 2000 krippenplätze für braunschweig. Nur die nützen mir nächstes Jahr noch nicht. Naja werd mir nun die Zeit mit dem kleinen nicht vermiesen lassen. Wenn die Zeit ran ist werden wir schon ne Lösung finden.
Meiner trinkt am tag auch alle 3 stunden seine Pulle, eigentlich noch weniger wie er laut packungsanleitung trinken könnte, aber er nimmt trotzdem gut zu. Und nachts hält er auch mal länger aus. Am Tag auch wenn er dann mal geschlafen hat. Seh das am Tag auch nicht so dramatisch, da kann er Hunger haben wann er will.
Mit Brei wollte ich erst nach dem 6 Monat anfangen, ist laut meiner Hebamme besser für den Darm und wir haben ein paar darmkrankheiten in unserer Familie. Also von daher will ich so spät wie möglich mit der Breikos anfangen.
13.04.2010 15:16
Zitat:
Bei der Großen ließ sich ein Speichelaustausch irgendwann nicht mehr verhindern, da sie mir immer wieder ihren Nucki in den Mund gesteckt hat und dann sich selber wieder in dem Mund genommen hat.
Bei Jerry mach ich das aber auch nicht!!
Neben dem Kariesrisiko sind ja auch noch mehr als genug andere Bakterien imSpeichel enthalten!!
Dann könnte man sich auch direkt das sterilisieren sparen...
Auch wenn Lilly seinen Nuckel ode die Flasche in den Mund steckt bekommt er nen neuen Nucki bzw auf die Flasche nen neuen Sauger!
Mit SOOR sollte man nicht spaßen!!
Da geb ich dir recht!!! Mir ging es aber eher darum, dass sie Alkohol getrunken hat und den Nucki ablutschte! Fand das zusätzlich etwas bedenklich.
Wir werden auch bei der U4 geimpft, naja eher Levin als ich
die ist jetzt Ende April. KiA hat gesagt, dass ist zeitlich noch absolut ok.
13.04.2010 15:32
ich find es fast bessa wenn sie schon älter sind, dann haben sie schon bessere abwehrkräfte...
und leiden nicht mehr so enorm an den impfungen
und leiden nicht mehr so enorm an den impfungen
13.04.2010 15:53
naja aber nun haben wir es auch fast hinter uns, und vielleicht vergessen sie ja wenn sie noch so jung sind die schmerzen besser *g
Ich hoffe es.
Ich hoffe es.
13.04.2010 17:06
Mya wurde schon kurz nch der Geburt geimpft (eine Impfung) und dann mit 2 Monaten nochmal (weiss nicht genau wie viele, muesste da nachgucken, aber waren ziemlich viele).
Wen es interessiert, hier wie es bei uns (USA) gehandabt wird:
http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/VIS/downloads/vis -multi.pdf
Wen es interessiert, hier wie es bei uns (USA) gehandabt wird:
http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/VIS/downloads/vis -multi.pdf
13.04.2010 20:34
hallo!...war ja nu beim FA heut...
also...alles iO...alles dran und hat schön gezappelt...der ET wurde auf den 22.10. vor verlegt
ES is jetz 53 mm groß/klein
da ich ja aber schon sooooooooo alt bin hab ich für donnerstag früh nen termin für die Nackentransparenzmessung
bei den 3 anderen hatte der tripple-test gereicht
also...alles iO...alles dran und hat schön gezappelt...der ET wurde auf den 22.10. vor verlegt
ES is jetz 53 mm groß/klein da ich ja aber schon sooooooooo alt bin hab ich für donnerstag früh nen termin für die Nackentransparenzmessung
bei den 3 anderen hatte der tripple-test gereicht
13.04.2010 20:36
achso...und sie sah, als sie von unten schaute...gaaanz leichte blutungen...aber wohl ganz ganz flüsig...wenn doller wird, oder ichs auch seh soll ich glei wieder hin...
13.04.2010 20:38
also ich lutsch amelies schnuller ab uns zu schon ab. nicht dauernd aber wenn er irgendwo runtergefallen is oder so. find ich ehrlich gesagt nich so schlimm, hab auch irgendwo gelesen, dass das sogar gut sein soll fürs immunsystem oder so
(kann mich nicht genau erinnern ich suchs aber gleich mal raus)
aber wenn ich grad gegessen hab oder so würd ichs nich machen und wenn ich alkohol getrunken hätte erst recht nicht.
als meine schwiegerellis da waren is amelie mal der nucki runtergefallen (auf unseren boden im wohnzimmer) da meinten die gleich abkochen, find ich ehrlich gesagt quatsch. amn muss schon aufpassen, dass man das leben der kleinen nicht zu steril hält. (klar, auch nicht mit bakterien überhäufen) wenns immunsystem sich langweilt gibts allergien.
(kann mich nicht genau erinnern ich suchs aber gleich mal raus) aber wenn ich grad gegessen hab oder so würd ichs nich machen und wenn ich alkohol getrunken hätte erst recht nicht.
als meine schwiegerellis da waren is amelie mal der nucki runtergefallen (auf unseren boden im wohnzimmer) da meinten die gleich abkochen, find ich ehrlich gesagt quatsch. amn muss schon aufpassen, dass man das leben der kleinen nicht zu steril hält. (klar, auch nicht mit bakterien überhäufen) wenns immunsystem sich langweilt gibts allergien.
13.04.2010 21:23
Also meiner bekommt die 1er Nahrung und das mit dem Brei geben klär i morgen sowieso mit KiA ab bin gespannt was sie zu sagt..Schatzis Tante meinte gestern auch i kann schon mit Brei anfangen er wird in 2 Wochen 4 Monate alt... i nehm den Nukki nich in Mund un lutsch ihn ab i koche alle die im Mund waren immer ab werden immer ausgewechselt täglich..
13.04.2010 23:07
Hey,
wie man so liest geht es hier allen gut das ist fein...
Lukas hat in einer Woche wieder 200gramm abgenommen obwohl er Abends immer ne 1er bekam und über den Tag Pre so sollte ich es ja machen... Versteh das nicht
Jetzt soll ich komplett auf 1er umstellen...
Ich mein er ist nicht abgemagert oder so aber ist ja schon komisch das er nicht zunimmt oder?
Bin mal gespannt was der Doc sagt zur U4 am 23.4...
liebe grüße
wie man so liest geht es hier allen gut das ist fein...
Lukas hat in einer Woche wieder 200gramm abgenommen obwohl er Abends immer ne 1er bekam und über den Tag Pre so sollte ich es ja machen... Versteh das nicht
Jetzt soll ich komplett auf 1er umstellen...
Ich mein er ist nicht abgemagert oder so aber ist ja schon komisch das er nicht zunimmt oder?
Bin mal gespannt was der Doc sagt zur U4 am 23.4...
liebe grüße
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt