Januar Babys 2010
25.07.2010 11:46
ich soll mal etwas fragen so meiner bekommt ja abends auch brei so zwischen 6. und 7. uhr und trozdem kommt er nach 4 bis 5 stunden wieder kann das sien das er dann wieder hunger hat ist das bei euren auch so oder nicht normalerweise müsste ja der brei reichen oder nicht
25.07.2010 11:55
Gute Frage
Kann dir leider nicht weiterhelfen.... meine bekommt abends milch
Kann dir leider nicht weiterhelfen.... meine bekommt abends milch
25.07.2010 12:14
Zitat von sam2010:
ich soll mal etwas fragen so meiner bekommt ja abends auch brei so zwischen 6. und 7. uhr und trozdem kommt er nach 4 bis 5 stunden wieder kann das sien das er dann wieder hunger hat ist das bei euren auch so oder nicht normalerweise müsste ja der brei reichen oder nicht
dean bekommt auch nach ca 4 stunden noch ne flasche.. dachte auch, dass er schon durchschlafen müsste. aber eher das gegenteil ist der fall... hab schon das gefühl, dass er nachts mehr huger hat als tagsüber..
25.07.2010 15:09
Zitat von sam2010:
Wieviel Brei bekommt er denn ?
Also Lukas reichen meist seine 200g Milchbrei (mit PRE), aber ich biete ihm trotzdem kurz vorm zu Bett gehen noch mal etwas Milch an, aber davon nimmt er nur ein paar Schlücke und er schläft schön durch bis zum nächsten Morgen, also satt wird er schon mal
25.07.2010 16:44
Das kann auch sein das dein kleiner mann hunger hat.... durch die Gabe von brei können die kleinen nun vermehrt hunger bekommen. Hast du es nach den 4 stunden schonmal mit tee probiert?
@ Lotte wie machst du das? Wann gibst du den Brei und wieviel Zeit später dann sein fläschchen? Seit wann schläft denn dein kleiner Lukas durch?
Bin ja mal bei uns gespannt ob er nachts dann durchschläft wenn er den brei bekommt. Aber manchmal hab ich auch das gefühl das Jonas in der nacht mehr hunger hat als am tag. Naja mal schauen.
@ Lotte wie machst du das? Wann gibst du den Brei und wieviel Zeit später dann sein fläschchen? Seit wann schläft denn dein kleiner Lukas durch?
Bin ja mal bei uns gespannt ob er nachts dann durchschläft wenn er den brei bekommt. Aber manchmal hab ich auch das gefühl das Jonas in der nacht mehr hunger hat als am tag. Naja mal schauen.
25.07.2010 17:10
Also Froschy ich geb den Brei so um halb sieben (wenn ich ihn später gebe ist er zu müde zum essen) und dann gebe ich so um halb acht noch die Flasche und dann geht er ins Bett und schläft im Normalfall (zur Zeit bekommt er ein Zähnchen und schläft unruhig) bis 7 Uhr plus minus 30 Minuten !
Aber so schläft er eigentlich schon seid dem er 3 Monate alt ist ( hat sich bei uns durch die Breigabe nicht geändert)
So bin mal wieder weg... Tränchen trocknen ... blöde Zähne ...
Aber so schläft er eigentlich schon seid dem er 3 Monate alt ist ( hat sich bei uns durch die Breigabe nicht geändert)
So bin mal wieder weg... Tränchen trocknen ... blöde Zähne ...
25.07.2010 17:21
Mensch kann man eigentlich auch ein Zäpfchen geben diese ben-u-ron oder wie die heißen bei Zahnungsproblemen ?
Ich seh das das Zähnchen durchbrechen möchte ... Mensch und nichts hilft ... das kann ja ne Nacht geben...
Ich seh das das Zähnchen durchbrechen möchte ... Mensch und nichts hilft ... das kann ja ne Nacht geben...
25.07.2010 18:00
Zitat von sam2010:
also luca hatte das auch.immer nach dem abendbrei. habe ihm dann abends ne flasche gegeben und dann wrs gut. er hatte abends einfach das verlangen nach der flasche. er bekommt morgens und mittags brei. und abends hats ihm gefehlt. versuchs mal mit einer.
luca hatte abends brei und 2 std später wollte er wieder was ahbne und wollt auch nich schlafen gehen...habs dann getestet und nun klappts. abends gibt es milch
25.07.2010 18:23
Denke mal das Nuckeln beruhigt abends auch noch mal zusätzlich und dann klappts auch besser mit dem Schlafen
25.07.2010 18:38
Zitat von Lotte29:
Denke mal das Nuckeln beruhigt abends auch noch mal zusätzlich und dann klappts auch besser mit dem Schlafen![]()
das denke ich auch... er kommt dann viel besser in den schlaf und die letzte woche is er mir sogar bei der abendflasche eingeschlafen.
25.07.2010 18:40
Mädels, das kann doch eigentlich nich sein oder? Luca hat eben in nen Löbi gebissen und da war nen kleines Loch drin.wie mit nem eckzahn reingebissen. ganz komisch. Habe nachgefühlt im Mund aber da is was Spitzes, aber iwie fühlt sich das noch nich an wie nen Zahn. und eigentlich kommen doch vorne die 4 zu erst.....
25.07.2010 18:50
Zitat von vanessa2301:
Mädels, das kann doch eigentlich nich sein oder? Luca hat eben in nen Löbi gebissen und da war nen kleines Loch drin.wie mit nem eckzahn reingebissen. ganz komisch. Habe nachgefühlt im Mund aber da is was Spitzes, aber iwie fühlt sich das noch nich an wie nen Zahn. und eigentlich kommen doch vorne die 4 zu erst.....![]()
![]()
![]()
Eigentlich kommen wohl vorne dieSchneidezähne zu erst aber bei Jonas schaute auch erst der eine Eckzahn durch den sieht man und kann ihn auch fühlen und nun machen sich die unteren schneidezähne auf den weg.
@ Lotte meine Kiä sagte am Dienstag wenn garnichts geht kann man auch mal ein Zäpfchen geben... ne ruhige nacht ist gut für den Kleinen und auch für dich also wenn nichts hilft würd ich das machen. Drück dir die daumen.
25.07.2010 19:43
@lotte: ja Zäpfchen haben wir hier auch und wenn es zu schlimm wird und gar nix anderes mehr hilft, dann nehm ich auch die Benuron. Der Kleine muss ja auch zur Ruhe kommen und halbwegs beschwerdefrei einschlafen können!
Levin kriegt zwischen 4 und 6 seinen Abendbrei und im Moment geht er später ins Bett und bekommt meist zwischen 7 und 8 noch eine Flasche Milch. Aber die Flasche MUSS sein sonst schläft er nicht.
Levin kriegt zwischen 4 und 6 seinen Abendbrei und im Moment geht er später ins Bett und bekommt meist zwischen 7 und 8 noch eine Flasche Milch. Aber die Flasche MUSS sein sonst schläft er nicht.
25.07.2010 20:37
ja das mit dem zäpfchen wurde mir auch gesagt! ist für die kleinen dann nach soviel quälerei auch erleichternd.
.
.
jonas hat heute das erste mal ne ganze abendbrei portion (reisflocken+Apfel-Heidelbeere) weggefuttert. war echt baff. manchmal gehts mir dann doch alles mitm "groß werden" bißchen zu schnell...
.
.
welchen brei essen denn eure kleinen zum abend??
ist einer gut zu empfehlen?
.
.
jonas hat heute das erste mal ne ganze abendbrei portion (reisflocken+Apfel-Heidelbeere) weggefuttert. war echt baff. manchmal gehts mir dann doch alles mitm "groß werden" bißchen zu schnell...
.
.
welchen brei essen denn eure kleinen zum abend??
ist einer gut zu empfehlen?
25.07.2010 20:38
Zitat von Lotte29:
Mensch kann man eigentlich auch ein Zäpfchen geben diese ben-u-ron oder wie die heißen bei Zahnungsproblemen ?
ja klar... paracetamol is gut bei schmerzen...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt