Januar Babys 2010
11.10.2010 20:33
Zitat von lenula:
Zitat von FroschyBS:
Oh man lenula das glaub ich das das für deinen kleinen mann frustrierend ist, kenn das noch bei Jonas als er nicht vorwärts kam nur am meckern und man weiß nicht was er so möchte nun ist er sehr entspannt und krabbelt einfach dahin wo er hin möchte.
Hast du kontakt mit gleichaltrigen Kindern wo er sich evtl. das robben oder krabbeln abschauen könnte?
ja wir sind beim pekip und bei einer krabbelgruppe. da sind auch ältere, die es schon können und vormachen. naja, ich find es ja auch ok, dass er mit gerade mal 8 monaten noch nicht krabbelt aber für ihn ist es wirklich doof. also heißt es wohl abwarten und das gemecker aushalten...
deine jonas ist ja gerobbt und dann gekrabbelt ne? ging das dann von einem tag auf den anderen?
Das robben hatte er echt perfektioniert und es dauerte erst mal bis er das krabbeln für sich entdeckt hat. auf dem teppich hat er dann vermehrt gekrabbelt und auf dem laminat ist er weiterhin gerobbt.
Ja aber den dreh hatte er dann nach einem tag raus. Aber nach 2-3 Tagen krabbelte er wie ein verrückte und ist seit dem merklich entspannter weil er eben überall hinkommt wo er möchte.
11.10.2010 20:45
Oh man das find ich ja krass....das mit den gläschen und dann versuchen sie einem aber auch ein schlechtes gewissen zu machen wenn man selber kocht...man wisse ja nicht was unsere Nährmittel an schadstoffen enthalten...selbst wenn man lebensmittel aus dem garten nimmt und Düngemittel weglässt weiß man ja nicht wie belastet die luft und der boden ist.
Naja aber ich sag ich weiß was drin ist und das ist okay. Und es sind in meinem selbstgekochten essen auch keine geschmacksverstärker drin.
Bin echt froh das ich mich fürs selber kochen entschieden habe.
Naja aber ich sag ich weiß was drin ist und das ist okay. Und es sind in meinem selbstgekochten essen auch keine geschmacksverstärker drin.
11.10.2010 20:46
huhu mädels....
na, wie sind eure nächte??? mein nächte sind wieder gut eigentlich... aber die abende der blanke horror.... vorgestern hat er zwei stunden gebrüllt. gestern ausnahmsweise garnich, und heute iser auch schon wieder ne halbe std dran.... e will im mom echt testen wie weit er gehn kann und brüllt total provokant und histerisch.... das geht garnich, wie die frauen in so thrillerfilmen, die sich erschrecken
. kuscheln hilft all nix... sobald er sein bett sieht is vorbei. tagsüber komischerweise nich....
na, wie sind eure nächte??? mein nächte sind wieder gut eigentlich... aber die abende der blanke horror.... vorgestern hat er zwei stunden gebrüllt. gestern ausnahmsweise garnich, und heute iser auch schon wieder ne halbe std dran.... e will im mom echt testen wie weit er gehn kann und brüllt total provokant und histerisch.... das geht garnich, wie die frauen in so thrillerfilmen, die sich erschrecken
. kuscheln hilft all nix... sobald er sein bett sieht is vorbei. tagsüber komischerweise nich....
11.10.2010 21:10
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
na, wie sind eure nächte??? mein nächte sind wieder gut eigentlich... aber die abende der blanke horror.... vorgestern hat er zwei stunden gebrüllt. gestern ausnahmsweise garnich, und heute iser auch schon wieder ne halbe std dran.... e will im mom echt testen wie weit er gehn kann und brüllt total provokant und histerisch.... das geht garnich, wie die frauen in so thrillerfilmen, die sich erschrecken. kuscheln hilft all nix... sobald er sein bett sieht is vorbei. tagsüber komischerweise nich....
er schreit wenn er das bett sieht?? hast du mal versucht ihn mittags nicht in sein bett zu legen sonder echt nur nachts? tagsüber in ein laufgitter oder so??
11.10.2010 21:11
Zitat von FroschyBS:
Oh man das find ich ja krass....das mit den gläschen und dann versuchen sie einem aber auch ein schlechtes gewissen zu machen wenn man selber kocht...man wisse ja nicht was unsere Nährmittel an schadstoffen enthalten...selbst wenn man lebensmittel aus dem garten nimmt und Düngemittel weglässt weiß man ja nicht wie belastet die luft und der boden ist.
selber kochen kann nie falsch sein....
11.10.2010 21:12
huhu ihr lieben
melde mich auch ma wieder......meine tage haben net genug stunden kann ich euch sagen......aber die kids sind toll und die großen helfen wo sie nur können...die kleinen erkunden die welt und sind superlustig und für alle möglichen dummheiten zu gebrauchen
melde mich auch ma wieder......meine tage haben net genug stunden kann ich euch sagen......aber die kids sind toll und die großen helfen wo sie nur können...die kleinen erkunden die welt und sind superlustig und für alle möglichen dummheiten zu gebrauchen
11.10.2010 21:45
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
na, wie sind eure nächte??? mein nächte sind wieder gut eigentlich... aber die abende der blanke horror.... vorgestern hat er zwei stunden gebrüllt. gestern ausnahmsweise garnich, und heute iser auch schon wieder ne halbe std dran.... e will im mom echt testen wie weit er gehn kann und brüllt total provokant und histerisch.... das geht garnich, wie die frauen in so thrillerfilmen, die sich erschrecken. kuscheln hilft all nix... sobald er sein bett sieht is vorbei. tagsüber komischerweise nich....
er schreit wenn er das bett sieht?? hast du mal versucht ihn mittags nicht in sein bett zu legen sonder echt nur nachts? tagsüber in ein laufgitter oder so??
aber wenn er mittagsschlaf machen soll , gehört er ja dennoch ins bett.... nich? davon abgesehn würde er im laufgitter ncih mehr schlafen , das wa am anfang mal so, da hat er überall geschlafen.
tagsüber geht er in sein bett, schläft ohne zu weinen wacht auf u freut sich usw. abends zum schlafen macht er theater u wenn er morgens wach wird, dann strahlt er mich auch gleich an.... verstehs einfach nich wirklich....aber selbst in meinem bett is das theater abends.... er will partou nich ins bett....
mal abgesehn vom schlafen hat er auch im mom so attacken wo er los brüllt u ich ihm den rücken zu drehe...angenommen ich geh zur toilette, cih lass die türe immer auf so kanner hinterher u sieht mich.... aber erst dickes gebrüll u wieeee.... so aggressives schreien....
11.10.2010 22:15
Zitat von vanessa2301:
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
aber wenn er mittagsschlaf machen soll , gehört er ja dennoch ins bett.... nich? davon abgesehn würde er im laufgitter ncih mehr schlafen , das wa am anfang mal so, da hat er überall geschlafen.![]()
tagsüber geht er in sein bett, schläft ohne zu weinen wacht auf u freut sich usw. abends zum schlafen macht er theater u wenn er morgens wach wird, dann strahlt er mich auch gleich an.... verstehs einfach nich wirklich....aber selbst in meinem bett is das theater abends.... er will partou nich ins bett....
mal abgesehn vom schlafen hat er auch im mom so attacken wo er los brüllt u ich ihm den rücken zu drehe...angenommen ich geh zur toilette, cih lass die türe immer auf so kanner hinterher u sieht mich.... aber erst dickes gebrüll u wieeee.... so aggressives schreien....
Du sprichst gerade von meinem Kind.
Nur dass ich noch was hab.
Ich sitze auf dem Sofa, Lilly spielt auf dem Boden er krabbelt im Kreis um den Tisch, krabbelt also auch an mir vorbei und dann, Gebrüll...
Ist aber selber an mir vorbei, dabei hätte er ja an meinen Füßen Stop machen können und zeigen dass er hoch will, das kann er nämlich inzwischen indem er einfach seinen Arm mir entgegen streckt. Macht er ja sonst auch.Oder zieht sich an meinem Hosenbein hoch.
11.10.2010 22:30
Zitat von vanessa2301:
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
aber wenn er mittagsschlaf machen soll , gehört er ja dennoch ins bett.... nich? davon abgesehn würde er im laufgitter ncih mehr schlafen , das wa am anfang mal so, da hat er überall geschlafen.![]()
ich leg sam nur nachts in sein bett. bewusst. er soll wissen wenn er da rein geht ist nacht. und dann solll er lang schlafen.. tagsüber pennt er unverdunkelt. und im wohnzimmer auf spieldecke oda eben laufstall,,,
ich denke vielleicht is deinem zwerg das abendliche bettgehen dann zuviel weil er denkt...da war ich doch grad erst...
weist was ich meine??
11.10.2010 22:37
Zitat von vanessa2301:
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
ich leg sam nur nachts in sein bett. bewusst. er soll wissen wenn er da rein geht ist nacht. und dann solll er lang schlafen.. tagsüber pennt er unverdunkelt. und im wohnzimmer auf spieldecke oda eben laufstall,,,ich denke vielleicht is deinem zwerg das abendliche bettgehen dann zuviel weil er denkt...da war ich doch grad erst...
weist was ich meine??
also meine zwei schlafen 2 mal am tag im völlig dunklen zimmer....und zur nacht gibts noch n gesummtes "lalelu" beim stillen für jeden oberndrauf....dann wissen se, dass nacht ist
11.10.2010 22:43
Über Tag geht Jerry bei uns ins Schlafzimmer im Reisebett sein Nickerchen machen.
So auf der Decke würde er nicht schlafen.
11.10.2010 22:55
Zitat von bayergirly:
Über Tag geht Jerry bei uns ins Schlafzimmer im Reisebett sein Nickerchen machen.
jahhaa das is der vorteil das sam net krabbelt....
11.10.2010 22:57
hab vorige woche angefangen sam mittag in sein bett zu legen. er hat 4 std gepennt und nachts war theater... nicht schlafen spielen wolen usw. dann hab ichs wieder gemachtg wie vorher... nur iin der nacht in sein bett... und klappt wieder-- er schlaft mittag 2 std. und nachmittag ne std. und abends dann ab 9 bis 7,,, jedes kind is anders. wr auch nur meine meinung. bzw die meinung einer die ein buch darüber schrieb
12.10.2010 07:24
Zitat von bayergirly:Das macht Lev mittlerweile auch, sich am Hosenbein hochziehen wenn er aufn Arm will oder streckt halt den Arm nach mir aus. Und das Gebrüll dazu kenn ich
Zitat von vanessa2301:
Zitat von vanessa2301:
huhu mädels....
Du sprichst gerade von meinem Kind.
Nur dass ich noch was hab.
Ich sitze auf dem Sofa, Lilly spielt auf dem Boden er krabbelt im Kreis um den Tisch, krabbelt also auch an mir vorbei und dann, Gebrüll...
Ist aber selber an mir vorbei, dabei hätte er ja an meinen Füßen Stop machen können und zeigen dass er hoch will, das kann er nämlich inzwischen indem er einfach seinen Arm mir entgegen streckt. Macht er ja sonst auch.Oder zieht sich an meinem Hosenbein hoch.
aber meist macht er das dann wenn er kaputt ist und nicht mehr mag oder wenn er "festhängt". Zieht sich ins Stehen irgendwo und kommt dann nicht mehr weiter weder runter noch vorwärts, traut sich dann nicht und brüüüüüülllllt boah!! Dann kommt die Tatütata-Mama und rettet ihn
manchmal lass ich ihn auch noch kurz hängen, dass er sich selbst ne Lösung ausdenkt, klappt meist auch
aber hauptsache erstmal meckern!! Vanessa, ist dein KLeiner denn wirklich richtig müde wenn ihr ihn ins Bett bringt? Oder habt ihr so ne feste Zeitenregelung? Und wenn ihr ihn bei euch lasst solange bis er eingeschlafen ist und dann ins Bett legt?? Das hört sich für mich eher danach an, dass er es mit Verlust abends verbindet. Warum auch immer, vielleicht ist ja mal was vorgefallen was sich bei ihm eingeprägt hat
aber zumindest sind die Nächte schon ruhiger, das ist doch auch was
bei uns gehts auch wieder und ich hab gestern entdeckt, dass Zahn Nr. 5 durchkommt! Ein Schneidezahn oben..Na, da ist doch wieder die Lösung des Übels
12.10.2010 13:29
hab vorige woche angefangen sam mittag in sein bett zu legen. er hat 4 std gepennt und nachts war theater... nicht schlafen spielen wolen usw. dann hab ichs wieder gemachtg wie vorher... nur iin der nacht in sein bett... und klappt wieder-- er schlaft mittag 2 std. und nachmittag ne std. und abends dann ab 9 bis 7,,, jedes kind is anders. wr auch nur meine meinung. bzw die meinung einer die ein buch darüber schrieb![]()
WOW 4std das ist gut und Mittagschlaf brauchen unsere Mäuse ja auch noch bin froh das ich das so gemacht habe und das ohne geweine abläuft er weint abends nur wenn er nich ins Bett kommt er hat seine Zeit wann er ins Bett will gestern hat er im KiWa Theater gemacht weil er Müde war un ins Bett wollte es ist ne std später geworden als sonst aber hat ja dann schlafen können
meiner macht Mittagschlaf wenns hochkommt 2 std aber meistens bleibt er auch nur bei 1 Std schlaf.. - Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt