Januar Babys 2010
25.07.2010 20:40
Zitat von Lija87:
Gute Frage![]()
Kann dir leider nicht weiterhelfen.... meine bekommt abends milch
stillst du noch? nein oda? würd mich nämlich interessiern wie das ist schwanger und stillen...
25.07.2010 21:01
Zitat von lenula:ich denke schon es gibt da ja dann was zu gucken un andere Babys zu sehen bin gespannt wie er reagiert ja erkundige dich mal bei der krankenkasse dann wirst ja sehen ich hoffe die übernehmen das auch bei dir *dir de Daumen drück* ^^
Zitat von Emi1984:
Huhu Mädels meld mich auch mal wieder![]()
Ich war gestern bei ner Freundin die wohnt ein Eingang weiter von mirwar dort wegen Babysachen die ich für Jerry bekomm habe und da hat dann aufeinmal eine aus mein Kurs angerufen bei ihr und ich habe auch kurz mit ihr gesprochen sie fragte mich ob ich mit zum Babyschwimmen komme sie sagte mir mal kann sich bei der AOK so nen Gutschein geben lassen (is nich bei jeder Krankenkasse so) und die rechnet das dann ab so das wir nix für bezahlen brauchen is das nich toll
![]()
![]()
ich freu mich so hab ihr natürlich gesagt ich gehe auch ^^ da kann sie mich immer mit m Auto mitnehmen weil i sonst mit m Bus fahren müsste..Muss mich nur noch bei der Kursleiterin anmelden rufe se nächste Woche an..Jerry hat auch schon an de Banane rumgelutscht fand er auch toll
und wir wollen nun immer sitzen ich stütze ihn noch leicht aber sitzt schon fast allein
![]()
das ist ja toll emi!! hoffe es klappt!
muss ich bei meiner KK auch mal nachfragen. bin bei der DAK.
leider geht jonas zu hause nicht so gern baden. hmm,werd wohl erst einmal mit ihm so ins schwimmbad um zu testen ob ich uns überhaupt zu so nem kurs anmelden brauch.
25.07.2010 21:09
haben heute mal den Abendbrei gewogen auf der Verpackung steht ja 6el und in klammer 50g haben mal gewogen ob das hin kommt aber um die 50g zu erreichen brauche ich 8 el jetzt haben wir heute mal die 8 el genommen und die 130 ml Wasser und die Konsistenz war viel besser als sonst , sonst war sie immer etwas dünn und heute war sie richtig schön dick kann man sagen wie ein brei sein sollte
habt ihr immer noch die pre oder 1er milch also wir nehmen ab heute die 2er milch
also wir haben die glässchen für mittags da und dann noch von milupa milchbrei butterkeks-biskuit , milchbrei früchte , grießbrei mit milch und dann einen schlaf gut brei milchbrei volkorn-keks damit er immer eine abwechslung hat und nicht immer das gleiche
habt ihr immer noch die pre oder 1er milch also wir nehmen ab heute die 2er milch
also wir haben die glässchen für mittags da und dann noch von milupa milchbrei butterkeks-biskuit , milchbrei früchte , grießbrei mit milch und dann einen schlaf gut brei milchbrei volkorn-keks damit er immer eine abwechslung hat und nicht immer das gleiche
25.07.2010 21:11
Zitat von Emi1984:
Zitat von lenula:ich denke schon es gibt da ja dann was zu gucken un andere Babys zu sehen bin gespannt wie er reagiert ja erkundige dich mal bei der krankenkasse dann wirst ja sehen ich hoffe die übernehmen das auch bei dir *dir de Daumen drück* ^^
Zitat von Emi1984:
Ich war gestern bei ner Freundin die wohnt ein Eingang weiter von mirwar dort wegen Babysachen die ich für Jerry bekomm habe und da hat dann aufeinmal eine aus mein Kurs angerufen bei ihr und ich habe auch kurz mit ihr gesprochen sie fragte mich ob ich mit zum Babyschwimmen komme sie sagte mir mal kann sich bei der AOK so nen Gutschein geben lassen (is nich bei jeder Krankenkasse so) und die rechnet das dann ab so das wir nix für bezahlen brauchen is das nich toll
![]()
![]()
ich freu mich so hab ihr natürlich gesagt ich gehe auch ^^ da kann sie mich immer mit m Auto mitnehmen weil i sonst mit m Bus fahren müsste..Muss mich nur noch bei der Kursleiterin anmelden rufe se nächste Woche an..Jerry hat auch schon an de Banane rumgelutscht fand er auch toll
und wir wollen nun immer sitzen ich stütze ihn noch leicht aber sitzt schon fast allein
![]()
leider geht jonas zu hause nicht so gern baden. hmm,werd wohl erst einmal mit ihm so ins schwimmbad um zu testen ob ich uns überhaupt zu so nem kurs anmelden brauch.
ja ich werd mal die nächsten tage anrufen und fragen...wär ja toll!
und mit dem gucken hast du wahrscheinlich recht...jonas ist immer viel am gucken und beobachten...könnt also wirklich ganz anders werden als zu hause.
wollten gestern schon mal zum testen in ein hallenbad aber leider sind die übern sommer alle geschlossen...jaja berlin muss sparen
also, ich berichte dann ob meine KK es auch übernimmt.
lg
25.07.2010 21:13
Was ich noch sagen wollte Bild von myn Bauch kann i auch noch reinstellen muss erst mal eins machen Mädels ich hab gestern meine Haare wieder schwarz gefärbt ach freu ich mich
fühl mich gleich wieder viel wohler werd auch so mal wieder neue Bilder machen ^^
also meiner bekommt nicht jeden Abend aber jeden 2ten Abendbrei also dieses Fertigszeugs dieses Pulver mag myn kleiner garnicht...
und er schläfdt danach auch durch seitdem er auch das liegen aufm Bauch für sich entdeckt hat lass ich ihn auch so liegen ich hab das Gefühl myn kleiner schläft schlecht ein war z.b gestern abend so..
ist das Wetter bei euch auch so angenehm ?nich mehr so heiß endlich... Schatz kann am Mittwoch mit seiner Fahrschule weiter machen seine erste Fahrstunde is das nich schön?
fühl mich gleich wieder viel wohler werd auch so mal wieder neue Bilder machen ^^ also meiner bekommt nicht jeden Abend aber jeden 2ten Abendbrei also dieses Fertigszeugs dieses Pulver mag myn kleiner garnicht...
und er schläfdt danach auch durch seitdem er auch das liegen aufm Bauch für sich entdeckt hat lass ich ihn auch so liegen ich hab das Gefühl myn kleiner schläft schlecht ein war z.b gestern abend so..
ist das Wetter bei euch auch so angenehm ?nich mehr so heiß endlich... Schatz kann am Mittwoch mit seiner Fahrschule weiter machen seine erste Fahrstunde is das nich schön?
25.07.2010 21:14
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Lija87:
Gute Frage![]()
stillst du noch? nein oda? würd mich nämlich interessiern wie das ist schwanger und stillen...![]()
Ne, nicht mehr.... es war einfach nicht mehr entspannt und schön - die Kleine war oft nur noch am meckern beim tinken & ständig schmerzhaft am abdocken
Da hab ich dann entschieden (nach blutigen BW), dass ich aufhöre - nun ist der Abend wieder entspannter und sie geht ohne Geschrei zu Bett.....
25.07.2010 21:17
Zitat von lenula:ja bin gespannt was raus kommt bei dir..ja klar is ja was anderes als in der Badewanne meiner freut sich immer ein ab wenn ich wasser einlasse hab i heut wieder gemacht das is so süß un sitzen sitzen sitzen will er hab ihn heut auch noch leicht gestützt er macht das so gut wie von allein sich so aufrecht halten
Zitat von Emi1984:
Zitat von Emi1984:
![]()
![]()
![]()
ja ich werd mal die nächsten tage anrufen und fragen...wär ja toll!
und mit dem gucken hast du wahrscheinlich recht...jonas ist immer viel am gucken und beobachten...könnt also wirklich ganz anders werden als zu hause.
wollten gestern schon mal zum testen in ein hallenbad aber leider sind die übern sommer alle geschlossen...jaja berlin muss sparen![]()
![]()
also, ich berichte dann ob meine KK es auch übernimmt.
lg
ich hab hier das gleiche Theater Schwimmhalle zu den ganzen Sommer über an de Kiesgrube kann ich nicht gehen is kaum schatten un zu weit weg
25.07.2010 22:22
Zitat von FroschyBS:
Das kann auch sein das dein kleiner mann hunger hat.... durch die Gabe von brei können die kleinen nun vermehrt hunger bekommen. Hast du es nach den 4 stunden schonmal mit tee probiert?
@ Lotte wie machst du das? Wann gibst du den Brei und wieviel Zeit später dann sein fläschchen? Seit wann schläft denn dein kleiner Lukas durch?
Bin ja mal bei uns gespannt ob er nachts dann durchschläft wenn er den brei bekommt. Aber manchmal hab ich auch das gefühl das Jonas in der nacht mehr hunger hat als am tag. Naja mal schauen.
ich habe gerade nochmal meinen Beitrag gelesen und habe gemerkt das ich da absoluten schrott zusammen geschrieben haben, die Zähne rauben mir auch noch meinen letzten verstand.
Ich meinte nicht Hunger sondern durst. Hunger stille ich nachts bei meinem kleinen mit milch und durst mit Tee. Sorry tut mir leid. Also ich habe gelesen das sie durch die breigabe mehr durst und nicht hunger haben.
25.07.2010 22:46
durch Brei ist es klar, dass sie mehr durst haben!
Ist weniger Flüssigkeit als die Milch!
Und wenn sie über Tag zu wenig trinken, dann wollen sie es nachts ausgleichen, wo sie nicht zwangsläufig immer hunger haben.
Wobei es natürlich auch vorkommt, dass die Kleinen hunger haben nachts.
Wir werden ja auch schonmal wach weil wir etwas hunger haben.
Ist weniger Flüssigkeit als die Milch!
Und wenn sie über Tag zu wenig trinken, dann wollen sie es nachts ausgleichen, wo sie nicht zwangsläufig immer hunger haben.
Wobei es natürlich auch vorkommt, dass die Kleinen hunger haben nachts.
Wir werden ja auch schonmal wach weil wir etwas hunger haben.
25.07.2010 23:05
Zitat von Lija87:aua... ok.. hätt mich nur so interessiert
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Lija87:
Gute Frage![]()
stillst du noch? nein oda? würd mich nämlich interessiern wie das ist schwanger und stillen...![]()
Ne, nicht mehr.... es war einfach nicht mehr entspannt und schön - die Kleine war oft nur noch am meckern beim tinken & ständig schmerzhaft am abdocken
Da hab ich dann entschieden (nach blutigen BW), dass ich aufhöre - nun ist der Abend wieder entspannter und sie geht ohne Geschrei zu Bett.....
26.07.2010 07:58
Also wir geben Reisflocken oder Hirse mit Pre als Milchbrei.
Demnächst wollte ich dann mal Grieß ausprobieren.
Hab am Anfang noch Obst hinzugegeben, Birne oder Apfel aber nun bekommt er ja nachmittags auch noch nen Obst-GetreideBrei und da denke ich reicht das an Obst oder ???
Demnächst wollte ich dann mal Grieß ausprobieren.
Hab am Anfang noch Obst hinzugegeben, Birne oder Apfel aber nun bekommt er ja nachmittags auch noch nen Obst-GetreideBrei und da denke ich reicht das an Obst oder ???
26.07.2010 09:53
Fiosa aber gibst DU auch schon nachmittags Brei ?
Ja am Anfang hat Lukas den Abendbrei auch nur mit Obst genommen, schmeckt ja sonst auch nicht wirklich nach was
Aber hab dann immer weniger Obst genommen und nun erstmal ohne, weil ich dachte ist vielleicht zuviel Obst ?!
Obwohl soviel ist in so nem Obst-Getreide-Gläschen auch wieder nicht drin... denke so ab und an geb ich abends noch Obst dazu.
LG Lotte
Ja am Anfang hat Lukas den Abendbrei auch nur mit Obst genommen, schmeckt ja sonst auch nicht wirklich nach was
Aber hab dann immer weniger Obst genommen und nun erstmal ohne, weil ich dachte ist vielleicht zuviel Obst ?!
Obwohl soviel ist in so nem Obst-Getreide-Gläschen auch wieder nicht drin... denke so ab und an geb ich abends noch Obst dazu.
LG Lotte
26.07.2010 10:45
Ja, ich ersetze 3-4 Mahlzeiten am Tag mit Brei. Er kriegt nur abends noch Flasche und zwischendurch noch wenn er will. Ansonsten geb ich ihm 2x am Tag mit Obst, einmal Mittag und abends meist Gries mit Keks oder was es da so gibt. Sättigt besser
26.07.2010 13:29
Hallo Mädels,
ich muss mich mal ausheulen.. dean schläft jetzt seit einer Woche nicht mehr richtig.. also er wird in der nacht bis zu 10X wach.. schreit wie ein wilder und bleibt teilweise auch wach.. ich bin mega übermüdet und weiß nicht weiter.. er hat schon immer probleme mit dem schlafen gehabt, dass das zubett bringen immer ein kampf war aber im mom. ist es unerträglich!! wie schauts bei euch aus??
ich muss mich mal ausheulen.. dean schläft jetzt seit einer Woche nicht mehr richtig.. also er wird in der nacht bis zu 10X wach.. schreit wie ein wilder und bleibt teilweise auch wach.. ich bin mega übermüdet und weiß nicht weiter.. er hat schon immer probleme mit dem schlafen gehabt, dass das zubett bringen immer ein kampf war aber im mom. ist es unerträglich!! wie schauts bei euch aus??
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt