Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
19.05.2010 21:49
Pucken ist eine Wickeltechnik, wo das Baby ganz eng eingewickelt wird und somit ein Gefühl wie im Mamabauch hat. Hilft bei vielen Babys!!!
19.05.2010 21:50
Lasse schläft seit er ca. 3 1/2 Monate ist in seinem eigenen Zimmer, davor war sein Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Das war so der Zeitpunkt, wo er schon länger nachts geschlafen hat und ich eher das Gefühl hatte, wir stören ihn auch mit Licht anmachen und sprechen und so... Außerdem hab ich auch unruhiger geschlafen, da man ja jedes Geräusch wahrnimmt, also auch "unwichtige"... Deshalb haben wir uns dann entschieden, ihn "auszuquartieren", was glaub ich für alle ok war. Lasse hat jedenfalls gut weitergeschlafen und wir auch...

Abpumpen:
Ich mache das auch manchmal, um Vorrat für "Notfälle" oder so zu haben, friere die Milch dann ein. Ich schaffe aber irgendwie nur ca. 50 ml je Pumpvorgang (insgesamt, also beide Seiten zusammen) und habe dann bestimmt 20 min gepumpt. Aber irgendwie kommt da nicht mehr. Das letzte Stillen war dann ca. 3-4 Stunden her (mach das immer spät abends). Also ich würde das Abpumpen dann vorher mal "üben", um zu sehen, wie das bei dir klappt. Nicht, dass du dann zur Hochzeit willst und doch nicht genug rausbekommen hast...
Habe ne Handpumpe von Medela, vielleicht ist die auch einfach nicht so gut wie andere Gehe mal davon aus, dass mein Kleiner mehr als 50 ml je Mahlzeit trinkt... Meine Hebamme meinte, das liege daran, dass man ja keine emotionale Bindung zu der Pumpe habe, dass da weniger kommt als beim Stillen - also kannst du ja vielleicht auch schon mal einer gute Beziehung zur Pumpe arbeiten....
19.05.2010 21:55
Zitat von fiosa:

Also, ich pumpe morgens gut 300 ml ab, d.h. eine Mahlzeit fürs Kind und eine Mahlzeit fürs Gefrierfach oder den Kühlschrank! Solltest du also hinkriegen

Wow.... sooo viel ???
Und ich krieg nur mickrige 50 ml.... menno ... Hast du ne elektrische? Oder was kann man da falsch machen?
19.05.2010 21:59
Zitat von Nixe:

Zitat von fiosa:

Also, ich pumpe morgens gut 300 ml ab, d.h. eine Mahlzeit fürs Kind und eine Mahlzeit fürs Gefrierfach oder den Kühlschrank! Solltest du also hinkriegen

Wow.... sooo viel ???
Und ich krieg nur mickrige 50 ml.... menno ... Hast du ne elektrische? Oder was kann man da falsch machen?

Ne ne manuelle.
Wenn ich abpumpe, ohne das sie gleichzeitig an der anderen Seite ist, dann bekomm ich grad mal 10ml pro Seite (keine Chance, krieg die Milch dann net ans laufen)
Funtioniert nur wenn ichs zeitgleich mitm stillen mache...
Und ich denke, weil ich morgens noch mehr in Reserve hab, als sonst tagsüber
vanessa2301
4186 Beiträge
19.05.2010 21:59
leute ich hab da nochn anliegen...vllt hat das nochjemand so...

sobald ich luca die flasche gebe und die leer is fängt er an und macht nen riiiiiiiiiiiesen zwergenaufstand.satt is er aber,denn er hält seine seit locker durch und oft sogar noch länger....
ich weiß wirklichnich woran das liegt.hab sogar schon einfach nach der flasche den nucki gegeben damit er was zum nuckeln hat aber das hilft mittlerweile nich mehr(er is ja nich böd) was kann denn das sein???
Curly2007
6342 Beiträge
19.05.2010 22:03
Zitat von vanessa2301:

sobald ich luca die flasche gebe und die leer is fängt er an und macht nen riiiiiiiiiiiesen zwergenaufstand.satt is er aber,denn er hält seine seit locker durch und oft sogar noch länger....
ich weiß wirklichnich woran das liegt.hab sogar schon einfach nach der flasche den nucki gegeben damit er was zum nuckeln hat aber das hilft mittlerweile nich mehr(er is ja nich böd) was kann denn das sein???

Das macht meine auch....die babys haben noch kein sättigungsgefühl....deswegen wollen sie mehr....das sättigungsgefühl setzt erst später ein....lass ihn erst ein bäuerchen machen,meist ist dann das theater vorbei....
vanessa2301
4186 Beiträge
19.05.2010 22:04
Zitat von Curly2007:

Zitat von vanessa2301:

Das macht meine auch....die babys haben noch kein sättigungsgefühl....deswegen wollen sie mehr....das sättigungsgefühl setzt erst später ein....lass ihn erst ein bäuerchen machen,meist ist dann das theater vorbei....

doch das hater komischerweise schon, denn er nuckelt dann nich weiter sondern fängt sofort an zu würgen und drückt mir die flasche entgegen....deshalb verstehe ich das theater ja nich...das geht nun 6 wochen so ....
fiosa
2971 Beiträge
19.05.2010 22:07
Ist bei Levin auch. Lasse ihn dann Bäuerchen machen, meist gehts dann wieder und wenn er dann immer noch weint kriegt er nochmal 50 ml. Die schafft er meist dann aber auch nicht mehr Nucki hilft bei uns GsD noch ganz gut manchmal schmeckts halt einfach zuuuuu gut! Kennt man ja selbst, man ist satt aber will trotzdem noch mehr und wie curly schon sagte, die Kleinen verspüren noch keine richtige Sättigung.
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.05.2010 22:08
Zitat von lenula:

also jonas schläft auch im beistellbettchen bei uns. vom im eigenen zimmer schlafen sind wir denk ich noch weit entfernt. zur zeit sind wir erstmal dabei zu überlegen, wie wir ihm demnächst das pucken beim schlafen abgewöhnen können.
ansonsten rudert und fuchtelt er wie verrückt mit den ärmchen umher und hindert sich am eischlafen bzw.weckt sich ständig selbst auf.
puckt hier noch irgendjemand?

ja hin u wieder. aber zum schlafen mag ers nicht... finde pucken süss. lass es ihm dch wenn ers mag... oda spricht was dagegen?? zeigst mal puckfotos???
fiosa
2971 Beiträge
19.05.2010 22:10
Ach so, ja ich hab eine elektrische Pumpe mit der bin ich schon per DU man sollte wirklich vorher etwas üben, denn der Sog von der Pumpe ist ein anderer als der vom Kind. Bei vielen kommt da nur wirklich wenig Milch raus.
Curly2007
6342 Beiträge
19.05.2010 22:10
Zitat von fiosa:

Ist bei Levin auch. Lasse ihn dann Bäuerchen machen, meist gehts dann wieder und wenn er dann immer noch weint kriegt er nochmal 50 ml. Die schafft er meist dann aber auch nicht mehr Nucki hilft bei uns GsD noch ganz gut manchmal schmeckts halt einfach zuuuuu gut! Kennt man ja selbst, man ist satt aber will trotzdem noch mehr und wie curly schon sagte, die Kleinen verspüren noch keine richtige Sättigung.

genau....meist sind es nur ein paar "wohlfühlschlückchen " die noch fehlen.....dann ist es vorbei mit dem brüllen...
20.05.2010 00:01
huhu habe mal ne frage.wo ist murmelgnom?was ist mit ihr passiert???
20.05.2010 06:55
Murmel hat im Moment glaub net so viel Zeit für uns.
Die sind da am Renovieren, sie ist schwanger und hat noch ihre drei Süßen zu Haus.... Da bleibt wohl nur Recht wenig Zeit über.
20.05.2010 08:26
Zitat von Lija87:

Murmel hat im Moment glaub net so viel Zeit für uns.
Die sind da am Renovieren, sie ist schwanger und hat noch ihre drei Süßen zu Haus.... Da bleibt wohl nur Recht wenig Zeit über.

gut zu wissen das es ihr gut geht
Leahna
5069 Beiträge
20.05.2010 08:27
wir haben amelie auch gepuckt. dann wurde der pucksack zu klein (swaddle me) und die nächstgrößere größe war noch sehr zu groß. da musste sie dann im schlafsack schlafen und hat das auch ohne probleme gemacht und die nacht genauso gut geschlafen wie sonst auch. da sind wir beim schlafsack geblieben, damit sie sich nicht wieder zu sehr an den pucksack gewöhnt. find pucken aber auch toll

da war sie drei wochen alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt