Januar Babys 2010
23.04.2010 21:35
Hey ihr lieben,
hatten heute auch U4.
Der Kinderarzt ist super zufrieden mit Lukas und er ist sehr gut entwickelt für sein alter
Er wiegt jetzt 6400gramm Kopfumfang 41 und er ist 67cm groß
Beim Impfen hat er heute ganz dolle geweint aber dann gings schnell wieder nachdem ich mit ihm geknuddelt habe...
hatten heute auch U4.
Der Kinderarzt ist super zufrieden mit Lukas und er ist sehr gut entwickelt für sein alter
Er wiegt jetzt 6400gramm Kopfumfang 41 und er ist 67cm groß
Beim Impfen hat er heute ganz dolle geweint aber dann gings schnell wieder nachdem ich mit ihm geknuddelt habe...
23.04.2010 23:20
Zitat von bayergirly:
Hatten heute unsere U4!
6670 gr
63cm
41 KU
Sein "Ausschlag" an der Wange wo ich noch auf Babyakne gehofft habe ist wohl doch nicht soo gering!
Solles am restlichen Körper beobachten, da es womöglich eine beginnende Neurodermitis sein KANN!
Haben Linola fett dafür verschrieben bekommen.
Und einen Gutschein zur Anrechnunh bei einem Säuglings- und Kleinkinder Erste Hilfe Kurs!!
Find das Toll!!!!
sch... ich hatte so gehofft für ihn.
geh mal zu nen hautarzt...
mensch... musst nun ha nehmen?
24.04.2010 08:55
Zitat von fiosa:
Wodurch kommen denn solche Blockaden???? Einseitiges oder falsches Liegen, Tragen etc.?? Woran erkennt man sowas??? Nur das er gweint hat in Bauchlage oder wie muss ich mir das vorstellen? Erkennt der KiA sowas?
Hallo Fiosa,
also solche Blockarden können auch durch eine schwere Geburt oder einen KS entstehen, so war es bei uns da wir ja so eine blöde Geburt hatten mit Saugglocke usw.
Kann aber auch durch einseitiges liegen kommen, viele Babys haben ja eine Liebelingsseite mitr dem Köpfchen schauen z.B. nur nach links...
Also meine KIA hatte es nicht gemerkt, hatte schon mal angesprochen das Lukas ziemlich viel weint (dachte ja schon er wäre ein Schreibaby) und das er seinen Kopf im liegen nicht anheben kann. Sie hat dann zwar geguckt wie er den Kopf an sich hält und sagte dann ja das macht er gut und das andere müssen sie üben üben üben, aber er hat ja noch Zeit ist ja auch 6 Wochen zu früh geboren ... naja sag ich nur ...
Da ich nun aber bewusster darauf geachtet habe ist mir aufgefallen das das weinen oder schreien z.B. beim anziehen Pulli über den Kopf ziehen schon anders geklungen hat als wenn er nur müde wird, es hat sich so nach Schmerzen angehört und das war halt auch so wenn er auf dem Bauch lag und ich doch so gerne sehen wollte das er den Kopf hebt... und auch so er wollte generell nicht mehr liegen sondern am liebsten nur getragen werden ... hat oft geweint so als wäre er gerade erst geboren ... tat mir schon richtig Leid und auch mein Freund und ich waren dadurch schon ziemlich angespannt...
Naja und die Heilpraktikerin hat nun gesagt das sich so Blockarden auch erst später so weit verkrampfen das der Kleine Schmerzen hat, denn die ersten 2 Monate hat er echt gerne auf dem Bauch gelegen, wir haben auch immer darauf geachtet das er mal so und mal so liegt.
Gut nun hoffe ich das es ihm besser geht und er ohne Schmerzen bleibt! Müssen im Mai noch mal zur Kontrolle, aber ich bin total positiv gestimmt !!!
Ach ich kenne aber viele die mit ihren Babys zum Ostheopaten gehen und einfach mal gucken lassen ob alles ok ist... also ich kann es nur empfehlen, dachte auch immer das der KIA so etwas auch immer prüft ,aber die hatten bei Lukas nur mal geguckt ob er das Schlüsselbein gebrochen hat, passiert ja auch oft bei schweren Geburten.
LG Lotte
*uff das wurde lang*
24.04.2010 09:06
das kinderzimmer ist jetzt komplett neu gestrichen, neuer teppich und es schlafen nun beide kinder darin!
marie schläft ja auch ihre 12 stunden nachts genauso wie lisa, daher haben sie nun ein gemeinsames zimmer und marie muss nicht mehr bei uns schlafen!
sie beruhigen sich auch gegenseitig und schlafen viel besser, wenn sie zusammen sind!
sooooo toll!
ach, wie lieb ich meine töchter!
echt der ganze stolz, das größte was man haben kann...
seid ihr auch so sentimental,w enn es um eure schätze geht?
marie schläft ja auch ihre 12 stunden nachts genauso wie lisa, daher haben sie nun ein gemeinsames zimmer und marie muss nicht mehr bei uns schlafen!
sie beruhigen sich auch gegenseitig und schlafen viel besser, wenn sie zusammen sind!
sooooo toll!
ach, wie lieb ich meine töchter!
echt der ganze stolz, das größte was man haben kann...
seid ihr auch so sentimental,w enn es um eure schätze geht?
24.04.2010 19:36
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von bayergirly:
Hatten heute unsere U4!
6670 gr
63cm
41 KU
Sein "Ausschlag" an der Wange wo ich noch auf Babyakne gehofft habe ist wohl doch nicht soo gering!
Solles am restlichen Körper beobachten, da es womöglich eine beginnende Neurodermitis sein KANN!
Haben Linola fett dafür verschrieben bekommen.
Und einen Gutschein zur Anrechnunh bei einem Säuglings- und Kleinkinder Erste Hilfe Kurs!!
Find das Toll!!!!
sch... ich hatte so gehofft für ihn.geh mal zu nen hautarzt...
![]()
mensch... musst nun ha nehmen?
Noch steht es ja nicht fest und ich hoffe immer noch!
HA muss ich noch nicht nehmen, da noch die Hoffnung auf eine sehr sehr sehr starke Babyakne mit Exzemen besteht, da auch keine fam. Vorbelastung.
Sollen das jetzt die nächsten 4 bis 6 Wochen im Auge halten, obes auch woanders entsteht wenn nicht haben wir wohl Glück gehabt!
Gestern abend im Bett ist meine Wanderschnecke (liegt immer anders am morgen als abends wo man ihn hinlegt) fast vom Rücken auf den Bauch gekommen, aber auf der Seite liegend ist er dann liegen geblieben!
24.04.2010 22:19
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27
bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
aber welches baby hat 68cm kopfumfang?
Weil da steht Baby-Mützen!?!?
bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
24.04.2010 22:34
Zitat von Kristina88:
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27
bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an![]()
68 ist nicht cm, also kein KU!
das ist die generelle größe des kindes.
wenn dein kind also generell größe 68 trägt, passen auch diese mützen.
24.04.2010 22:41
Zitat von majuli:ja ist mir im nachhinein auch klar geworden dass die 68cm nicht der KU sein kann
Zitat von Kristina88:
bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an![]()
![]()
wenn dein kind also generell größe 68 trägt, passen auch diese mützen.![]()
25.04.2010 16:51
Zitat von majuli:
Zitat von Kristina88:
![]()
wenn dein kind also generell größe 68 trägt, passen auch diese mützen.![]()
68 ist schon cm. aba die ganze körperlänge gemeint
25.04.2010 17:53
Obwohl die Größen auch arg unterschiedlich ausfallen. Hatte zwei Mützen in 74 gekauft, die eine passt ihm jetzt schon, die andere, klar ist noch viiiiiel zu groß
Oh ja majuli, sentimental ist man auf jeden Fall. Ich könnt immer bei der Werbung von "Werther`s Echte" heulen, wo die kleine Söhnemänner mit ihren Papis!!! Sooooo süß
jaja, man hat manchmal schon komische Gefühlsausschreitungen
Ah danke lotte für den laaaaangen Text
gut, so wie du es beschreibst ist es bei uns nicht. Er hält sein Köpfchen sehr gut, nur manchmal hat er einfach keine Lust
Aber ich beobachte im Moment Levin dabei, wie er anfängt sich vorwärts zu bewegen. JA, VORWÄRTS
er wackelt mit dem Hintern nach li und re und schiebt/zieht sich mit den Armen nach vorn!!! Man, der Kleine ist echt soooo aktiv! Heute lag er aufm Bauch mit den Füßen zu mir und keine 2/3 Min später war das Köpfchen bei mir und die Füße am Kopfende
hat sich also zur Hälfte gedreht im Uhrzeigersinn, ich hab nicht schlecht gestaunt!!!
Hattet ihr alle ein schönes sonniges WE??? Unseres war sehr entspannt und schön
@sonnenschein: meinst du dein KLeiner vermisst den Papa schon? Also, Levin sieht seinen ja auch selten und freut sich wie ein Schneekönig wenn er da ist. Aber ich finde nicht, dass er wochentags "trauriger" ist
Wenn er dann Zuhause ist, seh ich schon zu, dass Papa viel mit dem Kleinen macht. Soll ihn ja nicht als Besucher ansehen
Oh ja majuli, sentimental ist man auf jeden Fall. Ich könnt immer bei der Werbung von "Werther`s Echte" heulen, wo die kleine Söhnemänner mit ihren Papis!!! Sooooo süß
jaja, man hat manchmal schon komische Gefühlsausschreitungen
Ah danke lotte für den laaaaangen Text
gut, so wie du es beschreibst ist es bei uns nicht. Er hält sein Köpfchen sehr gut, nur manchmal hat er einfach keine Lust
Aber ich beobachte im Moment Levin dabei, wie er anfängt sich vorwärts zu bewegen. JA, VORWÄRTS
er wackelt mit dem Hintern nach li und re und schiebt/zieht sich mit den Armen nach vorn!!! Man, der Kleine ist echt soooo aktiv! Heute lag er aufm Bauch mit den Füßen zu mir und keine 2/3 Min später war das Köpfchen bei mir und die Füße am Kopfende
hat sich also zur Hälfte gedreht im Uhrzeigersinn, ich hab nicht schlecht gestaunt!!! Hattet ihr alle ein schönes sonniges WE??? Unseres war sehr entspannt und schön
@sonnenschein: meinst du dein KLeiner vermisst den Papa schon? Also, Levin sieht seinen ja auch selten und freut sich wie ein Schneekönig wenn er da ist. Aber ich finde nicht, dass er wochentags "trauriger" ist
Wenn er dann Zuhause ist, seh ich schon zu, dass Papa viel mit dem Kleinen macht. Soll ihn ja nicht als Besucher ansehen
25.04.2010 18:32
25.04.2010 20:37
hallo ihr............wollte nur kurz was in die runde fragen....sag mal ,Lilly ist seid ein paar tagen so quer...sie ist ständig am weinen...weglegen darf man sie fast garnicht dann geht sofort die sirene los.... aber am schlimmsten ist das sie nach ihren 210ml die sie trinkt(alle 4stunden) so losschreit weil sie noch hunger hat...also sie trinkt die flasche in einem zug...und wenn sie alle ist und ich sie wegnehme geht das geschreie los...sie hat noch mehr hunger!!! aber mehr soll ich ihr net geben,laut ärztin und packungsbeilage...aber was soll ich tun...??? haben ihr eben nochmal 50ml gegeben und nun ist sie wieder das liebste baby was ich mir vorstellen kann....sie hat einfach mehr hunger....was sagt ihr dazu?? was soll ich machen??
25.04.2010 21:14
Wenn sie hunger hat geb ihr mehr!!
Du würdest es doch sicher auch net tollo finden, wenn man dir nur ne 3/4 Portion hinstellt und sagt hast noch hunger, egal darfst nicht mehr...
Jerry trinkt morgends auch 250ml dann nach etwa 2 bis 3 Stunden wieder 200ml dann nach etwa 3 stunden nochmal 200!
Er hat also gegen 13 Uhr schon seine 3 Flaschen getrunken!
Und hällt im Leben nicht die 4 Stunden dazwschen
Aber soll ich ihm dann sagen, nee gibt erst dann und dann wieder, sicher nicht!!
Gerade wenn sie grad nen Wachstumsschub haben sollte wird sie mal ein paar Tage mal was mehr brauchen!
Du würdest es doch sicher auch net tollo finden, wenn man dir nur ne 3/4 Portion hinstellt und sagt hast noch hunger, egal darfst nicht mehr...
Jerry trinkt morgends auch 250ml dann nach etwa 2 bis 3 Stunden wieder 200ml dann nach etwa 3 stunden nochmal 200!
Er hat also gegen 13 Uhr schon seine 3 Flaschen getrunken!
Und hällt im Leben nicht die 4 Stunden dazwschen
Aber soll ich ihm dann sagen, nee gibt erst dann und dann wieder, sicher nicht!!
Gerade wenn sie grad nen Wachstumsschub haben sollte wird sie mal ein paar Tage mal was mehr brauchen!
25.04.2010 21:24
gibs ihr . sie wächst. ...zw der 14.und 17 . woche beginnt der 19 wochn schub.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt