Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
21.05.2010 02:15
Man kann MuMi laenger wie 24 Std. im Kuehlschrank aufbewahren. Ich richte mich nach dieser website:

http://www.medela.de/D/breastfeeding/breastpumping /transport.php
Leahna
5069 Beiträge
21.05.2010 06:27
Zitat von fiosa:

Also ich hab hier so eine Art Abstillplan, da steht dass man so nach vier Wochen mit der nächsten Mahlzeit ersetzen anfangen sollte. Aber, es ist ja wie immer, jedes Kind und jede Mutter sind da individuell verschieden

wegen abstillen kommt aber auch drauf an, bei mir hats innerhalb von nen paar tagen funktioniert
fiosa
2971 Beiträge
21.05.2010 07:32
Guten Morgen Mädels,

man, ich hatte gestern ein Tag ich wollt nicht mehr!
Wir hatten unsere erste PEKiP-Stunde und Levin hat auch so super mitgemacht, danach ein paar Std schön geschlafen, mit mir zusammen (hatte so wahnsinnige Kopfaua!!!) aber dann ab nachmittag. Meine Güte, der Kleine war so quengelig und unruhig. Ich durft mich kein Schritt aus seinem Sichtfeld entfernen, da ging das Geschrei los. Das zog sich bis in den Abend rein. Nichts hat geholfen, kein Spaziergang, kein Kuscheln, kein Pucken etc. damit er mal runter kommt. Essen ist mir wieder angebrannt, weil ich schon so kirre im Kopf war!!! Levin hatte so extrem rote Augen, war totmüde aber schlafen-keine Chance!!! So überdreht....gegen halb zehn ging es dann so laaaaangsam, aber nachts um drei war er dann wieder wach! Obwohl er so schön durchgeschlafen hat, die letzte Zeit. Und nun bin ich seit 5 wieder auf den Beinen und weiß ganz genau vor 23.00 gehts nicht ins Bett, das ist noch soooooo lang
Jetzt frage ich mich natürlich ob ich ihn vielleicht etwas überfordere....wir machen ja Di Babyschwimmen und Do halt PEKiP. Meint ihr das ist to much??? Ich hätte es eigentlich auch besser gefunden, wenn eins nach dem anderen angelaufen wäre, aber leider hat beides fast gleichzeitig gestartet und ich hatte kaum eine Wahl, da die Kurse irre schnell voll sind. Zumal man auch selbst danach ganz schön fertig ist, musst ich feststellen
Was macht ihr denn mit euren Mäusen??
Leahna
5069 Beiträge
21.05.2010 08:35
also ich mach mit amelie nur nen pekip kurs und zur rückbildung nehm ich sie auch nicht mit, da ist papa-tochter zeit. kann schon sein, dass ihm das zu viel ist, kommt denk ich aber auch drauf an, was du so die restlichen tage mit ihm machst. ich habe einfach keien lust endlos geld in diese kurse zu stecken. ich hab gesagt wir machen einen und gut ist und der pekip kurs hat sich interessant angehört und da muss ich nicht elendig durch die stadt gondeln für.
bayergirly
4861 Beiträge
21.05.2010 09:13
Wir machen gar keine Kurse!
Alle 2 Wochen haben wir Mittwoch früh Krabbelkruppe wegen Lilly wo er mitkommt und das war es!
Selbst wenn ich irgend welche Kurse machen wollte ginge es wegender Großen nicht, da ich sie dann nicht mit nehmen kann bzw. sie dann ruhig in der Ecke sitzen müsste und das tut sie nicht.
Und Babyschwimmen alleine mit zwei Kids kann man gleich vergessen!
FroschyBS
2728 Beiträge
21.05.2010 09:32
Wir haben zuerst Babymassage gemacht und danach war er fix und alle und eigentlich den ganzen tag nicht zu gebrauchen. Und ab Mittwoch fangen wir dann mit Pekip an bin mal gespannt wie er das verkraftet.
Aber ich merke das ihn das unheimlich anstrengt wenn wir bei solchen kursen sind. Wir sind ja die restliche zeit meistens allein.
fiosa
2971 Beiträge
21.05.2010 09:37
Ja, das ist bei Levin auch so. Obwohl mittlerweile nach dem Schwimmen gehts bei ihm. Da schläft er eine Std etwa und ist danach aber so wie immer, lieb naja, vielleicht weil es halt was Neues war gestern. Bring im Alltag ja auch das ein oder andere Neue mit ein, damit er bei solchen Kursen nicht total erschlagen wird von Reizen. Dennoch hats gestern auf jeden Fall reingehauen!!! Uff....
FroschyBS
2728 Beiträge
21.05.2010 10:42
Naja vielleicht gewöhnt er scih ja daran. Und man kann ja aus dem Pekip kurs wohl viel zu hause auch machen. Dort sollen ja nur anreize gegeben werden. Bin schon ganz gespannt wie es bei uns nächste woche wird und wie es Jonas verkraftet.
Lotte29
1427 Beiträge
21.05.2010 11:50
@Fiosa: Nee denke nicht das das zu viel ist wir machen Mo. und Mi. Babyschwimmen und Di. Pekip und uns bekommt es prima
Aber jedes Baby ist auch anders !

Liebe Grüße
Lotte
fiosa
2971 Beiträge
21.05.2010 13:35
Bei PEKiP an sich gabs für uns "nicht viel Neues", zumindest bisher (war ja erst eine Std), das kannte Levin meist schon. Sein Interesse galt ja mehr den anderen Babys und die kann ich zuhause nicht bieten vielleicht war das ja so aufregend!
21.05.2010 18:17
Wir machen auch Babyschwimmen und Pekip, denke net, dass des zuviel wird.... Aber Mausi pennt ja auch noch netmal danach -.-
Momentan ist doch wieder so ne Schub-Zeit.....vllt. liegts daran
ClaudiaTh
747 Beiträge
21.05.2010 18:37
In den USA gibt es ja so Kurse leider nicht (zumindest bei uns) und wir gehen nur 1x pro Woche zur Krabbelgruppe
21.05.2010 22:17
Pekip ist ja sowas wie ne Krabbelgruppe
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.05.2010 22:40
abendmahlzeit würd ich als aller letzes ersetzn. ich denke gerade abends brauchen sie das nuckeln. erstens werdens so schneller müde und milch is sicher leichter zu verdauen im schlaf..
bayergirly
4861 Beiträge
21.05.2010 23:06
Zitat von Schmetterling16:

abendmahlzeit würd ich als aller letzes ersetzn. ich denke gerade abends brauchen sie das nuckeln. erstens werdens so schneller müde und milch is sicher leichter zu verdauen im schlaf..

So seh ich das auch.
gerade Lilly hat immer ihre gute Nacht Kuschel Flasche gebraucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt