Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 13:58
ich halte net viel von festen schlafenszeiten. sam geht dann wenn er müde is. und das kann je nach tag eine stunde rauf oda runter variieren. wenn der tag anstrengend war dann eben ne std vorher...
is aba von kind zu kind verschieden. sam is aba auch ein braver und schreit so gut wie nie... er schreit oft paar tage nicht. wenn man ihn ins bett legt schaut er herum und pennt irgendwann ein...ausser man legt ihn aufn bauch, zum kopf halten üben, dann meckert er ohne ende. sturkopf
lena war wieder so die brauchte ihr fixen zu bett geh zeiten, nach der hast ne uhr stellen können. punkt 7. und wehe man war unterwegs und es wurde halb acht.. die hat gebrüllt bis sie im bett war..
fiosa
2971 Beiträge
16.04.2010 13:59
Ich nehm tagsüber irgendwelche "Günstig"windeln, da wechsel ich eh alle 3-4 Std und bisher war er MEISTENS trocken und die haben auch ihren Zweck erfüllt, nachts kriegt Levin Pampers um! Die halten besser trocken über so langen Zeitraum....find, dass man nicht Unmengen an Geld in Windeln investieren muss
@majuli: beide Daumen sind gedrückt fürs Haus! Wir sind auch schon seit fast einem Jahr auf der Suche, bisher war aber irgendwie noch nicht das Richtige dabei wo weitgehend mit Abstrichen alles Stimmt!!
fiosa
2971 Beiträge
16.04.2010 14:04
Wir haben aber auch keine festen Zeiten, nur morgens gegen acht stehen wir auf (meist ist Levin aber schon wach und brabbelt) und abends zwischen acht und neun gehts ins Bett, das hat sich so eingependelt aber was dazwischen ist variiert auch. Manchmal ist Levin fast nur am Schlafen und manchmal so gut wie gar nicht. Für mich ist das ok. Und wenn ich was vor hab, wird er halt kurz wach gemacht zum Anziehen und danach pennt er eh weiter
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 14:05
Zitat von fiosa:

Wir haben aber auch keine festen Zeiten, nur morgens gegen acht stehen wir auf (meist ist Levin aber schon wach und brabbelt) und abends zwischen acht und neun gehts ins Bett, das hat sich so eingependelt aber was dazwischen ist variiert auch. Manchmal ist Levin fast nur am Schlafen und manchmal so gut wie gar nicht. Für mich ist das ok. Und wenn ich was vor hab, wird er halt kurz wach gemacht zum Anziehen und danach pennt er eh weiter

ja genauso...
16.04.2010 14:16
Mausi wollte vorhin nur n bissl trinken
Ne richtig feste Zeiten haben wir auch nicht, aber wir müssen sie manchmal hinlegen, sonst pennt sie den ganzen Tag net und wir haben des Geschrei weil sie müde ist....
Grade auch heute nachm schwimmen. War ja alles soooo interessant ^^ Und dann ist schlafen ja out. Auch zu Hause. Hab sie fertig gemacht fürs Bett. Also nur Hose aus, Sack drüber.... und seitdem pennt sie. Bis auf den Durstmoment vorhin
Abends ist es relativ fest. So um kurz vor acht oder so machen wir sie fertig fürs Bett und dann schläft sie auch bis um halb 7 , 7
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.04.2010 15:00
manchmal varriert es bei uns auch aber oft hat er seine zeiten die er auch braucht vorallem abends wenn er ers um acht oder kurz nach acht ins bett geht schreit er und wenn er zu seiner zeit ins bett geht ist alles super...

ich denke jedes kind ist da anders und ich werde meinen kleinen auch nie "zwingen" zum schlafen aber wenn er es so braucht dann ist das für mich ok...
leoma
3603 Beiträge
17.04.2010 10:04
oh man ich glaub wir haben grad den 19 wochen schub und das gleich mal zwei is echt net zum lachen
wir werdens hinter uns kriegen und mama geht ma wieder aufm zahnfleisch...komm irgendwie zunichts und wenn dass hab ich keine lust was zu tun.....die wäscheberge nehmen kein ende und die badewanne ist zur zeit nur noch ablage für dreckige, sandige, verkotzte kindergartenklamotten
zum glück is heut ma wieder gutes wetter und wir sollen 20 grad bekommen
nächste woche samstag gehn wir zum photographen familienbilder machen und ich will nochn schönes stillbild von mir und den zwei kleinen....ma schaun was die da für tolle ideen haben!

wünsch euch nen schönen samstag

bussy yvonne
fiosa
2971 Beiträge
17.04.2010 11:09
Oh leoma, du verdienst volle Anerkennung!!!! Die ganzen anstrengenden Momente auch noch mit zwei Würmchen durchmachen plus deine zwei Großen plus Haushalt!!!! Schick dir mal gaaaaanz viel Kraft!!!! RESPEKT!!!
Gestern hab ich von Levin auch aus allen Körperöffnungen abgekriegt, erst bespuckt er mich nachm Essen, dann pullert er mich an als wir baden wollten und schlußendlich kam dann natürlich danach noch das AA wie ne Fontäne noch bevor ich ne Windel ummachen konnte! oh man, ich sah aus und der Berg Kochwäsche wurde immer mehr ich war fix und fertig und Levin lag seelenruhig aufm Sofa während Mama wieder alles sauber machen musste
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.04.2010 14:20
Zitat von leoma:

oh man ich glaub wir haben grad den 19 wochen schub und das gleich mal zwei is echt net zum lachen
wir werdens hinter uns kriegen und mama geht ma wieder aufm zahnfleisch...komm irgendwie zunichts und wenn dass hab ich keine lust was zu tun.....die wäscheberge nehmen kein ende und die badewanne ist zur zeit nur noch ablage für dreckige, sandige, verkotzte kindergartenklamotten
zum glück is heut ma wieder gutes wetter und wir sollen 20 grad bekommen
nächste woche samstag gehn wir zum photographen familienbilder machen und ich will nochn schönes stillbild von mir und den zwei kleinen....ma schaun was die da für tolle ideen haben!

wünsch euch nen schönen samstag

bussy yvonne

oojjaaaa n profi stillbild... geil...musst dann zeigen.. ach du arme du...schick mir etwas verkotztes gewand ich wasche es dir und bügel und legs zusammen... denk an dich... du schaffst das süsse
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.04.2010 15:02
gestern hat ne freundin in facebook geschrieben das sie babyschwimmen gehen...sind heute spontan mitgegangen... wasser 30 grad. naja oda weniger. habn erstmal so herumgeplantscht. sam is sich aba noch net sicher ob es ihm gefällt. einmal hatte er kurz geweint, hab ihn dann gekuschelt und dann wars bessa. wohl zu kühl gewesen...
ein baby konnte heut schon tauchen,,, ich weis net ob ich mich das trau... armes mausi soll ja net das wasser schlucken...
was sagen die mamas die schon öfters waren???
17.04.2010 15:32
Bei uns wurde NOCH net getaucht. Gestern wurde getestet ob die noch alle den Reflex haben. Wenn du denen Wasser übern Kopf gießt, dann müssen die son hiiiiiischt machen.... Blöd zu erklären. Aber wenn du das hörst und siehst, dann weißte, dass in dem Moment die Luftröhre verschlossen wurde, damit nix passieren kann.... in ein paar mal wird bei uns auch getaucht
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.04.2010 15:43
Zitat von Lija87:

Bei uns wurde NOCH net getaucht. Gestern wurde getestet ob die noch alle den Reflex haben. Wenn du denen Wasser übern Kopf gießt, dann müssen die son hiiiiiischt machen.... Blöd zu erklären. Aber wenn du das hörst und siehst, dann weißte, dass in dem Moment die Luftröhre verschlossen wurde, damit nix passieren kann.... in ein paar mal wird bei uns auch getaucht

aja... na das testbaby war schon älter und die eltern hatten nix dagegen... die anderen werden in 3 mal untergetaucht. i weis net obi das mach...
so ein geräusch?? hm jetz wo du sagst..sam macht das immer wenn er baden is... sobald er wasser im gesicht spürt, beim waschen. hände nach hinten augen auf und hhhhhhhhhh... wie wenna die luft anhält...is das das????
heute wurden sie leicht mit gieskannen begossen und bespritzt...
17.04.2010 15:48
Ja, genau des is es
Den Reflex haben die wohl ca. 1/2 bis 3/4 Jahr
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.04.2010 16:07
Zitat von Lija87:

Ja, genau des is es
Den Reflex haben die wohl ca. 1/2 bis 3/4 Jahr

lool passt. das macht er eben schon wenn man ihm mitm waschlapen das gesicht wascht. und ich dachte immer das sei ihm zu kalt... aba dann is das wohl dieser reflex.
die alte meinte heute bis zu nen jahr kann man den haben.. sam is das jüngste baby dort. alle andern sind 6 monate +
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.04.2010 23:31
Zitat von Schmetterling16:

habt ihr alle feste schlafen zeiten?? sam darf dann schlafen wenn er müde is, er hat auch nen rythmus aba den hat er sich selber gemacht... er geht jeden abend um 10 trinken und is ab ca halb 11 im bett. bis um 8 uhr. dann läutet der kindergartenwecker... vormittag schläft er dann nochmal. und nachmittag auch aba das is verschieden wann. so wie ers braucht...
wenna müde is dann pennt er wenn nicht dann nicht ..
naja so gut wie is ja immer unterschiedlich wenn er kommt und schlafen geht zur Zeit is des so das er abends um sieben um acht oder neun seine letzte Flasche bekommt un den bis 8:45 oder auch 9 uhr oder manchmal 10 Uhr schläft jetz kam er die 3 letzten Tage frühs immer vor neun zum Mittagschlaf leg ich ihn auch immer ins Bett das so meist gegen zwölf oder auch eins...Montag haben wir endlich das Laufgitter da leg ich ihn dann da rein heut hat er so ein Theater gemacht wo wa ihn immer in de Wippe gelegt haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt