Januar Babys 2010
20.05.2010 08:42
Zitat von lenula:
hallo lotte und fiosa,
wenn ich richtig gelesen habe dann pumpt ihr doch ab, oder?!?
es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet; am woe. sind wir auf einer http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/zitieren .pnghochzeit und ich darf ein bißchen länger feiern![]()
mein freund geht mit dem kleinen, wenn er müde ist, ins hotel und möcht ihm dann vorm schlafen gehen abgepumpte mumi geben.
aber wieviel trinkt denn ein baby ungefähr???
nur ungefähr, damit ich ca.weiß wieviel ich abpumpen muss.
daaaankeee![]()
Tja ... das ist ne gute Frage , also Lukas trinkt so 150 - 200 ml pro Mahlzeit ... nun ist er ja auch etwas älter , aber ich denke ein bisschen auf Vorrat solltest Du schon abgepumpt haben ... die Milch hält sich im Kühlschrank 24 Std. und bei Zimmertemperatur etwa 6 Std. .
Liebe Grüße
Lotte
Und viel Spaß auf der Hochzeit
20.05.2010 08:46
Zitat von fiosa:
Also, ich pumpe morgens gut 300 ml ab, d.h. eine Mahlzeit fürs Kind und eine Mahlzeit fürs Gefrierfach oder den Kühlschrank! Solltest du also hinkriegen![]()
Wow Fiosa... ja von so viel Milch bin ich zur Zeit weit entfernt... aber ich werd ja auch Ende des Monats abstillen ... da ich dann auch kein Rezept mehr vom Kia bekommen und Lukas ja auch 6 Monate alt wird, denke das hab ich mir dann verdient nach dem ganzen Abpumpaufwand der letzten 6 Monate
Irgendwie freu ich mich darüber aber irgendwie bin ich auch schon traurig... Mensch das zeigt mir wie schnell die Zeit vergeht ... und wie alt Lukas schon ist ... noch vor ein paar Wochen habe ich gesagt ... boar noch so lange immer abpumpen und schwubs ist die Zeit so gut wie vorbei ... *heul/lach*
20.05.2010 11:25
Halloooo,
wir waren grad beim Kia zur U4 & Impfen
Impfen hat Sophie ganz gut mitgemacht, hat nur ganz kurz geweint und schläft jetz schon die ganze zeit
Daten von ihr:
59cm, 5.800g & KU:40cm
wir waren grad beim Kia zur U4 & Impfen
Impfen hat Sophie ganz gut mitgemacht, hat nur ganz kurz geweint und schläft jetz schon die ganze zeit
Daten von ihr:
59cm, 5.800g & KU:40cm
20.05.2010 12:22
@lotte: die 300 ml hab ich aber nur morgens
sonst um die 150 ml. Aber noch reichts gut mit der Milch. Gestern erst ist mir mal so klar geworden, dass die "Spuren" der SS so langsam verfliegen. Alles wird wieder so "normal". Und wenn das Stillen/Pumpen aufhört kann man sagen, unser Körper hat seinen Dienst getan
kann man leicht melachonisch werden
die Zeit vergeht echt wie im Flug und bald tritt dann auch der "Alltag" wieder ein mit Arbeiten etc. schon komisch
sonst um die 150 ml. Aber noch reichts gut mit der Milch. Gestern erst ist mir mal so klar geworden, dass die "Spuren" der SS so langsam verfliegen. Alles wird wieder so "normal". Und wenn das Stillen/Pumpen aufhört kann man sagen, unser Körper hat seinen Dienst getan
kann man leicht melachonisch werden
die Zeit vergeht echt wie im Flug und bald tritt dann auch der "Alltag" wieder ein mit Arbeiten etc. schon komisch
20.05.2010 13:39
Hallo ihr lieben,
an die Breiesser
Lukas isst jetzt ca. 130gramm Karottenbrei zum Mittag dann hat er genug muss er danach unbedingt noch ne Milch bekommen? Er macht nicht den Eindruck das er noch hunger hat aber man sagt ja das sie erst keine Milch mehr brauchen wenn die kleinen ein ganzes Gläschen essen
an die Breiesser
Lukas isst jetzt ca. 130gramm Karottenbrei zum Mittag dann hat er genug muss er danach unbedingt noch ne Milch bekommen? Er macht nicht den Eindruck das er noch hunger hat aber man sagt ja das sie erst keine Milch mehr brauchen wenn die kleinen ein ganzes Gläschen essen
20.05.2010 13:52
Meine Hebi meinte zu mir erst dann keine Milch mehr, wenn sie mit Fleisch essen, weil sonst nicht alle Nährstoffe gegeben werden die er braucht.
Würde in ner halben Stunde es mal mit ner kleinen Flasche versuchen!
So etwa die hälfte von dem was er sonst trinkt.
20.05.2010 13:54
Zitat von bayergirly:
Meine Hebi meinte zu mir erst dann keine Milch mehr, wenn sie mit Fleisch essen, weil sonst nicht alle Nährstoffe gegeben werden die er braucht.
ah ok das wusste ich nicht. hab grad versucht 30ml hat er getrunken...
20.05.2010 14:50
Zitat von ClaudiaTh:achso weil dein Ticker genau die gleichen Daten hat wie meiner meiner kam am 30.12 ^^
Mya kam am 31.12 auf die Welt.Seit heute robbt meine Maus!!
20.05.2010 14:52
Zitat von FroschyBS:meiner auch aber nich von anfang an schläft auch viel ruhiger
Jonas schläft schon fast von anfang an in seinem KiZi in seinem Bett. Da schläft er deutlich ruhiger wie mit uns zusammen.
20.05.2010 15:00
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von bayergirly:
ah ok das wusste ich nicht. hab grad versucht 30ml hat er getrunken...
Viel mehr war es bei Jerry auch nicht, so etwa 50 ml, aber hab ja auch nen kleinen Fresssack
20.05.2010 15:23
so waren heut beim KiA gewesen hat wieder ne 6fache spritze bekomm hat wieder ganz doll geweint dabei
seine daten sind gewicht 5950g KU 41cm größe 62cm
mussten heut fast ne std lang im wartezimmer warten da waren 2 süße mädels gewesen die gerade mal 10 monate alt waren haben schon rumgekrabbelt un sich hochgezogen manchmal am Tisch und so..hab mir mein räuber schon so vorgestellt wie er mal so wird in 5 monaten ^^
er hat die mädels de ganze zeit im auge gehabt un das ganze geschehen von mamas schoss beobachtet
un dann immer die finger in den mund geschoben
er spielt neuerdings immer mit seiner zunge
seine daten sind gewicht 5950g KU 41cm größe 62cm mussten heut fast ne std lang im wartezimmer warten da waren 2 süße mädels gewesen die gerade mal 10 monate alt waren haben schon rumgekrabbelt un sich hochgezogen manchmal am Tisch und so..hab mir mein räuber schon so vorgestellt wie er mal so wird in 5 monaten ^^
er hat die mädels de ganze zeit im auge gehabt un das ganze geschehen von mamas schoss beobachtet
un dann immer die finger in den mund geschoben
er spielt neuerdings immer mit seiner zunge
20.05.2010 16:33
Zitat von fiosa:
Also, ich pumpe morgens gut 300 ml ab, d.h. eine Mahlzeit fürs Kind und eine Mahlzeit fürs Gefrierfach oder den Kühlschrank! Solltest du also hinkriegen![]()
ok danke
heute nacht musst ich sogar aufstehen und abpumpen, weil nach 8 stunden schluss war... mir haben dermaßen die brüste wehgetan und ich wollt jonas auch nicht wecken... möchte ja das er sich "angewöhnt" so lang wie möglich zu schlafen
20.05.2010 16:35
so, und gleich nochmal ne frage zu dem thema: kann ich, wenn ich mumi in nem gefäß einfriere, dann frische mumi später dazugeben und wieder das ganze einfrieren??
20.05.2010 16:39
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von lenula:
also jonas schläft auch im beistellbettchen bei uns. vom im eigenen zimmer schlafen sind wir denk ich noch weit entfernt. zur zeit sind wir erstmal dabei zu überlegen, wie wir ihm demnächst das pucken beim schlafen abgewöhnen können.![]()
ansonsten rudert und fuchtelt er wie verrückt mit den ärmchen umher und hindert sich am eischlafen bzw.weckt sich ständig selbst auf.
puckt hier noch irgendjemand?![]()
ja hin u wieder. aber zum schlafen mag ers nicht... finde pucken süss. lass es ihm dch wenn ers mag... oda spricht was dagegen?? zeigst mal puckfotos???
nee, spricht eigentlich überhaupt nix dagegen...hatte nur mal sorge, dass seine motorische entwicklung oder so vielleicht darunter leidet...aber dem ist wohl nicht so, jonas ist echt fit
ach so und fotos stelle ich von unserem kleinen ins netz nicht rein...ist ne absprache mit meinem freund. obwohl ich natürlich auch gern meinen süßen zeigen würde aber wir haben uns dagegen entschieden.
20.05.2010 16:41
Zitat von Lotte29:
Zitat von lenula:
hallo lotte und fiosa,
wenn ich richtig gelesen habe dann pumpt ihr doch ab, oder?!?
es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet; am woe. sind wir auf einer http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/zitieren .pnghochzeit und ich darf ein bißchen länger feiern![]()
mein freund geht mit dem kleinen, wenn er müde ist, ins hotel und möcht ihm dann vorm schlafen gehen abgepumpte mumi geben.
aber wieviel trinkt denn ein baby ungefähr???
nur ungefähr, damit ich ca.weiß wieviel ich abpumpen muss.
daaaankeee![]()
Tja ... das ist ne gute Frage , also Lukas trinkt so 150 - 200 ml pro Mahlzeit ... nun ist er ja auch etwas älter , aber ich denke ein bisschen auf Vorrat solltest Du schon abgepumpt haben ... die Milch hält sich im Kühlschrank 24 Std. und bei Zimmertemperatur etwa 6 Std. .
Liebe Grüße
Lotte
Und viel Spaß auf der Hochzeit![]()
vielen dank...
bin gespannt ob alles klappt aber beim "probetrinken" mit papa hat er die abgepumpte mumi immer gern getrunken.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt